Schweineherz

*lach*
Wir haben gestern Schweineherzen siziert (haben im Moment den Blutkreislauf/Herz). Ich will ja Ärztin werden und unter die Chirurgen gehen. Alle wissen das. In meiner Gruppe durfte ich also am Herz rum schneiden (mit einer Rasierklinge) und es fühlte sich komisch an, inetwa so wie ritzen vielleicht...? Auf jeden Fall, wo dann die Sehnen und Blutgerinnsel des schweineherzens da rausguckten, konnte ich nicht mehr. hab mich hingesetzt und vor misch gestarrt hatte das gefühl gleich loszukotzen. mein biolehrer kam (der geilste lehrer der ganzen schule hihi) und hat gefragt ob alles ok ist ich nur so "nee". er meinte zu den anderen sie sollen fenster aufmachen etc. dann wars schon um mich geschehen und ich bin, wie so oft, umgekippt *plums* zur seite auf den nächsten Stuhl. Mein Lehrer in sekunde ne decke auf den boden gezaubert und mich draufgelegt, beine hoch und so.
alle waren am gucken. niemand war ohnmächtig, nur unsere zukünftige supermedizinerin lag demoliert am boden :D
na ja 10 min später war ich wieder fit und hab das herz weiter in seine einzelteile zerlegt =)

wenn ihr auch solche stories habt, nur her damit hihi
LG
c.

wir mussten vor kurzem ne schweine niere auseinander nehmen,, ich war auch kurz vorm kotzen,, den es hat heftigst gestunken !

Huahhh, was ihr für Sachen macht!
Bild
Bin zwar im Biologie-Leistungskurs, aber sowas mussten wir noch nie machen - gottseidank!
Ich glaub, da wäre ich auch die nächste gewesen, die am Boden gelegen wäre.
Bild
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

wir mussten bzw durften sowas auch noch nicht machen und ein LK existiert bei uns gar nicht :?

Ich wünschte ich dürfte sowas machen, egal was für geschichten erzählt werden *heul*
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

@lisa-marie: bin auch bio 4stündig. also sozusagen auch leistungskurs (bei uns is das ja n bisschen anders in baden-württemberg). aber so was haben wir auch noch nicht gemacht. nur mal in der 11ten. da haben wir n herz auseinander genommen. mir macht so was eigentlich auch nichts aus! mach das sogar sehr gern. aber ne freundin von mir ist auch immer schier am durchdrehen und steht nur noch am fenster und könnte kotzen.
so sind wir halt verschieden... aber ja, wenns so stinkt :wink: dann muss ich mir auch mal die nase zuklemmen :D

Oh lol :D
Na ja, so was mussten wir bisher noch nie in Bio machen, mal sehen, wie's nächstes Schuljahr in der 12. aussieht... aber mein Bruder erzählt manchmal ganz nette Sachen von seinem Medizintechnik-Studium, was teilweise aber irgendwie... na ja, pervers ist, das eine Mal war ein Frosch nur hirntot gewesen, also sein Herz schlug noch, und um da irgendein Gerät zu demonstrieren (glaub ich jedenfalls, ist schon etwas her, dass er das erzählt hat), durfte die Herzschläge keineswegs aufhören und die Studenten schnitten dann am Herzmuskel rum... na ja, der eine hatte dann zu tief reingelangt und die zweistündige Vorbereitung dafür war im Eimer ^^

oooooh ja... 7. klasse, wahlpflichtfach bio...
im ersten semester war humanbiologie angesagt, sehr interessantes thema an sich, und ich hab auch mal den plan gehabt, vielleicht mal medizin zu studieren... also voll bei der sache und wißbegierig, die beste im kurs und so. dann hatte wir mal so ein gerät, mit dem man das lungenvolumen testen kann, da muß man reinblasen was geht. ratet mal, wer umgekippt ist...?
ein paar wochen später kam dann das ominöse schweineherz dran, immer eines für vier leute. würg! dieser geruch! und wie der oberstreber am nebentisch als erster reingeschnitten hat, wars vorbei bei mir, die professorin hat mich gesehn und gemeint, ich soll ins kustodiat und mich dort mit der theorie beschäftigen. da hats mir aber schon den boden unter den füßen weggezogen...
wieder ein paar wochen darauf: erste hilfe - kurs. erster punkt, stabile seitenlage. prof: "ja, jetzt bräuchten wir einen freiwilligen bewußtlosen..." - und die ganze klasse dreht sich nach mir um!!!!! :oops:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

lol das wer beim lungenvolumen umkippt hab ich ja noch nie gehört. okay gibt immer nen erstes mal ;-)
ich muss jedes halbe jahr ne lungenfunktion wegen asthma machen, von daher bin ichs eh gewöhnt ;-)

meine biolehrerin meint aber, dass bei uns sich die lehrer kaum noch die mhe machen all unsere tollen gerätschaften aus der sammlung zu holen weil die stundenpläne so stark gekürzt werden - und alles auf unsere kosten :?
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

hmm komisch wir sizieen andauernd...
fische haben wir schon siziert (KOTZ das stank so!), dann schweineaugen (da bin ich allerdings vor die tür... die armen schweine guckten einen sooo traurig an...)
tja und das herz hat mich voll interessiert aber wie ich da so an dem schweineherz rumgeritzt habe mit der klinge... das kam mir so arg ans ritzen bei, dass irgendwie mein arm da lag oder so..kp.. deshalb konnte ich wahrscheinlich auch nicht dieaugen sizieren: der gedanke, mein auge ist das, in das ich grad schneide...... no way.....

