Re: Abend

Cupcake hat geschrieben:Ich sollte mal anfangen auch kleine Schritte als Erfolg zu sehen. Für mich heißt es immer oder oft "ganz oder garnicht"! Das ist keine gute Einstellung!
stimmt, ist es nicht. ganz oder gar nicht ist generell nie so von vorteil. aber hey! sehr gut, dass du das schon mal erkannt hast. ich kann mich ja nur wiederholen: es geht in keinen schritten. und jemand anderes hatte vor kurzem auf einen post von mir geantwortet, dass auf einen schritt vor auch mal zwei zurueck folgen koennen. da hat sie recht. ich denke mal, so lange der kurs grob in die richtige richtung geht ist vieles schon in butter. setz dich nicht unter druck. und sieh zu, dass es mit dem hund klappt ;) wie ist's denn gelaufen mit deiner ma in der therapie?
Schokokuchen hat geschrieben:ich bin dann zwar ordentlich wütend auf mich aber das ist dann meine 'Strafe'. obwohls ja eig besser ist für den körper.
sieh es doch nicht als strafe an, sondern freu dich dann abends schon drauf, dass du am naechsten tag sicher ganz stolz aufwachen wirst. vor weihnachten habe ich eine freundin besucht und es wurde viel aufgetischt. ich hab gut zugelangt und lag dann noch ewig wach, konnte nicht schlafen, hab ich so unwohl und voll gefuehlt. aber sie hatte schon tage vorher angefangen mit vorbereiten, hat eingelegt, vorgekocht und paneer (ein indischer kaese) selbst gemacht. ich war am nachsten tag stolz wie bolle, dass ich ihren aufwand auf diese art noch mal extra-wertgeschaetzt habe. auch wenn sie nichts von der bulimie weiss und es nie erfahren wird, fand ich mich voll toll am naechsten tag. :)
edit : daanke , du aber auch, allein schon dafür das du so gut zureden kannst :D :)
nichts zu danken :) ihr beide erinnert mich sehr an mich selbst (nur dass ich keinen hund, sondern lieber ein pony gehabt haette ;) ). ich haette mir so sehr gewuenscht, dass da jemand gewesen waere, der mich verstanden und mir zugehoert haette. da war aber niemand. und diese staendigen vorwuerfe meiner eltern, das vollkommene unverstaendnis meiner freunde - und dann noch dazu meine eigene verwirrung ob der ganzen sache und meine unfaehigkeit worte fuer das zu finden, was in mir und mit mir los war....das war furchtbar!!!

ich hoer euch gern zu, weil ich mir naemlich wuensche, dass ihr es bald schafft und mit mitte 20 auf diese zeit zurueck blickt und froh seid, dass sie vorbei und ausgestanden ist! und weil ich euch sooo gerne mit auf den weg geben moechte, dass das gewicht irgendwann wirklich keine rolle mehr spielen muss! glaubt der alten tante :mrgreen:

wie erging es euch den heute?

Meine Mom und ich sind nach dem Gespräch getrennte Wege gegangen. Sie ist mit dem Auto
Heim gefahren und ich bin nach Hause gegangen. Aber weil ich das so wollte. Ich würde mit
dieser Person am liebsten nichts mehr zu tun haben. Sie bemerkt nicht mal, dass sie mir an-
dauernd weh tut. Nicht nur durch die Sache mit den Haustieren. Auch dadurch, dass sie sich
mal so mal so verhält und weil sie einfach nicht versteht wie es mir geht.

