Re: Mich würde interessieren.....

Hallo Simone=)

Schön dass du dich hier angeschlossen hast=) freut mich!

welche lebensmittel sind denn die guten bei dir?
und wielange hast du denn schon die essstörung?

Ich muss sagen...wie du das alles beschreibst, kenn ich zum teil sehr sehr gut!!

Merkst du schon irgendwelche finanzielle Einschränkungen? iss ja echt nicht billig sowas....für das dasses dann wieder im klo landet....=(

Sei gegrüsst
yvonne
Life isn`t about waiting
for the storm to pass,
it´s about learning to dance
in the rain.

Liebe Yvonne,

Naja ich muss echt aufhören mit dem Trinken, weils ab und an echt zu viel wird.
Ich neige dazu, mir Ersatz für die B. zu suchen in dem ich mich andere Süchte aneigne.
Rauchen tu ich sowieso schon wie ein Schlot und in letzter Zeit versuch ich au no meinen Kummer im Wein zu ertränken.
Aber dass das keine Lösung is, is mir auch klar.
Ich hab mit meinen Eltern gefeiert, da ich noch Zuhause wohn. Ich hab aufgrund meiner Ausbildung kein Geld mir eine eigene Wohnung zu leisten. Wär aber wahnsinnig super für mich. Gerade jetzt wo ich mit der B aufhör. Alls ich noch mitten drinnen gesteckt hab, hätte ich mich vor mir selbst gefürchtet, da hätte ich bestimmt einen Fa nach dem anderen gehabt.
Meine Eltern haben nichts gesagt, wegen dem nichts Essen. Es ist ihnen sogar lieber ich ess mal nichts, wie ich geh kotzen.
Es tut mir leid wegen deinem Freund und dass es dir dabei so schlecht geht. Aber wenn er dir nicht gut tut, solltest du dich von ihm entfernen. Ich weiß auch nicht ob eine Sexbeziehung so aufbauend is, in deiner momentanen Situation. Versucht dich mit lieben Menschen zu treffen, die dir Kraft geben. MIr haben meine Beziehungen die ich während der B. hatte auch nicht gut getan. Ich habe dann immer so einen Druck empfunden, dass ich mich jetzt mit ihnen treffen muss, mit ihm schlafen muss, ausgehen muss etc.
Du überhäufst mich nicht mit deinen Problemen, wir tauschen uns regelrecht aus. Dazu sind wir ja hier:)

Aso ist das.. aber mach dir keinen Kopf du bekommst die Fas auch wieder in den Griff und dann geht dein Gewicht auch wieder ein wenig nach unten. Aber das sollte nicht deine Motivation sein aufzuhören sondern eher deine Gesundheit.
Ich bin jetz noch ein paar Kilos vom NG entfernt. Aber ich denk mir das Pack ich schon noch.
Hatte gestern ja wieder einen ganz schlimmen Abend mit einer 300g Tafel Schokolade. Aber ich habs hingenommen und mir vergeben :mrgreen:

Bin au froh mit dir hier schreiben zu können, das ist echt toll ! :-X))

Küsse, Isa
Let joy be the theme of your soul.

Hallo Milchbaby, habe mir deine ganze "story" vorhin auch mal durchgelesen wo du den link geschickt hattest...und ich war echt erstaunt das ist sehr,sehr ähnlich wie bei mir :shock:
auch mit den drogen und wochenende wo man nur gefeiert hat mit den eig 'Falschen'Freunden und festem Freund und nichts gegessen hat und naja dann kam nach der MS iwann die bulimie :?
ich bin allerdings nun noch bisschen jünger als du aber ich kann dich echt sehr gut verstehen. auch dieses über die feiertage und generell auf solchen veranstaltungen lieber zigaretten,zigaretten und bisschen was trinken.
wozu braucht man essen 8) und dann zu hause überkommen einen die FA's dann doch wieder :x

und an yvonne: fühl dich gedrückt ich kenne das an manchen tagen wo es echt so krass wird mit den FA's und das ganze gesicht schon weh tut :( !
ich wünsche dir alles gute dass es sich bessert! oder dass du es erstmal einschränken kannst, ich hatte letzte woche bis auf einen tag komplett ohne kotzen geschafft. allerdings waren auch 2 FA's dabei aber ist alles drin geblieben.
für mich war das schonmal ein fortschritt und wenn ich dann gestern und heute wieder öfters FA's habe & kotze ist es zwar nicht gut, aber es sind dann diese woche wieder nur 2 tage da ich ab morgen wieder unterwegs bin und da komm ich dazu ein glück nie :wink:
vllt schaffst du es ja auch schonmal so ein wenig einzugrenzen! ich wünsche es dir

LG Jessi
Es gibt drei Arten von Männern:
Die Schönen, die Intelligenten und die Mehrheit.

