Re: was denkst Du gerade? (4)

inner-child hat geschrieben:Meine Thera ist ne unehrliche Bit*, dennoch mag ich sie :roll: Warum verzeihe ich ihr immer wieder? Sie selber weiß, wie doof sie ist, wenn sie die Lügenprinzessin heraushängen lässt und dennoch, bleibt sie gefangen in ihren eigenen Zwängen.

Thera abbrechen? Kein Geld zum Fortsetzen. Thera nicht abbrechen, dafür in größeren Intervallen gehen? Dann ginge sich etwas Geld aus. Ihr verzeihen? Ja. Und wenn nicht? Kann ich so nicht mit ihr arbeiten. Vergessen was war? Nein, denn aus Fehlern und aus der Vergangenheit lernt man. Nicht vergessen? Niemals. Wieder vertrauen? Nein, ich blieb vorsichtig. Alles oder nichts? Ich entschied mich für alles, deshalb bleibt die Möglichkeit immer bestehen für ein shit happens. Trotz Widrigkeiten zu ihr hin? Ja, denn sie war die einzige Thera in meinem Leben, mit der ich am besten klarkam. Ist sie perfekt? Nein, sie ist persönlichkeitsgestört und bipolar. Ist sie fehlerhaft? Ja. Verzeihe ich ihr? Ja, zum tausendsten Mal. Oder niemals mehr verzeihen? Nein, ich bin ein Mensch, der verzeiht. Nachgeben? Niemals, ich stehe für meine Dinge ein, denn das hat sie mich schließlich gelehrt, auch wenns am Ende gegen den Meister geht.

Egal, ich kann ne Pro & Contra machen, die Ratio als Instrument - aber emotional mag ich sie, egal wie sehr sie mich besch+hat.
:shock: :shock: :shock: was geht denn da ab?

nichts dummes machen-nichts dummes machen-nichts dummes machen-nichts dummes machen
sie fängt sich jetzt wieder-rückt sich den kopf zurecht und erledigt gefälligst ihr scheissprogramm!
sie muss-sie muss und sie muss
diese scheiss verfluchte arbeit muss gemacht werden- arschtritt geb :evil:
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

ich merke, ich bin gerade echt rückfallgefährdet. es ist nix passiert, aber die gedanken werden wieder mehr, und allein schon dass die idee zu erbrechen wieder aufkommt beunruhigt mich, macht mir angst und mich traurig... kann das wirklich nur damit zusammenhängen, dass ich ihn wieder gesehen habe? scheiße scheiße scheiße

hannnah hat geschrieben:ich merke, ich bin gerade echt rückfallgefährdet. es ist nix passiert, aber die gedanken werden wieder mehr, und allein schon dass die idee zu erbrechen wieder aufkommt beunruhigt mich, macht mir angst und mich traurig... kann das wirklich nur damit zusammenhängen, dass ich ihn wieder gesehen habe? scheiße scheiße scheiße
ich weiss ja nicht, wobei es um "ihm" geht. dein exfreund? aber ich glaube mal ganz stark, dass er es nicht wert ist. das versuch ich mir augen zu fuehren, wenn ich diesen drang verspuere zu erbrechen. was auch immer der grund ist, ist er (also der grund) es wert?! zwei konkrete abende der letzten monate sind mir in erinnerung geblieben, wo ich aus lauter traurigkeit, einsamkeit und verzweiflung am liebsten gekotzt haette. ich bin ins bett und habe mir gesagt, wenn es dich morgen immer noch ankotzt, dann kannste ja dann noch...und, oh wunder :roll: , am naechsten tag sah es ganz anders aus...und natuerlich war ich am naechsten tag ganz stolzerfuellt.

und aus meinen zwei symptomfreien jahren erinner ich mich auch an die angst, dass es einfach passiert, eben weil es so lang geklappt hat. da fragt man sich, wo den bitte jetzt der haken am hasen im pfeffer sei. das endete dann bei mir leider in der self fulfilling prophecy...

hast du eine idee, was du machen koenntest?!

hanne hat geschrieben:
hannnah hat geschrieben:ich merke, ich bin gerade echt rückfallgefährdet. es ist nix passiert, aber die gedanken werden wieder mehr, und allein schon dass die idee zu erbrechen wieder aufkommt beunruhigt mich, macht mir angst und mich traurig... kann das wirklich nur damit zusammenhängen, dass ich ihn wieder gesehen habe? scheiße scheiße scheiße
ich weiss ja nicht, wobei es um "ihm" geht. dein exfreund? aber ich glaube mal ganz stark, dass er es nicht wert ist. das versuch ich mir augen zu fuehren, wenn ich diesen drang verspuere zu erbrechen. was auch immer der grund ist, ist er (also der grund) es wert?! zwei konkrete abende der letzten monate sind mir in erinnerung geblieben, wo ich aus lauter traurigkeit, einsamkeit und verzweiflung am liebsten gekotzt haette. ich bin ins bett und habe mir gesagt, wenn es dich morgen immer noch ankotzt, dann kannste ja dann noch...und, oh wunder :roll: , am naechsten tag sah es ganz anders aus...und natuerlich war ich am naechsten tag ganz stolzerfuellt.

