@flieder: Toll, dass du wieder da bist

Das ist echt super finde ich, es zeigt das du (wir) die ES nun mal manchmal einfach noch "brauchen", dass sie in manchen Situationen da ist und auch ihre Daseinsberechtigung hat, dafür müssen wir uns nicht verurteilen.flieder hat geschrieben:aber ich habe nun mal genau so viel Ess-Störung wie ich zulasse und brauche
Natürlich sollte man versuchen so gut es geht ohne sie auszukommen, aber wenn das nicht geht ist es keine Schande.
Und ja allein sein bedeutet nicht "zu versagen" oder "Nichts Wert zu sein", sondern zeigt auch neue Chancen auf, Möglichkeiten mit sich selbst auszkommen, mit sich selbst ins reine zu kommen und sich einfach eben auch mal zu 100% auf sich konzentrieren zu dürfen und dass ist ein sehr positiver Aspekt finde ich, und nur wenn man sich selbst genug Achtung, Respekt und Liebe entgegenbringen kann, kann man sich auch auf eine Beziehung einlassen.
@pizza: Das mit dem Lernen wird schon, wenn es eben jetzt das eine mal nicht klappt was solls, du weißt es fürs nächste mal und manchmal braucht man die Gedanken und die Kraft auch für sich selbst und dann darf das so sein.
Nicht aufgeben du schaffst das du bist super intelligent

Ich verstehe das Problem mit deiner Freundin ziemlich gut, meine Freunde sind da auch ein bisschen hypersensibel und ich hab auch manchmal das Gefühl sie bilden sihc mehr ein das ich abgenommen habe als das es wirklich so ist, ok jetzt gerade würd ich ihnen glauben wenn sie es sehen aber es gibt Zeiten, da denk ich mir auch sie steigern sich ein bisschen rein, aber ich denk deine Freundin macht sich eben Sorgen um dich. Lass dir von ihr trotzdem nichts einreden, seh es als Freundschaftsdienst dass sie dir auch sagt dass sie sich sorgt aber sag ihr dass es dir gut geht und wenn sie es dir nicht glaubt ist das ganz allein IHR Problem, du kannst für die Gedanken und GEfühle von ihr nichts und solange es DIR gut geht ist das ok

Ich finde es schön, dass es mit deinem Freund jetzt ein bisschen besser läuft. Ich denke du kannst ja mal ein bisschen abwarten und ihn dann trotzdem nochmal ansprechen, vor allem wenn es dir dann immer noch so wichtig ist, schließlich führt ihr eine Beziehung und da sollten eben beide glücklich sein und das geht nur mit gewisser Rücksichtnahmen

Lass dir von deinen Freundinnen nichts einreden, bei mir war es sauch so, dass viele mir meinen Ex ausreden wollten, dabei hat er mir SEHR gut getan, ich hab zwar schon immer refelktiert ob es sein könnte, dass ich mir das schön rede, aber als ich zu dem Entschluss gekommen bin das es nicht so ist, hab ich sei einfach reden lassen. Ich denke das solltest du auch, verlier nicht aus den Augen, dass sie es gut meinen und versuch immer mal objektiv darüber nachzudenken wenn sie dir wieder sowas sagen, aber lass dir die Beziehung nicht schlecht reden, manche Beziehungen die nach außen perfekt sind, sind die reinste Hölle und andere BEziehungen die nicht super perfekt AUSSEHEN können für die Betroffenen trotzdem super sein.
So jetzt zu mir:
Irgendwie geht es mir echt gut. ich weiß nicht genau ob es daher kommt, dass ich gestern die Gefühle einfach rausgelassen hab, mich nicht in die ES verkrochen habe und auch geweint habe, aber ich hab irgendwie neuen Mut gefasst, neue Kraft und das ganze Leben öffnet sich mir wieder viel mehr, also diesen Aufwärtstrend hab ich ja schon die letzten Tage bemerkt, aber es geht irgendwie weiter

Ich fühl mich immer noch hintergangen vorallem auch von meiner Mutter, aber ich hatte ja nie das perfekte Verhältnis zu ihr und jetzt seh ich auch, dass das berechtigt ist, früher was es oft so, dass ich das Gefühl hatte ich bin viel zu wählerisch und kritisch aber ganz so ist es wohl auch nicht. Sie hat sich auch schon sehr lange bei mir nicht mehr gemeldet. Ich ibn schon gespannt wann sie das tut ich glaub die letzten 5 Wochen hab immer ICH mich gemeldet, und jetzt werde ich darauf "warten" bzw. ich warte nicht ich will jetzt gerade eh nichts von ihr hören.
Ansonsten bin ich gerade sehr aktiv, genieße das schöne Wetter lerne ein bisschen (zwar auch noch zu wenig aber ich hab noch etwas Zeit

Mit dem Essen läuft es bei mir auch erstaunlich gut, ich hab seit gestern ziemlich normal gegessen, hab kurzzeitig ein schlechtes GEwissen aber ich will doch GUT aussehen und nicht dürr und abgemagert und mit Augenringen usw.
So ich wünsch euch euch einen schönen Tag

Vielen Dank dass es euch gibt.