Hi Jessi,

Ja du sprichst mir von der Seele :lol: ... hungrig auf ne party gehen, den Hunger mit Alkohol und Zigaretten bekämpfen ( was ja sooo super funktioniert ^^, alk macht ja nur noch hungriger aber ich werds nie lernen), dann spät nachts heimkommen und den Kühlschrank plündern oder auch schon erlebt extra früher gegangen um nächtliche Fressorgien zu starten. Gott, wie krank das sich alles anhört. :shock: So oder ähnlich läufts bei mir ab. Und bei dir auch so schlimm? Wie läufts denn zur Zeit? Was war deine längste Zeit ohne B?
Wie war denn dein übergang von der MS zur Bulimie genau? Kannst du dich noch an dein erstes Date mit der lieben Kloschüssel erinnern?
Ich weiß noch zu gut wann, wo und warum. :|

Bussi,

Isa

yvonne hat geschrieben:Hallo Simone=)

Schön dass du dich hier angeschlossen hast=) freut mich!

welche lebensmittel sind denn die guten bei dir?
und wielange hast du denn schon die essstörung?

Ich muss sagen...wie du das alles beschreibst, kenn ich zum teil sehr sehr gut!!

Merkst du schon irgendwelche finanzielle Einschränkungen? iss ja echt nicht billig sowas....für das dasses dann wieder im klo landet....=(

Sei gegrüsst
yvonne
naja die Guten sind: ** hmmm....ich glaub das wars.

Hast du auch so eine Liste und wenn ja, was steht da so drin? Vielleicht kann ich dann meine gute Liste erweitern-

Bezüglich dem finanziellen:
Njein.....ich hatte im letzten halben Jahr größere Ausgaben und bin deshalb erstmals immer am Ende des Monats im roten Bereich.......aber versuche dann immer die letzten Tage zu sparen....und spar vielleicht beim Essen dann zuviel, damit ich bei möglichen FRessattacken noch was über hab an Geld für eventuelle Fressattacken und wenn ich dann das letzte bisserl Geld des MOnats für eine FA ausgegeben hab, könnt ich mich in den A...... beißen.......
Bis jetzt is es sich auch immer irgendwie ausgegangen mein Bank-Limit nicht zu überschreiten, aber bin halt weiterhin immer am Ende des Monats im Minus und bin dann ganz panisch, dass ich irgendwann an einem Punkt bin und nie wieder ins Plus komm und noch weiter abrutsch.....und dann kommen halt die Gedanken, was ich machen soll, wenn ich mir meine FAs nimmer leisten kann.

Die Frage, seit wann ich Bulimie hab, ist nicht einfach zu beantworten......ich glaub, dass ich immer schon eine Art von ES hatte, lange bevor ich wusste, was es ist! Bereits als Baby hatte ich einen Reflux und viel erbrochen (war deshalb auch im Spital) und war bis zur Volkschule untergewichtig und mir sind meine Eltern mit Essen und appetitanregenden Saft nachgelaufen, ab der Volkschule war ich schon leicht übergewichtig und meine Mutter hat als ich 7 war mich zum ersten Mal zu einer Diät verpflichtet......habe dann begonnen heimlich zu essen und dann viel (Binge Eating) und hab mit 13 Jahren eine Abnehm-Kur machen müssen und kurz danach hab ich nach einem einschneidenden Erlebnis in der Schule erstmals 3 Wochen nichts gegessen, nach Zwang durch meine Mutter wieder zu Essen begonnen und aus Scham und Gefühlen versagt zu haben erstmals 2 Monate gekotzt.....meine Mutter hat aber was geahnt (sie hats nie definitiv gewusst) und aus Angst sie könnte etwas merken, hab ich es wieder aufgegeben und mich stattdessen bis ich 17 Jahre alt war beim Drang zu Kotzen, geschnitten. zw. 17 und 23 war ich fast symptomfrei und ich habe nur gekotzt wenn ich mich wirklich z.B. so sehr bei Feiern überessen hab, dass mir richtig schlecht war oder wenn ich betrunken war hab ich mir den Finger runter gesteckt bevor ich die Kontrolle verlier und ungewollt kotze und natürlich ganz vereinzelte richtige FA mit Kotzen ( aber nur ca. alle 2-3 Monate mal) und seit Nov. 2008 ists halt jetzt richtig schlimm und war auch von Herbst 2009 bis Sommer 2012 in Therapie, weil ich selbser gesagt hab, das is nicht "normal"!

