Re: Peinliche Geheimnisse-alles was uns quält &endlich raus

Sehr gut. :roll: Wir haben hier zig Supermärkte (fahre trotzdem immer zum selben bzw. meistens, weil die da die leckersten Sachen haben) und ansonsten gibt es im Nachbarort ja auch noch genug Lebensmittelgeschäfte.
Irgendwie kenne ich auch nur Leute, die in Bezug auf Essstörungen echt NULL Ahnung haben. Für die sind dünne Leute magersüchtig und "dicke" haben halt keine Essstörung, sondern "nur" ein Disziplinproblem. :roll:
Zum Glück hat meine Mutter letztes Jahr nicht rumerzählt was für eine ES ich habe, nur dass ich eine habe ( :roll: ). Hätte auch null Bock auf irgendwelche dämlichen Kommentare.
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

@mary jane:
bei uns auf dem Land gibt es soo viele Supermärkte, da kann man einen Großeinkauf durchaus auf mehrere verteilen. Im Dorf selber gar keinen, aber im Nachbardorf direkt vier. Aber ich esse auch oft das, was sowieso im Haus da ist, oder ich kaufe in meiner Unistadt ein, da ist schon ein bisschen anonymer.
Außerdem versuche ich ja immer wieder, meine Lebensmittelausgaben zu senken, also kaufe ich grad gar nicht solche Unmengen. Bloß wenn ich Pfandflaschen wegbringen soll :roll:

mir ist ja eher peinlich, wenn ich gerade beschließe, wieder mehr auf mich und das, was ich esse, zu achten, also nach einer ausgeprägteren Kotzphase. Dann bin ich körperlich meistens noch ein bisschen platt und vertrage eh nicht alles, und dann latsch ich stundenlang durch so einen Supermarkt, lese mir alle Zutatenlisten durch, nehme mal was in die Hand und trage es ein bisschen spazieren, bis ich was besseres finde, bringe es dann wieder zurück, nehme was anderes, oder ich starre etwas so lange an, bis ich mir exakt vorgestellt habe, wie ich es nun esse, und wie es sich dann anfühlt, wenn es in meinem Magen drin ist, und so weiter, und bei ganz vielen Sachen wird mir schon beim Gedanken daran schlecht, und dann suche ich eben weiter. Auf der Suche nach dem perfekten Lebensmittel, das schmeckt und bekömmlich ist und wo die Packung nicht zu groß ist, weil ich sowieso immer alles aufesse, und wo der Preis stimmt und die Inhaltsstoffe und die Struktur.
Und dann stehe ich da und starre, bis mich eine Verkäuferin anspricht, und fragt, ob ich was Bestimmtes suche.

Und wenn es mal wieder einen neuen Supermarkt gibt, wo ich die Produkte noch nicht kenne, dann verbringe ich da erstmal ein paar Stunden Zeit, um mich zu informieren, also alles durchzulesen, darüber nachzudenken, wie es schmecken könnte, Preise vergleichen, Nährwertangaben auswendig lernen. Hilfe, irgendwie nehme ich das Studium von in Supermärkten verkauften Lebensmitteln ernster als mein richtiges Studium.
Dieser Zwang, Preise auswenigzulernen und alles zu vergleichen, existiert aber schon immer, nur früher waren es eben Kataloge, die nichts mit Essen zu tun hatten, Reitsportzubehör, Klamotten, Unterwäsche, Kosmetik, Computerkram, Handys, ich muss immer alles vergleichen. Muss ja informiert sein.

mir fällt auch grad noch ein, ich hatte ja damals wegen Rotweinunverträglichkeit (hab ich mal hier geschrieben) sowieso ständig kotzen müssen, also auch am Tag meines Heimfluges am Flughafen.
Hab mich also eingesperrt am Klo und erst mal gewartet, damit die Leute, die mich reingehen gesehen haben, nicht mehr da sind und mich hören. Und in der Wartezeit hörte ich dann plötzlich in der Kabine neben mir Würggeräusche.
Gruppenkotzen :shock:
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

Dreamdancer hat geschrieben:Auf der Suche nach dem perfekten Lebensmittel, das schmeckt und bekömmlich ist und wo die Packung nicht zu groß ist, weil ich sowieso immer alles aufesse, und wo der Preis stimmt und die Inhaltsstoffe und die Struktur.
Und dann stehe ich da und starre, bis mich eine Verkäuferin anspricht, und fragt, ob ich was Bestimmtes suche.
Genau das ist mir letzte Woche passiert, also mit der Verkäuferin, muss wohl ganz schön geistesabwesend vor dem Regal gestanden haben. :? :roll:

