lientje hat geschrieben:Hallo Pimar95,
schön das du mir schriebst

.
Naja ich habe es ihr ja erzählt das ich Bulimie habe und sie auch um Hilfe gebeten. Mehrere Versuche habe ich in der Hinsicht unternommen. Habe ihr auch Infomaterialen besorgt, dass sie eben weiß was ich habe. Aber von ihr kam nie irgendwas ... .
Das Ding ist halt ich fange morgen an zu arbeiten und wenn ich dann zu meiner Tante gehen würde wären das auch immer eine Stunde Hinfahrt und eine Stunde Rückfahrt (ich bin 21 ... ) . Ich meine klar, manche müssen das auch jeden Tag fahren aber wäre von mir ja blöd. Ich brauch jetzt zu Fuß 10 Minuten

. Ich habe jetzt auch den ganzen Monat kein Geld , weil ich erst am Monatsende mein erstes Gehalt bekomme. Ich wollte jetzt eigtl. mein Geld sparen um mir Anfang nächtsten Jahres mein Umzug zu finanzieren. Deswegen ist es im Moment auch schlecht mit Umziehen.
Du hast sehr recht, ich bin total unglücklich wie es jetzt ist. Aber ich denke mir jetzt auch, mein Vater hat da ja auch noch einen Wort mitzureden ob ich rausgeschmissen werde oder nicht. Ich warte jetzt die 2 Monate ab (guck vorsichtshalber schon mal wegen einer Wohnung bzw. frage meine Tante ob ich dann doch für ein / zwei Monate zu ihr kann). Wenn ich wirklich raus muss (und das habe ich mir geschworen) werde ich niemals wieder mit meinen Eltern reden und sie brauchen dann auch nicht mehr bei mir ankommen das ist irgendwas ist. Sie haben mir genug in meinen Leben angetan und das ist dann entgültig was das Fass zum überlaufen bringt.
Ja, du könntest möglicherweise recht haben das sie so denkt. Aber auf der anderen Seite weiß ich nicht ob sie wirklich sich nen bissel Schuld gibt. Ich habe ihr immer zu verstehen gegeben, das ich es verstehe das sie mit ihrer Mutter nie zurecht gekommen ist und deswegen wahrsch. auch das ein wenig auf unsere Beziehung projiziert. Das ich es mir vorstellen kann das es ihr leid tut was sie damals mit mir und meinen Bruder gemacht hat. Aber auch immer gesagt, dass es das alles nicht ungeschehen macht und es mir auch weh tut. Bei ihr kam dann immer nur das es nichts mit ihrer Mutter zu tun hat und wir doch garnicht so oft geschlagen wurden. Oder besser gesagt 'Tu mal nicht so als ob ich dich geschlagen habe ... . Es war höchstens mal ein Povoll.' Ich glaub sie verdrängt das. Ich kann man mich leider noch zu gut an manche Situationen erinnern.
Ich bin gerade auf der Suche nach einer Thera. Falls ich in der nächsten Zeit einen Platz bekomme, würde ich mit meiner Mutter trotzdem nicht zusammen so ein Gespräch fürhren wollen. Ich habe einfach keine Lust mehr , mir immer und immer wieder Mühe zu geben und dann immer wieder dafür einen A**chtritt zu bekommen. Wenn sie mit ihrer Situation von damals und heute nicht zurecht kommt , dann soll sie sich doch bitte auch Hilfe holen. Ich bin nicht dazu da ihr immer wieder zu helfen. Ich habe immer versucht ihr arbeiten abzunehmen (sie sieht das natürlich anders), ob es nun mit meinen Bruder war oder das sie bestimmte Sachen einfach nicht für mich machen brauche oder ich immer versucht habe ein 'ruhiges' Kind zu sein (halt das ihr nicht zu viel ärger zu machen). Ich bin es einfach leid. Dann wird ja dennoch immer behauptet was ich für ein 'Mistkind' bin. Außerdem redet sie auch nciht wirklich positiv über therapeutische Hilfe.
Und dir geht es jetzt dadurch besser , ja ? Also der Umzug von deiner Mutter zu deinem Vater. Ich finde es toll, das du diesen Entschluss gefasst und wirklich durchgezogen hast. War aber sicher auch nicht ganz so einfach oder ?
Hast du schon lange Bulimie? (Brauchst nur erzählen, wenn du magst).
LG Lieni

