Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#196
Hallo a__Dream

Wie gehts dir?

Da scheinen wir ja wirklich einige Gemeinsamkeiten zu haben :)
Ja ich gehe zur Uni und momentan studiere ich noch Innenarchitektur.Während des Studiums habe ich aber gemerkt dass es nicht das Richtige für mich ist. Bzw ist mir jetzt erst klar geworden wo wirklich meine Stärken liegen.Klar bin ich gerne Kreativ tätig aber damit ist es in der Architektur im Allgemeinen nicht getan es geht garnicht mal darum dass es zu schwer wäre das ist es nicht aber der ernorme mathematische Teil liegt mir nicht und das habe ich vorher nicht bedacht obwohl es eigentlich auf der Hand liegt :roll: Ich habe nur Fachabi und für die Kurse die ich gerne belegen würde brauche ich das volle Abi weshalb ich nach den Semesterferiene im neuen Jahr wechseln werde un mein Abi nachmache.Da es eine Privatuni ist und sie das dual anbieten kann ich auf der Uni bleiben was schonmal gut ist.Ja ich wollte/will immer noch möglichst weit weg aber mit der Uni sind mir meine Eltern zuvorgekommen ich ziehe jetzt einfach die 2 Jahre druch und dann kann ich immernoch auswärts studieren mir schwebt da München,Aachen oder Köln vor alle Unis haben einen super Ruf und gerade München und Aachen ist schön weit weg ;) Das gute ist,dass gerade in den Bereichen für die ich mich interessiere es mirzu gute kommt das ich vorher was anderes gemacht habe und zum vorraussichtlichen Zeitpunkt meines Abschlusses nicht mehr ''grün hinter den Ohren'' bin.
Die B habe ich jetzt seit 10 fast 11 Jahren.Mein Bruder hat die Anfangszeit mitbekommen aber denkt glaube ich dass es dabei geblieben ist..schön wärs :roll: Ich habe ihn zwar nie angelogen aber ich habe dicht gemacht sobald er mit mir reden wollte irgetwann hat er es aufgegeben und es ist niewieder zur Sprache gekommen.

Auch wenn ich wirklich gerne würde kann ich das Lernpensum nicht runterschrauben ( inzwischen ist es ja auch die Vorbereitung fürs Abi) Latein zb hatte ich nie und muss es jetzt in 2 jahren nachholen genauso wie altgriechisch.Ich weiß,dass ich es für mich tue damit ich später das machen kann was ich möchte.Deine Idee mit der Liste ist garnicht mal schlecht danke! Nur lässt es sich leider nicht auf Mathe anweden (war schon immer mein Problemfach und der Grund warum ich das Abi damals nicht durchgezogen habe) mir fehlt einfach das logische Denken für dieses Fach.Wie soll ich erst die Prüfung schaffen? :cry: Mein einziger Trost ist,dass ich es später nicht mehr brauche und nur irgentwie die zwei Jahre und die Prüfung hintermich bringen muss und dann adieu Mathe auf nimmer wiedersehen :mrgreen: Ich hatte mir schon überlegt Nachhilfe zu holen entweder bei meiner Dozentin selbst oder bei Leuten von der Uni.Ich muss mich da jetzt einfach durch beißen mit einer 3 wäre ich schon glücklich und das bei meinem schon krankhaften Perfektionismus.

ganz liebe Grüße und einen schönen Tag Zoe
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#197
Liebe Zoe

Heute geht es mir eigentlich ziemlich gut.
Ich habe mir gestern einige für mich etwas schockierende Berichte durchgelesen & mir gedacht: Mensch du musst da wirklich raus. Du musst das schaffen. DU machst sonst alles kaputt.
Dann bin ich nach Hause gefahren, hab die Waage hervor genommen & mich gewogen. So wusste ich auf welchem Stand ich war. Ich konnte mir sogar aufzeigen dass die B gar nicht hilfreich ist. dass ich damit wohl eher zu statt abnehme.
Heute hab ich mir dann eine App auf dem iPhone runtergeladen. Da kann ich alle Nahrungsmittel die ich zumir nehme aufschreiben & die rechnet mir die Kcal aus. So habe ich einen Durchblick. Falls mir das doch zu viel ist, kann ich das weglassen & auf der App löschen. Heute Mittag hat es sehr gut funktioniert. Ich hab mich nicht so vollgestopft gefühlt. Mann muss halt wohl klein & vlt auch etwas krankhaft anfangen (was ich mit der App meine ;) ) aber vielleicht klappts. ;)

