Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#256
Liebe Zoe

Danke dir wünsch ich auch ein ganz frohes neues Jahr.

Ja das essen war ja auch gut. Aber wenn ich nur 1-2x am Tag gegessen hätte, wär das ja auch kein Ding gewesen. Aber immer das zwischendurch, da habe ich so die kontrolle verloren, dass ich gar nicht anders konnte. Aber ich hab mich davon nicht runterziehn lassen.
hm, ja befinde mich gerade wieder in einer HILFE-ich-bin-so-schrecklich-fett-Depression (wann schon mal nicht :mrgreen: )
mehr dazu weiter unten..
Ja hat er. Wir haben Gnogghi gegessen, dann noch Mozzarella & ich war so voll. Ich hab mich beim hinlegen komisch gefühlt einfach absolut. Ich sagte dann komm wir gehen hochins Zimmer. Er so, ich geh ne Flasche Wasser holen. Ich, ne warte ich nehm eine mit wenn ich die Wäsche runter bringe (wir haben darüber gesprochen, dass wir washcen müssen, kurz vorher) er so ok ich helfe dir. Ich so, nee brauchst du nicht.
GIng nach unten, erst ins Bad, dann runter, wieder hoch & dann nochmal aufs Klo. Dann fragte er mich, was ich aufm Klo gemacht habe. Ich so ja pinkeln. Er, warum warst du solange auf Toilette. Ich so, war ich gar nicht. Er, ja dann hast du hier oben nochmal gepinkelt. Ich hab ihm direkt angesehen wie enttäuscht er ist, also hab ich gelogen. Ich konnt ihn nicht ertragen so. Dann sagte er mir aber unmissverständlich dass er mir nicht glaubt. Dumm gelaufen. War aber auch echt auffällig.

Es tut mir leid, dass du so einen üblen Streit an Heiligabend hattest. Wie meinst du das, du hättest dir mehr Freiheit erkämpft?
Es ist immer ganz fürchterlich, wenn sie einen nicht verstehen, dann fühlt man sich da so oft alleine auf der Welt. :(
Drück dich mal ganz fest.
Ich drück dir dann bei den Zwischenprüfungen die Daumen. übernimm dich nicht, ja.
Ich freue mich, aber dass deine Ernährung gut lief. & was das Thema für die English-Prüfung angeht, denke ich musst du das mal aus der Sicht von jemandem sehen, der keine ES hat. Wie früher, wie hast du früher darüber gedacht & wie hättest du dann recherchiert. So sieht es einfach aus, als hättest du dich gut darüber informiert :D
Ich hoffe, dass die Gerücht bald aus der Welt sind. Ist ja schrecklich sowas.
Leider kann dir da auch kein Frisör dabei helfen, die abzuschneiden. Musst du wohl oder übel warten bis sie vorüber ist :(

So also ich habe dir eine gute & eine schlechte Nachricht zu sagen.
ich habe bemerkt, dass ich mich gehen lasse, wenn ich die Waage weglasse. Dann denk ich mir einfach: So dann gehst du eben erst dann wieder auf die Waage & isst dich vorher gesund,d as schockt dich vorher nicht. Weil ich aber keine Kontrolle habe, lässt mich das in die B rutschen. Ich habe es gerade wieder gesehen, dass ich wieder zunahm, nachdem ich wieder vermehr B Tage hatte.
Als ich mein Essen geregelt hatte, normal & regelmässig hat sich mein Gewicht eingepändelt. Heute abend habe ich also diese Panik wieder überwunden & bin mal wieder topaktiv & motiviert aus dem Schlamassel rauszufinden :)
Dazu kommt, dass das neue Jahr begonnen hat, ich beginne also wieder mit Sport.
Hab da ne Super App heruntergeladen. Da hats 12 übungen drauf. Dauern 7min. Ich kann das Programm auch verlängern indem ich jede übung auf 60sek erhöhe oder höher. momentan lass ich es bei 30 & wiederhole meinen Durchgang 2-3x so steige ichlangsam wieder ein.
naja diese 7 Minuten hören sich nach nichts an. ABER: das ist ein Programm von einem erfolgreichen Fitnesstrainer zusammengestellt, also alle übungen sind Muskel, Ausdauer, Kardio, etc wechseln sich ab. Soll sehr intensiv sein. (ist es auch. die 21min heute wahren anstrengend) Ich kann das locker zuhause machen :)
Klar ist das nicht zu vergleichen mit dem Sport den ich vorher gemacht habe. Aber für den ANfang reichts.
Das mache ich jeden Tag. ab nächste Woche 2 x / Woche Zumba-Fitness (geh mit meiner Mama hin, ist so ein gmeinsames tochter/mutter ding)
Ab Februar dann noch 2x Tanzen. Da bleibt mein 7min Programm noch an den Tagen die nichts sind. Irgendwann kommt dann schwimmen über den MIttag noch dazu. Das ist mein Plan. Einfach wieder Sport machen. Ich vermisse ihn wie einen guten Freund :(

So weit also zu meiner Depression. Ich bin aber jetzt gerade wieder motiviert, habe mit Sport begonnen, unglaublich wie man sich danach gleich besser fühlt


Gute Nacht, deine Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#257
hallo Dreamy

tut mir leid, dass ich jetzt erst schreibe aber ich bin einfach nicht dazu gekommen. Wie gehts dir denn?
Bei mir geht es gerade rauf und runter in allen Lebenslagen.leider läuft es auch mit dem Essen momentan nicht so gut.Über die Feiertage habe ich mich nicht gewogen und war vor einer Woche seit Anfang Dezember wieder auf der Waage und hab natürlich zugenommen seitdem mache ich mich deshalb verrückt.

Wie gings denn dann weiter mit deinem Freund steht das jetzt so im Raum? oder hat er dich nochmal drauf angesprochen?
Wie gehst du damit um?

Zu der Freiheit : Meine Familie ist der Auffassung,dass sie am Besten wissen was gut für mich ist und ich da nichts zu melden habe!Es wird krampfhaft an völlig überholten und veralterten Traditionen festgehalten.Das habe ich auch jetzt 23 Jahre brav mitgemacht aber jetzt reicht es einfach mal!!!Ich habe jetzt meinen eigenen Kopf durchgesetzt und werde nicht mehr blind iwelche Regeln befolgen die ich nicht akzeptiere und nicht verstehen kann!Das meinte ich mit Freiheit.Die Freiheit selbst über mein Leben zu bestimmen!

