Re: ...Schwarzes Schaf im Paradies?

Innocentblossom hat geschrieben:Hab jetzt übrigens Tabletten bekommen von denen ich hoff abnehmen werde ( so ein Schilddrüsenscheiß)
öhm... ?!?
das heißt, deine sichtweise ist schon mal eine ganz andere als meine - ich gehe davon aus, dass du nicht abnehmen möchtest, sondern nur angst vor zunahme hast. aus meiner sicht ist es sinnlos, sich zu wiegen, weil man eine zunahme sowieso merkt - und wenn man sie nicht bemerkt, dann ist sie entweder nur auf der waage existent oder sie macht einem überhaupt nichts aus.
du aber möchtest anscheinend abnehmen und willst dein gewicht kontrollieren. sorry, aber ich finde, du bist da auf einem ganz schlechten weg. abnehmen und die bulimie besiegen - das funktioniert nicht zusammen. abgesehen davon scheinst du sowieso schon nicht besonders viel zu wiegen, wenn du dich schon mit einem hund vergleichen kannst...
ich sehe es wie Larissa - du solltest die situation, in der du jetzt bist, nutzen, um einen schritt aus der krankheit raus zu machen. natürlich gesetzt den fall, du willst das überhaupt!?

@larissa
Ja das ist der größte Labrador denn ich je gesehen habe, wenn der auf 2 Beinen steht ist er bestimmt so groß wie ich!
Warum schreibe ich in deinen Augen krank?
Es ist unlogisch wenn du schreibst das ich ja nicht wollen würde wenn sich jemand sorgen um mich macht, weil da ich ja auch teilweise magersüchtige Phasen habe, Aufmerksamkeit ein wichtiger Teil davon ist.
Ich schreibe aber deshalb nicht schockierende Sachen damit sich jmd Sorgen macht. (habe ich hier auch schon gesehen)

ich versuche ja die Chance hier zu nutzen. Ich bin sehr offen zu den Leuten hier und verusche viel zu unternehmen, aber sobald es ums Essen geht, ist es sehr schwierig für mich. NAtürlich muss ich neben der Familie normal essen, weil ich ja nicht will das sie es wissen.
Ich bin hier ein neuer Mensch und die ES ist nur Teil meiner Gedanken.. und geht die Leute um mich nichts an.
Nciht so wie zuhause

@jolianna
Doch ich will abnehmen, ich will sogar noch eine ganze Menge abnehmen, Stück für Stück.
Ich habe jetzt das Gewicht erreicht, welches mein Ziel fürs Frühjahr war.
JEtzt kann ich weiter gehen, aber ich achte trotzdem auf meine Gesundheit und deshalb möchte ich auch aufhören zu K****
Habs zwar erst 3 Wochen geschafft aber gilt glaub ich tz.
Sobald ich weniger wiege, ist Essen für mich auch kein Problem, aber sobald ich zunehme, machts klick und ich bin total anders.

@idril
Was wiegen die Teile den im Durchschnitt? Ich glaub das dieser eher ein Mutantenlabrador ist!
Ich wiege eig. gar nicht so wenig, ich bin zwar im UG aber ich finde ich sehe normal aus.
Äußerlich werde ich auch nie iwie drauf angesprochen.
Ich habe auch keine gesundheitlichen Probleme wegen UG, nur das Herz hat etwas viel abbekommen vom ständigen k**** aber..
ι нανє ησ ƒєєℓιηgѕ, тнєяє ιѕ ησ мσяє ѕυηℓιgнт
тнє ∂αякєѕт нσυя ιѕ ησω нєяє
ι мυѕт нανє ℓσѕт ιт ƒσя gσσ∂, ѕтαуιηg нєяє ωιтнσυт α ƒιgнт
συт ιη тнє ¢σℓ∂ αη∂ ωιη∂у ηιgнт. ѕтιℓℓ ωαιтιηg ƒσя α ѕιgη

Oke habs gegoogelt, also dieser hier hat so ca. *kg mehr als durschnittlich. Wenn durchschnittlich *kg ist.
ISt aber gar nicht dick der Hund, aber riesengroß!
Also wenn der nicht so lieb wäre, dann wär er ne echte Kampfmaschine!
Aber die haben ja Kinder und deshalb ist der Hund besonders vorsichtig.
Ich kenn mich bei Hunden aber echt nicht gut aus, ich bin eher ein Katzenmensch, obwohl ich Hunde auch gern habe.
Wahrscheinlich ist er ein Mischling.

Oke ich weiß man darf hier nicht *kg schreiben, aber es geht ja nur um einen Hund also hoffe ich das es in Ordnung ist.

Ich will dir nicht zu nahe treten, und ich habe eigentlich auch gerade nicht gut Zeit um eine anständige Antwort zu verfassen, so wie ich es möchte. Bloss finde ich es krank, wenn man weiss, dass man UG ist, und man dann noch sagt, dass man froh ist, wenn man Medikamente bekommt, die die Hormone der Schilddrüse so beeinflussen, dass man noch mehr abnimmt!
Das ist doch nicht normal! Und das solltest auch du wissen, denn so intelligent bist du allemal!

