Zu kleine Kleidung aussortieren- eine Qual?

Hi zusammen,

mir gehts grad echt beschi****.. und möcht euch erzählen was passiert ist.
Also ich hab heute beschlossen meinen Kleiderschrank auszumisten und die ganze zu kleine Kleidung wegzugeben..
Als ich damit angefangen hab war ich echt noch guter Dinge und es hat mich selbst überrascht wie
leicht es mir von der Hand ging da ich in der vergangenheit immer gedacht hab, "bewahrste die Hosen hald auf, vielleicht passt du ja wieder mal rein"..- ziemlich triggernd ich weiß, deshalb auch die Aktion.
Wie gesagt, alles verlief gut bis meine Mutter sich als Hilfe anbot.
Sie began die Sachen zu durchwühlen und gab zu allem irgentwelche Kommentare ab wie: Na keine wunder, wer soll denn in diese Kindergößen hineinpassen" oder " Was? Da passt du auch nicht rein? Die ist ja noch relativ neu?"

Das ganze hat sich gesteigert und als dann noch mein Vater antanzte und meinte:"Wow, da liegt aber ganz schön viel Geld in den ganzen Säcken drin, was? Also mir passt meine Kleidung schon seit Jahren!", da bin ich dann endgültig zusammengebrochen und hab angefangen zu heulen und hab mir gedacht ich sollte da wieder rein passen, einfach nichts mehr essen usw.
Dass das Blödsinn ist, weiß ich ja auch. Aber ich war einfach ziemlich hilflos in der Situation und hab mich als ziemliche Versagerin gefühlt... Bin immer noch total verwirrt :/

Jemand hier, der die Situation kennt bzw nachfühlen kann?

Danke fürs Lesen,

Isa
Zuletzt geändert von Milchbaby am Di Feb 05, 2013 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Let joy be the theme of your soul.

Re: Zu kleine Kleidung aussortieren- eine Qual?

aeh, als ich den threadtitel gelesen habe, dachte ich, hier schreibt bestimmt jemand, der das uebliche sagt: hosen zu klein, ich zu dick, ich muss weinen, kann mich nicht akzeptieren, moechte wieder duenner sein....

aber, weit gefehlt!!!

an sich finde ich die aktion "weg mit den alten sachen" ziemlich gut. hab ich auch machen muessen. und zwar nicht nur einmal ;) vor allem damit man so etwas vorbeugt:
Milchbaby hat geschrieben: "bewahrste die Hosen hald auf, vielleicht passt du ja wieder mal rein"
aber manchmal frag ich mich echt, was in den koepfen von menschen vor sich geht. also, man muss doch nicht selbst essgestoert sein, um sich denken zu koennen, das die sprueche deiner eltern recht mies waren.

ausserdem: versagerin? du?! die sich traut an den kleiderschrank zu gehen und konsequent auszumisten? da gehoert eher ganz schoen viel mut zu! hast ja selbst erzaehlt, dass es anfangs, als du alleine warst gut lief :) wie sieht es denn sonst mit deiner ES aus? ich schaetze mal, wenn du schon klamotten aussortierst, dann bist du doch sicher auch da schon ein paar schrittchen weiter, oder?! also, ne versagerin bist DU sicher nicht!

wie ist denn sonst dein verhaeltnis zu deinen eltern? kannst du denen das schildern und sagen, wie fertig dich das gemacht hat? vielleicht ist es ihnen wirklich einfach nur nicht bewusst geworden? und ma ne dumme frage (musste nicht beantworten!): muesst ihr den arg aufs geld schauen oder ist es drin, dass du, obwohl vor nicht kurzem neue klamotten bekommen, schon wieder neue brauchst? wenn letzteres zutrifft, dann kannst du deinen eltern sagen: mag sein dass da ein sack voll geld liegt. aber dass ich gesund werde/gesuender werde/gesund bin ist doch viel mehr wert als ein paar neue klamotten. meine gesundheit ist fuer euch doch sicher unbezahlbar!

nicht haengen lassen, vielleicht siehts morgen schon wieder besser aus.

Hi Hanne,

Ja ich weiß der Titel lädt nicht gerade zum lesen ein ;)

Zu meiner ES: Ich bin mittlerweile schon über einen Monat clean und es wird immer besser. Ich hab mich davor immer gesteigert also vom täglichen erbrechen zum wöchentlichen, dann nur noch gelegentlich usw.
Da ich noch ab und an Fa'S hab die ich aber nicht erbreche, nehme ich auch zu, weshalb auch die Klamotten nicht mehr passen. :roll:
Aber die Gelüste und der Druck verschwinden allmählich...