Zu deinem Sex-Freund:
Ich kann dazu sagen, dass ich selbst 3 Typen habe mit denen ich mich abwechselnd immer mal zum vögeln treff, wobei ich für mich weiß, dass es mir ja eigentlich nicht um den Sex geht, sondern um das Kuscheln, gehalten werden usw. Ich fühle mich dann wohl und bin immer ganz enttäuscht, dass sie immer wieder danach heim gehn. Aber momentan tut es mir gut und es ist mir deshalb so wichtig, weil es mir ein pos. Gefühl vermittelt, wenn mich jemand angreift ohne mir das Gefühl zu geben sich vor meinem Körper zu ekeln.

Mein Problem ist das, dass ich mich immer so sehr nach Zuwendung sehne, dass ich mir oft sehr rasch was einbilde......hab da zum Bsp. immer wieder Freunde (mom. gibts auch wieder wen) mit dem ich nie was hatte, der aber viel von mir weiß und mich oft in den Arm nimmt wenn es mir nicht gut geht und sich Zeit nimmt, darauf glaub ich immer gleich, dass ich mich in ihn verliebt habe......hatte diese Gefühle schon oft und deshalb auch letztes Jahr durch sowas meinen besten Freund verloren. :-(

*lol* weiß nicht wie ich es besser schreiben soll, damit man das versteht.....aber ich hoffe du kannst annähernd erahnen, was ich mein.
Zuletzt geändert von joliana am Fr Jan 18, 2013 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

Hi Simone!

"Leicht Knäckebrot" :?: Wenn ich das so höre vergeht mir ganz schnell der Apettit ! :shock:
Knäckebrot ist glaub ich schon ziemlich kalorienarm ( korrigier mich bitte wenn ich falsch liege),
wozu muss es denn noch die "light" Version sein?

Zu der Liste: Ich glaube nicht, dass es sinnvoll wäre hier eine Liste von "guten" und "bösen" Lebensmitteln
zu erstellen. Das würde mir zu sehr in die p*** Richtung gehen.
Was ich dich mehr ans Herz lege ist, dich endlich von dieser Liste zu verabschieden und einfach das zu essen was du gerne magst.
Ich glaube nämlich solang diese Liste in deinem Gehirn rumspuckt und dir Verbote auspricht, werden deine Fa's leider nicht stoppen.
Was ich dich noch fragen wollte... isst du denn deinen Grundumsatz? Es macht mich irgentwie traurig, dass du dich an normalen Tagen so rumquälst und irgentwie auf "Dauerdiät" bist. :?
Falls du dennoch ein paar "gute Lebensmittel" wissen möchtest, kannst du mir auch ne PN schreiben. :)

Alles Liebe für dich ,
Isa

Milchbaby hat geschrieben:Hi Simone!

"Leicht Knäckebrot" :?: Wenn ich das so höre vergeht mir ganz schnell der Apettit ! :shock:
Knäckebrot ist glaub ich schon ziemlich kalorienarm ( korrigier mich bitte wenn ich falsch liege),
wozu muss es denn noch die "light" Version sein?

