Hallo ihr Lieben
@Zoe: Stimmt da hast du Recht. Momentan hilft mir das einschreiben sehr. Wenn der Anfang einmal gemacht ist, dann möchte ich das jetzt auch durchziehen

Auch da muss ich dir Recht geben. Ich will ja nicht den Rest meines Lebens mit Kalorienzählen verbringen. Hiiilfeeee
Danke für die Faustregel. Wenn ich so weit bin, werde ich das auch so machen
Gute Einstellung. Finde ich ganz gut. Auch ich habe zu oft Träum gehen lassen, weil ich dachte sie sind unerreichbar. Finde es gut, dass du deine Ziele zielstrebig verfolgst. Wie läuft es denn zur Zeit mit der Uni?
Was deine B angeht. Es geht ja nicht darum, dass du jetzt sagen kannst: ich bin geheilt. Es geht darum, dass du die B nicht dein Leben regieren lässt & dass du die Oberhand hast. Dass du realistisch bist, ist sehr gut. Denn RF werden kommen und gehen. Aber wenn du weisst warum du wieder einen FA hattest, dann versuch das das nächste mal zu vermeiden

Ausserdem ist es immer gut nicht übermütig zu werden. Du weisst ja: Hochmut kommt vor dem Fall

Du willst ja doch bestimmt nicht wieder fallen
Danke für deine Top 5. Vielleicht mache ich auch mal so eine Liste.
Bei mir kommt sicher drauf: Ich denke oft, nein das darf ich nicht essen, das macht dick & ich fühl mich so schlecht dass ich dann automatisch k* gehe. Ich kann diesen Gedanken nicht mehr loslassen. Irgendwann denk ich dann: ach scheiss egal & fress alles auf. -.-
übrigens bewundere ich dich auch für all das was du bereits geschafft hast.
@Liiee: Schön dich wieder zu treffen. Wie geht es dir denn?
Hut ab für deine Entscheidung mit der Stationären Therapie. Wenn du denkst, dass sie dir helfen können im Kampf gegen die B, dann nimm diese Hilfe an.
Ich freue mich, dass du dich wieder über Kleinigkeiten freuen kannst. Was die Gedanken an Essen betrfft, denke ich, wird wohl noch eine Weile dauern. Lass dich jedoch nicht davon runterkriegen.
Mit dem Essen finde ich ganz toll. So schaue ich zb. dass ich nie alleine in den Supermarkt gehen muss. Denn egal wann & warum ich in den Supermarkt gehe, ich kaufe einfach Leckereien ein, weil sie mich gerade anlachen. Diese Blösse gebe ich mir nicht, wenn ich mit jemandem einkaufen gehe.
Stimmt. Auch ich habe manchmal Panik & denke mein Gott ich will doch nicht jetzt schon sterben!! Ist wirklich sehr wiedersprüchlich, aber wir arbeiten ja dran.
So nun noch etwas zu mir..
Am Samstag habe ich bereits meinen nächsten Schritt gestartet & meinem Freund alles erzählt. Ihr glaubt nicht, aber mein Freund hat geweint. (Ich dachte, Männer weinen nie

)
Auf jedenfall war er sehr enttäuscht, dass ich ihm nicht früher davon erzählt habe. Er habe sich schon seit langer Zeit Gedanken gemacht, was ich ihm verschweige. Er hat mich dann in den Arm genommen. Mir gesagt, dass sein Herz ihm gerade weh tut, wegen all dem, dass ich bis jetzt erleben musste. Hat mir dann gesagt, dass er mir keine Schokolade mehr kaufen wird & besser auf mich Acht gibt. Er möchte dass ich es schaffe. Ausserdem hat er gesagt, dass es für ihn in Ordnung ist meiner Familie nichts davon zu erzählen.
Ich denke, mir hilft das, dass er jetzt Bescheid weiss. ICh fühl mich da ein Bisschen kontrolliert, also möchte ich ja nicht aufs Klo, wenn er weiss ich gehe jetzt K*.
Dazu kommt, ich strebe heute Tag 4 an

Ich bin momentan echt gerade sehr glücklich, dass alles mit meinem Freund sehr gut läuft, dass ich schon 3 Tage geschafft habe. & ich bin sehr motiviert & zuversichtlich für UNS ALLE (!!!!) das wir es schaffen, dieser B den Kampf anzusagen.
Liebste Grüsse
Dreamy