Ich hab in dem Thema "Bulimie & Hund" was geschrieben. Ich brauch grad einen Moment, um
wieder etwas klar im Kopf zu werden... wenn das überhaupt noch möglich ist. Ich fühle mich
gerade so leer... eig ist da sGefühl immer da, aber jetzt ist es... einfach unerträglich. Es tut
weh immer von allen im Stich gelassen zu werden. Ich halt das bald nicht mehr aus. Das heißt
nicht, dass ich mich umbringen will oder sowas. Falls das jetzt so klingt. Es tut nur einfach so
verdammt weh... Das werden heute Nacht wieder tolle Kopfschmerzen.
Du kannst die Zeit nicht anhalten. Du kannst nicht zurück. Alles, das dir bleibt
sind Erinnerungen. Die Guten und die Schlechten. Lass sie uns zusammenfassen
und durch zwei teilen... Damit wenigstens einer von uns lächeln kann!

heute gings mir an sich ganz gut, nur es war wieder ein reiner FA tag... nun weiß meine mutter aber genau bescheid und hat mir einfach verboten was zu kaufen dafür,also sie kauft nix mehr für mich ein, und da ich selbst kein geld dafür hab geht es dann nicht mehr. wenigtens nicht mehr in dem ausmaß, denn klauen würde ich nie!

bin mir sicher das ich trotzdem noch FA's hinbekomme ... :roll: nur wenn es dann normalere mengen werden und nicht wirklich UNMENGEN an lebensmitteln , dann pendel ich mich schon wieder an richtige portionen ran und somit fällt mir das normal essen vltl sogar leichter...

mal sehen wie das weiter geht nun. :)

und wegen dem extra schätzen: habe auch son moment gehabt letzte woche...meine eltern waren im urlaub und als ich mir alle lebensmittel reingezogen hab, hab ich mich an ihre worte vorm urlaub errinert 'guck mal jessi, ich hab noch bisschen was für dich eingekauft, pizza sind im kühlfach, hier dein lieblings käse, und bisschen wurst und eine lasagne, als ich die gesehen hab wusste ich dass sie dir bestimmt gut schmeckt'

und was mach ich? vertilge alles innerhalb kürzester zeit hintereinander...und sie hat sich solche gedanken gemacht...
irgd.wie tut mir das leid.
Zuletzt geändert von Schokokuchen am Mo Feb 04, 2013 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt drei Arten von Männern:
Die Schönen, die Intelligenten und die Mehrheit.

ist ja irgendwie auch gut, dass dir das leid tut. das zeigt ja, dass du weisst, dass dein essverhalten alles andere als normal ist. und es zeigt auch, dass irgendwo in dir drin die schokokuchen ist, die das gerne aendern moechte.

interessante theorie, dass man sich mit immer kleineren FAs irgendwann an normale portionen heran arbeiten kann. hmmm. da faellt grad selbst mir nix gescheit klingendes zu ein ;)

jetzt mal aus reiner neugier: gehst du noch zur schule? oder machst du ne ausbildung?

ich wuensch dir noch einen schoenen abend!!!!

Ich hab nach dem Gespräch heute auch erstmal gefuttert und gefuttert. Aber dieses Mal
ging nicht so rein. Irgendwann mittendrin hab ich aufgehört zu essen. Irgendwie ist mir der
Appetitt vergangen. Naja... trotzdem musste ich danach ins Bad. Zweimal hab ich heute ge-
gessen und das eine Mal konnte ich's drin behalten.

@Schokokuchen: Ich stimm hanne komplett zu! Die Sache mit den kleineren FA.. da bin ich
mir nicht sicher. Ich denke das ist bei jedem anders. Vor ein paar Monaten noch hab ich nur
kleine Portionen gegessen und trotzdem erbrochen. Aber ich hab damals auch noch nicht ge-
wusst, dass ich wirklich Bulimie hab. Ich dachte das ist eine Phase, weil ich Depressionen
hatte. Genau wie das Ritzen. Ich hoffe aber das klappt und ich denke auch, dass es auch
wieder ein Schritt in die richtige Richtung ist, wenn man bei eine FA nicht mehr soo viel isst.
Du kannst die Zeit nicht anhalten. Du kannst nicht zurück. Alles, das dir bleibt

sicher ist das nicht die beste lösung aber einen kleinen FA hinzubekommen ist doch schonmal besser als die totale kontrolle zu verlieren und immer immer mehr in sich reinzustopfen,obwohl man eig schon aufhören will ...
oder nicht?

