Lügen...?

huhu ihr!

habe gestern erfahren, dass cih in 2 wochen in die klinik fahren kann. ich hab ein bisschen angst davor, aber freu mich auch schon total, weil ich so viel hoffnung darein setze. :)

aber was sag ich denn der schule, meinen freunden, verwandten, bei meinem job? ist doch schon komisch, wenn ich so einfach plötzlich verschwinde... hab angst, danach nicht weiterarbeiten zu können.. meinen freunden habe ich erzählt, es wäre wegen meiner depression und dem stress in der familie. :oops: möchte aber den anderen nicht unbedingt von einer "kur" oder so erzählen, das klingt doch total unglaubwürdig :?

was sind denn eure "ausreden"?

lg, Anni

Ich war zwar noch nie in der Lage, kurz vor einer stationären Therapie zu stehen aber - sei mir bitte nicht böse, das ist auch gar nicht so gemeint ! - meinst du nicht, es wäre besser, von Anfang an die Wahrheit zu sagen?
Irgendwann kommt sie sowieso heraus (das ist so, glaub mir!) und die Leute, die du "belogen" hast werden wohl nicht so begeistert sein.

Hey! Du hast eine Essstörung! Das ist nicht deine Schuld! Du brauchst dich dafür nicht zu schämen!!!

Kopf hoch!
Bild
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

danke, sehe das ganze auch schon ein bisschen positiver :)

hab mit ein paar leuten gesprochen, war schwer, aber ich hab nur positive erfahrungen gemacht. :)

meine angst ist nur, dass ich nach der klinik nicht wieder in mein leben herein komme... :cry: dann bin ich vielleicht in einer anderen klasse und manche schaun mich komisch an..
vielleicht ist das alles nur schwachsinn und ich mach mir viel zu viele sorgen, aber ich denk halt immer darüber nach, es allen recht zu machen.

und wenn ich ehrlich bin... ich betreue kinder beim hausaufgaben machen in einer hauptschule und wer will seine kinder einer "psychisch gestörten", einer die "frisst und kotzt" anvertrauen? :oops: es klingt zwar hart, aber es gibt einige, die so denken... meine mutter hält mich eh schon für gestört und sagt mir oft: "wieso machst du das eigentlich? davon wirst du doch gar nuicht dünner, das bringt doch gar nichts. sei doch mal normal. normale menschen machen das nicht."

ich weiß, dass ich es meinen freunden sagen muss, aber ich kann nciht jedem ins gesicht sagen, dass ich bulimie hab... das ist halt sehr schwer :(

ich bin so unsicher... habt ihr da irgendwelche erfahrungen gemacht?

musste mir einfach mal die ängste von der seele schreiben...

liebe grüße,

Anni