Auf der Suche nach dem perfekten Lebensmittel. Eine Suche, die "niemals" endet, für mich sind bestimmte Lebensmittel immer nur so lange perfekt, bis ich was Besseres gefunden habe, das dauert mal mehr, mal weniger lange.
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

ich klaue.

und ich merke es nichteinmal. ständig wundere ich mich über irgendwelche sachen in meiner tasche oder klamotten in meinem schrank von denen ich nicht wusste, dass ich sie besitze.

heute HABE ich es gemerkt. es war wie im film, als würde ich mich von außen beobachten.
ganz selbstverständlich, wie andere leute sich mal eben eine wimper aus dem gesicht wischen.

:cry:

ich will das nicht.
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

ich habe da auch schon einige peinliche Momente gehabt -.- .. ich bin nie stolz auf mich, wenn ich es gemacht habe aber andererseits MUSSTE ich, ich war sonst extrem schnell reizbar, weinerlich, leblos, traurig halt dieses unschöne zeugs -.- wenn man weiß, wenn man jetz nicht zum k* kommt, und das los wird, nehme ich unendlich viel zu ..

* mich hat meine Oma dabei erwischt, ich war im Bad und k* und sie schreit, lass mich kurz rein ich muss was in die Wäsche geben; ich nur so `sitz am klo!` .. und da ging schon die tür auf (die man von aussen mit nem trick aufsperren kann) und hat mich erwischt, habe die türe zugeschlagen und geweint :s

* habe auch als ich noch zuhause gewohnt hab oft in sackerln k* und tief im papiermüll bei mir versteckt... und iwann hatte ihn mama vor mir geleert und es gemerkt -.- ...

* haha (darauf bin ich aber ganz und gar nicht stolz), es war in der zeit, wo ich zum ersten mal mit jemanden darüber geredet hab, einige tage später war ich mit den engsten freunden fort, einer hatte zu viel getrunkn, gspieben und ich nur so: hahaha das schaut ja ärger aus als bei mir -.-' ,, nur mein freund wusste was ich damit meinte ^^ OMG

... irgendwie macht jeder ja fast GENAU das Gleich durch ! wieso ist es dann so schwer, das in griff zu kriegen?

mary jane hat geschrieben:wie laesst sich bulimie eigentlich in der kleinstadt ausleben?? ich wuerde sterben, wenn mich jemand im supermarkt treffen wuerde!!
Ich hab ja vor ein paar Tagen schon ein paar "lustige" Erlebnisse hier geschrieben...
Aber da fällt mir noch was ein: Normalerweise gehe ich immer in den gleichen Supermarkt, weil er einfach direkt vor meiner Haustür ist, aber letztens war ich in einem anderen (der ungefähr 50m weiter ist^^) Warum? Weil ich Angst hatte, dass ich in meinem Gewohnheits-SM mal unsere Nachbarn treffe oder so... Und dann stehe ich im anderen SM an der Kasse und wer steht plötzlich hinter mir? Mein Lehrer!!! Ausgerechnet einer, der ganz in unserer Nähe wohnt, und meine Mutter (und nat auch mich) schon total lange kennt :oops: Das war mir soo peinlich... Ich hatte aber Glück, dass es kein rieeeesen Einkauf war, aber trotzdem hatte ich sofort das Gefühl, dass er alles durchschaut und so weiter :oops:
Aber wenn ich Zeugs für einen Fa brauche, dann brauche ich sie ja meistens schnell, deswegen könnte ich sie gar nicht bei irgendwelchen SM weiter weg kaufen... :oops:
Love is louder than the pressure to be perfect.