Ich hab nur die Befürchtung,wenn ich mich zusehr mit all dem wieder auseinandersetze noch dazu wenn es mir gerade sowieso nicht gut geht könnte ich wieder ganz reinrutschen aber jetzt einen Rückzieher zu machen währe zu auffällig!Wie sollte ich das erklären?

So aber jetzt noch mal zu dir.Dass sich dein Freund Sorgen macht ist doch verständlich oder ?
Kannst du nicht offen und ehrlich zu ihm sein? Wenn ich mich recht erinnere wolltest du doch mit ihm darüber sprechen?! Er kann dir nur helfen und dich unterstützen wenn er weiß was Sache ist!
Wie gehts dir denn heute?

Liebe Grüße deine Zoe
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#258
Liebe Zoe

Mach dir keine Sorgen :)
Ich komm schon klar :D Ich bin aber froh, von dir zu hören, damit ich weiss mit dir ist nichts wirklich extrem schlimmes passiert. (versteh mich bitte nicht falsch, ich rede hier von Krankenhaus & schlimmerem…)

Uff ja das kenn ich ja, wenn man dann mal wieder draufsteht & der Zeiger in die Höhe ging, macht man sich darüber verrückt.. wie gehst du damit jetzt um? Wie verhältst du dich?

hm… ja so mehr oder weniger… er hat mich nicht mehr darauf angesprochen. Aber ich habe dann (um mich mal wieder etwas mehr in die Ecke zu drängen) alle anzeichen gezeigt, wie ich aussehe, wenn ich gek* habe. Wie Bissspuren an den Knöcheln & Rote Hand. (manchmal krieg ich den sauren Geruch nicht weg trotz Seife, wenns mal über die Hand ging). Die glasigen Augen etc..
Ich bin enttäuscht von mir… aber ich gebe mir ganz viel Mühe ihn nicht weiter zu enttäuschen.
Meine Motivation hält noch immer an. Runde 4 ist überstanden.. Ich hoffe die B bleibt gerade K.O liegen bis zum Ende meines Lebens. (hach wie toll das wäre :mrgreen: :mrgreen: ) Aber ich bleibe realistisch. Die B kann dann doch noch im letzten Augenblick, vor Ablauf der Runde wieder aufstehen… Aber immer schön weiterkämpfen. Bin immernoch ganz zuversichtlich. Vorallem fühl ich mich wieder besser. Ich gönn mir jeden Tag Brötchen im Mass, etwas Süsses mache Sport & habe nicht den ganzen Tag Gedanken die sich nur um Essen drehen.
Naja leider hat sich mein Freund am Samstag mal wieder mit mir gestritten. Ich war dann regelrecht wütend & hab mir den Kopf einige Male richtig fest in die Wand geschlagen. Wann immer ich Streit mit jemandem habe, oder was passiert ist, habe ich immer das Gefühl ich müsste mir weh tun. Ich hätte diesen Schmerz verdient. Ich habe also richtig starke Kopfschmerzen, fühlte mich gestern ganz komisch als müsste ich mich übergeben. Also habe ich heute blau gemacht, mit dem Versprechen dass ich zum Arzt gehe. War ich natürlich nicht, wie denn auch?! Sagen dass man irgendwie ne psychische Störung hat & selbst den Kopf in die Wand schlägt?? Wohl eher nicht…
Hoffe die schmerzen gehen bald vorbei..

Ich finde das toll. Du bist einfach toll :)
Du darfst dir diese Freiheit auch nehmen. Du wurdest ja geboren ohne dass du wolltest. Du wirst sterben ohne dass du es möchtest, also solltest du auch alleine über dieses Leben bestimmen können. Oder? so sehe ich das jedenfalls :D

Hm… ja da verstehe ich deine Befürchtung… ist schon immer ein bisschen schwierig, wenn seine eigene Psyche da mithängt.
Vielleicht findest du eine angenehme Lösung? Halt mich auf dem Laufenden ja? ;)

Ja klar, verstehe ich dass er sich sorgen macht. Ich möchte auch 100% ehrlich zu ihm sein. Das bin ich ihm schuldig. Aber ich konnte es nicht. Fast bin ich eingeknickt, aber dann hat er mir so enttäuscht erklärt, wie er sich fühlen würde wenn ich ihn anlüge… uuuups.. total schief gegangen. Ich will ihn nicht mehr belügen & ich will sie nicht mehr diese SCHEISS BULIMIE :twisted: :twisted: :twisted:

Ehm ja heute ist irgendwie ein komischer tag… & wie geht es dir heute?

Liebe Grüsse

Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#259
Hey Dreamy

Wie gehts dir? Sorry aber mein Pc spinnt in letzer Zeit gewaltig und ich konnte ihn nicht mehr hochfahren.Weiß nicht wie lange es anhält also bitte wundere dich nicht wenn ich länger nicht antworte aber lesen werde ich deine Mails auf jeden Fall, da sie direkt auf mein Handy geschickt werden nur das antworten ist dann zu umständlich ;)

Ich weiß gar nicht was jetzt dein letzer Stand der Dinge ist? Was hast du noch mitbekommen bei mir sind sind die letzen Wochen so chaotisch dass ich jedes Zeitgefühl verloren habe.

Bei mir läuft es essensmäßig momentan gar nicht gut.Ich bin gerade wieder voll in der Fa und K Spirale und weiß nicht wie ich da wieder rauskommen soll.
Wie läuft es bei dir?
Bis später
ganz liebe Grüße deine Zoe
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#260
Liebe Zoe

Mach dir keinen Kopf. Konzentrier dich da besser auf die Schule (ist ja nicht Uni oder?! :roll: )
Ich hoffe in der Schule hat sich die Situation gebessert.. Wie läuft es denn?