Zu der Liste: Ich glaube nicht, dass es sinnvoll wäre hier eine Liste von "guten" und "bösen" Lebensmitteln
zu erstellen. Das würde mir zu sehr in die p*** Richtung gehen.
Was ich dich mehr ans Herz lege ist, dich endlich von dieser Liste zu verabschieden und einfach das zu essen was du gerne magst.
Ich glaube nämlich solang diese Liste in deinem Gehirn rumspuckt und dir Verbote auspricht, werden deine Fa's leider nicht stoppen.
Was ich dich noch fragen wollte... isst du denn deinen Grundumsatz? Es macht mich irgentwie traurig, dass du dich an normalen Tagen so rumquälst und irgentwie auf "Dauerdiät" bist. :?
Falls du dennoch ein paar "gute Lebensmittel" wissen möchtest, kannst du mir auch ne PN schreiben. :)

Alles Liebe für dich ,
Isa
Siehe PN

hey simone!!

waaas? nur das? =)

mich erschreckt das total...

Also ich halte ja sehr sehr viel von der Montignac methode...wenn dir das was sagt....das iss eine trennkost diät quasi...aber in mir iss das meist schon so drinn ,sodass ich das wenn ich eine fa habe dann meistens nicht auskotz weil ich weiss dass ich davon eh nicht sooo wahnsinnig zunehm...(kommt halt draufan wie voll ich bin)

http://www.montignac.com/de/die-montignac-methode/
Hier der link damit du dich da etwas informiern kannst=)
das tolle iss eben dass du wenn du z.b nur eine eiweiss mahlzeit isst.... zb. ess ich sehr gern, magertopfen mit sauerrahm und gefrorene himbeeren.....dass du davon nix zu zunimmst egal wieviel du davon isst...solange du es halt nicht mit kohlehydraten mischt...=)

ja das finanzielle kenn ich...nur bin ich da jetzt nicht so auf die attacken fixiert, weil die kommen immer unvorhergesehn...ich plane die meist nie....aber desshalb wärs echt wichtig dass man zumindest das auskotzen wirklich schaut sogut wie möglich auszumerzen....

Mir tut deine vergangenheit total leid! hast echt schon viel durchlebt... :shock: :shock: fühl dich ganz fest gedrückt!!
Man denkt sich halt immer wieder...warum genau ich oder? und dann bekomm ich danach gleich nen hass auf mich selbst.... :/
aber...das leben iss hart...für uns noch härter was das essen betrifft, weil es gibt ja soviel die halt mit ganz anderen sachen zu kämpfen haben....

Naja bzgl der liebe...ich denk mir halt...vllt brauch ich einfach mal jmd und das ganze wird dadurch besser....weil ich merke , sobald ich bei jmd bin, da iss das alles wie weggeblasen....ich esse normale protionen (wobei ich dann nicht viel mehr essen will als scham und anstandshalber =)) aber wie gesagt, es is total heilsam...desshalb such ich mir jetzt auch jmd...mal sehn...dabei muss halt davor noch vieles passen, da ich sehr wählerisch bin....vllt isses bei dir halt auch...und man muss halt vieles riskieren dabei....

und ich muss sagen, du hast alles sehr gut verfasst=)

Gaaanz liebe Grüße=)
Life isn`t about waiting
for the storm to pass,
in the rain.

yvonne hat geschrieben:hey simone!!

waaas? nur das? =)

mich erschreckt das total...

Also ich halte ja sehr sehr viel von der Montignac methode...wenn dir das was sagt....das iss eine trennkost diät quasi...aber in mir iss das meist schon so drinn ,sodass ich das wenn ich eine fa habe dann meistens nicht auskotz weil ich weiss dass ich davon eh nicht sooo wahnsinnig zunehm...(kommt halt draufan wie voll ich bin)

http://www.montignac.com/de/die-montignac-methode/
Hier der link damit du dich da etwas informiern kannst=)
das tolle iss eben dass du wenn du z.b nur eine eiweiss mahlzeit isst.... zb. ess ich sehr gern, magertopfen mit sauerrahm und gefrorene himbeeren.....dass du davon nix zu zunimmst egal wieviel du davon isst...solange du es halt nicht mit kohlehydraten mischt...=)

ja das finanzielle kenn ich...nur bin ich da jetzt nicht so auf die attacken fixiert, weil die kommen immer unvorhergesehn...ich plane die meist nie....aber desshalb wärs echt wichtig dass man zumindest das auskotzen wirklich schaut sogut wie möglich auszumerzen....

