von Jamie19
Hey diamond,
also, ich würde dir gerne etwas beruhigenderes sagen, aber genau so hat das bei mir auch angefangen... Erst "normal" ein bisschen abnehmen und dann mit jeder Kalorien "zu viel" ein schlechtes Gewissen. Und dann kam auch bei mir irgendwann der Gang ins Bad. Ich hab mich aus genau den gleichen Gründen hier angemeldet: Ich war mir ebenfalls ziemlich unsicher, ob ich krank bin und musste (leider) relativ schnell feststellen, dass ich wohl auf dem besten Weg dorthin bin...-.-
Deswegen, wenn du es kannst, hör damit auf! Abnehmen geht anders viel leichter und gesünder! Geh zu einer Ernährungsberaterin und betreibe regelmäßg angemessenen Sport. Wenn du erstmal richtig in die B reingerutscht bist und irgendwann FAs hast, nimmst du nicht mehr wirklich ab!! Solltest du merken, dass du alleine nicht aufhören kannst, wende dich an deine Freunde/Familie!! Wenn du ihnen sagst, dass du damit ein Problem hast und ihre Hilfe zum aufhören brauchst, sind sie garantiert bereit dir zur Seite zu stehen! Und sollte auch das nicht helfen, ist es wirklich ratsam mit einer Therapie zu beginnen... Wenn du richtig in der ES drin bist, macht sie vieles kaputt - tu das dir und deinem Körper nicht an!
Wenn du dich hier im Forum noch etwas umsiehst, wirst du merken, wie schädlich die B ist, auch wenn es anfangs vllt anders scheint. Ich bin ebenfalls dabei gegen den Drang nach jeder Mahlzeit ins Bad zu gehen anzukämpfen, und sich hier die nötige Motivation und den Austausch zu holen, ist eine gute Möglichkeit!!
LG & alles Gute!
Jamie