Ja, ich denke auch das meinen Eltern das nicht ganz bewusst ist. Aber sie sind nun mal ziemlich "geschädigt" was das Thema Gewicht/ Essen usw. angeht ... weil sie in den letzten Jahren "ja so viel aushalten und mit mir mitmachen mussten"
Toll, dass sie mir es jeden Tag auf die Nase binden.
Ich weiß auch nicht, ich sollte mich glaub ich was das ganze betrifft einfach von ihnen distanzieren und da mein Ding durchziehen, denn sie reagieren echt extrem gereizt.. manchmal kommen dann Sprüche wie "jetzt geht das schon wieder los... nicht dass du wieder abrutschst"...
Die Beiden sind nun mal echt keine guten Vorbilder... meiner Meinung nach ist ihr Essverhalten auch iwie gestört, nur das sie hald zu viel essen, was sie aber nicht als schlimm ansehen nur eben das zu wenig essen. Ganz nach dem Motto "Rund und gesund".
Weiß du was ich meine- so Leute die das Wohlfühlen durch viel Essen propagieren?

Wegen den neuen Klamotten- die zahl ich eh selbst. Deshalb weiß ich auch nicht was es von Seiten meines Vaters da zu meckern gibt. War heute auch noch ein nettes Kleid und nen Pulli shoppen- ich finde einfach man braucht schöne Kleidung die passt- dann fühlt man sich auch gleich wieder adretter ;)

Ich hab mich eben auch deshalb als Versagerin ( der Vergangenheit) gefühlt weil vor mir die ganzen Säcke rumlagen ( mit den versch. Größen) und mir bewusst wurde was ich meinem Körper eig angetan habe.

Da fehlen eigentlich nur noch die ganzen Lebensmittel die ich zusammen gefr**** hab aufgetürmt zu einem rießigen Berg...
Oh gott, welch schlimmer gedanke ich wills gar nicht wissen.

Ich schäme mich manchmal für das was ich in der vergangenheit getan hab, verstehst du?

Danke für deine lieben Worte ;)
Zuletzt geändert von Milchbaby am Di Feb 05, 2013 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Ahoi!
Milchbaby hat geschrieben:Zu meiner ES: Ich bin mittlerweile schon über einen Monat clean und es wird immer besser. Ich hab mich davor immer gesteigert also vom täglichen erbrechen zum wöchentlichen, dann nur noch gelegentlich usw.
Zunaechst und allererst mal: ist doch cool!!! Weiter so :D

Milchbaby hat geschrieben:Ich hab mich eben auch deshalb als Versagerin ( der Vergangenheit) gefühlt weil vor mir die ganzen Säcke rumlagen ( mit den versch. Größen) und mir bewusst wurde was ich meinem Körper eig angetan habe.
Ah, ich verstehe. Aber jetzt machste es ja quasi wieder gut. Und weisste, der Karrieremanager, der 70 Stunden die Woche arbeitet, am besten noch raucht, hohen Blutdruck hat, unregelmaessig und ungesund isst, der geht auf Dauer sicher viel, viel fahrlaessiger mit seinem Koerper um!
Milchbaby hat geschrieben:Da fehlen eigentlich nur noch die ganzen Lebensmittel die ich zusammen gefr**** hab aufgetürmt zu einem rießigen Berg...
Ohje, ja, das sagste was. Ich glaube da hilft nur, nicht dran denken. Einfach nicht dran denken! Wir koennen es eh nicht mehr aendern...

Milchbaby hat geschrieben:Ich schäme mich manchmal für das was ich in der vergangenheit getan hab, verstehst du?
Ich kenn das. Es gibt immer mal Momente, in denen ich mich blitzartig an irgendwas erinnere und ich schaeme mich! Sachen, die ich gesagt oder getan habe, vor allem, wie ich mit Menschen umgegangen bin...manche, zu denen ich schon lange keinen Kontakt mehr habe, wuerde ich gerne sagen, dass mir bestimmte Dinge leid tun - aber der Zug ist wohl abgefahren...ich sag mir dann immer selbst "Stop!". Funktioniert meistens...

