Hier bin ich

Hallo zusammen,
Ich wollte mich einmal in ein paar kurzen Worten vorstellen und etwas zu meiner Person sagen. Also ich bin achtzehn Jahre alt und gehe noch zur Schule. Will 2014 mein Abitur abschließen (wurde auf eigenen Wunsch dieses Jahr zurückgestellt deswegen nicht 2013 -.-)
Ich habe seit insgesamt drei Jahren eine Essstörung, wobei das ganze mit Anorexie anfing und dann in Bulimie umgeschlagen ist. Zurzeit bin ich auch wieder in Therapie und nach langer langer Zeit hab ich endlich mal wieder das Gefühl an jemanden geraten zu sein, mit dem ich auf einer Wellenlänge bin und der mich versteht. Meine letzten drei Psychologinnen waren alle samt von dem Schlag: Warum machst du sowas denn? Lass den Mist doch mal bitte.
Ich hab mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass das hier eine zusätzliche Hilfe sein könnte, weil ich wirklich wirklich endlich wieder ein einigermaßen normales Leben führen will und nicht ständig an Essen oder Nicht Essen denken muss. Ich würde mich freuen wenn ich hier ein paar nette Ansprechpartner finde. Bis dahin. Das bin ich in ner kurzfassung :)

Liebe Grüße, Schattenelfe
Ich gehe diese Weg nur ein einziges Mal; alles Gute und Freundliche, das ich irgendeinem Menschen erweisen oder bezeigen kann, lasst mich deshalb sogleich tun.

Re: Hier bin ich

Hey ;)

Hab Dich schon im Forum bemerkt :mrgreen:

Herzlich Willkommen - das Forum (kann) viel Spass machen und helfen!

Was ist an Deiner Therapeutin denn anders, inwiefern bringt sie Dich weiter???

LG
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

hey und hallo,

ist vielleicht etwas vorschnell aber ich habe jetzt schon das gefühl, dass das forum echt super ist. zuallererst einmal überschaubar und einfach zu bediehnen und man reagiert auch mal auf meine beiträge :D hatte schon oft genug foren in denen ich einfach dezent ignoriert wurde. :D
Naja also ersteinmal hat meine neue psychologin nicht andauernd auf die uhr geguckt wann die stunde denn nun exakt vorbei ist, sondern hat einfach mit mir geredet ohne auf zeit oder so zu achten. ist schonmal ein pluspunkt finde ich :D dann ist sie auch auf das eingegangen, was ich gesagt habe und ist nicht nur die sturren fragen heruntergegangen, mit denen ich sonst konfrontiert wurde. und am ende hat sie meine person einmal so zusammengefasst wie sie ungefähr auch in meiner vorstellung ist. fand ich wirklich bemerkenswert :)
Ich gehe diese Weg nur ein einziges Mal; alles Gute und Freundliche, das ich irgendeinem Menschen erweisen oder bezeigen kann, lasst mich deshalb sogleich tun.

hatte schon oft genug foren in denen ich einfach dezent ignoriert wurde. :D
Kenne ich :roll: :roll: :evil:

Na, ist ja super, dass Deine neue Psychologin so auf Dich eingeht. :wink: habt ihr da auch schon über Dein Essverhalten geredet??

Was willst Du nach dem Abi eigtl. machen? Vllt. wäre es ja eine zusätzliche Motivation, gesünder zu essen & sich mehr zu akzeptieren für den Traumberuf ;)

LG
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

naja wir haben das thema essverhalten erst nur umrissen. hauptsächlich ging es um meine eigene wohnung, die eltern, den freund und sowas.
ich wollte nach dem abi eig. an eine kunsthochschule und mein gekritzel da als kunst verkaufen :D nein mal ehrlich, das ist was, das mir wirklich spaß macht und was ich auch gut kann (wenigstens eins harhar) und da sehe ich dann doch noch ne chance für mich. und was machst du so?

Hey du =)

Zum Glück hast du jetzt eine Psychologin gefunden, die anscheinend passt :) Finde es immer wieder erschreckend zu hören, was manche von ihren Therapeuten erzählen... :roll:
Ich hoff das Forum kann dir bissl weiterhelfen - zumindest findest hier jede Menge Leute die dich verstehen!
Und das mit der Kunstschule find ich cool! Wünsch dir viel Glück das es klappt! (beneide alle menschen die gut zeichnen können ;))

Alles Liebe
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

hey louve :)
vielen dank ich hoffe auch, dass ich da in die kunst voll einsteigen kann und nicht kläglich an den anforderungen scheitere :D
ja ich hab auch schon so ein paar beiträge gelesen, die mich echt erschreckt haben. das problem mit den heutigen psychologen ist ja, dass man entweder vom einen zu anderen weiter gereicht wird, weil sie einen nicht therapieren können, oder alle plätze belegt sind oder oder oder..... dann war es z.b. bei mir der fall, dass ich gleich zwei psychologinnen hintereinander hatte, die grade frisch aus dem studium kamen und null praxis erfahrung hatten. auch sehr super, vor allem wenn man denn sozusagen das erste "lebende objekt" vor ihnen ist, an dem sie all das ausprobieren dürfen, was sie gelernt haben. mit therapie hat das nichts zu tun. dann kommt noch hinzu, dass die meisten psychologen die essstörung Bulimie zum einen nicht so gut kennen oder wissen wie sie damit umgehen sollen und zum anderen sie als nicht so kritisch einschätzen wodurch dann auch mal solche sprüche entstehen: warum machst du das denn? hör doch einfach auf mit dem S**. sehr hilfreich wirklich. -.- oh man ich reg mich schon wieder auf. muss mich ersteinmal abreagieren ich bin raus.... :twisted:

Versteh i dass du dich abreagieren musst. Gleich zweimal jemanden ganz frischen ohne Erfahrung zu erwischen is hart. Drück dir die Daumen dass es diesmal besser klappt!
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!