Ich habe mir vor gut dreieinhalb Wochen einen Plan festgelegt der wie folgt aussieht!

1. Ich esse dann, wann ich hunger habe.
2. Ich werde jeden Tag Frühstücken, und zu Mittag etwas essen.
3. Ich esse min. alle 3-4 Stunden etwas, und wenn es nur ein Apfel oder ein Keks zum Kaffee ist.
4. Wenn ich mal etwas mehr esse oder es doch ein FA wird, dann solls verdamm nochmal so sein – Gedankenspiel: Mein Körper wird schon wissen was er braucht!!!
5. Ich steige auf keine Waage und messe keine Körperumfänge!
6. Ich betreibe Sport nur dann wenn ich Spaß und Freude dazu habe, und höre sofort auf, wenn ich nicht mehr will!
Bis heute ist es mir ganz gut, bis auf 2 mal

Den krasseren der beiden Ausrutscher möchte ich hier Beschreiben, bzw. erklären, wie ich damit umgegangen bin und was mich dann wieder auf den richtigen Weg brachte!!
Ich hatte einen Tag vor ca. 2 Wochen an dem ich voll motiviert aufgestanden bin und mir ein tolles Frühstück machte! Ich war echt gut gelaunt! In der Arbeit teilte eine Kollegin ein Eis für alle aus und ich dacht mir – heute sagst du mal nicht „NEIN“!! Alle waren erstaunt – ich sags euch es war köstlich!! Dann gabs Mittagessen und am Nachmittag gabs noch ein Stück Kuchen zum Kaffee, da ein Kollege Geburtstag hatte – Ich sagte wieder nicht „NEIN“!! Als ich nach Hause kam hatte ich irgendwie keinen hunger mehr und war richtig stolz auf mich. Ich legte mich ein bisschen vor den Fernseher und schlief ein, wachte dann so gegen 22:00 Uhr auf und ging zum Kühlschrank – und konnte mich nicht mehr halten. Das war ein MEGA-FA

…..warum ich das heute schreibe?!?!?!
Ich habe heute vor lauter Stress nichts, nicht mal einen Apfel oder eine andere Kleinigkeit, zu Mittag oder Nachmittags. Irgendwie hatte ich schon Angst vor dem Einkaufen und vor zu Hause. Aber ganz komisch – ich war einkaufen, und als ich zu Hause war läutete das Handy – ich telefonierte und verräumte alles. Dann machte ich nebenbei noch schnell **, dann war das Telefonat auch beendet. Ich setzte mich zum Tisch und aß gemütlich **– jetzt sitze ich gerade vor dem TV und schreibe diesen Thread und denke mir – ey was ist denn jetzt los ich habe keinen hunger ich bin irgendwie satt



….da ich nächste Woche Geburtstag habe, habe ich mir Vorgenommen irgendetwas zu unternehen und einfach Versuchen ganz frei nach Gefühl und Guster zu essen – egal was, egal wann, egal wo und egal mit wem! – es wird mir gelingen!!


Ich hoffe, damit auch anderen Mut machen zu können, also mittlerweile glaube ich daran, dass man irgendwann einfach wieder normal leben kann!!
PS: Falls jemand mehr über meinen Weg in die, bzw. mit der Bulimie und welche Art der Bulimie erfahren will, kann sich gerne meinen Begrüßungs-Thread durchlesen!!



…… bis auf weiteres
LG
edit: zu detaillierte essensangaben