Ja das kann schon mal passieren. Also du hast mir da noch erzählt, dass du dir endlich Freiraum bei deiner Familie erarbeitet hast :D
Ich hoffe du hast das bis jetzt gut gemeistert...?
WIe läuft eigentlich da die Arbeit, die du in Englisch machen musst?

ja also mir geht's eigentlich gar nicht mal so schlecht. ICh gehe Woche 2 an. Heute habe ich einen Termin bei meiner Therapeutin. Ich dachte sie wäre bestimmt eine gute Unterstützung für mich. Ich hoffe dass ich dann genug Mut habe ihr die Geschichte mit meiner ES zu erzählen. Mal sehen. Als ich den Termin vereinbarte, war ich so voller Überzeugung..
Ansonsten mit dem Freund läufts gut.. In der Familie hingegen gerade nicht so gut. Nicht direkt ich mit meiner Familie..
Mein Cousin ist momentan im Gefängnis, weil eine Frau ihn wegen Se*uellen M*ssbr*uchs angezeigt hat. Sie behauptet, dass er ihre Kinder & seine Tochter m*ssbr*ucht hat.
Vorgeschichte ist jene: Sie ist IV weil sie Probleme mit dem Knie hat (offenbar. *hüstel* *hust*) Sie ist in Scheidung. Wollte mal was von meinem Cousin. Hat selbst 6 Kinder. Ist der Meinung dass mein Cousin (28 jahre) nur sie bekommt ansonsten keine Frauen. Sie über 40 Jahre. Ihre Kinder lieben es bei meinem Cousin. Komischerweise wollten die einmal nicht mehr zu Papa. M*ssbr*uch sollte im SOmmer stattgefunden haben. Tochter hat aber im Herbst meinem Cousin noch ein gute Nacht Küsschen aufs Mund gegeben (komisch, wenn man m*ssbr*ucht wurde oder?)
Nun, sollte sie 50% arbeiten. Will sie ja nicht. Also wäre so eine Tochter die man beaufsichtigen muss ganz gut, dann muss man ja nicht arbeiten...
huff, auf jedenfall sitzt er jetzt erst mal 3 Monate im Gefängnis.

Vorallem hat das Ganze keine Hände & keine Füsse...
Er arbeitet an 2 verschiedenen Orten mit Kindern. Wenn irgendwie was war wäre, wären auch dort Probleme aufgetaucht. Also sowas geht ja wohl mal gar nicht. Aber wir können gerade nichts dafür tun.. :|

Heute war ich in Therapie.. Habe meiner Thera alles erzählt. Sie war echt ganz lieb. Sie kennt sich ganz gut mit ES aus. War/ist selbst essgestört. Sie hat auch echt schon nen riesen Rucksack & kann echt bei vielem aus Erfahrung sprechen. Jetzt gehe ich ambulant in Therapie jede Woche einmal. & sie versucht mir viel zu helfen. Hat mir gerade gute Tipps gegeben. & auch Hausaufgaben :)
Sie war echt froh, dass ich zu ihr gegangen bin. Ich kenn sie ja schon von meiner früheren Therapie gegen meine Emotionalen Probleme.. Bin auch ganz froh darüber.. Jetzt habe ich eine Last weniger zu tragen :)

Ohje... Warum ist es denn soweit gekommen?
Weisst du der Grund für deine Rückfälle?

Liebe Grüsse

Deine Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#263
Hallo,
ich antworte dir einfach mal hier :-)

Ja, diese Menschen die essen können was sie wollen nerven schon mal^^

Es freut mich, dass es bei deiner Thera so super läuft!!! Krass das sie selber ES-Erfahrungen hat und damit so offen mit ihren Patienten/Kunden darüber spricht.
Hm Chef... puhh... Wie sieht es denn da aus, musst du zwischendurch für 1/2 St weg? oder früher gehen?
Hast du ein positives, enges .. damit meine ich freundschaftliches Verhältnis zu dem? Hm denke gerade an eine Ausrede, aber die erklären alle keine Regelmäßigkeit...
Also erstmal allg. bleiben. Ich muss da aus privaten Gründen dann bis dann weg. Je nachdem was das dann für einer ist, wird er ja nachhacken... na ja und dann kannste sagen, dass das privat ist, aber dass würde mir auch schwer fallen...

Wie ist das denn bei euch mit den Arbeitszeiten? Sind die Flexibel? Kannst du ihn evtl erstmal darum bitten weil (Ausrede) ein bestimmter Kurs da dann angeboten wird von der VHS den du unbedingt machen willst..Ist halt nur doof wenn das dann auffliegt...

[jetzt kommt ein langatmiger, für mich wichtiger "Ausbruch"... wenn du keine Zeit und/oder keine Lust hast das zu lesen dann tu es nicht, fühl dich in keinster Weise dazu verpfichtet in jeglicher Form auf mich einzugehen nur weil ich hier schreibe, damit tust du mir einen Gefallen :-)]

Ich hatte Angst vor meinem Theratermin... weil ich quasi keine Hausaufgaben erfüllt habe von ihr ...aber sie war lieb^^ und die Thera hat gut getan, auch wenn ich auf dem Weg zur Uni dann fast in Tränen ausgebrochen wäre...
Eine Hausaufgabe war es eine Art Stammbaum zu machen, der nächste Schritt (den ich nicht gemacht habe) war es ein Histogramm daraus zu machen. Also mit besonderen Ereignissen versehen und Beziehungen einzubinden... also zu welchen Fam.mitgliedern ist ein enges Verhältnis, etc...
Ich wollte das einfach nicht machen...

Ich hab es als Gedankenspiel dann auf dem Weg zur Uni gemacht... und es ist einfach heftig für mich, dass es quasi kleine Kreise in diesem Histogramm gibt, halt kleine "Teilfamilien" ... nur ich stehe da aleine. Es gibt keinen der in meinem Kreis ist... ich bin da alleine.
Das heißt nicht, dass meine Fam. nicht für mich da wäre, wenn ich nach ihnen rufen würde... aber das Verhältnis ist halt ... eigentlich sieht man sich nur zu Familienfesten...
Das sind Menschen auf die ich mich immer verlassen kann, dass wenn ich sie um Hilfe bitte und rufe sie immer kommen würden... aber ich fühle mich ihnen nicht Nahe genug um mich zu öffnen...
Es fällt mir so unglaublich schwer das zu schreiben und darüber nach zu denken...
Ich bin einsam gewesen... ich hab mich so unglaublich alleine gefühlt im letzen Sommer
Doch ich habe mir diese Einsamkeit nicht eingestanden... also ich wollte nicht akzeptieren das ich einsam bin... ich wollte alleine klar kommen... keinen Anderen brauchen... aber auch irgendwie mir auch nicht zugestehen das da gefühlt keiner ist..

Der letzter Sommer das war so die Zeit wann die B. bei mir zurück gekommen ist...
Ich wollte Geborgenheit, Wärme, ... dieses Gefühl, wenn man früher krank war und die Eltern haben sich um einen gekümmert... ich wollte das jemand an mich denkt...

