Mir geht es heute schon wieder viel besser. Das mit meinem Freund hat sich denke ich alles geklärt. Wir haben gestern nicht nochmal explizit darüber gesprochen, aber ich wollte das dann auf einmal auch gar nicht mehr. Gestern hatten wir so einen schönen Tag und er hat mir irgendwie gezeigt, dass er sich mehr Mühe geben will. Er hat ganz oft gesagt, dass er mir ja ein guter Freund sein will und dass er mit mir zusammen bleiben möchte. Wir haben auch was "normales" zusammen gemacht. Wir waren zB beim Friseur, danach spazieren und abends noch mit Freunden bei Mecces. Denn das wars ja irgendwie was mir gefehlt hat.. so dieser Mischmasch aus alltäglichen Sachen, wie das mit dem Friseur eben, und Treffen mit anderen Leuten, aber auch Zeit nur für uns. Ich hoffe, dass er mir damit zeigen wollte, dass er auch anders kann. Ich glaube er hat selbst gemerkt, dass mein halber Nervenzusammenbruch am Wochenende nicht unbegründet gewesen ist. Und so traurig hat er mich glaub ich noch nie erlebt.
Ansonsten denk ich, ist es einfach wichtig, dass ich mich weiter aus diesem Abhängigkeitsverhältnis befreie. Ich denke eigentlich, dass ich das in letzter Zeit schon sehr gut hinbekommen habe, aber wie ihr gesehen habt, haben mich meine Gefühle die letzten Tage irgendwie wieder überrollt.
Deshalb war das Essen in letzter Zeit auch wieder etwas schwerer. Sonntag und Montagabend hatte ich jeweils nen FA. Ich war mir dessen nicht wirklich bewusst, hab nur gemerkt wie ich ständig zur Küche getapert bin und mir was neues gesucht habe. Die letzten Tage hab ich mich auch wieder sehr fett gefühlt. Hab mich allerdings zuhause auf die Waage stellen können und festgestellt, dass ich zum Glück nicht zugenommen hatte, sondern eher wieder abgenommen. Da war ich zwar etwas beruhigt, aber das Gefühl, dass ich mich etwas zu plump fühle ist immernoch da.
Ich denke das kommt auch von den bevorstehenden Prüfungen. Ich nehme jetzt Beruhigungstabletten und hoffe, dass ich dadurch etwas weniger angespannt bin. Wenn die ES jedoch wieder nach mir greift (bzw ich nach ihr) weil ich das mit den Prüfungen sonst einfach nicht hinbekomme, dann ist das eben so und ich werd mich deswegen nicht fertigmachen. Ich habe es jetzt so lange Zeit gut geschafft und das kann auch so weitergehen!
Klar machen mich die plötzlichen Gefühlsschwankungen echt oft fertig und manchmal, wenn meine negativen Gefühle mich so einnehmen, dass es schon fast körperlich wehtut, dann wünsche ich mir auch oft, einfach nur weg zu sein. Taub und gefühllos und einfach nicht weg.. Aber ich bin so stolz, dass ich es immer wieder schaffe, diese Gefühle auszuhalten und dann nicht anzufangen zu planen, wie ich ein paar Kilos verlieren könnte!!
Und ihr werdet mich jetzt vllt irgendwie für bekloppt halten, aber ich habs in letzter Zeit voll oft, dass ich das Gefühl habe im Augenwinkel etwas schwarzes zu sehen, was irgendwo runterfällt... so wie ne Spinne die sich von der Decke abseilt nur schneller. Und wenn ich hingucke, dann ist es weg. Ich denk mal ich mach mir deswegen irgendwie etwas zu viel Panik

@Muggi: Ich finds überhaupt nicht schlimm, dass du dich in letzter Zeit so viel um dich selbst kümmerst und sozusagen auf deinem "Egotrip" bleibst. Ich finde das ist sehr wichtig! In der letzten Zeit, wos mir so gut ging mitm Essen hab ich auch sehr wenig geschrieben, weil ich mich einfach auf MICH konzentrieren musste und mir sonst die Kraft dafür gefehlt hätte, wenn ich mich auch noch auf die Probleme von den anderen hier konzentriert hätte. Mich hätte das dann häufig nur wieder runtergezogen, weil ich so oft daran gedacht hätte, dass ich diese Probleme ja AUCH so gut kenne. Ich wollte aber lieber daran denken, dass es eben auch ANDERS gehen kann, so wies bei mir ja eben der Fall war/ist.