Aaaaah, ich habe diese Sprueche von meiner Mutter auch gehasst. Oder Blicke waren manchmal noch schlimmer. Ich koennte dir jetzt endlos Geschichte und Geschichtchen auftischen dazu! Aber ich lass es mal wieder, sonst sitz ich morgen noch da ;) aber glaub mir, ich weiss, wie nervig das sein kann....und je laenger man auf dem Weg der Gesundung vorankommt, desto nerviger wirds (irgendwie)...

Yeah, neue Klamotten machen wirklich, dass man sich wieder ein bisschen besser fuehlt. Ich weiss, das Besiegen der Krankheit besteht auch daran, nicht so sehr auf Aeusserlichkeiten zu achten....aber mit neuen Klamotten fuehl ich mich trotzdem einen Tick besser ;) ich war eigentlich bis letzten Sommer auch immer noch total fertig, wenn mal wieder was nicht mehr gepasst hat. Aber dann hatte ich ein Schluesselerlebnis. Ich wollte letzten Sommer eine neue Badeshorts kaufen, weil Urlaub in Dalmatien anstand. Ich greife zu meiner gewohnten Groesse, probiere an: zu eng! :shock: ich denke "scheisse", schau mich im Spiegel an und denke weiter "hmm, ich seh keinen Unterschied zu letztem Sommer", geh raus, hole die Shorts eine Groesse groesser. Passt. Ich schau mich wieder an und denke "Jo, gefaellt mir, die kauf ich!". Keine Ahnung wie das kam und warum das kam. Aber ernsthaft: das war total befreiend!!

Liebe Gruesse

Hanne

Hallo,

Mich hat es auch getriggert, als ich meine alten Sachen ausräumte. Aber ich bin froh, dass es vorbei ist. Hab die ganzen Sachen meiner Schwester geschenkt, die im Ausland wohnt & auch nicht so mega viel Geld hat.

Vllt. kannst Du ja Deine Sachen auf Ebay verkaufen?

Oder was hast Du mit ihnen vor?

LG
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Das mit dem Verkaufen finde ich ne super Idee!

Überleg dir doch, was du dir von dem Geld gönnen könntest (Friseurbesuch, neues geiles Outfit, paar Schuhe, Termin bei ner Kosmetikerin....) und verkauf den alten Schrott. Jedes Teil, das weggeht, erleichtert dich und bringt dich deiner "Belohnung" näher :D

Hi ihr,

mensch Coco, die Idee mit Ebay ist mir gar nicht gekommen und ich hab eure Beiträge leider jetzt erst gelesen.
Die Klamotten, die nicht mehr so schön waren, hab ich heut morgen zur Caritas gegeben und die, die wirklich noch was hergemacht haben hab ich in ne Kiste gepackt und in den Keller verfrachtet. Hab demnächst vor mal wieder auf einen Flohmarkt zu fahren und nen Stand zu eröffenen ...das macht mir echt einen rießen Spaß mit den Leuten zu feilschen :)

Ich fühle mich auch total erleichtert, dass mein Schrank jetzt nicht mehr aus allen Nähten platzt. Da waren zum Schluss so ziemlich alle Größen dabei ... ;) Mittlerweile hat sich mein Gewicht eingependelt ( hoff ich jetzt mal), denn es verändert sich schon seit 2-3 Monaten gar nichts mehr. Ok villeicht wenn ich mal viiiel zu viiiel esse hab ich ein, zwei Tage mehr drauf aber es kommt immer wieder zum Ausgangsgewicht. Kann ich darauf vertrauen?
Ich mein ja nur- nicht dass ich mir jetz neue Kleidung anschaffe und dann passiert wieder der selbe Mist ;)

Wie habt ihr gemerkt, dass euer Körper quasi "angekommen" ist?