Das war halt so krass für mich.
Keine Vorlesungen, also eigentlich viel Zeit, aber lernen für die Klausuren, die in mir so ne Existenzangst ausgelöst haben und dann alleine sein. Die meißten meiner Freunde wohnen halt für mich weiter weg... und meine Unifreunde waren dann halt auch wieder verstreut oder im Urlaub. Nur noch ein Paar waren hier und davon ein frisches Pärchen dass dann halt auch eher was zu zweit machen wollte...
Ich hab mir damals gedacht, egal du kannst auch alleine schöne Dinge machen. Bin viel Fahrrad gefahren und so und das war auch okay.... aber wenn man dann zusammen gekommen ist und man so erzählt hat von dem letzten Ausflug den man gemacht hat und die erste Frage ist "mit wem" und du sagst "alleine" und darauf ein erstauntes "Alleine?!" mit einhergehndem seltsamen Blick kommt...
Und was auch irgendwie schlimm war... das irgendwie alle zu Hause waren...also bei den Eltern, bei der Familie...

Ich wohne gerne in meiner WG, das ist auch nicht nur so ne Lösung für mich, dass ist mein zu Hause... dass was die hatten und ich nicht, war einfach das sie sagen konnten, dass sie zu ihren Eltern fahren, oder das sie was mit denen machen...

Meine waren zu der Zeit im Urlaub... 6 Monate lang... ohne Internet und ohne Telefon... nur ab und an mal ne sms... "uns gehts gut"... am geilsten war die sms als sie so 4 Mon weg waren nach 3 Wochen die nächste sms"uns gehts gut. Hast du einen Freund"... da wäre ich fast ausgerastet....

Ich will jetzt aufhören zu schreiben und zu weinen... und gehe in die Küche, FA ich komme... aber ohne kotzen... ist nicht wirklich befriedigend aber das brauche ich jetzt...
Scheiße aber auch

Sorry das ich euch so zumülle
(laut meiner thera ein familienerbe... das man eher an das wohlergehen der anderen denkt... so hab ich grad ein schlechtes Gewissen, weil ihr euch evtl genötigt fühlen könntet meinen qutasch lesen zu müssen um darauf auch noch zu antworten)
Ich enthebe mich jetzt dieser Belastung indem ich die [] setze...
Ich wünsche euch eine gute Nacht und mir nen leckeren Kecksteig

Liebe Grüße
Flieder

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#264
hallo zusammen

erstmal an Flieder : Wir freuen uns über jeden Zuwachs natürlich kannst du gerne einsteigen herzlich Willkommen :)

Dreamy : bei dir hört es sich ja echt übel an :shock: Wie kommt man dazu SOWAS in die Welt zu setzen??? Ich bin gerade sprachlos.
Kann man nicht einen Gutachter bestellen der sich mit den Kindern unterhält? Dann ist doch schnell klar dass an diesen Gerüchten nichts dran ist.Ein Kind das m*ssb**ch* wurde fühlt sich doch nicht in seiner Gegenwart wohl!
Ich versteh sowas nicht!!!!
Wie geht es dir damit? Stehst du ihm nah?

Ich weiß gar nicht genau wie es zu dieser RF-Phase bei mir gekommen ist.Vll der Stress+Gerüchte+Auf der Arbeit Ärger.Vll ist das einfach zu viel gewesen.Am Wochenende fahre ich erstmal zu einer Freundin und versuche wenigstens für ein Paar Stunden abzuschalten.Vll hilft es ja.

Und die Arbeit in Englisch habe ich noch gar nicht angefangen.Sie ist bis Anfang Mai fällig und ich weiß nicht wie ich da anfangen soll.Mal schauen.

Liebe Grüße Zoe
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#265
Flieder
Ich kann dich verstehen.Mir ging es / geht es genau so.Das Gefühl nicht in die Familie reinzupassen.Tja die Familie kann man sich nicht aussuchen.Entweder es wäre ein klärendes Gespräch fällig wenn es nicht immer so war oder alternativ wenn es wirklich nicht passt abhacken und sich seine eigene Familie aufbauen.Das muss nicht unbedingt das klassische Bild mit Ehemann und Kindern sein sondern viel mehr Freunde zu denen man ein enges familieäres Verhältnis aufbauen kann.Bei mir gibt es zb 3 Menschen zu denen ich ein intimeres Verhältnis haben als zu meiner eigenen Mutter bei denen ich immer weiß dass sie für mich da sind und denen ich alles erzählen kann.Das ist jetzt meine Familie.
Vll hilft es dir auch mal wenn du dir darüber im Klaren wirst WARUM es so ist wie es ist.Was hast du dazu getan was deine Familie? Was ist vorgefallen dass es sich so entwickelt hat? Ist es gewollt? oder einfach nur ein Produkt der Umstände was niemanden glücklich macht? Unter Umständen ist es deiner Familie auch gar nicht bewusst wie du dich fühlst oder sie nehmen es auch wahr und wissen ebenso wenig wie du wie sie es ändern können und oder wissen wissen nicht wie sich auf dich zu gehen sollen ( denn das müssen wie mal einsehen manchmal sind wir schon sehr schwer zugänglich)
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen

Liebe Grüße Zoe
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#266
Hey Flieder

Kein Ding. schreib wo du möchtest :)

ja ich bin auch froh, dass es so gut läuft. das hab ich übrigens auch gedacht. Aber ich bin froh, dass sie das so offen gesagt hat. So fühlte ich mich von ihr verstanden... Es gibt ja so viele Therapeuten, die einfach nur schwaffeln was das Zeug hält... Eben so wie sie es im Studium lernten.. Ich könnte nie einen solchen Therapeuten haben.. Geht echt nicht.
hm.. ich habs ihm immernoch nicht gesagt. Ja ich müsste meist eine Stunde früher gehen, oder 1h weg, oder komme zu spät zur Arbeit.. ich weiss nicht wie ich ihm das bei bringen soll... Ich habe Angst.
Ich könnte ihm sagen ich müsste zur Physio. (hatte letztens einen "Unfall" (Hab mir den Kopf in die Wand geschlagen, absichtlich :shock: ) hab dann gesagt ich hatte nen Unfall & war nicht auf der Arbeit. Ich sagte also, dass ich nochmal zur Kontrolle zum Arzt müsste, bin stattdessen zur Thera gegangen) Mein Chef war auch mal bei Physio wegen seinen ewigen Kopfschmerzen. Das könnte ich sagen. Aber ich hab immer so ein schlechtes Gewissen, wenn ich von der Arbeit wegbleibe. Dabei hat meine Thera gesagt, das würden alle mal müssen.
Ja die Arbeitszeiten sind eigentlich fix. ich könnte aber schon mal über den Mittag so ne Stunde länger arbeiten. aber am Anfang hat mein Chef mal gesagt, hier werden keine Stunden aufgeschrieben, es ist in Ordnung wenn jemand mal etwas später kommt, oder etwas früher gehen muss.