@ hanne: zur zeit mach ich gar nichts. deshalb hab ich wohl auch so viel zeit für FA's :roll:
fange aber ab märz an zu arbeiten. erstmal nur 400 € basis und dann im sommer eine ausbildung.

Das wollte ich damit sagen! :) Es ist schon ein Fortschritt, wenn man nicht gleich so viel
verputzt.

Wow das bewundere ich echt. Ich wollte auch arbeiten anfangen, damit ich meinen Eltern
nicht mehr auf der Tasche liegen muss. [auch wenn es nur Taschengeld und Essen ist. Hab
auch nie Extrawünsche] Aber ich hab irgendwie nicht die Kraft dafür. Wie kriegt ihr das hin?

geht mir genauso, ich habe auch nie extrawünsche. manchmal bezahle ich das essen auch komplett alleine.

hab total angst davor...ist bei mir aber auch irgd.wie anders als bei anderen..wenn ich feiern gehe oder in meiner freizeit menschen kennenlerne bin ich super drauf und hab immer nen frechen lockeren spruch bereit usw.
aber sobald es um schule(das ging grade noch) oder arbeit geht...ich hab immer so angst etwas falsch zu machen & dann ärger zubekommen...
die pratikas in der schule waren schon der horror...
außerdem hab ich so angst vor fremden orten und menschen (allerdings in der freizeit wiederrum gar nicht)
habe glaube ich extremen angst vor dem leistungsdruck...weil alle so viel von mir erwarten bei der arbeit.
schule musste ich deshalb auch schon abbrechen. mir wurde das alles zu viel, hatte dann allerdings auch noch schlimme depressionen und private probleme das ich einen nervenzsmbruch hatte. kein scheiss jetzt( sowas sagt man ja gerne mal) , ich hatte wirklich einen. oftmals hab ich früher gesagt ich hätte bald einen,aber natürlich kams nie soweit. bis zu dem zeitpunkt,das war echt krass. und seitdem werde ich mit meiner angst vor fremden menschen im sinne von was forderungen und leistung angeht ernst genommen.
nur leider hilft mir das auch nicht...ich MUSS anfangen zu arbeiten.

so war jetzt doch irgd.wie ein langer text wieder sorry :oops: was ich damit sagen eig. nur sagen wollte : ich kann dich sehr gut verstehen Cupcake, und musste grade wirklich lachen zuerst das du geschrieben hast du bewunderst das, weil es für mich so ironisch ist. :( ich bekomme nichts auf die reihe, obwohl ich es wirklich will!
hoffe das klappt erstmal mit diesem 400€ job...

Ach was allein, dass du dich anstrengst ist schon echt super. Bei mir ist es genauso wie bei
dir. Wenn ich draußen bin oder mit meinen Freunden zusammen, bin ich total aufgedreht und
hibbelig. Hatte auch schon Nervenzusammenbrüche und wegen der Depressionen, die ich
immer wieder hab leidet meine Schule auch ziemlich. War schon aufm Gymnasium, Realschule,
Mittelschule und jetzt bin ich auf ner Berufsschule und hab immer noch keinen Abschluss.
Aber ich denke den schaff ich noch. Meine Freundin hilft mir beim Lernen. Ich weiß auch schon
wie es weitergeht. Will das unbedingt auf die Reihe kriegen.

ja, schokokuchen, dieses unwohlsein und nich wollen-wollen, wenn es um fremde orte und menschen geht, kenne ich noch von frueher. leider musst du da durch, wenn du irgendwann "richtig" arbeiten moechtest. da hilft, glaube nur, augen zu und hopp. und mit jedem mal wird es einfacher.

hast du denn irgendeinen traumberuf? was machst du denn als 400 Euro Job? Je "kleiner" der Job, desto weniger verantwortung hat man, je weniger verantwortung desto weniger wird verlangt und desto weniger druck. du schaffst das!!

und was wuerdest du gerne mal werden cupcake?

warum seid ihr denn beide so quirlig und hibbelig, wenn ihr unterwegs seid und zuhause ist das grosse schwarze loch? lasst das doch nicht mal an der haustuer zurueck sondern nehmt es mit rein!