Kein Problem
Das tut mir sehr leid für dich, du hast das gemacht, was man in solch einer Situation macht und mehr kannst du auch nicht tun. Du hast Einsatz gezeigt, schade, dass von deiner Mutter da nichts kommt, wirklich sehr schade und es tut mir echt leid für dich! Jetzt wo ich mehr über sie weiß, ist es sicher schwierig für dich auf der einen Seite für deine Mutter zu kämpfen und auch nur gegen die Bulimie. Ich denke, du solltest dich jetzt erstmal auf dich ganz alleine konzentrieren, auf deine Gesundheit und, dass DU wieder glücklich wirst! Deine Tante wird sicher im Notfall für dich da sein, da kannst du bestimmt schonmal beruhigt sein und vieleicht nimmt dir das ein wenig den Druck! Wenn alle Stricke reißen und es gar nicht mehr geht bei deinen Eltern, dann nehme das nicht so hin, sondern geh dann wirklich zu deiner Tante, wie du sagtest, vil. für 2 Monate. Ich finde es gut, dass du jetzt selbständig wirst und anfängst zu arbeiten, um dein eigenes Leben zu führen und mal ein wenig Abstand nehmen zu können, das wird dir sicher seeeeehr gut bekommen

Du bist ja jetzt noch gewißermassen abhängig von deinen Eltern und das wissen die genau und ich denke, die Arbeit ist das Beste, was dir jetzt über den Weg hätte laufen können. Darf ich fragen, als was du arbeiten wirst? Bin einfach neugierig
Mhm, das ist natürlich blöd, wenn sie selbst mit ihrer Mutter keine gute Beziehung hatte und die Liebe fehlte, aber du hast es ihr ja gesagt, du hast dein Verständnis gezeigt und du kannst als Kind einfach nicht mehr machen, du bist ja keine Psychaterin, die therapieren soll, sondern du brauchst die Hilfe von deiner Mutter und nicht umgekehrt. Das ist einfach so.
Wie lange ist es denn her, dass sie euch beiden geschlagen hat und wie geht überhaupt dein Bruder damit um? Dir sind wirklich sehr viele blöde Dinge passiert, deswegen kann ich echt nur sagen, Life goes on, und mach das Beste draus, die Zukunft gehört dir und du hast das Recht endlich glücklich zu werden, die Zeit wird kommen, denn du hast es verdient! Schau jetzt nicht zurück, leider kannst du das alles nicht mehr rückgängig machen...
Oh, das ist super, dass du auf einen Platz wartest! Ja, das kann ich total verstehen, aber falls du doch irgendwann mal das Bedürnfis hast, mit deiner Mutter zusammen zu reden, wenn du etwas länger schon in Therapie dann bist, lass es deine Therapeutin unbedingt wissen, sie wird dich sicher fragen, was du von einem Gespräch mit deiner Mutter hälst, aber das ist deine Entscheidung und die soll dir keine wegnehmen
Ja, du hast recht mit allem was du sagst, fakt ist, sie braucht defenitiv Hilfe und du bist ihr einen weiten Schritt voraus, denn du hast es erkannt, dass du Hilfe brauchst! Ich hoffe einfach, dass deine Mutter es auch irgendwann mal einsehen wird und zu Vernunft kommt. Ich finde, du bist sehr stark, tapfer und echt mutig! Mach so weiter und du wirst sicher sehr glücklich werden, davon bin ich überzeugt, zieh dein ding jetzt erstmal durch und lerne dich und deinen Körper zu schätzen! Das ist jetzt das Wichtigste, wenn du mit dir im Reinen bist, wirst du sehen, dass vieles sehr viel einfacher sein wird.
Ja, mir geht es wunderbar, ich habe wieder Kontakt zu anderen in meinem Alter und schon viele in der Stadt kennengelernt, es sind eine Menge Leute für mich da und das ist schön zu wissen, man muss sich einfach mal einen Ruck geben und raus gehen, offen sein und nicht lange Nachdenken, 1,2,3 und machen, das ist mein neues Lebensmotto

Es war echt nicht einfach, meine Freundinnen in der Schweiz zurückzulassen, aber das Schulsystem ist sehr hart dort, wir hatten am letzten Schultag noch ein Matheexamen, zehn Minuten lang, wo alle Themen nochmal drankommen konnten vom ganzen Jahr und ein halbstündiges Französischexamen, ich war danach Fix und Fertig und wusste in dem Moment, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe! Die Bulimie hat vor einem Jahr angefangen, genau als das Gymnasium in der Schweiz anfing und der ganze Stress begang^^ Ich bin sehr glücklich in Deutschland und schätze die Leute hier sehr, es sind alle so offen, sogar in der kleinen Stadt, wo ich lebe und interessieren sich wirklich für einen. Das konnte ich bei meiner Mutter nie richtig erfahren. Ich freue mich sehr, wenn du mir schreibst, wirklich!