Huff sorry jetzt laber ich dich einfach voll :oops:

So jetzt komm ich zu dir.
Also 1. ich würde mir deinen Text schon gar nicht erst durchlesen, wenn ich mich nicht dafür interessieren würde. :!: :!:
2. weiss ich gerade nicht obs besser ist, dir nicht zu antworten oder doch. Ich würde dir gerne Antworten. Aber ich habe das Gefühl, du würdest dann denken ich fühl mich genötigt.. :mrgreen: Das ist aber absolut nicht der Fall. ICh schreibe wo ich will & wann ich will :D
& 3. habe ich jetzt gerade entschieden, dass ich dir darauf antworten werde :D

Dass du deine Hausaufgaben nicht machen wolltest, kann ich gut verstehen. Auch bei mir gibt's da so einige Aufgaben, die ich eigentlich lieber nicht machen möchte.
Es freut mich zu hören, dass deine Thera ganz lieb zu dir war. :) Fühlst du dich wohl bei ihr?
Ich finde das gut, dass du das in deinen Gedanken durchgespielt hast. Aber sich dann einzugestehen, dass man doch ganz alleine dastehet, ist echt hart. Ich kenne übrigens solche Familienverhältnisse. Oft bin ich ganz neidisch auf meinen Freund. Der ist Italiener & als wir in Italien war, wurde ich behandelt wie ein langjähriges Familienmitglied & überall so herzlich empfangen. Ich vermisse dieses Gefühl in meiner Familie. Aber man sagt ja nicht umsonst: man kann sich die Familie ja nicht aussuchen.. Leider :?
Daher verstehe ich auch, dass es dir nicht einfach fällt, darüber nachzudenken & darüber zu schreiben. Das ist nie einfach. Für mich beispielsweise ist es schwierig zu schreiben, dass meine Mutter in mir immer ihre Mutter sah. Im Herbst sagte sie mir: Weisst du, ich hatte immer Probleme mit dir, weil du das Ebenbild meiner Mutter bist. & ich habe sie gehasst.
Das ist auch nicht so toll. & wann immer ich darüber schrieb oder nachdachte, konnt ich mir nicht mehr was anderes einreden. So war es nun einfach.

Wie lange warst du vorher "clean"?
Kann schon verstehen,d ass das so etwas wie ein Hilferuf war. Letztens beispielsweise war ich so einsam zu Hause, dass ich mir echt überlegt habe, meinen Eltern alles zu sagen. Weil ich wusste die würden handeln. Aber da gerade Chaos in der Familie meines Cousins herrschte, dachte ich dass sie das nur so aufnehmen könnten wie ich brauche dringend Aufmerksamkeit. Ich sehe also ein, dass du dieses Gefühl wolltest. Weiss deine Familie eigentlich Bescheid?

ja die Ausflüge alleine. Ja das kenne ich. Alle erzählen dann so toll & du denkst dir: super & ich war die ganze Zeit alleine. In solchen Situationen bin ich oft ziemlich neidisch auf meine Freunde. Die haben alle ganz viele Leute. Beispielsweise auch auf Facebook. Wenn die ein Bild posten stehen da plötzlich 100 likes & bei mir bleibens bei max 20. Da werd ich oft schon etwas neidisch.. :|

Das mit deiner Familie hört sich ja echt krass an. Warum waren sie denn solange weg?
Hattest du immer schon so ein komisches Verhältnis zu deinen Eltern?
An Weihnachten sind meine Familie nach Spanien gefahren. Ich habe wahrscheinlich täglich mit ihnen telefoniert... daher finde ich das ganz schön krass, so nach 4 Monaten nur ein "uns geht's gut" zu hören. ICh wär wohl durchgedreht.

Es freut mich aber sehr zu hören, dass du dich in deiner WG wohlfühlst. Das ist doch schon mal etwas :)
Hast du auch ein gutes Verhältnis zu deiner Mitbewohnerin?

Uiii wie war deine FA? ich hatte gestern glaube ich auch eine. Hab mich voll gefressen mit Gnocchis. Mal wieder. Die sind einfach so lecker & mein Freund bereitet die so toll zu. aber ich war nicht k* :D
Hast du dich nachher etwas besser gefühlt?

Ich wünsch dir einen guten MOrgen :)


Liebe Zoe
jap das ist es... ich kann echt nicht verstehen wie es so weit kommen konnte... :shock: :shock:
Vorallem frage ich mich, wie sie dazu kommt ihm das leben schwer zu machen. Ist sie danach glücklich? Wenn mein Cousin eingebuchtet wird, hat er seine Kinder für immer gesehen. Das finde ich echt hart. & er hängt echt an seinen Kindern. Ich denk jetzt mal dass die von einem Psychologen untersucht & so werden. Weil ohne Aussage der Kinder wird der bestimmt nicht verurteilt werden können.
Ja nah.. wie soll ich sagen. Ich habe ein halbes Jahr seine 3 Monate alten Zwillinge gehütet auch seine grösseren Kinder, da ich damals arbeitslos war (also die Kinder sind jetzt älter :D ) ich bin sogar Patentante von einem Zwilling. Wir haben schon viel Kontakt. & die Kinder sind Goldschätze. Wenn ich bei ihnen bin, tollen wir da immer herum. Ich finde das echt krass. wie kann manjemandem so etwas antun??

ohje.. hört sich gar nicht gut an.. warum haste denn schon wieder ärger auf der arbeit?
Ich finde das eine gute Idee, dass du übers Wochenende zu einer Freundin fährst. Erhol dich gut, ja!

hm, ja die Arbeit. Ich kann dir sagen, dass ich auch oft nie weiss, wie so eine Arbeit anfangen... :?

Schönen Tag auch dir

Grüsse Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#267
Hallo ihr Lieben,

ich finde eigentlich, dass ich eine super Familie habe... Ich würde nicht so weit gehen und glauben, dass ich nicht in meine Familie passe.. sie scheinen mir nur irgendwie so weit weg, aber ich würde nicht tauschen wollen, sondern einfach nur engeren Kontakt

@Dreamy
Ich glaube das mit der Physio. ist doch ne tolle Lösung :-)
Ich stimme deiner Thera zu, dass jeder schon mal wegen der einen oder anderen Sache früher gehen muss. Aber ich kann verstehen, dass es dir schwer fällt dir das zuzugestehen. Das hab ich nämlich auch ;-) Vielleicht hilft es dir, das länger fristig zu sehen. Dadurch, dass du jetzt zur Thera gehst wirst du dich besser fühlen, und so auch konzentrierter und besser arbeiten können. Stell dir doch mal vor du hättest wirklich einen Unfall gehabt und müsstest zur Physio. um besser gesund zu werden, hättest du diese Gefühle dann auch?
Oder stell dir vor deine Kollegin hätte Bulemie und würde zur Thera gehen, würdest du es ihr übel nehmen?
Also ich glaube nicht... und was man anderen zugestehen kann und auf jeden Fall würde...das sollte man sich selbst doch auch zugestehen.
Nur ist das oft leichter als gesagt. Meine Thera hat mir gesagt ich soll mich mal als kleines Kind sehen und das was ich mir zumute und mich fragen, wie ich handeln würde, wenn dieses Kind diese Belastung nicht mehr stemmen könnte (da ging es darum das ich mir keine Lernpausen gönnen konnte) und dann so agieren... vielleicht hilft es dir ja auch es dir selbst dann gönnen zu können, wenn du dich ein bisschen als Kind siehst.. weil man Kindern mehr "hilfen" gönnt und erlaubt... und sich selbst dann eher seine Bedürfnisse zugesteht...

Mit deinem 1,2,3 hast du mich zum Lachen gebracht ^^

Bei meiner Thera fühle ich mich sehr wohl, es ist nur so befremdlich, weil ich dort (örtlich gesehen) auch schon mit 19 war .. und jedes mal frage ich mich wie ich da nur wieder reingeraten bin,bin ja viel zu alt dafür, müsste es besser wissen blablbal

Ich war 4 oder 5 Jahre clean, hab mich aber immer als "trockene" Bulemikerin bezeichnet. Hatte 1 oder 2 FAs+k*** im Jahr, dann waren 2/3 Tage n bisschen doof und dann hab ich mich auch wieder eingependelt... und aber sonst auch keine ES-Verhaltenssachen gehabt. Meine Eltern wussten damals bescheid, als ich 19 war. Jetzt nicht und ich bin GAAAAnz weit davon entfern es ihnen zu sagen.

Ich sehe facebookfreunde als keine reelen Freunde an. Ich hab da auch über 200 wovon ich 100 bestimmt in den letzten 5 Jahren nicht gesehen habe. Für mich ist das nur wie ein Adressbuch... die Leute mit denen man mal was zu tun hatte und wenn man auf etwas zurückgreifen will hat man die Kontaktdaten.
Diese "likes" halte ich für schwierig, weil ich ihnen nicht vertraue... es gibt so viele Motivationen etwas zu liken (ich mag etwas, ich mag die person also like ich damit die person ein gutes gefühl bekommt, ich like damit die person an mich denkt, weil ich gelikt habe, ich like damit die wahrscheinlichkeit höher ist dass die person dann daraufhin meine Sachen liked, ich like weil ich einsam bin und kontakt suche,...)
und doch gibt es einem ein ungemein gutes Gefühl wenn man etwas geliked bekommt... schwierig...


Hast du auch ein gutes Verhältnis zu deiner Mitbewohnerin?
Geht so, wir leben in einer Wohnung und kommen gut mit einander aus... nicht mehr und nicht weniger.

Es ist super, dass du so gut durchhälst und dir auch mal was gönnst! Das finde ich toll!!!


ich finde eigentlich, dass ich eine super Familie habe... Ich würde nicht so weit gehen und glauben, dass ich nicht in meine Familie passe.. sie scheinen mir nur irgendwie so weit weg, aber ich würde nicht tauschen wollen, sondern einfach nur engeren Kontakt

Was habe ich getan das es dazu gekommen ist?
Nun zunächst haben wir eine große Altersdifferenz. Beide sind über 10 Jahe älter als ich und in einer anderen Lebensphase. Also verheiratet, eigenes Haus und Kinder. Irgendwie ist jeder für sich in einer kleinen Familie... ich hab irgendwie nicht den Anschluß zu ihnen gefunden... ich fand auch die Themen bei Familienabenden eher langweilig, bzw.... sie haben mich nicht betroffen, also man kann da halt nicht so gut mitreden, ob der Kleine gut druchschläft oder nicht...
Also hab ich mich eher mit den Kindern beschäftigt...
Als ich dann mit meinem Freund zusammengezogen bin haben wir quasi nen Kreis gebieldet... und ich war halt nicht einsam und auch nicht unzufrieden... ich hab keinen Kontakt gesucht, aber auch keinen abgeblockt, also wenn man eingeladen wurde, dann bin ich gekommen, auch gerne. ich verbringe gerne Zeit mit den Kindern...
Aber ich habe meine Geschwister auch da schon selten zu mir eingeladen... weil das dann so schwierig war... mit den Kindern...
Ich hatte die Kinder alleine öfters bei mir zum Übernachten, dass ging gut, denn wenn die qutasch gemacht haben, hab ich eingegriffen (also auf der Couch springen etc,...), aber wenn sag ich mal die Eltern, also meine Geschwister da sind und ich dann Zeit mit ihnen verbringen will,.. nun ja und die qutasch machen... dann greifen meine Geschwister halt nicht erzieherisch ein... ich habe aber das Gefühl, dass ist dann ihre Aufgabe und wenn ich eingreife mische ich mich ein... und das bietet Konfliktpotenzial... na ja und darum ist dass dann schwierig gewesen... ganz abgesehen davon, dass man irgendwie kein Gesprächsthema hat...
Ich hab eigentlich wenig Interesse an ihnen gezeigt, also ich rufe meine Schwester nicht an einfach nur um zu fragen wie es ihr geht...

Was hat meine Familie dazu beigetragen?
Na ja, meine Eltern fahren in den Urlaub für 6 Monate (an einem Ort) und haben nur ein Handy dabei... gemeldet haben sie sich 1 bis 2 mal im Monat über eine sms
Wenn ich meinen Bruder um etwas gebeten habe, dann habe ich öfters das Gefühl vermittelt bekommen, dass ich ihn nur darum kontaktiere... bzw... solche Sprüche wenn ich nochmal ausziehen sollte, dann müsste ich mich nach anderer Hilfe umsehen...
Meine Schwester hat einfach keine Zeit...
Ich habe meinen Bruder bereits ein paar mal gebeten mich darüber zu informieren wenn sie Ausflüge machen, weil ich gerne mitkommen würde (Zoobesuche mit den Kindern, etc)... da kamm aber nichts... na ja und irgendwann fragt man nicht mehr

