Hey Leute!
Im Moment läuft bei mir irgendwie nicht mehr so viel rund. Auf meine Familie konnte ich mich noch nie 100%ig verlassen, mit meinem Freund, mit dem ich eineinhalb Jahre zusammen war, habe ich vor einer Woche Schluss gemacht und meine Großmutter bezahlt die Sitzungen bei meinem Therapeuten nicht mehr.
So kam es dazu, dass ich mir vor 4 Tagen das erste Mal den Finger in den Hals gesteckt habe - und seitdem jeden Tag. Dazu muss man sagen, dass ich immer sehr schlank war und hübsch. Mir haben immer alle gesagt dass sie mich um meine schöne Figur beneiden und darauf war ich stolz. Im Winter vor 2 Jahren hatte ich Abends ständig noch richtig großen Hunger und ich nahm zu. Meine Mutter meinte, ich soll aufpassen, weil ich schon richtig zugenommen hätte und es nicht noch schlimmer werden lassen. Sowas hatte mir bisher noch nie jemand gesagt. Seitdem versuche ich abzunehmen, vergeblich natürlich. Ich kenne auch das nicht so von mir, denn was ich mir in den Kopf setze, schaffe ich für gewöhnlich auch. Aber irgendwas ist in meinem Kopf, das mir das Abnehmen verbietet, ich weiß es nicht.
Seitdem ich wieder solo bin, habe ich wieder **kg abgenommen, woran ich gerne anknüpfen würde. Immerhin sind es nur noch **kg, die ich gerne loswerden würde und das ist ja keine Utopie! Ich bin davon überzeugt, dass ich mit der Kotzerei nicht angefangen hätte, wenn die Bulimie nicht im Moment überall in meiner Umgebung wäre. Ein Mädchen aus meiner Jahrgangsstufe ist deswegen momentan in einer Klinik und im Pädagogikunterricht nehmen wir aktuell Essstörungen durch. Ich habe mich richtig für das Thema interessiert und auch privat im Internet gelesen und Videos geguckt und jetzt bin ich selbst so eine. Oder zumindest fast, wer weiß.
Meine Mutter wird mich nicht unterstützen, wieder gesund zu werden, wenn ich erst mal richtig in der Sucht drin bin, weil sie mich ja eh zu dick findet. Und wenn Mama das weiß, dann weiß es auch der Rest der Familie und die haben alle kein Verständnis für psychische Labilität. Meinen Freunden trau ich mich auch nicht was zu sagen, weil grade in der Schule noch die Bulimie von dem anderen Mädchen Thema ist und die würden mich bestimmt nur als weitere traurige Verrückte sehen, was ich eigentlich gar nicht bin. Eigentlich bin ich das blühende Leben und immer glücklich. Ich kann auch nicht sagen, dass ich im Moment unglücklich bin. Darum frage ich mich langsam selbst, ob ich mich einfach nur in die Bulimie reinsteiger, weil sie mich eben so interessiert und sie im Moment bei mir so allgegenwärtig ist.
Ich mache mir Sorgen um mich, weil ich im Grunde alleine bin. Wobei meine "Essstörung" nicht sonderlich ausgeprägt ist. Also wirkliche Fressanfälle habe ich nicht, ich esse halt morgens meistens ** und wenn ich dann aus der Schule komme, hab ich richtig Hunger. Dann esse ich meistens zu viel und muss dann kotzen.
Darum will ich einfach mal die Meinung von ein paar anderen Betroffenen hören, weil ich mich nicht traue, meinen Leuten was zu sagen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Liebe Grüße, JuliCa
Bald eine von euch?
Zuletzt geändert von joliana am Fr Aug 31, 2012 16:37, insgesamt 2-mal geändert.