Ich liebe dich?

#1
Hallo Allerseits,

Ich bin erst seit knapp 2 Monaten mit meinem Freund zusammen (wie manche von euch vielleicht mitbekommen haben) und ich fände es auch noch viel zu früh diese magischen 3 Wörter auszuprechen, fange aber langsam an es zu fühlen...und es macht mir wahnsinnige Angst.

Ich konnte die Bulimie nochimmer nicht aufgeben. Ich erbreche täglich, manchmal nicht nur einmal. Ich hab td viel zugenommen, bin nichtmehr glücklich in meinem Körper. Ich habe immer häufiger flashbacks von früheren Erlebnissen und das belastet die Situation sehr.

Ich bin sehr glücklich mit ihm aber manchmal wünschte ich einfach ich müsste auf keinen Rücksicht nehmen und könnte mich zu tode k* um endlich wieder schön zu sein, krank ich weiß.

Ich habe solche Verlustängste, das letzte Mal als ich zu meinem damaligen Freund 'ich liebe dich' gesagt habe hat er mich betrogen und wir haben uns getrennt.

Wie lang habt ihr gebraucht? Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Ich muss sagen, er redet nicht gerne über Gefühle und manchmal weiß ich nicht woran ich bei ihm bin.
Everyone says: "Destroy what destroys you",right? But what if the thing destroying you is yourself?

Re: Ich liebe dich?

#2
Liebes Mäuschen,

toll, dass Du so vorsichtig mit diesen drei wundervollen, grossen Wörtern umgehst! Finde ich ganz klasse!

Darf ich fragen, wie alt Du bist?

Ich habe ähnliches erlebt wie Du. 'Wenn Du Dich auf eins in diesem Leben verlassen willst, dann darauf, dass ich Dich liebe.' Sagte er. Und zwei Wochen später war quasi Schluss. Deswegen bin ich nun, genau wie Du, noch viel vorsichtiger..

Ich sage 'Ich liebe Dich.', wenn ich den anderen kenne. Wenn ich nicht nur seine tollen, zauberhaften Seiten kenne, sondern auch seine Schwächen und Macken - denn die hat jeder Mensch. Jemanden zu lieben, bedeutet für mich den anderen wertzuschätzen, ihn so zu tolerieren, wie er ist und nur das beste für den anderen zu wollen. Der richtige Zeitpunkt ist ganz individuell, glaube ich. Dann, wenn Du es fühlst, dann, wenn Dein Herz Dir sagt: JETZT JETZT JETZT JETZT JETZT!!

Du schreibst, Du müsstest Rücksicht auf ihn nehmen.. Inwiefern? Fühlst Du Dich eingeschränkt? Ist die Bulimie durch ihn eingeschränkt? Weiss er von Deiner Essstörung?

Sagt er denn schon 'Ich liebe Dich'?

Wie äussern sich diese Verlustängste? Klammerst Du? Würden sie stärker werden, wenn Du Dir eingesteht/klar fühlst, dass Du ihn liebst?

Liebste Grüsse!
Der Zustand, in dem ich alles an Essen da habe, ohne auch nur den geringsten Essdruck zu verspüren, ist mein normaler Zustand. Mein Körper sagt mir, was, wann und wie viel er will. Immer, wenn ich Essdruck verspüre ist etwas nicht in Ordnung.

Re: Ich liebe dich?

#3
Hey du :)

Ich bin 17.

Naja, rücksicht..Ich meine damit das ich nichtmehr so oft erbrechen kann wenn ich bei ihm bin oder weil ich durch die krankheit ja auch so nicht gesund aussehe und das deswegen wegen ihm einshränke.

Er weiß nicht von meiner ES, er sagt auch nicht das er mich liebt. alles was er sagt ist er mag mich..Ich meine er zeigt mir schon das er mich sehr und wirklich mag. Aber er kann es eben nicht so zeigen..

Nein, ich klammere gar nicht. Ich bin nur unsicher, aber lass es mir nicht anmerken. Weil er mir soooo gut tut und ich ihn so sehr mag, ich hab so eine Angst das ich es selbst versau, dafür hab ich nämlich ein ziemliches talent..ich weiß nicht ob es stärker werden würde. aber ich hab angst, dass er es (noch) nicht erwidert...
Everyone says: "Destroy what destroys you",right? But what if the thing destroying you is yourself?

Re: Ich liebe dich?

#4
hey .. ich kenne das..
mir fällts unheimlich schwer diese 3 worte zu sagen....
zumal ich bei meinen partnern schlecht auf meine grenzen auf passen konnte... und somit entwickelte sich oft irgendwann eine abneigung... abgesehen davon gibt es anteile die mal mehr oder weniger da sind... die eben eine völlig andere ich haben... also emotionale anteile.. wenn mans nicht kennt klingt das sicher seltsam... jedenfalls gibts teile die frauen lieber haben oder nähe als schrecklich-eklig finden... angst haben und so.... und da sich die immer mal wieder bemerkbar machen fällt es schwer voll und ganz jemanden zu sagen das man ihn liebt... bei freundschaften die ohne nähe ablaufen kann ich viel eher sagen diese menschen auf einer gewissen art und weise zu lieben.. aber das wird oft eh nicht ausgesprochen und erwartet....
ich mag es nicht das es in beziehungen immer erwartet wird x-mal am tag zu sagen das man den anderen liebt... man kann es ja auch anders zeigen.. was irgendwie mehr wert ist als worte..

und ich glaube es ist auch entscheident... um wirklich lieben zu können (und lieben lassen zu können) ist das man sich selber mag.... sonst kann man nie verstehen warum der ander bei einem sein und bleiben möchte.. auf dauer geht das nicht gut....
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: Ich liebe dich?

#5
hey :)

Ja ichh versteh dich. Nur ist es so, egal wie schlecht ich mich fühle sobald er da ist ist die welt in ordnung. ich bin soooo glücklich bei ihm und ich mag mich in den momenten auch selber, einfach weil er mir das gefühl gibt etwas wert zu sein.

ich weiß nur nicht ob er auch so fühlt..
Everyone says: "Destroy what destroys you",right? But what if the thing destroying you is yourself?

Re: Ich liebe dich?

#6
wenn er lacht wenn ihr zusammen seid.. er meistens glücklich aussieht... er dich gern in den arm nimmt...
dann fühlt er sicher genauso/ähnlich ;)
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)
cron