Wenn du merkst, dass es nicht das richtige ist, finde ich schon mal gut, dass du daran etwas ändern möchtest. Mathe war übrigens auch nie meins. Aber du hast schon Recht, bei Innenarchitektur liegt das auf der Hand. Ist schon der Mathe teil sehr wichtig.
Ach so.. Das ist bei uns in der Schweiz etwa ähnlich. Mit Fachabi kannst du nur an eine Fachhochschule, mit dem Vollen zu Fachhochschule oder Uni. Aber mit dem Fachabi kanst du nicht an die Uni. Ausser machst so einer Passerelle, dauert wie bei euch 2 Jahre, oder mit Prüfung.
Aber toll machst du das. Ich bin da echt stolz auf dich. :)
Wenn du die 2 Jahren durch hast, sagste einfach tschüüüüs :D

Ohje da warst du ja noch seehr jung. Sorry ich kann dein Alter sehen. Ich finde das echt krass, wenn so junge Frauen plötzlich in Krankheiten rutschen oder auch Drogen, wo sie noch nicht mal einen grossen Teil ihres Lebens gelebt haben & viel entscheiden konnten. Aber geht es dir grundsätzlich besser? Wie sind deine RF? Häuffiger?
Ja kann ich verstehen dass der nicht mehr weiterbohren wollte. Er wollte bestimmt nichts falsches sagen oder dich bedrängen. Vielleicht wartet er darauf dass du zu ihm gehst & mit ihm sprichst.. wer weiss.. ;)

Ja gut, das stimmt. Ich kann da gut verstehen, dass du das Pensum nicht runterschrauben kannst. Wenn du aber nicht mehr weiter weisst, lass dir viellecht mal ein warmes Bad ein. Oder hör etwas entspannende Musik, damit dein Kopf nicht plötzlich platzt. wir wollen doch keien Sauerei aufputzen kommen :lol:
Kein Ding. versuch es einfach mal. Wenns dir hilft :)
Das mit Mathe kenn ich, da muss man einfach alles auswendig lernen. & dann ciaociao :D
Das mit dem Perfektionismus kann ich sehr gut nachvollziehen denn auch ich bin immer so... Wenn du Zeit hast, aber wirklich NUR wenn du Zeit hast & nicht weiterkommst. Frag doch deine Dozentin oder die Leute von der Uni.

Schöne Grüsse

Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#198
Hallo Dreamy

Das ist doch schon mal super egal was einem zur Einsicht verhilft ist doch gut oder?Und du du hast völlig Recht jedes Mittel ist Recht wenn es der Genesung dient. Vorausgesetzt natürlich man schafft den Absprung.Ich hab es anfangs auch mit kcal-zählen gemacht und extrem auch gesunde Ernährung und Sport geachtet.Es hat mir geholfen den Anfang zu finden.Aber so kann es ja nicht für den Rest unseres Lebens weitergehen oder? Ich merk mir als Faustregel immer 80% Gesund 20% Ungesund bzw auch mal maßlos damit komme ich eigentlich ganz gut klar weil es eben auch so locker ist.Es gibt keine feste Regeln oder Verbotene Lebensmittel.Nur so mal als kleines Beispiel (aus der Luft gegriffen und kann beliebig angepasst werden) man sagt man sollte drei Hauptmahlzeiten und zwei Zwischenmahlzeiten zu sich nehmen wenn du jetzt bei vier davon darauf achtest dass sie gesund und ausgewogen sind kannst du doch bei sagen wir einer Zwischenmahlzeit nach Herzenslust schlemmen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben oder? Dabei geht es auch gar nicht mal um die Gewichtssorge sondern um die Gesundheit und dem Körper das zukommen zu lassen was er braucht.

Wie gesagt ich beiß jetzt einfach die 2 Jahre die Zähne zusammen und dann hab ichs hinter mir und weiß auch dass ich mir meinen Traum auch wirklich verdient habe :) Ich hab schon zu oft meine Träume aufgegeben weil ich Angst hatte oder weil sie zu schwierig zu erreichen waren aber dieses Mal nicht!! Schließlich arbeite ich ja nicht daran der nächste Goethe zu werden mein Ziel ist durchaus realistisch wenn auch nicht das Einfachste.

hmm mit der B und mir ist es wie Nord und Südkorea (zumindest sehe ich sie nicht mehr als Verbündete) Es gibt viel mehr gute Tage als schlechte auch wenn ich es die letzen paar Tage wieder etwas schleifen ließ.Ich hab zwar momentan die Oberhand aber inzwischen weiß ich dass ich noch weit davon entfernt bin als stabil oder gar geheilt zu gelten also bloß nicht übermütig werden.Das hat mir die letzen Male ein Strich durch die Rechnung gemacht.Ich nehme die Rückfälle als unvermeidlich hin und versuche es immer positiv zu sehen und daraus zu lernen.Wie geht es dir damit ?
lg Zoe
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#199
Hallo ihr!

