Hey,
in guten Phasen hat die Bulimie kaum noch Einfluß auf mein Leben, dann esse ich normal, koche viel und gesund und kann auch mal mit Freunden essen gehen (auch wenn das immer noch mit Stress verbunden ist).
In schlechten Phasen habe ich schon eine Woche vor Grillfesten/Buffetveranstaltungen/Parties Angst davor, eine längere Zeit mit viel Essen in einem Raum verbringen zu müssen. Ich sage oft ab, ziehe mich zurück, trinke mehr Alkohohl als sonst, bin niedergeschlagen bis ernsthaft depressiv und empfinde mich als inkonsequent, wertlos und fett, fett, fett...

Das übliche eben.
Glücklicherweise dauern die guten Phasen immer länger, Tendenz also aufwärts, und wenn ich wieder in's Loch falle komme ich schneller wieder heraus als früher. Ich habe einfach nach über 20 Jahren ES (davon ca. 15 Bulimie

) die Schnauze voll von diesem ewigen Kreislauf und schaffe es inzwischen besser auf meinen "unperfekten" Körper Rücksicht zu nehmen und ihn immer öfter auch wohlwollend betrachten zu können. Was hat der im Lauf der Jahre schon alles mitgemacht...Diäten über Diäten, Hungern, Fressen, Brechen, zuviel Sport, gar kein Sport, Alkohol im Übermaß, zuviel Nikotin...und immer noch ist er "das Heim meiner Seele" und läßt mich nicht im Stich.
Eigentlich ein Wunder, wo ich mir doch so viel Mühe gegeben habe ihn kaputt zu kriegen. Tapferes Ding.
Ich versuche ihn nicht mehr als meinen Feind zu betrachten, den es zu bezwingen gilt ("Du MUSST jetzt einfach dünner werden, verdammt, gib das Sch***-Fett endlich her!!!") sondern als einen Teil meiner selbst, der instinktiv nur das Gute und Richtige für mich möchte, der eigentlich oft sehr viel besser weiß, was ich brauche, als mein verwirrter Kopf mit seinen zwanghaften Gedanken.
Klappt leider noch nicht immer, aber nach 20 Jahren mehr oder minder bewussten Fehlverhaltens kann ich wohl keine Spontanheilung erwarten...Wie auch immer, ich bleibe dran.
@Darkgreen:
Puh, Deine Signatur finde ich gan schön heftig...Ist das wirklich das, was Du empfindest? Niemand erwartet dass man immer lächelt, egal wie man sich fühlt - niemand außer Dir selbst. Ganz viel Kraft für Dich (und für alle anderen natürlich auch!).
Alles Liebe.
Bela