und aus meinen zwei symptomfreien jahren erinner ich mich auch an die angst, dass es einfach passiert, eben weil es so lang geklappt hat. da fragt man sich, wo den bitte jetzt der haken am hasen im pfeffer sei. das endete dann bei mir leider in der self fulfilling prophecy...

hast du eine idee, was du machen koenntest?!
danke für deine antwort! ja, er ist sowas wie ein exfreund. offiziell nie ein paar gewesen, aber, ja... ich hab noch nie wen gekannt wie ihn, der genau gleich denkt wie ich, das ausspricht was in mir ist, über das selbe lacht, redet, etc... mit dem ich mich so offen und gut verstehe und in den ich so sehr verliebt bin. ich hab ihn jetzt 1/2 jahr nicht gesehen (war 3 monate davon in einer klinik) weil ich sagte, ich mach dieses hin&her nicht mehr mit, und mir gings supergut in dem halben jahr. und jetzt 1 mal gesehen und er will mich wieder sehen, hälts nicht aus ohne mich. und ich hab das gefühl mir ist der boden unter den füßen weggerissen worden... er ist mir noch immer so unpackbar wichtig, aber- will ich das wirklich wieder aufwärmen und mich selbst zu verlieren riskieren? tausend verschiedene gedanken in mir...

also gestern hab ich dann noch mit wem geskyped, das hat mich abgelenkt. und dann ins bett und lange geschlafen... ich versuche jetzt wieder ganz bewusst die mahlzeiten wie ichs in der klinik gelernt habe, durchzuziehen und auch skills, atemübungen und co, wieder ganz bewusst für mich zu machen. ich versuch auch zu weinen, wenns geht, damit so was rauskommt.

wie hast dus geschafft in der so langen cleanen zeit, es rauszuschaffen wenns wieder schwieriger wurde?

Oh, Gott, es würde mich wirklich riesig freuen, wenn das funktioneren würde, schon bald, zeitig und recht früh :) Es ist nie zu spät! :D

hannnah hat geschrieben:wie hast dus geschafft in der so langen cleanen zeit, es rauszuschaffen wenns wieder schwieriger wurde?
also eine akut loesung war, ob das zu empfehlen ist, weiss ich nicht, aber mir hat es geholfen: keine grosse menge (zwei handvoll studentenfutter oder so) irgendwas in den mund zu stopfen und fressanfallmaessig gierig runterzuschlingen...und dann nix wie raus (aus kueche oder gar wohnung) und die zeit etwas anderem widmen. ich hab mir zugestanden kurz dem drang nachzugeben, mit der vorraussetzung, nur das, nicht mehr und dann schleunigst wieder die gedanken auf was anderes richten. aber wie gesagt, das hat mir persoenlich akut geholfen und andere fahren damit moeglicherweise gar nicht gut.

ansonsten: mein, mittlerweile ex, hat mir oft geholfen. er meinte zwar, an sich kann er eine essstoerung nicht nachvollziehen (warum man unbedingt viel essen und sich dann uebergeben muss), aber er kann ursachen verstehen und auch die strukturen, die dahinter stecken. ich konnte das abendessen mit der ankuendigung einleiten "heute hab ich das gefuehl, dass es schwierig wird. bitte hilf mir." ich konnte ihn (damals habe ich unter der woche woanders gearbeitet und war nur am WE zuhause) anrufen und sagen "bitte, telefonier doch jetzt ne halbe stunde mit mir, damit ich abgelenkt bin". aber das war erst wieder gegen ende der zwei jahre notwenidg (und letztendlich hat dieser mann mitdazubeigetragen, dass es ab mai 2011 wieder bergab ging - aber das ist eine andere geschichte). in der anfangszeit dieser zwei jahre war ich so euphorisch und hab mich so stark gefuehlt, dass ich dachte, ich kann ALLES packen. die lebensfreude, die ich in der zeit verspuert habe, macht mich jetzt noch platt :D supermarkt war kein horror mehr fuer mich, kochen hat spass gemacht, ich hatte das gefuehl, alles wieder neu zu entdecken, geschmaecker, konsinstenz, eben alles ums essen herum und es hat mir richtig spass gemacht...und genau dahin will ich wieder zurueck. deswegen habe ich meinen accout hier wieder aktiviert und hoffe auf motivation, den sinn wieder zu finden, warum es sich zu kaempfen lohnt und wieder zu begreifen, was am ende auf einen warten kann...

was hat den dazu gefuehrt, dass ihr eure beziehung beendet habt? so oberflaechlich liest sich das naemlich so: er ist dir wichtig - du ihm. hollywood taete sich da einfach mit dem happy end...aber du wirst sicher deine gruende haben, warum das wiederaufnehmen nicht in frage kommt...

ich finds gut, dass du es schaffst deine ablenkungstechniken bewusst und konsequent einzusetzen. magste mir davon nicht ein bisschen was abgeben?! ;)

wie kann man nur den ganzen tag am laufenden band abwechselnd laut gaehnen, pfeifen, husten oder ruelpsen....ich kriege langsam mordgedanken hier!!!!!!! :evil: