stimmt, ist es nicht. ganz oder gar nicht ist generell nie so von vorteil. aber hey! sehr gut, dass du das schon mal erkannt hast. ich kann mich ja nur wiederholen: es geht in keinen schritten. und jemand anderes hatte vor kurzem auf einen post von mir geantwortet, dass auf einen schritt vor auch mal zwei zurueck folgen koennen. da hat sie recht. ich denke mal, so lange der kurs grob in die richtige richtung geht ist vieles schon in butter. setz dich nicht unter druck. und sieh zu, dass es mit dem hund klapptCupcake hat geschrieben:Ich sollte mal anfangen auch kleine Schritte als Erfolg zu sehen. Für mich heißt es immer oder oft "ganz oder garnicht"! Das ist keine gute Einstellung!

sieh es doch nicht als strafe an, sondern freu dich dann abends schon drauf, dass du am naechsten tag sicher ganz stolz aufwachen wirst. vor weihnachten habe ich eine freundin besucht und es wurde viel aufgetischt. ich hab gut zugelangt und lag dann noch ewig wach, konnte nicht schlafen, hab ich so unwohl und voll gefuehlt. aber sie hatte schon tage vorher angefangen mit vorbereiten, hat eingelegt, vorgekocht und paneer (ein indischer kaese) selbst gemacht. ich war am nachsten tag stolz wie bolle, dass ich ihren aufwand auf diese art noch mal extra-wertgeschaetzt habe. auch wenn sie nichts von der bulimie weiss und es nie erfahren wird, fand ich mich voll toll am naechsten tag.Schokokuchen hat geschrieben:ich bin dann zwar ordentlich wütend auf mich aber das ist dann meine 'Strafe'. obwohls ja eig besser ist für den körper.

nichts zu dankenedit : daanke , du aber auch, allein schon dafür das du so gut zureden kannst![]()

ich hoer euch gern zu, weil ich mir naemlich wuensche, dass ihr es bald schafft und mit mitte 20 auf diese zeit zurueck blickt und froh seid, dass sie vorbei und ausgestanden ist! und weil ich euch sooo gerne mit auf den weg geben moechte, dass das gewicht irgendwann wirklich keine rolle mehr spielen muss! glaubt der alten tante

wie erging es euch den heute?