@ Hanne: Jaa.. die Sprüche werden meiner Meinung nach auch immer unerträglicher... was ich zum Beispiel gar nicht ertragen kann sind Aussagen wie: Was hast du denn.. warum machst du soviel Sport? Du bist ja eh schon soo dünn..."
Ich weiß nicht, ich mag es einfach nicht wenn man zu mir sagt dass ich ja so dünn wäre.. weil dass stimmt so nämlich nicht mehr.
Und wenn man zugenommen hat, man weiß es und man hat sich damit abgefunden, findet sich ganz in Ordnung so wie man ist und will einfach nur seine Ruhe haben und am besten nicht mehr drüber nachdenken, kommen immer irgendwelche Kommentare, die mich verunsichern oder teilweise einfach nur wütend machen....

ohh mann, das mit deinen Badeshorts ist echt lustig... ist mir auch schon so gegangen... iwie sieht man sich im Spiegel an und denkt "ich seh schlank aus..schlanker als zuvor.." oder so ähnlich oder "immer noch gleich" ... der Stand auf die Waage oder auch das Anprobieren von Sachen bestätigen einem aber das Gegenteil. Aber ja, du hast recht, mir ist es auch egal und ich denk mir, wenn ich das so empfinde dann ist das doch eigentlich toll. Da können wir stolz drauf sein :)
Da kommt mir grad der Gedanke, ob man sich auch schlanker sehen kann als man ist??:)

@ Christie: Jaa ich freu mich schon wenn ich dann meine Kohle vom Flohmarkt zusammen hab und mal ordentlich aufn Putz hauen kann... ich hoffe, dass überhaupt wer was kaufen mag.. Ich hab mal Sachen von meiner Mum da verkauft und die hatte teilweise richtig gute Markenklamotten dabei. Doch setsamerweise haben sich da total komische Leute rumgetrieben, die haben fast geschenkte Shirts hundert mal umgedreht und kritisch beäugt, um sie schlussendlich doch links liegen zu lassen.
Naja Wetter muss natürlich auch mitspielen.. deshalb besser noch bis zum Frühling warten :)
Hast du denn deine Klamotten auch verkauft?

Wünsch euch nen ruhigen Abend :)
Zuletzt geändert von Milchbaby am Mi Feb 06, 2013 21:27, insgesamt 2-mal geändert.

Wow, erstmal glückwunsch und Respekt... kannst sehr stolz auf dich und dein Tun sein!
Es ist schön zu wissen, dass es nicht nur mir so geht mit dem KleiderProblem... bei mir ist es allerdings umgekehrt, habe mir vor 2wochen 3 neue Hosen eine nr kleiner gekauft und nun dasselbe Problem, wieder zu groß...dauernd diese Unmengen an Geld... es ist belastend, auch weil ich mit mir selbst nicht mehr zufrieden bin...du kennst das sicherlich von dir noch. Diese sucht macht einen kaputt und ich wünsche mir vom Herzen, dass auch ich irgendwann vor meinen Klamotten sitze und mich freue wenn ich wieder in die etwas größeren Hosen passe ;)

Weiterhin dir alles gute und viel erfolg :wink:
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Es gibt keine großen
Entdeckungen und Fortschritte,
solange es noch ein unglückliches
Kind auf Erden gibt.

(Albert Einstein, 1879- 1955)

Hi du,

danke ganz lieb von dir .:) warum ist es denn wieder dazu gekommen, dass die hosen zu groß geworden sind?
Es hört sich so an als würdest du dich gut fühlen mit einer größeren Größe- das finde ich eine tolle Einstellung,
da es meiner Meinung nach viel zu viele Leute mit B gibt, die sich zwar wünschen, gesund zu werden, aber bitte auch die alte Figur beibehalten möchten. Aber dass das nunmal ziemlich unrealistisch ist, wenn man im UG ist, vergessen viele..

wie es dazu gekommen ist...naja ich bin leider noch mittendrin in der ES... habe erst vor kurzem eine Therape begonnen, welche mich noch nicht viel weiter bringt!
Ich esse kaum noch und wenn ich was esse dann ist es binnen 10 minuten wieder draussen...!! Gewollt und irgendwie doch nicht gewollt.

Es ist schwer zu sagen, ob ich mich wirklich wohler in größeren sachen fühle...jedoch fällt es jedem Auf dass man langsam oder sicher total abmagert...täglich kommen Kommentare von Arbeitskollegen, Freunden und auch von der eigenen Familie.... ja als ich noch "dicker" war ...da hat man mich einfach essen lassen und es war normal...gemobbt wurde man auf der schule aber später im Berufsleben hat man einen akzeptiert, ausser man selber sich nicht!
Es gibt keine großen
Entdeckungen und Fortschritte,
solange es noch ein unglückliches
Kind auf Erden gibt.