Jetzt schaffe ich es auch endlich mal wieder mich zu melden.
Es ist ziemlich viel in letzter Zeit, zum einen mit der Uni zum anderen auch so.
Ich habe mich entschlossen nochmal vielleicht für ca 3 Wochen eine stationäre Therapie zu machen, in der Klinik, in der ich schon 2 mal war. Zum einen, weil ich zwar Fortschritte mache im Kampf gegen die Bulimie, aber ich auch einfach merke, ich brauche um nicht in extreme Zwänge als Ersatz zu verfallen nochmals professionelle Hilfe brauche, zum anderen um an den Ursachen und den Gründen für die sich häufenden Panikattacken klarzukommen.
Ich habe eure Beiträge mehr überflogen als wirklich gelesen, wobei ich das noch ändern möchte, also entschuldigt, wenn ich nicht ganz uptodate bin.
@Zoe: Ich bewundere, was du geschafft hast. Respekt! Weißt du was glaube ich wichtiger ist, als keine Rückfälle. So viel wie möglich an Lebensqualität zurückzugewinnen. Das merke ich sehr deutlich. Früher habe ich nur gefressen und gekotzt, ich konnte nichts anderes machen und an nichts anderes denken. Heute kann ich mich über das Wetter freuen. Ich mag es mit Freundinnen auf dem Sofa zu sitzen und einen Film zu schauen. Meine Gedanken kreisen noch viel um Essen, aber es gibt ein Leben auserhalb. Dass muss man aufbauen. Der Essstörrung was entgegensetzen. Und gefärdert wird man immer sein, auf alte Muster zurückzugreifen.
Aber ich glaube, das wichtigste ist, sich bewusst zu sein, dass man gefärdet ist. Dann hat man schon ein bisschen Luft rausgenommen. Mir hilft es auch schwirige Lebensmittel ausschließlich mit vertrauten Personen zu essen. Wenn ich das ein paarmal geschafft habe, schaffe ich es danach auch alleine. So werden viele Lebensmittel wieder "entbulimisiert".
@Dreamy: Die Berichte schokieren mich auch immer. Ich will mich doch nicht so kaputt machen, ich lebe doch eigentlich gerne. Das wiederspricht sich total...
Viele liebe Grüße, liiee

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#200
Hallo Liiee

ich hab mich schon gefragt was los ist du hast uns in der kuschligen Runde gefehlt :-X)
Wow ich bewundere deine Entscheidung für eine stationäre Therapie.Ich hatte selbst mal intensiv darüber nachgedacht aber mich nie dazu durchringen können.Hast du da schon konkrete Pläne?
liiee hat geschrieben:Weißt du was glaube ich wichtiger ist, als keine Rückfälle. So viel wie möglich an Lebensqualität zurückzugewinnen.
ganz genau das ist der Punkt mich kotzt die B im wahrsten Sinne an und ich weigere mich ihr das feld zu überlassen!
liiee hat geschrieben: Ich bewundere, was du geschafft hast. Respekt!
Danke das ist sehr lieb von dir.Aber ohne euch und eure Unterstützung hätte ich es wohl nicht geschafft vielen Dank dafür.Ich hab sehr lange gebraucht um zu verstehen dass nur weil ich ein paar gute Tage,Woche oder vielleicht sogar Monate habe es nicht automatisch vorbei ist.Das war die Arroganz die mich schon oft zu Fall gebracht hat.Ich bin leichtsinnig geworden und war schneller wieder drin als ich Bulimie sagen konnte.Das wird mir so schnell nicht mehr passieren.Ich bin sehr froh und dankbar dass es gerade so gut läuft aber ich weiß eben inzwischen auch dass es nicht so bleiben wird wenn ich mich übernehme und denke ich bin jetzt geheilt!Das wird wohl noch eine ganze Weile dauern.Und genau wegen dieser Einstellung sind die Rückfälle nicht mehr so schlimm wie früher für mich.Früher war ein RF ein Freifahrtsschein für mich um weiter zu machen das sehe ich heute nicht mehr so ich habe sogar eine Liste mit den Top 5 aufgestellt die der häufigste Auslöser für Fas sind hier ist sie vll ist es bei euch ja ähnlich und ihr könnt so gegen wirken?

