Hallo ihr,
ich bin 21 Jahre alt und ich glaube, ich hab anfangende Bulimie und Magersucht...
Vor etwa einem halben Jahr hab ich mich das erste Mal nach dem Essen übergeben, danach war länger Pause, aber jetzt wird die Frequenz immer größer, zum Teil zwei Mal die Woche... das macht mir Angst... ich war schon als Kind übergewichtig, wurde gehänselt, habs dann aber geschafft **kg abzunehmen. Im Sommer bin ich ausgezogen und es war plötzlich noch viel einfacher, abzunehmen, weil mich niemand kontrolliert hat. ich hab nochmal **kg bis jetzt abgenommen und bin aber immer noch nicht zufrieden. Noch hab ich Normalgewicht, mein BMI liegt bei *, aber ich will immer mehr abnehmen, es ist wie eine Sucht geworden... Ich mache spätestens alle zwei Tage Sport, dann mindestens eine Stunde. Ich esse sehr wenig, meist * kcal am Tag, an guten Tagen etwa *, dann fühle ich mich aber schon schlecht... Wenn ich weiß, dass ich auf eine Party eingeladen bin, esse ich sehr wenig, damit ich auf der Feier essen kann, ohne, dass es auffällt, wie wenig ich insgesamt esse. Beim weggehen trinke ich meist Tee oder Cola light, um die Alkoholkalorien zu sparen. Selbst auf den Kaffee mit Milch verzichte ich am Morgen inzwischen. Ich steige manchmal * Mal am Tag auf die Waage... auf der anderen Seite bekomme ich dann Fressattacken, wie heute... da hab ich * gegessen und dann musste es natürlich wieder raus... Ich hasse mich und schäme mich dafür, was ich tue, weil ich weiß, dass es falsch ist... aber ich hab solche Angst zuzunehmen und wieder so auszusehen und gehänselt zu werden wie früher... Jetzt bekomme ich Komplimente.. Ich weiß, dass ich mich nicht über mein Aussehen definieren sollte und als Medizinstudentin weiß ich auch eigentlich, was ich meinem Körper antue, aber ich weiß nicht, wie ich das allein schaffen soll und kann...
Ich habs geschafft, mit meinem Freund ein bisschen darüber zu reden, aber er weiß nichts von der Bulimie, nur vom wenigen Essen und vom Sport und dass ich Angst habe, da nicht mehr heraus zu kommen. Er hat meine Gewichtsabnahme mitbekommen, macht sich glaub ich sehr Sorgen, aber er ist glaube ich genauso überfordert, wie ich es bin...
Ich überlege, mit meinem Papa darüber zu reden, weil wir ein gutes Verhältnis haben... aber ich weiß nicht, ob ich das mit der Bulimie sagen kann... der Frage weiche ich immer aus und ich hab Angst vor den Vorwürfen, wie dumm das denn wäre...
Ich will nicht völlig in diesen Abgrund rutschen und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt, wie ich jetzt noch den Hebel umlegen kann, denn so kann es ja nicht weiter gehen... Ich hab solche Angst...
Vielen Dank!
Ich weiß nicht, wie ich aufhören soll...
Zuletzt geändert von Caruso am Mi Jan 08, 2014 13:39, insgesamt 1-mal geändert.