(Albert Einstein, 1879- 1955)

Milchbaby hat geschrieben:@ Hanne: Jaa.. die Sprüche werden meiner Meinung nach auch immer unerträglicher...
meine mutter hat frueher immer folgendes gemacht. sie kam auf mich zu, hat ihre oberlippe hochgezogen, zu mir gesagt "zeig mal deine zaehne" und sich dabei selbst an die schneidezaehne getippt. fuer mich einfach nur zum AUSRASTEN!!! das hat sie schon gemacht, bevor ich das mit der bulimie (zumindest in der familie) offiziell gemacht hatte und spaeter immer noch, als ich dann clean war und eine rundumerneuerung vom zahnarzt meines vertrauens hinter mir hatte. frueher war es der getroffene hund, der angepisst reagiert hat. spaeter dann, das wissen, dass ich meinen zaehnen ganz schoen geschadet habe und mich einfach ueber mich selbst geaergert habe. dann war ich einfach nur noch genervt, weil ich dachte, hoert das denn NIIIIIIE mehr auf! :roll: erst letztes jahr habe ich ihr in ganz normalen ton sagen koennen "hoer bitte auf damit. ich sage dir nicht zum ersten mal, dass ich das nicht mag und ich finde es respektlos von dir, dass du darauf keine ruecksicht nimmst". ich mein, hier geht es doch nicht um nicht gemachte hausaufgaben oder sonst was, wo muetter sich eben reinhaengen muessen/sollten/koennen.
Milchbaby hat geschrieben:Aber ja, du hast recht, mir ist es auch egal und ich denk mir, wenn ich das so empfinde dann ist das doch eigentlich toll. Da können wir stolz drauf sein :)
jawollja! ich finde, da kann in der tat ziemlich stolz drauf sein. vielleicht sollten wir uns das einfach mal oefter vor augen fuehren :)
Milchbaby hat geschrieben:Da kommt mir grad der Gedanke, ob man sich auch schlanker sehen kann als man ist??:)
aaaaalso: eine freundin von mir (absolut NULL essgestoert, sie weiss auch nix von meiner ES und hat sich generell damit wenig beschaeftigt) ist leicht uebergewichtig. aber, die hat soviel ausstrahlung und die fuehlt sich so wohl in ihrem koerper, dass ich jedesmal wieder aufs neue ueberwaeltigt bin. das reisst mich immer voll mit! sie meinte mal scherzhaft zu mir "du, ich glaube, ich bin eine magersuechtige gefangen im koerper einer dicken. ich finde mich eigentlich schlank, dabei bin ich es de facto nicht". sie ist so zufrieden mit sich, toll. ich finde, darauf kommt es an.

hey milchbaby....wie geht's dir?!

ich hab mir gestern ne hose gekauft, die mir zu eng ist. hab das gleiche modell schon mal und einfach nicht nachgedacht :x ich ärger mich so über mich selbst...jetzt liegt hier diese hose neben mir. ich werd natürlich morgen noch mal hingehen und fragen, ob ich sie umtauschen kann.

aber es kann doch nicht sein, dass eine zu kleine hose, einem den ganz tag vermiesen kann!!!! aufeinmal fühlt man sich wieder unwohl im eigenen körper, von dem man am tag vorher noch dachte, daß er einem gefällt. wie ist das denn möglich, daß die eigene wahrnehmung von "figur gefällt" auf "zu moppelig" springt?! ist doch bekloppt, oder?! ich möchte NICHT den gedanken aufkommen lassen, wieder in diese größe passen zu wollen, denn das werde ich einfach nie auf natürlichem weg! sondern, ich will mein positives körpergefühl zurück!

maaaaan, das kann doch nicht so schwer sein :x

Hi Hanne,

tut mir leid, hab ganz auf den thread vergessen!
Mir geht es soweit gut... ich finde es eine super Sache nur noch Kleidung im Schrank zu haben, die einem passt ;)
Das mit deinen Zähnen hab ich jetzt nicht ganz verstanden.. warum machte deine Mutter das noch gleich?
Sehr seltsam auch das sie das immer noch machen will, wo du doch nicht mehr das kleine Mädchen bist.

Wegen der zu kleinen Hose.. auweia..hast du sie mittlerweile umgetauscht?
Ich kann dich echt verstehen. So ist es mir ja auch beim aussortieren ergangen.
Erst war ich den ganzen Tag über gut gelaunt, fand mich ganz ok, dann kamen mir die zu kleinen Sachen zu Gesicht und schwupp weg war die gute Laune und was blieb waren die Selbstzweifel und Fragen über Fragen: "Warum pass ich da nicht mehr rein"..."unglaublich wie "fett" man eigentlich werden kann" ...