-Hungern sprich wenn ich nicht regelmäßig esse und total ausgehungert von der Uni oder Arbeit komme
-Überforderung oder Niederlagen versuche ich dann im Fressgelage zu betäuben
-zu viele Lebensmittel im Haus damit kann ich immer noch nicht umgehen
-Reste nach einem Fa sind noch da dann gehts direkt in die 2. Runde
-zu viele Lebensmittel zb Keckse direkt vor meiner Nase da kann ich einfach nicht aufhören

fallen euch noch Auslöser ein?
So jetzt muss ich aber auch wirklich ins Bett Gute Nacht ihr Lieben bis Morgen
eure Zoe
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#201
Hallo ihr Lieben :-X))

@Zoe: Stimmt da hast du Recht. Momentan hilft mir das einschreiben sehr. Wenn der Anfang einmal gemacht ist, dann möchte ich das jetzt auch durchziehen :)
Auch da muss ich dir Recht geben. Ich will ja nicht den Rest meines Lebens mit Kalorienzählen verbringen. Hiiilfeeee :shock:
Danke für die Faustregel. Wenn ich so weit bin, werde ich das auch so machen :D

Gute Einstellung. Finde ich ganz gut. Auch ich habe zu oft Träum gehen lassen, weil ich dachte sie sind unerreichbar. Finde es gut, dass du deine Ziele zielstrebig verfolgst. Wie läuft es denn zur Zeit mit der Uni?

Was deine B angeht. Es geht ja nicht darum, dass du jetzt sagen kannst: ich bin geheilt. Es geht darum, dass du die B nicht dein Leben regieren lässt & dass du die Oberhand hast. Dass du realistisch bist, ist sehr gut. Denn RF werden kommen und gehen. Aber wenn du weisst warum du wieder einen FA hattest, dann versuch das das nächste mal zu vermeiden :)
Ausserdem ist es immer gut nicht übermütig zu werden. Du weisst ja: Hochmut kommt vor dem Fall :) Du willst ja doch bestimmt nicht wieder fallen :D

Danke für deine Top 5. Vielleicht mache ich auch mal so eine Liste.
Bei mir kommt sicher drauf: Ich denke oft, nein das darf ich nicht essen, das macht dick & ich fühl mich so schlecht dass ich dann automatisch k* gehe. Ich kann diesen Gedanken nicht mehr loslassen. Irgendwann denk ich dann: ach scheiss egal & fress alles auf. -.-


übrigens bewundere ich dich auch für all das was du bereits geschafft hast.

@Liiee: Schön dich wieder zu treffen. Wie geht es dir denn?
Hut ab für deine Entscheidung mit der Stationären Therapie. Wenn du denkst, dass sie dir helfen können im Kampf gegen die B, dann nimm diese Hilfe an.
Ich freue mich, dass du dich wieder über Kleinigkeiten freuen kannst. Was die Gedanken an Essen betrfft, denke ich, wird wohl noch eine Weile dauern. Lass dich jedoch nicht davon runterkriegen.
Mit dem Essen finde ich ganz toll. So schaue ich zb. dass ich nie alleine in den Supermarkt gehen muss. Denn egal wann & warum ich in den Supermarkt gehe, ich kaufe einfach Leckereien ein, weil sie mich gerade anlachen. Diese Blösse gebe ich mir nicht, wenn ich mit jemandem einkaufen gehe.
Stimmt. Auch ich habe manchmal Panik & denke mein Gott ich will doch nicht jetzt schon sterben!! Ist wirklich sehr wiedersprüchlich, aber wir arbeiten ja dran. :)


So nun noch etwas zu mir..
Am Samstag habe ich bereits meinen nächsten Schritt gestartet & meinem Freund alles erzählt. Ihr glaubt nicht, aber mein Freund hat geweint. (Ich dachte, Männer weinen nie :P )
Auf jedenfall war er sehr enttäuscht, dass ich ihm nicht früher davon erzählt habe. Er habe sich schon seit langer Zeit Gedanken gemacht, was ich ihm verschweige. Er hat mich dann in den Arm genommen. Mir gesagt, dass sein Herz ihm gerade weh tut, wegen all dem, dass ich bis jetzt erleben musste. Hat mir dann gesagt, dass er mir keine Schokolade mehr kaufen wird & besser auf mich Acht gibt. Er möchte dass ich es schaffe. Ausserdem hat er gesagt, dass es für ihn in Ordnung ist meiner Familie nichts davon zu erzählen.
Ich denke, mir hilft das, dass er jetzt Bescheid weiss. ICh fühl mich da ein Bisschen kontrolliert, also möchte ich ja nicht aufs Klo, wenn er weiss ich gehe jetzt K*.
Dazu kommt, ich strebe heute Tag 4 an :)
Ich bin momentan echt gerade sehr glücklich, dass alles mit meinem Freund sehr gut läuft, dass ich schon 3 Tage geschafft habe. & ich bin sehr motiviert & zuversichtlich für UNS ALLE (!!!!) das wir es schaffen, dieser B den Kampf anzusagen. :-X))

Liebste Grüsse

Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#202
Hallo ihr Lieben!

