Ich brauche neuen Mut...

Hallo ihr Lieben,

ich habe schon länger nichts mehr von mir hören gelassen, aber jetzt habe ich das bedürfnis mir einfach mal meinen Frust von der Seele zu schreiben.
Ich stecke im moment so tief in der Bulimie, dass ich die Hoffnung schon fast aufgegeben habe, dass ich ich jemals wieder gesund werde. Das Wochenende war wieder besonders schlimm was das Essen angeht. Sonntag ist immer der schlimmste Tag, weil ich da meistens nur zu Hause rumsitze und auch keine Geschäfte offen haben. Also habe ich den ganzen Tag nichts anderes gemacht als sehr viele FA zu haben. Samstag versuche ich immer noch abends etwas zu unternehmen, damit ich nicht schon alles aufessen kann und dann für den nächsten Tag nichts mehr habe. Das ist alles so krank und ich will das auch nicht mehr. Allerdings weiß ich auch nicht, wie ich es schaffen soll. Wenn ich einfach mal nicht einkaufen gehe (was schon länger nicht mehr vorgekommen ist) weil ich dann denke "hey du hast nichts, dann kannst du auch keine FA haben" drehe ich einfach komplett durch und esse die eklichsten sachen (irgendetwas findet sich IMMER!) und das ist der absolute Horror. Deshalb versuche ich im Moment schon gar nicht mehr etwas gegen die FA zu machen. Ich gehe jeden Tag einkaufen und da ich im moment auch nichts zu tun habe besteht mein ganzer Tag nur aus der Krankheit. Dazu kommt die Depression und ich kann mich kaum aufraffen etwas zu unternehmen. Wenn ich es tut stehe ich permanent so unter Druck und kann es kaum erwarten nach Hause zu kommen und weiter zu machen. Ich war immer glücklich, habe tolle Freunde und Familie, also eigentlich keinen "Grund" für das alles, aber ich schaffe es nicht mehr davon loszukommen. Vor zwei Monaten war ich zum zweiten mal in einer Klinik, was mir überhaupt nichts gebracht hat und ich habe Angst davor nochmal wegzugehen. Allerdings ist mir auch klar, dass es so nicht ewig weitergehen kann. Meine Mutter ist auch total verzweifelt und sagt immer ich muss mich jetzt entweder für eine Ausbildung bewerben (habe mein Studium abgebrochen) oder nochmal in eine Klinik, damit ich endlich auf diesem Trott rauskomme. Ich will sie so gern stolz machen und nicht nur enttäuschen, aber ich habe einfach keinen Mur mehr und bin unendlich traurig. Außerdem geht die ganze "Sache" auch ordentlich ins Geld. Ich habe im moment auch keinen Nebenjob mehr und fange sogar langsam an an meine Ersparnisse ranzugehen, was ich immer auf jeden Fall vermeiden wollte. Aber so hart es klingt. Ich bin schon soweit, dass ich denke mein Leben ist eh bald vorbei. Warum soll ich dann nicht noch mein Geld ausgeben, dass ich mein Leben lang gespart hab? Oh Gott ich bin nur am jammern und könnte noch ewig weiterschreiben... Ich weiß selbst nicht genau warum ich das hier schreibe. Aber ihr seid die einzigen, die mich evtl verstehen könnt und ich musste das einfach mal loswerden. Vielleicht schafft es ja jemand von euch mich wieder etwas zu motivieren, das wäre toll!

Liebe Grüße und gute Nache :)

favole

Re: Ich brauche neuen Mut...

Liebe Favole,

also die erste motivation hast du schon selber geschafft... du hast hier geschrieben und hast dir ca. 15min zeit genommen dafür? also in dieser zeit gerade keinen FA ghabt- gratuliere dir dazu. wenn dir das hilft bzw dich ein bisserl ablenkt würd ich mich freuen, wenn du uns hier ein buch widmest...

vielleicht kannst du ein forum gründen mit fantasie geschichten- geschichten die dich selbst ablenken. etwas erfundenes in das du eintauchen kannst. oder du schreibst uns all deine lieblingsmärchen und ich mein jetzt nicht die titeln sondern die ganze story dazu!!!
oder du erfindest eine geschichte von einem mädchen....

wenn dich das irgendwie ablenkt? und schreiben hilft ja auch- also mir zumindest...
und wenn du so ein forum machst, sag bescheid.
und vielleicht wenn du nicht mehr weiter weißt schreiben ich und/oder Hanna dann weiter.
@ Hanna: was hältst du davon?

wenn dir das nicht hilft, hmpf eine andere motivation wär, du könntest wenn es dir gelingt aus dem essen vorher immer ein bild daraus machen. dich damit beschäftigen ich weiß nicht wie deine FAs aussehen. aber mach nen richtigen saustall, leg ne plane auf und wirf einfach alles drauf, fotografiers danach und vielleicht zögert es den nächsten FA zumindest für ein bisschen Zeit hinaus... und dann hast du vielleicht nicht mehr 10 FAs am tag sondern nur noch 8... und das ist ja schon mal was....

