Huhu Curly!
Ich glaub die Angst hatte jeder, der zum 1. Mal in ne Therapie geht... aber ich kann dir die angst ein bisschen nehmen, es is halb so wild, wirklich!
Er wird dich allgemeines zu deinem Leben und deinem Umfeld fragen, denk ich mal, war bei mir zumindest so...
aber hierbei gilt auch, dass du nix beantworten musst, was du nicht willst.. denn ich glaube es ist verständlich wenn man zu nem menschen, den man vll. 5min "kennt" noch kein vollstes vertrauen hat und ihm seine gesamte lebensgeschichte, mit inneren und äußeren Umständen erklären mag.
Das muss sich alles erst entwickeln und ich glaube, dass er auch nicht nach dem 1. Gespräch unmittelbar über dich "urteilt". Therapeuten sind meiner Erfahrung nach total verständnisvolle, offene und äußerst freundliche Menschen. natürlich kann man das nicht verallgemeinern, aber hör einfach drauf, was dein Körper sagt, ob du ihn riechen kannst oder nicht. Wenn nicht ist das auch kein weltuntergang, dann geht die suche eben weiter, bis der passende Therapeut für dich gefunden ist.. du weißt ja: "auf jeden topf passt n Deckel", das is jez vll. n bissl ausm zusammenhang gerissen, aber es stimmt auch im Bezug auf Therapien!
Wünsch dir viel Glück und Spass, tschakka, du schaffst das... er is ja auch "nur" ein Mensch..
Ganz liebe Grüße + n Knuddler

Zwergi