@Zoe: Ja, ich habe konkrete Pläne, am Freitag habe ich ein Vorgespräch in der Klinik, in der ich schon zweimal war. Vermutlich wird es Ende Dezember werden bis ich da bin.
Zu den FA-Auslösern:
ich merke auch sehr deutlich wie der FA-Drang weniger wird wenn ich mich vernünftig ernähre und mir nichts vebiete. Auch darf ich nur Sport machen, wenn ich wirklich Lust dazu habe. Ich darf auch keine Mahlzeit ausfallen lassen und muss die Balance zwischen sehr enger Struktur und keiner Struktur schaffen, dh vorallem keine Mahlzeit ausfallen lassen.
Auch wenn andere mir mein Leben zusehr vorschreiben oder ich mich nicht um meine Bedürfniss kümmere gerate ich schnell ins Fressen und Kotzen.
Bei mir führt sowaohl Unter- als auch Überforderung zu FAs. Der Mittelweg ist allgemein ein sehr großes Problem.
Auch wenn ich mir zuviel Essen anschaue bekomme ich oft Fas.

@Dreamy:
Es ging mir schon sehr viel schlechter, von daher will ich mich nicht beklagen und dir?
Respekt zu dem Mut, es deinem Freund zu erzählen!!!


Viele liebe Grüße,
liiee

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#203
Liebe Liiee

Ich bin froh, dass es dir etwas besser geht. Ich hoffe sehr, dass es so bleibt.
Danke. Ich bin echt froh darüber. & ich habe bereits Tag 4 geschafft & strebe Tag 5 an. Yeeejjj :)
Wie läuft es denn eigentlich mit deinem Freund?
Du hast da mal was erzählt, ihr habt miteinander gesprochen...


Ich denke, das ist gar nicht mal so schlecht, dass du wieder zur gleichen Klinik gehst wie 2 mal davor.
Da kennst du bereits alles & das bringt dich nicht durcheinander.
Wie lange wird die Therapie denn dauern?
Finde es übrigens ganz gut, dass auch du die Auslöser für deine FA's kennst.



Liebe Grüsse

Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#204
Hallo ihr Lieben

Momentan ist bei mir die Hölle los ich habe bis nächste Woche 2 Facharbeiten abzugeben und habe bis jetzt nur meinen Namen geschrieben ich hab so ein anhaltendes Blackout kennt ihr das? Selbst jetzt muss ich mich anstrengen zu schreiben.Ich gebs nicht gern zu aber ich kann nicht mehr.Mit dem Essen läuft es so mittelmäßig immerhin k** ich nicht aber ich finde nicht das Maß und das macht mich auch fertig.Ich hab jetzt schon versucht kürzer zu treten aber ich hab kaum Luft da ist nicht viel zum runterschrauben.
liiee : Diese Balance ist wirklich schwierig ich kenne immer nur das eine oder andere Extrem.Wenn ich mal so darüber nachdenke gibt es für mich immer nur die Extreme hmmm..... Ende Dezember ist ja schon sehr bald es wird dir bestimmt gut tun.
dreamy: Momentan hab ich noch die Oberhand aber ich weiß nicht so wirklich wie man das beschreibt..es ist ganz komisch als wüsste ich unbewusst dass ich wieder abrutsche aber kann bewusst nichts dagegen tun kennst du das? Vll ist es auch gerad einfach die Überforderung.Heute habe ich so halbwegs überstanden bin aber hundemüde und gehe jetzt ins Bett

Werde euch die Tage ausführlich antworten

schalft schön eure Zoe
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#205
Liebe Zoe

Ohje, das tut mir schrecklich leid. Wie umfangreich müssen, denn diese Arbeiten sein?
Ich kenn das auch ein bisschen, ich weiss oft nicht wie ich es formulieren soll, oder was ich genau schreiben soll. Aber mit dem Layout könnte ich mich dann stunden beschäftigen.
über welche Themen sind die denn?
Weisst du was? Auch wenn es gerade nicht so toll läuft, du schaffts es ohne dich zu übergeben, das finde ich sehr toll an dir. Ich bin stolz auf dich. Wirklich!!
Das mit dem einen Extrem & dem anderen Extrem, das kenne ich leider auch. Ich versuche mir oft morgens bereits zurecht zulegen, was ich heute essen möchte. bis jetzt funktionierts recht gut. Aber ich habe ja auch erst Tag 5 geschafft. :oops:
Ja ich kenne das Gefühl. Ich konnte mal aufhören für einige Wochen, dann habe ich gemerkt, dass ich immer weider tiefer runter falle. Ich wollte aber nichts dagegen tun. Bin dann wieder in die B gerutscht.