Mir tut deine vergangenheit total leid! hast echt schon viel durchlebt... :shock: :shock: fühl dich ganz fest gedrückt!!
Man denkt sich halt immer wieder...warum genau ich oder? und dann bekomm ich danach gleich nen hass auf mich selbst.... :/
aber...das leben iss hart...für uns noch härter was das essen betrifft, weil es gibt ja soviel die halt mit ganz anderen sachen zu kämpfen haben....

Naja bzgl der liebe...ich denk mir halt...vllt brauch ich einfach mal jmd und das ganze wird dadurch besser....weil ich merke , sobald ich bei jmd bin, da iss das alles wie weggeblasen....ich esse normale protionen (wobei ich dann nicht viel mehr essen will als scham und anstandshalber =)) aber wie gesagt, es is total heilsam...desshalb such ich mir jetzt auch jmd...mal sehn...dabei muss halt davor noch vieles passen, da ich sehr wählerisch bin....vllt isses bei dir halt auch...und man muss halt vieles riskieren dabei....

und ich muss sagen, du hast alles sehr gut verfasst=)

Gaaanz liebe Grüße=)

Hallo Yvonne!

Danke für den Link, hab mir das grad a bisseel angeschaut, aber wirklich verstehen tu ich es nicht......weil ich halt schon so sehr auf kcal fixiert bin. Aber es freut mich, dass es dir hilft. Wünsche dir, dass du mit Hilfe dieser Methode dein Ziel "clean" zu werden erreichst! Ich erbreche manchmal sogar Mahlzeiten, obwohl sie eigentlich nur voll mit "guten" Lebensmittel sind. Versteh es aber nicht genau warum.

Bezügl. deiner Aussage: warum ich? Das kann ich gut verstehen.....denk mir immer, das ich kein "Recht" hab Bulimie zu haben, da es viele gibt, die eine weit schlimmere Kindheit hatten oder traumatische Erlebnisse hinter sich hatten. Und bekomm dann auch eine Wut auf mich selbst mitr Gedanken :"Reiß dich zamm.....so schlecht gehts dir gar nicht! Warum bemitleidest dich selbst?" Naja so ist das halt. Einfach sch....!

Mir gehts bei lieben Menschen auch sehr viel besser und glaub auch, dass ich die B. hinter mir lassen könnte, wenn ich weiß, dass mich jemand auch so lieben kann ohne schlank zu sein. Aber dann kommt mir wieder der Gedanke, dass ich erst wen kriegen werd sobald ich mich selbst mag und das wird noch lange dauern und deshalb werd ich dann gleich wieder traurig aus Angst, dass ich nie wen haben werde...in meinem Freundeskreis heiraten momentan alle oder bekommen Kinder etc. Und eigentlich will ich ja nur selbst eine Beziehungh und eine Familie gründen.....am liebsten jetzt als in 5 Jahren, da ich dann auch schon wieder die Panik bekomm nie eigene Kinder zu haben, weil ich dann womöglich schon zu alt bin usw.

Ich wünsch dir, dass du bald einen lieben und verständnisvollen Partner findest, damit du nicht mehr so einsam bist. Ich kenn dich zwar nicht persönlich, aber das was ich von dir gelesen hab, zeugt mir von einer sehr netten Person. *drück dich ganz fest*

Lg Simone

ja gerade da mit kalorien zählen, iss doch dass irrtümlichste was du machen kannst! =)
würd ich nie tun!!
wenn du willst kann ich dir das ganze erklärn und du brauchst dabei nicht hungern...sodass du dann nachher erst recht solche attacken bekommen musst....
würd dir dabei echt gern helfen vom kaloriern zählen wenigstens wegzukommen! =)

naja ich sag mal...jeder hat seine geschichte, die einschneidend war oder ist...umsonst hat man sowas nicht....
desshalb mach ich mir da nicht solche gedanken....
das mit mir selber erst klarzukommen und dann erst eine beziehung, hab ich mir auch schon gedacht, aber ich komm immer auf dem punkt, dass ichs mal anders probiern soll, da ich jetzt schon über 2 1/2 jahre alleine bin...

danke...ich wünsche mir das auch total für dich....iss ja nicht alles so leicht...*seufz*
gemeinsam schaffen wir das vielleicht? =)
Life isn`t about waiting
for the storm to pass,
in the rain.