Im letzten Sommer hab ich bei meinen Bruder öfters gefragt, ob es okay sei, wenn ich vorbei kommen würde. Wenn ich dann da war war es schon ein bisschen komisch... also ich hatte das Gefühl das dritte Rad am Wagen zu sein.
Als ich dann imm Sommer eine Woche bei meinen Eltern war hat mich mein Vater darauf angesprochen und mir geraten da nicht hinzufahren, wenn ich nicht explizit eingeladen werde

Dieses Wochenende gibt es ein Familienfest bei meiner Schwester... und das heißt, dass die Gespräche eher oberflächlich sind, und ich mit den Kindern spielen werde, weil wenn ich die ganze Zeit am Tisch sitze, dann esse ich auch die ganze Zeit... aus langeweile, aus Frust, dass ich nicht mitreden kann, also spiele ich mit den Kindern und hab mit denen auch ne richtig gute Zeit..
Mit meiner Schwester bin ich am ehesten auf Augenhöhe. Ich habe bei ihr nicht das Gefühl, dass sie auf mich "herabsieht" als kleine Schwester, wie ich das bei meinem Bruder habe. Mit ihr hab ich damals bei meiner ersten Trennungsphase fast als einziges offen gesprochen und als ich damals wieder mit ihm zusammen gekommen bin, war sie die Einzige die mich nach einiger Zeit mal zur Seite genommen hat und gefragt hat ob da auch alles okay ist, oder ob es wieder kriselt (damals habe ich sie angelogen, weil man spricht ja nicht schlecht über den Partner (noch so ein Familienerbe))
Weil ich also nur offen mit meiner Schwester sprechen kann, wenn die Anderen weg sind hab ich beschloßen bei ihr zu übernachten und sie gefragt, ob das okay sei (antwort "ja klar :-)"). Als ich das meiner Mutter erzählt habe, dass ich da bleibe, fand sie das nicht so gut... weil meine Schwester dann ja mehr arbeit hat. Sie hat mir dann alles aufgezählt... sie muss dann ja ein Zimmer herrichten, hat keine Zeit wieder aufzuräumen, muss mich morgens bewirten...etc...

Ich bin dann am Telefon richtig sauer geworden. Hab gesagt, dass sie gesagt hat, dass das okay sei (gut sie hätte halt auch schlecht nein sagen können, aber sie hätte!) aber vorallem, dass ich ihr das auch ein mal im Jahr antun könnte diesen Zusatz an Stress... das sie das dann halt mal verkraften muss..... Ich hasse das jetzt hab ich deswegen natürlich trotzdem ein schlechtes Gewissen!!!!

@Zoe:
Ich finde es auch super gut, dass du dir die Zeit mit deiner Freundin gönnst! Ich wünsche euch ganz viel Spaß zusammen :-)

Liebe Grüße
Flieder

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#268
Liebe Flieder :)

Es freut mich zu hören, dass du deine Familie ganz gut magst.

Also ich hab jetzt die Physio mal ins Thema gebracht. Mein Chef hat nur gesagt, bitte Randzeiten. & ob ich jede Woche gehen muss. Ich habe ihm gesagt, dass ich versuche die Termin auf den Abend zu verschieben..
Huff ich hab trotzdem ein schlechtes Gewissen.
Aber wenn ich einen Unfall hätte, ja dann hätte ich wahrscheinlich kein schlechtes Gewissen. Vielleicht doch ein bisschen. :D
Aber die Thera würde ich definitiv meiner Freundin nicht übel nehmen.
hm.. ja ich weiss nicht obs damit zusammen hängt, dass ich ein bisschen eine Perfektionistin bin. Ich möchte immer alles sehr gut machen. Vielleicht habe ich aber auch nur Angst, dass man über mich schlecht sprechen oder denken könnte.. hm.. ich hasse das.

Schön, das du etwas lachen konntest :D

Ich finde es gut, dass du dich bei deiner Thera wohl fühlst. Das ist schliesslich das A & O. Das du schon mit 19 dort warst, ist doch kein Problem. So hast du jemanden den du schon kennst. & mit dem Alter hat das nichts zu tun. Mein Dad ist 48 Jahre alt & geht seit Jahren in Therapie! Also vergiss das schnell wieder mit dem Alter.
Wow nicht schlecht 4-5 Jahre clean. Du brauchst es ihnen ja nicht zu sagen, wenn du nicht möchtest. Meine Eltern wissens auch nicht ;)

hm, ja stimmt. ICh halte eigentlich nichts von FacebookFreunden. & trotzdem wird ich neidisch, wenn ich sehe das bei meiner Freundin unterm Bild X Kommentare sind & X likes. Aber das kann ich wohl nicht ändern. Es ist einfach so. Bei mir klicken dann meistens die, die ich wirklich kenne (& ich denk mal, die denen das Bild wirklich gefällt. :D )

hm.. der Altersunterschied ist schon ein Problem. Ich habe da schon öfters von gehört. Letztens habe ich jemand gefragt, ob sie denn gut mit der Schwester zurecht komme. Dann sagte sie: ja sie ist meine Schwester, ich mag sie & ich akzeptiere sie. Aber nicht mehr. Ich bin 8 Jahre älter als sie, ich war dann halt einfach fast schon erwachsen & sie noch das keine Kind. Das machte es sehr schwierig.
Daher ich kann mir das schon vorstellen, dass das sehr schwierig ist. Gerade weil man ja andere Interessen hat, je nach Altersgruppe.
Bei mir beispielsweise sind alle nur +/- 2 Jahre auseinander. Früher habe ich immer mit meiner Schwester draussen gespielt. Mit der Zeit haben wir uns zwar schon auseinander gelebt. Ich wünschte mir, dass wir ein besseres Verhältnis hätten, aber es hat sich schon gebesssert, vielleicht wird's noch besser. Zu meinen beiden jüngeren Brüder ist das Verhältnis gut. Die wohnen aber auch noch Zuhause. Wenn sie jetzt ausziehen würden, dann wüsste ich nicht obs dann noch so eng ist. Jeder beginnt dann halt so sein eigenes Leben. Aber mal sehen wies weiter geht :D
Sind deine Geschwister denn nicht so konsequent mit den Kindern?
Aber du hast schon recht. Wenn sie da sind, sollten sie eingreifen. Wenn sie das aber nicht tun, dann darfst du bestimmt mal den Finger zeigen. (also den Zeigefinger :P )