Ich wünsch dir eine gute Nacht. Versuch dich ein bisschen auszuruhen.

Grüsse Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#206
Liebe Dreamy

Wie gehts dir ? 5 Tage sind doch SUPER!!klasse ich bin soo stolz auf dich.,Ich finde immer der Anfang ist das Schwerste wie bei allem.Selbst wenn es mal miese Tage gibt bleiben dich diese Erfolge.Ich hatte auch einen kleinen Rückfall gestern.Da ist einmal alles schon hochgekommen (räusper im wahrsten Sinne) aber es ist ok.Ich nehms hin als Zeichen dass ich nicht genug auf mich geachtet habe und versuche es jetzt nicht wieder einreißen zu lassen.Dafür muss ich zunächst mal mich wirklich hinsetzen und darüber nachdenken was genau mir so gegen den Strich geht,was mich so fertig macht dass ich wieder zum alten Ventil greifen muss anstatt einfach mal ne Runde um den Block zu rennen oder mir hier den Frust von der Seele zu schreiben.
Die beiden Hausarbeiten haben jeweils einen Umfang von 15-20 Seiten einmal geht es um die Architektur im Kaiserreich und die zweite handelt von den Umbrüchen im 20.JHR also von den pompösen Gebäuden zu den ''einfache'' Villen. Ich habe darüber schon mal eine Arbeit verfasst und werde sie jetzt einfach abändern.Ich weiß das ist nicht gerade ''fairplay'' aber ich kann einfach nicht mehr.Abgesehen davon kann ich auch soviel neues gar nicht mehr schreiben.
Du schaffst es immer wieder einen aufzumuntern :D Danke.
Ja die Extreme ..es ist manchmal ganz schön anstregend kein Mittelmaß zu kennen keine Ausgeglichenheit.Wer weiß vielleicht muss ich nur das ''Richtige'' für mich finden wo es mir Spaß macht diese Extreme auszuleben anstatt mich davon zerstören zu lassen.Deshalb habe ich ja das Studium der Geschichte in Betracht gezogen.Jetzt schon könnte ich Stundenlang lesen oder mir Dokumentationen ansehen vorausgesetzt mich interessiert das Thema.Man kann isich doch bestimmt später seinen Fachbereich aussuchen oder? Gut als Leher muss man alles durchziehen aber das geht auch es ist ja nicht so dass ich nur ein paar Dinge in der Geschichte mag und den Rest langweilig finde.Je mehr man sich damit beschäftigt und resultierend daraus die Zusammenhänge versteht desto spannender wird es,finde ich zumindest.Kennst du das du willst dich verwirklichen aber weißt einfach nicht wozu? Ich hab manchmal das Gefühl dass ich suche und suche aber einfach sozusagen mich nicht finde.Diese Gedanke lassen mich gerade in den letzen Monaten nicht mehr los.Verdammt ich bin 23!sollte ich nicht inzwischen wissen wer ich bin und was ich will? Soblad ich ein gestecktes Ziel erreiche hört es auf reizvoll zu sein und ich fange wieder an zu suchen.Das muss doch mal aufhören!Ich muss doch auch mal ANKOMMEN!!
oh das klinkt jetzt manisch depressiv entschuldige :oops:

Ich hoffe dir geht es besser ;) Bis später ich werde heute Abend noch mal reinschauen ;)

Deine Zoe
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#207
Liebe Zoe.

Danke für deine Zeilen. Ich habe mich für heute etwas beruhigt. Ich hatte gestern Abend einen RF. nach fast einer Woche!!!! :shock: :oops: :twisted: * Brötchen mit Aufschnitt & Käse habe ich gegessen. Natürlich direkt auf dem Klo rausgelassen. Dann habe ich bemerkt dass ich wieder zugenommen habe.
Jetzt habe ich mich beruhigt. Habe heute mehr Proteine gegessen, so dass ich nie hunger hatte. eine Freundin hat mir dann auch noch gesagt, dass sie anfangs auch zugenommen hat, bis sie ihren Rhythmus gefunden hat.
Ich lass mich deswegen jetzt einfach nicht unterkriegen :!: Ich darf das nicht. Nicht wenn ich fast eine Woche geschafft habe. Nicht wenn ich einen so lieben Freund zu hause habe, der sich um mich kümmert & sich sorgt!! nein, nein, nein. Aufgeben kommt nicht infrage.