Also, ich bin stolz, dass du auf so einem guten Weg bist! Ich wünsche dir, dass du nicht so schnell wieder davon abkommst!
@Flieder: Schön mal wieder was von dir zu hören! Und schön, das es dir in der letzten Woche wieder besser ging! Du musst dir keine Gedanken machen, dass wir nun schlecht über dich denken. Klar ist es immer schön aufmunternde Posts von dir zu lesen, aber wie ich oben schon bei Muggi geschreiben hab ist es wichtig zu allererst an SICH SELBST zu denken.
Das mit dem Cannabis-Problem kann ich gut nachvollziehen, dass es dir Sorgen bereitet. Ich hoffe, dass es dir damit so ergeht wie Muggi, nämlich, dass du schnell und unkompliziert wieder damit aufhören kannst. Ich finde das zeigt aber auch, dass du bestimmt noch eine Menge unausgesprochene, oder nicht zuende gedachte Gedanken in deinem Kopf hast. Denn es ist ja häufig so, dass man von der einen nur in die nächste Sucht rutscht, aber die Probleme dahinter bleiben die selben. Ich hoffe deswegen für dich, dass du uns oder dir bald wieder einen reflektieren "Roman" zu deinem aktuellen Gefühlsleben liefern wirst =) Denn du hattest ja auch schon angekündigt, dass du dir in der letzten Woche wieder viele Gedanken gemacht und neue Erkenntnisse gewonnen hast =) Lass dir aber ruhig solange Zeit damit, bist du eben bereit dazu bist. Wir sind dir hier ganz bestimmt nicht böse!
@Aurora: Man, das mit deinem neuen Pflegepferd freut mich total! =) =) Ich bin so froh, dass du dir bewusst Gedanken darüber gemacht hast, was DIR wirklich guttut und das sogar schnell in Angriff genommen hast! Das zeigt doch, dass du auf jeden Fall aus deiner Situation ausbrechen möchtest! Da hast du dem dummen ES-Monstern wohl mal einen Tritt in den Allerwertesten verpasste

Ich hoffe genau wie du, dass dich das ein wenig aus deinem Unidenken rausbringt. Klar, Uni kann auch Spaß machen, aber es scheint bei dir ja häufig auch nur eine Art Ablenkung zu sein. Deswegen bin ich froh, dass du dir auch noch etwas anderes gesucht hast!
Und wegen deinem Freund, ich würde dir da einfach raten, es weiter auf dich zukommen zu lassen. Solange du dir deiner Gefühle für ihn bewusst bist, nämlich, dass du es schön findest Zeit mit ihm zu verbringen, aber dass es vermutlich nicht mehr wird, kann dir eigentlich nichts passieren.
Er tut dir einfach gut, und ich finde das viele Nachgrübeln darüber könnte man auch so interpretieren, dass es vllt wieder ein Versuch ist dich selbst davon abzuhalten DIR mal etwas gutes zu tun und an dich zu denken, weil du vllt das Gefühl hast, dass du es nicht wert bist, soetwas mit jemandem zu teilen. So ähnlich wie dieses selbstzerstörerische Verhalten mit dem Schlaf- und Essensentzug eben. Also genieß die Zeit mit ihm einfach, du hast es doch verdient! Jeder darf sich mal ein wenig verknallen und für jemanden schwärmen, aber wenn Gefühle für eine Beziehung nunmal nicht ausreichen, dann ist es eben so. In der Liebe heißt es finde ich nicht "Alles oder Nichts". Ich finde da sind auch Zwischenstufen erlaubt. Wie soll man denn sonst erstmal merken, wie man den anderen eigentlich findet.
Ich fand das was du zu dem Problem mit meinem Freund geschrieben hast übrigens total gut. Ich hab mich da in meiner Wut einfach nochmal bestätigt gefühlt und gemerkt, dass meine Gedanken doch nicht so falsch sind, wie ich sie vllt immer einschätze. Danke dafür! Auch, wenn ich ja nun nicht mehr direkt mit ihm drüber geredet habe, werd ich das immer im Hinterkopf behalten.
So, ich mach mir gleich erstmal ein leckeres Mittagessen! Bis dann! :-*