Das mit deinen Eltern finde ich krass. Sorry wenn ich das jetzt so sage, ich finde deine Eltern merkwürdig. Tut mir echt leid, aber diesen Eindruck habe ich gerade von ihnen. wie kann man von Zuhause wegehen für ein halbes Jahr & sich nicht regelmässig bei seinen Kindern melden? Wäre es ihnen denn egal, wenn du für ein halbes Jahr verschwinden würdest & dich erst mal 4 Monate nicht melden würdest?????? ICh glaub ich krieg gerade ein Magengeschwürr, sorry :shock: :oops:
Auch das mit deiner Schwester. Warum mischt sich da deine Mutter ein? Deine Schwester ist alt genug, eigene Entscheidungen zu treffen. Wenn sie nicht möchte dass du bei ihr schläfst, dann kann sie dir das sagen. Sie ist kein kleines Kind mehr, das nicht urteilsfähig ist. Da hat deine Mama doch nix zu sagen.
will sie nicht, dass du Zeit mit deiner Schwester verbringst oder wie??? Ich kann ihre Reaktion nicht verstehen, sorry.
Uff tut mir leid, dass musste jetzt mal raus.
Ich finde es toll, dass dus mit deiner Schwester doch nicht so schlecht hast. Es tut gut zu wissen, dass die Schwester da ist & einem zuhört, nicht wahr :)
Das mit deinem Bruder finde ich schade. Ich meine eigentlich sollte er das doch super finden, wenn die kleine Schwester auch Zeit mit ihm verbringen möchte. Ich meine er könnte dich ja auch mal mit den Kindern alleine in den Zoo lassen & was schönes mit seiner Frau machen & am Abend esst ihr alle gemeinsam. Aber ich versteh schon, dass du nicht mehr fragen möchtest, wenn nie was von ihm kommt.

Geniess dein Familienfest mit den Kindern & allen. Amüsier dich dort. & lass dir nicht von deiner Mutter sowas einreden. Ich finde es schön, dass du bei ihr shclafen kannst. & wenn sie dir nicht sagt: lieber nicht. Solltest du das einfach nur geniessen :)
Also schnell wegg mit dem schlechten Gewissen :)

Liebe Grüsse

Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#269
Hallo,

ich versuche mich dieses mal kurz zu halten ;-)

Geht das denn, die Termine mehr in den Abend zu schieben? Durch dein schlechtes Gewissen denke ich, dass es dir schwer fällt dir deine eigenen Bedürfnisse zuzugestehen. Das du es dir selbst nicht so ohne weiteres erlauben kannst und dann ist ja auch klar, dass man das Gefühl haben kann, dass es den Anderen auch missfällt, dass man früher geht oder später kommt.
Du selbst würdest einer Kollegin nicht böse sein, wenn sie zur Thera muss warum hast du dann Angst, dass deine Kolleginnen schlecht über dich reden wenn du zr Thera muss? Ich meine wenn du von dir selbst annehmen würdest, es wäre voll in Ordnung dass du das für dich brauchst, würdest du dann immernoch die Befürchtung haben, dass deine Kollegen schlecht über dich denken?

Perfektionismus hat positive und negative Seiten, denke ich. Und du könntest diese Eigenschaft ja für dich evtl nutzbar machen. Im Sinne von wenn ich mir Gutes tue, dann habe ich später mehr Kraft gut zu arbeiten und so meine Aufgaben gut zu erfüllen...
Fehlt dir diese eine Stunde in der Woche denn? Also musst du dadurch viel aufarbeiten?

Mein Bruder war der große Beschützer und meine Schwester der heilige strahlende Engel^^Mein absolutes Idol. Hübsch, klug, feißig, gute Noten,...., jetzt sind wir eher auf Augenhöhe, es überrascht mich aber immer wieder dass auch sie Ecken und Kanten hat.
Mit den Kindern kann ich auf jeden Fall was alleine unternehmen, Zoo und Co wenn ich das organisiere. Ich hab gefragt, ob ich an ihren Familienausflügen teilnehmen kann... halt auch mal mit meinem Bruder und seiner Frau. Aber eigentlich hätte es dann best. doch keine zeitlichen Überschneidungen gegeben.

Ja, ich fand das mit meinen Eltern auch krass... mega krass sogar...
besonders wenn man zuvor ab und zu zu hören bekommen hat, dass man sich zu selten meldet..
Sie haben sich nicht erst nach 4 Monaten gemeldet, da hab ich mich wohl schlecht ausgedruckt. Sondern so 1 - 2 mal im Monat, mit so schlichten Nachrichten wie "uns gehts gut, und dir?" und nach 4 Monaten kam mal eine Nachricht die nen andern Text hatte, halt die ob ich nen Freund hätte,... das hat mich damals umgehauen (inzwischen weiß, dass meine Schwester zuvor mal bei ihnen erwähnt hat, dass ich jemanden kennen gelernt hab)

Ich glaube nicht das ich ihnen egal bin... bei Gesprächen hab ich eher das Gefühl, dass sie um mich besorgt sind...Ich glaube meine Mutter war auch nciht glücklich über den wenigen Kontakt. Aber telefonieren übers Handy in ein anderes Land ist teuer und immer über das Telefon von Nachbarn zu kommunizieren ist kompliziert...

Das mit meiner Schwester ist so, dass meine Eltern mich als Fahrerin nach Hause eingeplant haben (Mama hat Angst vor dem Auto fahren, Papa will trinken). Und ich glaube, dass Mama das einfach unangenehm ist meiner Schwester mehr Arbeit zu machen... na ja und ich wusste das ja auch vorher, dass meine Eltern dann automatisch auch bleiben werden...

Ich verusche nicht zu viele Erwartungen an den Abend zu knüpfen, es ist sehr selten, dass meine Schwester und ich mal offen sprechen irgendwie kommt es meistens nicht dazu... mit meinem Bleiben halte ich die Möglichkeit eines offenen Gespräches auf.... aber oder es dann kommt weiß ich nicht..

So oder so wird es ein schönes Treffen ich liebe meine Familie und ich fühle mich auch geliebt...

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#270
Hallo Leute

Ich fass mich Kurz
Wollte euch nur schnell wissen lassen dass ich wieder da bin :)

Werde mich die Tage mal alles durchlesen was ich geschrieben habt

dreamy : Gibt es schon was neues von deinem Cousin? Es tut mir so schrecklich leid.Sowas dar einfach nicht passieren das hat niemand verdient!Ich hoffe es wird sich alles aufklären :)

Ich weiß nicht wie es zu den RF kommt aber ich komm da so schnell nicht mehr raus.Bring mich mal kurz auf den neusten Stand was weißt du bzw was ist der letze Stand der Dinge ich hab es nämlich vergessen.Tut mir leid dass ich heute so konfus bin

lg an euch

eure Zoe
Aut viam inveniam aut faciam!