Ich finde das toll, wie du mit deinem RF umgehst. Respekt. Du scheinst dich absolut nicht unterkriegen zulassen. Darfst du auch nicht. Es wird wieder vorbei gehen. Auch der Drang dieses Ventil zu nutzen. (ich hab übrigens mal viele Leckereien gekauft, danach hatte ich so ein schlechtes Gewissen,d ass ich am liebsten alles fortschmeissen wollte. ICh habs dann einfach verschenkt, weil mir das Geld zu schade war :D lach )
Deine Arbeiten sind also noch gerade so im akzeptablen Bereich. Wenigstens hast du bei der einen Arbeit nicht so viel zu tun, nur abändern. Ich muss ehrlich sagen, ich würde das auch so machen :D
Stimmt. Vielleicht ist es am Besten, das eigene Gleichgewicht zu finden, egal obs ein Extrem ist ode rnicht. Wenn es einem gut geht. & man glücklich ist, warum sollte man den Mittelweg finden?
Ohja dass kenne ich gerade sehr gut. Denn so geht es mir zurZeit gerade… Ich weiss nicht wozu ich mich verwirklichen soll, andererseits möchte ich es unbedingt. Aber dann kommt wieder das & doch … naja..
Auch das Gefühl mit der Suche kenne ich. Ich war solange auf der Suche. Echt. Aber kaum denkst du, jetzt habe ich erreicht was ich wollte. Findest du nein das reicht noch nicht. ich muss höher steigen. (Ist bei mir schon seit ich klein bin so)
VIelleicht liegt das an meinem ewigen Perfektionismus & noch besser sein zu wollen. Ich will mir wohl immer wieder etwas beweisen, keine ahnung. Ist echt komisch.

Nein brauchst dich nicht entschuldigen. Ich bin echt froh, schreibst du was dir gerade auf der Seele liegt. So brauchst du dich nicht mit essen vollzustopfen. :) Warst wenigstens ein bisschen beschäftigt. :)

Was machst du dieses Wochenende?

Grüsse Dreamy
Zuletzt geändert von Caruso am Fr Nov 29, 2013 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#208
Guten Morgen Dreamy

Ein Rückfall ist wirklich nicht das riesen Problem wichtig ist nur,dass du dich davon jetzt nicht unterkriegen und alte Gewohnheiten einreißen lässt.Ich habe noch deine Mengenangabe gelesen.Das ist wirklich nicht viel.Daraus lässt sich schließen dass du nicht genug isst.Selbst wenn es viel wäre!Dann ist es eben so lieber habe ich ein *kg mehr auf den Rippen und bis dafür gesund und munter anstatt diese Tortur!!!
a___Dream hat geschrieben:Ich finde das toll, wie du mit deinem RF umgehst. Respekt. Du scheinst dich absolut nicht unterkriegen zulassen.
Danke:) ganz genau ich denke nicht daran der B das Feld zu räumen dafür liebe ich meine Leben trotz allen Tiefen und Extremen zu sehr.
a___Dream hat geschrieben: Ich muss ehrlich sagen, ich würde das auch so machen
Ich muss zugeben dass ich schon ein schlechtes Gewissen deshalb haben.Ich mache noch eine Bildpräsentation dazu vll beruhigt sich mein Gewissen dann ja ein bisschen.

Ich denke du hast Recht.Jeder muss seinen Weg finden vll bin ich einfach ein ''extremer'' und bin deshalb so unzufrieden weil ich es nicht oder an den Falschen Enden ausleben kann.Vll legt sich das mit den Jahren vll nicht.Ich denke das die Selbstakzeptanz ein wichtiger Teil des Heilungsprozesses ist.
Der ewige Perfektionismus wer von uns kennt das nicht? Ich vermute dass ich damit meinen Eltern was beweisen will! Dass ich nicht immer das schwarze Schaf bin das nichts auf die Kette bekommt.Obwohl das vll gar nicht so ist vll kommt es mir nur so vor?