jetzt ist mir auch noch was mit den lehrern eingefallen...
o man...wir hatten mal einen "frühstück" in der schule gemacht,also wir nennen das immer fRühstück eig isst man einfach knabberzeugs kuchen....und jedenfalls haben alle gegessen...und ich dachte ich ess halt ein bisschen damits nicht soo auffällt....ich aß ein paar kekse...aber kuchen unso wollt ich dann nich mehr...und alle haben sich darauf geschmissen...und mein lehrer...so "Milena ,willst du keinen kuchen?"...und ich so hmm..ne..hab bauchschmerzen...
die anderen auch gleich so du hast nur voll wenig gegessen...ich dacht nur so toll;..naja dann ..haben sie mich aber in ruhe gelassen...dann nach den keksen..hab ich dann voll den fressdruck bekomm...also ich gleich los auf dem nachhauseweg..gleich nen döner , und bäckerteile geholt..und ja mitten auf der strasse in mich reingestopft...weil ich nich so viel zeit hab,..wegen meinen eltern...und wen seh ich!?..ja mein lehrer....haha -.- jaa bauchscmerzen....erst nich essen...will nich wissen was der dachte....und dan auch noch am nächsten tag...war ich im rossman ich hab da nur esssen geholt..und plötzlich dreh ich mich um...und er steht hintermir an der kasse...alle mit drogerieartikeln und ich nur mit essen...hat dann bischen skeptisch geschaut ,hab hallo gesagt und er sagt "die bauchschmerzen scheinen ja vorbei zu sein hmm?" ich nur iwie gestammelt...soo peinlich :oops:

milena hat geschrieben:jetzt ist mir auch noch was mit den lehrern eingefallen...
o man...wir hatten mal einen "frühstück" in der schule gemacht,also wir nennen das immer fRühstück eig isst man einfach knabberzeugs kuchen....und jedenfalls haben alle gegessen...und ich dachte ich ess halt ein bisschen damits nicht soo auffällt....ich aß ein paar kekse...aber kuchen unso wollt ich dann nich mehr...und alle haben sich darauf geschmissen...und mein lehrer...so "Milena ,willst du keinen kuchen?"...und ich so hmm..ne..hab bauchschmerzen...
Das kenn ich auch... :roll: Wir essen sowas von oft in der Schule Kuchen, und Krapfen, und dies und das, dass mans langsam nicht mehr Unterricht nennen kann... Wenn man laut ist, zu spät kommt,Hausaufgaben nicht macht, etc muss man Kuchen backen, und um den Freitagnachmittagsunterricht erträglicher zu machen, gibts da auch immer Kuchen :roll: Und ich lehn jedesmal ab, und dann wird man immer so doof angeschaut ("Häh ich dachte du magst den so gern?? An meinem Geburtstag vor drei Jahren hast du doch voll viel davon gegessen, des weiß ich noch ganz genau!!!")... Und am liebsten mag ichs ja, wenn man mal doch was isst, heißts dann "ach, isst du jetzt auch mal was"... Da vergehts einem doch auch :roll:

schneefee hat geschrieben:
milena hat geschrieben:jetzt ist mir auch noch was mit den lehrern eingefallen...
Das kenn ich auch... :roll: Wir essen sowas von oft in der Schule Kuchen, und Krapfen, und dies und das, dass mans langsam nicht mehr Unterricht nennen kann... Wenn man laut ist, zu spät kommt,Hausaufgaben nicht macht, etc muss man Kuchen backen, und um den Freitagnachmittagsunterricht erträglicher zu machen, gibts da auch immer Kuchen :roll: Und ich lehn jedesmal ab, und dann wird man immer so doof angeschaut ("Häh ich dachte du magst den so gern?? An meinem Geburtstag vor drei Jahren hast du doch voll viel davon gegessen, des weiß ich noch ganz genau!!!")... Und am liebsten mag ichs ja, wenn man mal doch was isst, heißts dann "ach, isst du jetzt auch mal was"... Da vergehts einem doch auch :roll:
ja das kenn ich auch. in englisch müssen wir auch immer kuchen oder so ne zeug mitbringen wenn wir das wörterbuch drei mal vergessen haben
ich glaub die vergessen das extra, es gibt echt ungelogen jede woche kuchen oder torte
und wenn man nicht will frage die einen immer ob man auf diät sei ,zwar ironisch gemeint aber trotzdem
but i'm not ever going to know
if i'm right or wrong
'cause we're all going in the same direction
and i'm not sure which way to go
because all along
we've been going in the same direction

schneewittchen hat geschrieben:
schneefee hat geschrieben:
ja das kenn ich auch. in englisch müssen wir auch immer kuchen oder so ne zeug mitbringen wenn wir das wörterbuch drei mal vergessen haben
ich glaub die vergessen das extra, es gibt echt ungelogen jede woche kuchen oder torte
und wenn man nicht will frage die einen immer ob man auf diät sei ,zwar ironisch gemeint aber trotzdem
Mein persönlicher Lieblingssatz: Mädel, du achtest doch nicht echt immer noch auf Kalorien?? :roll:
(das ist zwar kein schlimmer Satz, aber das kam von einem meiner besten Freunde, und die Situation war einfach so... aaargh!)