Mach dir deswegen nicht soviele Gedanken. Ich glaube bei so einem Erlebnis hilft es einfach nur sich selbst zu überlisten: Vor den Spiegel stellen und egal ob man mit sich und seiner Figur zufrieden ist, einfach laut sagen: "ICH BIN SCHLANK". - hab ich mal versucht, was in einem heftigen Lachkrampf geendet hat. :lol: ABER: es hebt die Laune.

Warscheinlich hängt es auch von der Tagesverfassung ab, wie du etwas wahrnimmst. Sprich wenn es einem nicht gut geht, ist man auch anfälliger für solche abwegigen Gedanken von wegen "viel zu moppelig"
Zumindest gehts mir so, dass wenn ich schlecht drauf bin solche Erlebnisse als viel belastender empfinde und auch meinen Körper kritischer beäuge.

Mach dich nicht fertig deswegen, ich denke, dass sich in solchen Momenten einfach wieder die ES einschleichen versucht.
Dann liegt es wohl an uns zu sagen: "Tut mir leid, niemand zu Hause."

Umarm dich mal ganz doll von mir,
Isa
Zuletzt geändert von Milchbaby am Di Feb 12, 2013 18:06, insgesamt 1-mal geändert.

hi milchbaby,

der laden ein bißchen was weg, aber ich denke, ich mach nachher mal nen spaziergang. hoffentlich kann ich die hose umtauschen - reduzierte sachen sind doch oft vom umtausch ausgeschlossen. auf jeden fall muss sie weg. momentan ist sie wie eine stumme anklage. nicht, daß mir sie nicht passt sondern, daß es nur eine dämliche hose braucht, um mich so aus der fassung zu bringen und vor allem, daß diese dämliche hose auch noch der stein des anstoßes zum nachdenken ist :roll:

natürlich hast du recht, daß es abhängig von der tagesform ist. mir wurde gestern (und wird immer noch) bewusst (und immer bewusster), wieviel angst ich zur zeit eigentlich habe. der ersten euphorie, endlich wieder in deutschland zu sein, folgt jetzt die unsicherheit und angst, wie es weiter gehen soll. ich hab in den letzten zwei jahren zwei ziemlich schwerwiegende entscheidungen getroffen: die erste pro privat und die nächste pro beruf (man denkt ja, aus alten fehlern zu lernen). auf jeden fall bin ich beides mal volle kanne auf die schnauze gefallen und beides hat zu der situation, in der ich jetzt bin, nicht unerheblich dazu beigetragen.

um noch mal zur hose zurückzukommen. am meisten fuchsig gemacht, hat mich daran der gedanke "werd ich denn nie normal?! hört das denn nie auf?!" gemacht. aber dann gestern abend kam mir: vielleicht ist's ja ein stückchen normal. wer ist schon 100% 365 tage im jahr mit sich im reinen?! ewige glückseeligkeit und vollkommene zufriedenheit zu erreichen ist doch viel abwegiger, als ein leben akzeptieren zu können, in denen es eben aufs und abs gibt. das würde ich gerne lernen.

ach die zähne...gerade die oberen schneidezähne haben bei mir recht gelitten und meine mutter hatte wohl immer das bedürfnis, mich drauf anzusprechen....ich habe keine ahnung, warum sie das auf diese art gemacht hat - auf jeden fall bin ich dann immer furchtbar an die decke. v.a. habe ich ja irgendwann kein geheimnis mehr aus der bulimie gemacht, habe mit meinem zahnarzt drüber gesprochen und vor drei jahren alle schäden soweit beheben lassen. schmerzhaft aber notwendig...daß befindlichkeiten von familienmitgliedern einfach ignoriert und übergangen werden, ist leider symptomatisch für uns :?
Milchbaby hat geschrieben:Dann liegt es wohl an uns zu sagen: "Tut mir leid, niemand zu Hause."
und genau das werde ich heut machen!!! ich hab's echt satt, daß die immer noch bei mir rumlungert...am liebsten würde ich sie in die wüste schicken!

danke für die lieben worte, ich häng hier grad echt ganz schön durch....und drück die daumen für's umtauschen ;)