Das Wochenende besteht aus Lernen und die Hausarbeiten vervollständigen.Jippii!!!!
Was hast du vor?

lg Zoe
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#209
Hallo liebe Zoe

Ich habe heute sehr gut in den Tag gestartet, dennoch jetzt fühl ich mich echt mies.
ICh war mit meinem Freund shoppen. Haben ein tolles Kleid gesehen. Ich kaufe immer *, da ich vom Leistungsschwimmen her breite Schultern habe muss ich Kleider meist etwas grösser nehmen. Dennoch musste ich heute ein * kaufen. Ichhabe dann meine Beide im Spiegel gesehen & mich direkt wie ne fette Speckschwarte gefühlt. Ich hätte am Liebsten alles in mich reingestopft. Dennoch dachte ich dann: willst du noch dicker werden, oder möchtest du etwa wieder k* gehen????? Ich dachte dann: nein ich habe eine knappe woche geschafft heute ist wieder Tag 2 dran, jetzt hältst du dich gefälligst dran. Du schaffst das auch ohne RF.
Wie meinst du das, ich esse nicht genug?

Ich habe mich übrigens auch entschlossen der B das Feld zu räumen, denn ich möchte ja noch nicht sterben. Ich möchte noch viele viele Jahre gesund leben.

Das ist doch gar nicht mal so schlecht. Dann hast du wenigstens noch etwas Fantastisches eingebaut. Lass das schlechte Gewissen nicht zu, du machst das bestimmt toll. Aber ich weis schon der Perfektionismus ;)

Genau. Wenn es dir gut geht. Muss man wohl anfangen sich so zu akzeptieren. Nicht immer noch perfekter sein wollen. Das wichtigste ist ja, dass man sich gut fühlt.

Uff dann hast du ja noch einiges vor. Überarbeite dichnicht, ja?! & pass auf dich auf.
Ich werd ne Kuschelrunde mit meinem Freund machen. Arbeitet seit 2 wochen Nachtschicht hab ihn kaum gesehen.

Grüsse Dreamy
Zuletzt geändert von a___Dream am Sa Nov 30, 2013 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#210
Hallo ihr!

So jetzt melde ich mich auch mal wieder.
Ich lese gerade oft mit, aber ich bin so fertig, dass ich oft einfach nicht mehr die Kraft habe zu schrieben.

@Dreamy: Ich bin stolz auf dich, gratulation zu dem was du geschafft hast! Super dass du dich heute nicht unterkriegen lässt. Man muss auch immer daran denken, das Klamotten nicht immer gleich geschnitten sind, obwohl ich dich gut verstehen kann.

@Zoe: Ich kann dich leider so gut verstehen. Das schwarze Schaaf :-( Der eweige Perfektionismus.
Warum willst du es deinen Eltern beweisen? Du bist toll so wie du bist, so wie du deinen Weg gehst und so wie du kämpst. Du musst niemanden nichts beweisen. Du hast das Recht glücklich zu sein, mit dem was du machst... Leichter gesagt als getan :-(

Bei mir tut sich momentan viel. Ich hatte gestern das Gespräch in der Klinik, in der ich schon 2mal war. Der Arzt, bei dem ich auch die letzten Male war, meinte ich muss unbeidingt nochmal kommen. Einfach auch nur um den ganzen Druck rauszunehmen. Er meinte ich brauche dingend eine Auszeit und Pause um mich mal zu sortieren. Wahrscheinlich kann ich noch vor Weihnachten in die Klinik, das wird sich nächste Woche klären. Ich werde dieses Semester als Krankheitssemester rechnen lassen. Und in der Klinik mir darüber bewusst werden, was ich will. Ob Studium an einer Uni das richtige ist, bzw ob ich das schaffe ohne die Krankheit, weil ich es eigentlich nur für meinen Vater mache um nicht mehr das schwarze Schaaf zu sein. Oder ob ich auf einer Fachhochschule nicht besser aufgehoben bin. Naja bald habe ich Zeit ;-)
Ansonsten geht es mir gut im bezogen auf das Essen. Ich habe wenig Rückfälle allerdings bin ich sehr eingeschränkt, ich kann alles Essen, aber nur bestimmte Kalorien am Tag, nur zu bestimmten Zeiten, etc.
Ich unternehme viel, das tut mir sehr gut.
Mit meinem Freund läuft es gar nicht gut. Er meldet sich gerade gar nicht mehr. Aber ich kann mir ein Leben ohne ihn momentan auch gut vorstellen, von daher werde ich das jetzt einfach auf mich zukommen lassen. Es geht mir ohne ihn auch gut...

Oh je, jetzt habe ich euch zugetextet...
Einen schönen ersten Advent.
Liebe Grüße,
liiee
cron