Ich kenne mich mit Hunden sehr gut aus, aber eigentlich will ich auf das Thema des Gewichtes vom Labrador deiner Gastfamilie gar nicht mehr näher eingehen, zudem es ehe nahe an der Grenze der Forumsrichtlinien ist.
Ein Hund ist ein Hund, kein Mensch. Man sollte keine Gewichte von Menschen und Tieren miteinander vergleichen!
Du willst doch gesund werden, und dazu gehören nicht nur Handlungen wie, dass du dir vornimmst nicht mehr auf die Waage zu stehen! Dazu gehört auch, dass du Dinge versuchst umzudenken, die du über einen langen Zeitraum gedacht hast, weil es deine Krankheit dir so eingetrichtert hat.
Verstehst du?
Und jetzt sagst du sicher "Ja", weil verstehen tut man das immer, man muss es aber dann auch machen, und das ist das Schwierige.

Ich wünsche dir viel Mut, denn du schaffst das, wenn du dich traust!

Alles Liebe.
Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Liebe Larissa
Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden!
Ich habe nie gesagt das ich aufhören will abzunehmen!
Ich möchte aufhören mit dem Kotzen und den FA.
Ich will das nicht mehr machen denn davon hab ich eh nicht abgenommen.
Ich möchte von der B. wegkommen.
Ich weiß dazu gehört mehr als nur kotzen, aber ich habe eben eine gewisse Vorstellun gdavon wie ich aussehen möchte und das Ziel möchte ich erreichen, das gilt nicht nur für mein Gewicht.

Das ich krank bin weiß ich, deshalb bin ich ja hier.
Ich vergleiche auch sonst nicht Menschen mit Tieren, da dies sinnlos ist.
Das Thema kam auch nur auf, weil die Familie mich darauf angesprochen hat wie *kg ich habe und ich im ersten Moment nicht gewusst habe wie ich darauf reagieren soll.
Sie haben nur ein bisschen komisch geschaut und ich denke das sie vom thema ablenken wollten und deshalb diesen "lustigen" Vergleich gesetzt haben.
Ich nutze diese chance auf jeden Fall hier, danke für die Glückwünsche!
Aber das Essensproblem ist bei mir nicht ständig da, aufgrund von anderen Umständen... darüber möchte ich jetzt nicht sprechen, aber wären diese Umstände nicht, dann wär es bestimmt sehr schlimm.
Auf jeden Fall kann ich die Zeit hier genießen und unabhängig davon meinen Essenswahn ausleben.

glg

Innocentblossom hat geschrieben: Ich habe nie gesagt das ich aufhören will abzunehmen!
Ich möchte aufhören mit dem Kotzen und den FA.
[...]
Ich möchte von der B. wegkommen.
Dusche mich, aber mache mich nicht nass. Na ja. :lol:
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Äh oke, meaningless...
Manchmal glaube ich ich bin hier falsch.

Nein, du bist hier nicht falsch!
Am Anfang, als ich vor 5 Jahren hier ins Forum kam, ging es mir ähnlich, wie es dir jetzt geht.
Viele haben mit mir über Gewicht, Essen, Ziel des Ganzen und über meine noch kranken Gedanken diskutiert.
Ich fand viele Hinweise doof und komisch und habe gedacht, dass ich nicht hier her gehöre.
Es ist nicht einfach.
Und wir wollen dich ja nur darauf hinweisen und mit dir darüber reden, was du hier schreibst.

Liebe Grüsse,
Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.

Ja aber ich glaube ich habe generell eine andere Einstellung als die meisten hier und auch eine andere Art entwickelt die Krankheit auszuleben.
Gut das liegt natürlich daran das ich noch etwas anderes habe (für mich positiv, für andere nicht..)

Aber ich kann mich nicht so oft mit anderen hier identifizieren..
Finde ich schade..
Geht es denn meisten darum einfach nicht zuzunehmen?
Dann fall ich doch eher in die Kategorie Magersucht?
Ach scheiße.. kotzt mich das an..

Es gibt hier auch sicher solche, die sich nicht sicher sind, welche Art ES sie haben, aber sie sind einfach mal in einem Bulimie-Forum.
Ich kann von mir heute sagen, dass ich gesund bin, was das Essen angeht.
Manchmal habe ich noch einige sonstige psychische Dinge, mit denen ich mich herumschlage, und die teilweise auf die ES zurück zu schliessen sind.
Ich z.B. hatte eine reine Magersucht und habe mich nie übergeben.
Allerdings hatte ich Abführmittel konsumiert.

Weisst du, ich glaube, dass es nicht so sehr darum geht sich mit jemandem gezielt hier zu identifizieren, sondern viel mehr zu merken, dass hier Leute sind, die eine Krankheit haben, welche das Essen betrifft, und die daran etwas ändern möchten, weil sie gemerkt haben, dass es so nicht weiter gehen kann oder darf.
Das ist, so finde ich, der erste Schritt. Und ich bin mir immer noch nicht so ganz sicher, bzw. ich kann es an deinen Worten bisher nicht erkennen, ob du diesen schon gegangen bist und wenn ja in welche Richtung.
Ausleben tut die Krankheit wohl jeder auf eine andere Weise, denn es gibt auch unterschiedliche Art und Weisen sie auszuleben.
Und noch dazu lebt auch jeder mit anderen Einflüssen der Umwelt.

Kategorie hin oder her. Hier bist du sicher richtig, weil hier jeder richtig ist, der erkannt hat, dass ein ein Problem mit dem Essen hat. Welches ist dann meiner Meinung nach zweitrangig.

Verstehst du, was ich meine?

Lg,
Larissa

Ja ich versteh schon.
Wer weiß ob ich hierbleibe..

Das entscheidest natürlich du.

Hast du über meine Worte noch nachgedacht bzgl. dem etwas ändern wollen?
Wie siehst du das denn?

Machst du diesen Sprachaufenthalt, in dem du gerade bist, eigentlich auf Grund deiner Ausbildung?

Lg,
Larissa