hehe genau sone 'karriere' hab ich auch hingelegt Cupcake...hab fast 4 jahre verschenkt. hätte auch gleich auf die hauptschule gehen können und wäre dann mit 15 fertig gewesen!
naja... was solls. hauptsache aus mir wird überhaupt nochmal was und ich werde das schaffen. kann ja nicht sooo schwer sein zu arbeiten, immerhin tut das sogut wie jeder!

ich glaube wir dürfen nicht immer denken das wir es eh nicht schaffen & nicht gut genug sind !

traumberuf habe ich nicht...ich habe echt überhaupt keine ahnung was ich mal machen möchte später :(
der 400€ Job wäre bei familia oder edeka an der kasse und eventuell regale ab und an einräumen.
sollte machbar sein ;)

@hanne: Ich nehm das meist auch noch ein Stück mit Heim, aber dann kommt wieder diese
Einsamkeit, der ganze Stress und wie Schokokuchen ihn auch hat der Leistungsdruck. Das
alles kann ich vergessen, wenn ich unterwegs bin, aber zu Hause bricht das auf mich ein.
Aber das wird sich hoffentlich mit der Zeit ändern. Ich verfolge jetzt meinen Plan und ver-
such den Druck etwas zu senken. Ab jetzt werd ich mich verteidigen und nicht mehr von
allem und jedem runtermachen lassen. Das schaff ich, wenn meine Freunde bei mir sind und
allein krieg ich das auch hin!

Ich würde gerne mal im Gericht arbeiten. Mein Ziel ist es erst einmal Rechtsanwaltsgehilfin
zu werden. Dafür muss ich eine Ausbildung als Bürokauffrau machen. Freu mich schon drauf.
Falls ich mich doch noch anders entscheide, kann ich durch die Ausbildung auch noch viele
andere Berufe lernen, weil ich dann nicht nur Erfahrung hab, sondern auch die mittlere Reife.
Das ist der Weg, den ich gehen werde. :3

@Schokokuchen: Ich denke auch, dass das nicht so schwierig ist. Wenn man es will, schafft
man das auch und der Wille ist ja da! :) Mach dir nicht so viel Druck und versuch das alles
positiv zu sehen. Hey die Leute dort sind sicher bald gute Freunde von dir. Und da macht das
arbeiten dann richtig Spaß.

ich denk mir nun einfach 'mehr als feuern können sie mich nicht'
und dafür müsste ich mich glaub ich schon echt anstrengend schlecht zu arbeiten :lol:

werde mein bestes geben, und selbst WENN die nach einem monat sagen ich muss gehen dann habe ich wenigtens mich überwunden und habs gemacht&probiert, und noch dazu, ich habe geld verdient. 8)

habe ich nämlich noch nie, außer mal zeitungen ausgetragen aber das zähle ich nicht mehr wirklich dazu.(da von dem geld auch nichts mehr zu sehen ist... :mrgreen: )

das ist auf jeden fall gut so wie du das vor hast, selbst wenn du dann noch was anderes arbeiten willst, hast du mittlere reife ;) das will ich mit meiner ausbildung auch erreichen.
Zuletzt geändert von Schokokuchen am Di Feb 05, 2013 22:52, insgesamt 1-mal geändert.

Das ist genau die richtige Einstellung. Einfach sein bestes versuchen und wenn es nicht
klappt dann auch nicht schlimm. Hat man wenigstens Erfahrung gemacht. Also so sehe ich
das auch. :)

Uff... Meine Mom schleimt wieder rum. Das hatte ich erwartet. Sie sorgt sich so zwei Wochen
richtig um mich [aber wenn's wieder ernst wird doch net] und wenn alles wieder "in Ordnung"
ist und sie mich wieder in den Arm nehmen kann geht alles von vorne los. Dieses Mal mach
ich aber nicht den Fehler und zeige ihr, dass ich ihr "verziehen" hab... Ich muss mir den gan-
zen Mist doch sowieso wieder antun.