die kleinen Schritte sind wichtig! nicht die großen, denn dorthin führen sie dich dann sowieso, aber über die kleinen kann man sich viel besser freuen, als über die großen Ziele....

ansonsten kann ich dich nur mit dem üblichen grimmsgramms motivieren. das leben kann so schön sein, und man lebt ja bekanntlich nur einmal- versaus dir nicht... noch länger
oder Ziele, wie: he, wann hast du das letzte Mal Vögel in nem Park, auf nem Strauch beobachtet? oder
wo war draußen dein Lieblingsplatz als Kind- geh mal wieder hin!
wann hattest du das letzte Mal wirklich Spass mit deinen Freunden?

und glaub mir manchmal kann auch wenn alles passt und familie, freunde und so... auch das zu einer enormen belastung werden. mir gehts gut- ich kann/darf mich nicht beklagen... aber jeder darf sich mal beklagen und nur weil alles passt kanns einem auch mal schlecht gehen- wir sind alle nur menschen.

so und nachdem du das alles gelesen hast sollten wieder 5 minuten vergangen sein, wieder 5 minuten wo du das gelesen hast und du dich wunderst wie diese verrückte auf so viel sch**ß kommen kann und wer ich wohl bin bzw. wo da die motivation drinnen stecken sollt?

ganz ehrlich: ICH WEIß ES SELBER NICHT! aber ich weiß bzw. hoffe, dass du in dieser Zeit keinen FA hattest, also in der Zeit, in der du meine Nachricht hier gelesen hast...

und jetzt fällt mir nichts mehr ein, außer blödsinnigkeiten, wie schreib mal 1000 mal FA auf nen Zettel um dich abzulenken... aber auch nur weil ich da grad an den Vorspann der Simpsons und an Bart denken muss- weiß wieder mal nicht von wo der gedanke gerade herkommt. aber wie du siehst hab ich ne verpflüffend verrückte fantasie- jetzt gerade zumindest.
und hui schon wieder zwei minuten vergangen- hehe.

anyway, ich wünsch dir, dass dir jemand wirklich motivation senden kann, wie auch immer diese/dieser das schafft. ich kanns nicht- oder doch? machst das forum?
jetzt ist mir noch ne idee eingefallen wie ich dich motivieren kann und du was schreiben kannst, was dir nicht schwer fallen sollte (hoffentlich) und dich gleichzeitig motivieren könnte von den FAs wegkommen zu WOLLEN und wieder fürs Leben kämpfen willst.
schreib doch mal deine lustigsten, schönsten Momente aus deinem Leben auf oder schönsten Urlaube oder beschreibe die Menschen, die du am liebsten hast und warum?
Ich bin schon gespannt!!! und als gegenzug mach ich das auch gern für dich... es lenkt mich ja selbst auch ab ;-)

und wieder zwei minuten vergangen...
in diesem sinne: chin up!!!
viel glück und motivation!
jo eh
Lebe dein Leben- es könnte dein Letztes sein.

In diesem Text finde ich mich wieder. Ich habe oft solche Phasen gehabt, in denen ich einfach nur noch verzeifelt war und in denen mein Leben nur noch aus der Essstörung bestanden hat. Ich habe mich fallen lassen und aufgegeben, alles andere war mir egal. Aber immer kam ein EReignis oder ein Punkt, an dem ich einfach gespürt habe, dass jedes kleine bisschen Kampf oder Beten für Besserung helfen. Auch wenn ich immer dachte, dass mit dem nächsten Fressanfall alles wieder verloren ist, das war nicht so. Heute bin ich immer noch in der Essstörung, aber ich spüre mehr denn je, dass ich leben will und ich spüre, dass plötzlich Kraft da ist um zu kämpfen und, dass es so gut tut kleine Erfolge zuzulassen und zu genießen. Der jahrelange Kampf, der vermeintlich nichts gebracht hat, hat vielleicht doch dorthin geführt wo es jetzt eine Tür nach draußen gibt. Vielleicht kommt auch wieder so eine Phase, aber im Moment habe ich genügend Kraft um dir welche zu schicken. WEnn auch unbekannterweise ;-). Du bist nicht allein damit. Dieser Zustand ist fast nicht zu ertragen. Ich wünsche dir, dass du doch schaffst irgendetwas kleines für dich und gegen die Sucht zu tun. Auch schon der Versuch bewegt etwas. Steter Tropfen höhlt den Stein, egal wie lange es dauert.

Hallo :)

Wenn Du Dich so langweilst & deswegen zum mehrmaligen Fressen greifst, dann such Dir einen Nebenjob!

Dann hast Du vor allem etwas zu tun!

Oder Du machst iwo ein Praktikum, dass Deine Bewerbungschancen für eine Ausbildung erhöhnt!

LG :)
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.