Mein nächster und scheinbar bester Versuch!!!

#1
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor gut dreieinhalb Wochen einen Plan festgelegt der wie folgt aussieht! :)
1. Ich esse dann, wann ich hunger habe.
2. Ich werde jeden Tag Frühstücken, und zu Mittag etwas essen.
3. Ich esse min. alle 3-4 Stunden etwas, und wenn es nur ein Apfel oder ein Keks zum Kaffee ist.
4. Wenn ich mal etwas mehr esse oder es doch ein FA wird, dann solls verdamm nochmal so sein – Gedankenspiel: Mein Körper wird schon wissen was er braucht!!!
5. Ich steige auf keine Waage und messe keine Körperumfänge!
6. Ich betreibe Sport nur dann wenn ich Spaß und Freude dazu habe, und höre sofort auf, wenn ich nicht mehr will!

Bis heute ist es mir ganz gut, bis auf 2 mal :evil: , gelungen!! Ich fühle mich irgendwie wohl und bin den ganzen Tag über auf einmal viel ruhiger (es fehlt merklich diese innerliche Unruhe...... ).

Den krasseren der beiden Ausrutscher möchte ich hier Beschreiben, bzw. erklären, wie ich damit umgegangen bin und was mich dann wieder auf den richtigen Weg brachte!!

Ich hatte einen Tag vor ca. 2 Wochen an dem ich voll motiviert aufgestanden bin und mir ein tolles Frühstück machte! Ich war echt gut gelaunt! In der Arbeit teilte eine Kollegin ein Eis für alle aus und ich dacht mir – heute sagst du mal nicht „NEIN“!! Alle waren erstaunt – ich sags euch es war köstlich!! Dann gabs Mittagessen und am Nachmittag gabs noch ein Stück Kuchen zum Kaffee, da ein Kollege Geburtstag hatte – Ich sagte wieder nicht „NEIN“!! Als ich nach Hause kam hatte ich irgendwie keinen hunger mehr und war richtig stolz auf mich. Ich legte mich ein bisschen vor den Fernseher und schlief ein, wachte dann so gegen 22:00 Uhr auf und ging zum Kühlschrank – und konnte mich nicht mehr halten. Das war ein MEGA-FA :( !!! Ich bin sofort aufs Laufband – jedoch nach ca. 5 Min. wurde mir so schlecht und schwindelig, dass ich mich hinlegen musste. Dann dachte ich mir eben – bloß nicht ko* gehen, dann gibt’s eben am nächsten Tag nichts zu essen!! Als ich in der Früh aufwachte, verlief alles wieder nach dem „alten, falschen“ Schema! Ich trank nur meinen Kaffee und hatte kein Frühstück und plante schon voraus den ganzen Tag nichts zu essen und auch am nächsten Tag das Frühstück aus zu lassen. Jedoch bekam ich in der Firma am Vormittag dermaßen hunger, troz dessen, dass ich in der Nacht so viel gegessen habe. Ich dachte kurz nach, und dachte an meine Vorsätze, und sagte mir – Ey, Mann, der Körper hat hunger gib ihm einfach irgendwas!!! Ich ging sofort in die Kantine und holte mir **, und nahm mir auch gleich ein ** für Mittag mit! Am Weg retour ins Büro traf ich einen Kollegen – er fragte mich, ob ich mitgehen würde zum Mittagessen – Ich wollte schon sagen, dass ich mir etwas gekauft habe, aber dacht mir, das ist ein Zeichen – Ich sagte einfach ‚Ja‘ und aß ** sofort und ging zu Mittag mit den anderen zum Essen! Damit war ich im Kopf wieder irgendwie bei meinen Vorsätzen und es war mir plötzlich egal was ich am Vortag gegessen hatte!! Und alles lief wieder nach meinen neuen Vorsätzen.

…..warum ich das heute schreibe?!?!?!

Ich habe heute vor lauter Stress nichts, nicht mal einen Apfel oder eine andere Kleinigkeit, zu Mittag oder Nachmittags. Irgendwie hatte ich schon Angst vor dem Einkaufen und vor zu Hause. Aber ganz komisch – ich war einkaufen, und als ich zu Hause war läutete das Handy – ich telefonierte und verräumte alles. Dann machte ich nebenbei noch schnell **, dann war das Telefonat auch beendet. Ich setzte mich zum Tisch und aß gemütlich **– jetzt sitze ich gerade vor dem TV und schreibe diesen Thread und denke mir – ey was ist denn jetzt los ich habe keinen hunger ich bin irgendwie satt :shock: – ein komisches Gefühl. Meine ganzen Einkäufe für die Woche sind verräumt und es juckt mich nicht im geringsten jetzt auf zu stehen um mir irgendetwas zu holen, bzw. ich habe irgenwie gar kein Verlangen danach :?: :?: ?!?!?!?!?!?!

….da ich nächste Woche Geburtstag habe, habe ich mir Vorgenommen irgendetwas zu unternehen und einfach Versuchen ganz frei nach Gefühl und Guster zu essen – egal was, egal wann, egal wo und egal mit wem! – es wird mir gelingen!! :D :D

Ich hoffe, damit auch anderen Mut machen zu können, also mittlerweile glaube ich daran, dass man irgendwann einfach wieder normal leben kann!!

PS: Falls jemand mehr über meinen Weg in die, bzw. mit der Bulimie und welche Art der Bulimie erfahren will, kann sich gerne meinen Begrüßungs-Thread durchlesen!! :) :) :)

…… bis auf weiteres
LG

edit: zu detaillierte essensangaben
Zuletzt geändert von joliana am Mi Sep 25, 2013 12:15, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Mein nächster und scheinbar bester Versuch!!!

#2
Ich bin nun seit ca 20 Monaten clean. Das kam einfach deshalb, weil ich mich meinen Ängsten gestellt habe und dadurch unglaublich gewachsen bin. So habe ich, die ganz bewusst nie mit Menschen zusammengelebt hat in einem Auslandsjahr ein Zimmer im Wohnheim mit zwei anderen Mädchen geteilt. Ein Zimmer. Fressen und Kotzen war dann halt nicht drinnen. Das bin ich also schon einmal los geworden. Das unnormale Essen ist aber geblieben. Mit den Mädels hatte ich ja nichts zu tun und wenn ich mal ein Tag sehr wenig gegessen habe und am nächsten eine FA geschoben habe, dann hat das niemand mitbekommen.
http://www.pass4sure.org/Checkpoint/156-215-75.html
http://www.stevenson.edu/
http://www.hitachi.com/
https://www.ethz.ch/en.html
http://en.wikipedia.org/wiki/Arizona_State_University

Re: Mein nächster und scheinbar bester Versuch!!!

#4
ich find den plan auch super... so in etwa hab ichs auch gepackt... ein paar punkte sehe ich nicht so eng... ich wiege mich noch (um einfach mein gesundes gewicht zu halten... und dabei merke ich.. mein körper weis was er braucht...eigentlich bräuchte ich die waage nicht..)

wie geht es dir mitlerweile mit dem plan und so?
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)