buääääh!Schweineaugen,das mussten wir auch mal machen.
Ich habe mich damals dezent aus der affaire gezogen und meistens nicht hingeschaut.
Aber ein kerl eine reihe hinter mir fing plötzlich an zu würgen.....und.....*schüttel* die getrunkene schokomilch kam wieder zum vorschein. :?
ich weiss nicht was ekeliger war.pfui,diese gerräusche.eigentlich müsste mir das ja nicht soviel ausmachen :oops: aber es ist doch was anderes wenn man es hört und dazu in so ein kreidebleiches gesicht schaut.
Der arme wird damit immer noch aufgezogen obwohls *rechne* 3 jahre her ist. :)

Kinder, Kinder, wenn ich Euch so zuhör' kommt mir die Ahnung, wenn alle so wären wär die Menschheit vor ein paar Jahrtausenden ausgestorben! Oder es hätt sich ein Rindermagen in uns entwickelt, weil keiner sich überwinden hätt' können, unsere von der Schöpfung angelegte Raubtiernatur zu bedienen!

Selbstverständlich teile auch ich die Erinnerung an tierische Sektionsobjekte, allerdings als in der Mittelschule der Vergleich zwischen Kuhaugen und Camera obscura gezogen wurde (wir haben nämlich auch im Physikunterricht seziert), hatte ich schon lange Erfahrung in der Küche, wo ja auch (außer bei Vegetariern) Teile von Tieren auftauchen können. Als neugieriges Kind, das ich bis heute geblieben bin, hat sich auch beim Zerlegen von rohem Fleisch zum Zweck der Speisenzubereitung immer mein Interesse geregt, was das war und wo im Körper es lag, und Gott sei Dank hatte ich einen Vater, der mir das gern und gut erklärt hat. Dabei und durch ihn hat sich auch der nötige Respekt ausgebildet, den man der Kreatur gegenüber hegen soll, auch und gerade wenn man sozusagen auf Kosten derer Lebensenergie die eigene auftankt!

Der wissenserweiternde Zugang von Sektionen in der Schule ist jedenfalls einer, für den jeder Lehrer gelobt werden muss, ich habe Hochachtung vor jeder Lehrkraft, die in eine Klasse von sagen wir 25 Teenagern sechs Schweineherzen bringt und unter Ohnmachtsanfällen Zartbesaiteter ihren Anschauungsunterricht darbietet!

Liebe Grüße,

cuoco

Hey ihr,

also ich bin da auch ziemlich unempfindlich - zum Glück!

Mußte im Rahmen des Studiums mal einen zoologischen Sezierkurs machen. Mann, was wir da alles zerlegt haben - Seestern, Octopus, Schaben, Fische, ne Riesenratte... ok, ich geb´s zu - die frisch aufgetaute Ratte um halb neun Uhr morgens war wirklich ne Belastungsprobe für den Magen :?
Abgesehen davon, daß mir die armen Viecher leid getan haben, wars eigentlich ganz witzig. Man bedenke Aussagen wie "So, und jetzt legen Sie den Verdauungstrakt ihres Lumbricus (Regenwurm!) frei". Ich wußte gar nicht, daß sowas überhaupt geht - aber ja, es geht *g*

In einem Biochemie-Laborkurs haben wir mal ein Enzym aus einem Schweineherz isoliert. Das war auch so "appetitlich"... am Anfang das Herz in kleine Stücke schneiden und dann mit Eiswasser im Mixer pürieren... alles andere als gschmackig, das sag ich euch. Obwohl es ausgesehen hat wie Erdbeershake *lol* Nix für schwache Nerven :D

LG die Maus

Ja, das bin ich :D Zum Glück! Nach diesen Dingen graust mir fast vor gar nix mehr. Ach ja, Rattenhirne haben wir auch mal püriert und daraus irgendwas isoliert. Da ist einigen schlecht geworden...

Du Butterbrot, ich schick dir jetzt mal die ganzen Smileys (weißt eh, wir haben das letzte mal geredet bzw. uns fast totgelacht :lol: ) Werd ich gleich machen, hihi...

LG die Maus

Ja, klasse dass du mir die schickst! Ehm, wo schickst du mir die denn hin. Weil, die sollte ja nicht gerade jeder sehen. Ich glaub nicht, dass Sachen, die wir so witzig finden, andere auch so witzig finden! *lol* Mah, ich lach ja so gerne mit dir. Hoffe, wir sehen uns schon bald wieder! *ggg*
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild