Ein leises Hallo :)

#1
Hallo Ihr Lieben,
Seid MOnaten lese ich still mit und habe mich immer nicht getraut mich anzumelden...
Aber nun... Hier bin ich...

Zu meiner Person ich heisse Brina bin 28 Jahre alt und ich habe seid dem 13 Lebensjahr B. :twisted:
Ich habe schon etliche Therapien hinter mir und auch einen Klinikaufenthalt von 12 Wochen. Der mein Leben schon zum Positiven gendert hat.
Ich war nun fast 2 Jahre Symptomfrei nun habe ich seid einigen Wochen einen Rückfall.
Ich bin Mama 2er Wundervollen Töchter und für die Versuche ich natürlich Stark zu sein. Ich mache auch kein Geheimnis aus meiner "Sucht" wie auch immer. Das einzige was ich gebrauchen kann sind Vorwürfe das ich Kinder habe und es lassen soll und vernünftig sein soll. Ich denke aber das ich bei Euch so sein darf wie ich bin und das das nicht gut ist weiss ich selbst und ich will es ja auch eigentlich garnicht. Nur ich weiss zur Zeit einfach nicht wie ich mit einigen Gefühlen umgehen soll und da ich einfach noch keinen anderen "Normalen" weg gefunden habe damit umzugehen passiert es halt das ich .... naja ihr wisst schon....

Falls ich noch weitere fragen habt beantworte ich die euch gern. Ich hoffe das ich die Kraft mit Euch zusammen habe der B. entgültig den Rücken zu kehren... Gemeinsam Stark zusammen unschlagbar!!!!
Alleine Stark zusammen Unschlagbar!!!

Re: Ein leises Hallo :)

#2
erstmal Herzlich Willkommen :)

deine geschichte klingt wie viele hier,deswegen wirst du hier bestimmt viel kraft finden.

gibt es momentan denn enorme veraenderungen/stress, wodurch du dich wieder in die Bulimie stuerzt?

mach dich nicht selber fertig. du warst 2 jahre clean und das ist sehr sehr gut!

das heisst ja, dass du es schaffen kannst! :) (ich zB. haenge seit 11 Jahren in der ES) OHNE jeden Erfolg :(


ich schicke dir viel viel kraft :)

Re: Ein leises Hallo :)

#3
Hey,
Danke für die Lieben Worte... :D
Also zur Zeit geht es bei Mir drunter und drüber das ist sooo viel wenn ich meine Gedanken und Gefühle mal geordnet bekomme und ich weiss wo ich Anfangen soll werde ich darüber schreiben.
Es ist nur soo viel das ich garnicht weiss wo ich anfangen soll...

Ich ärgere mich so sehr das ich wieder voll drinn bin :( Und es macht mich fertig :(

Ich bin froh das ich nicht allein bin und nun endlich den Mut gefasst habe hier auch zu schreiben...
Alleine Stark zusammen Unschlagbar!!!

Re: Ein leises Hallo :)

#4
hallo Briina! du schreibst, dass du 2 jahre symptomfrei warst. wie hast du es denn da geschafft? vielleicht hilft es dir, dich darauf zu besinnen, was du da anders gemacht hast als jetzt. dass man in stressphasen leicht in versuchung kommt, sich wieder in alte muster zu flüchten, das verstehe ich gut. aber die hauptsache ist, dass du es jetzt schon wieder voll angehen willst, damit es bei diesen paar wochen bleibt!

Re: Ein leises Hallo :)

#5
Hallo :)

Tja wie habe ich das geschafft....Sagen wir mal so ich habe dann halt nur auf Deutsch gesagt gefressen :cry: :cry:
Essgestört bin ich immer nur halt immer andere Phasen... Mal nicht essen mal nur Fressen und dann halt die Bulemie.

Ich habe den Respekt vor meinem Mann verloren nach dem essen standhaft zu sein und das K**** zu lassen:(

Ich würde mir wünschen das ich endlich mal ein einigermaßen "Normales" Essverhalten an den Tag lege,,,,

:(

Lg Brina
Alleine Stark zusammen Unschlagbar!!!

Re: Ein leises Hallo :)

#6
hmmm... das heißt, du warst zwar symptomfrei - aber wirklich nur das im wahrsten sinne des wortes... du hast dich zwar nicht übergeben, aber die sucht ansonsten weiter ausgelebt. bist du denn weiterhin in therapie? vielleicht brauchst du einfach noch mehr dauerhafte unterstützung. schon im hinblick darauf, dass du anschienend probleme hast, die du nicht lösen und nur mit fressen verdrängen kannst...

Re: Ein leises Hallo :)

#7
Zur Zeit bin ich nicht in Therapie.
Richtig habe es immer in anderen Formen ausgelebt :(

Ich weiss ich müsste die Therapie weiter machen den weg werde ich auch gehen, ich habe zur Zeit einfach nur Angst davor, weil ich mich endlich meinen ganzen Gefühlen Stellen muss. Und das wird sehr hart.

Ich weiss es ist Notwendig denn ich WILL endlich ein Normales vernünftiges Leben führen(das tu ich aber ich meine ohne diese ES)

Ich will einfach mal frei sein von den gedanken die mich immer wieder in ein Loch reissen,diese Wut auf meinen Peiniger, den Hass die Wut die ich mitlerweile auf meine Mutter habe und ach Gott es ist sooo viel :?

Aber ich weiss und habe die Hoffnung es irgentwann zu schaffen!

glg
Alleine Stark zusammen Unschlagbar!!!

Re: Ein leises Hallo :)

#8
das kann ich gut verstehen! man muss sich mit dem ganzen mist konfrontieren - aber man weiß, dass es danach besser wird, und dass es eigentlich nötig wäre. ich denke du findest auch die kraft dazu. es braucht vielleicht nur noch ein bisschen zeit...

Re: Ein leises Hallo :)

#9
Hez Briina! :wink:
Oh, ich kann dich so gut verstehen.. Besonders wenn man mal Mama ist mòchte man natèrlich alles perfekt machen, und dann kann einen so ein Rueckfall schon ganz schòn runterziehen, besonders wenn man so lange "clean" war..
Aber lass dich nicht so schnell entmutigen, du hast es ja schliesslich schon einmal geschafft den Weg da raus zu finden. Du darfst dir jetzt nur nicht einreden dass du wieder ganz unten angekommen bist, Rèckfàlle gehòren wie man weiss leider zu dieser Krankheit dazu, man sollte sich dennoch nicht entmutigen lassen.
Versuche Kraft aus deinen zwei Màdels zu schòpfen, und wenn du breit dazu bist erneut in Therapie zu gehen- ich weiss dass wir es schaffen kònnen!!! Ich weiss es..

Re: Ein leises Hallo :)

#10
Hey,
Gestern war wieder so scheisse :( Ich bin so am Ende.
Ich will doch der druck es zutun macht mich verrückt. Ich esse nie nur dann ein wenig und dann ****raus damit :(

Ich habe sonst immer heftige FA gehabt aber nun ist das ganz anders.
Ich habe heute bei 3 Therapeuten angerufen der letzte meldet sich Morgen weil er schauen muss ob er noch Termine hat.

Ich WILL doch Stark sein vorallem für meine Mäuse Sie sollen es doch mal anders haben, ich hasse meine Vergangenheit sooo sehr die hat mich zu dem gemacht was ich heute bin,einerseits bin ich soo stolz und habe so viel geschafft in meinem Leben....

Und dann meine Mutter warum hat SIE mich NICHT GESCHÜTZT????

Ich habe sooo viele Fragen wo ich NIE eine Antwort drauf bekommen werde.

Sorry für das rumgejammer :(
Alleine Stark zusammen Unschlagbar!!!

Re: Ein leises Hallo :)

#11
Hallo erstmal & herzlich Willkommen :)
Ich esse nie nur dann ein wenig und dann ****raus damit :(
Menno, aber so wird es doch viel schlimmer, wenn man sich hungern lässt. Dann hast Du noch mehr Hunger und noch mehr Essanfälle!! :(

Wie ist das eigtl. bei euch mit dem Essen? Essen Deine Kiddis mit Dir?

Viel Erfolg bei der Therapeutensuche. Wenn Du auf einen lange warten musst, kannst Du auch Beratungsgespräche bei der Caritas oder so, machen. Die sind kostenlos und Du kriegst normal schnell einen Termin.

Ganz liebe Grüsse
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Ein leises Hallo :)

#12
Ach mann ich weiß wie du dich fühlst.. ich habe auch niemanden um mich rum der mich wirklich versteht...

Auch ich bin heute ziemlich frustriert, habe die 2. FA hinter mir, nach der ersten hab ich erbrochen, jetzt spiele ich mit dem Gedanken wieder aufs Klo zu rennen.. Aber ob ich mich dann wohl besser fühle? Keine Ahnung.

Fang doch an wieder aufzuschreiben was und wie du isst, ich mache das auch... und es hilft mir- ist schließlich ne ganze Woche ohne FA vergangen bei mir. Bin zwar schon ziemlich niedergeschlagen wweilich heute wieder "schwach geworden" bin, aber ich versuche morgen weiterzumachen, 3 Mahlzeiten zu mir zu nehmen und viel zu unternehmen... Ich schreibe wenn mir danach ist auch auf was ich so empfinde bevor ich esse, während und nach dem Essen und auch sonst so Gedanken und Wünsche die mir so den ganzen Tag durch den Kopf gehen.. Meistens setze ich mir auch ein wochenziel, zb dass ich auch mal was "Verbotenes" zu mir nehme, es genieße und nachher weder weiteresse, noch mich übergebe. Mir tut das alles jedenfalls ziemlich gut, auch wenns vielleicht etwas doof klingt....

Ich glaube Höhen und Tiefen zeichnen diese Krankheit aus, du wirst mit Sicherheit auch für dich einen Weg finden diesen Tiefpunkt zu überwinden und da anzuknüpfen wo du schon mal warst- nämlich ziemlich weit oben am Berg.

ich wünsche dir alles Glück der Welt dabei, du weisst dass du es schaffen kannst!!! :wink:

Re: Ein leises Hallo :)

#13
Hey,
Meine Kids bekommen das nicht mit weil wir essen zwar Immer zusammen,aber die kleine muss ich ja noch Füttern und dann bekommt sie ja nicht mit wenn ich nichts esse. :(

Danke für eure Lieben worte. In 14 Tagen kann ich meine Therapie beginnen :) "freue" mich schon drauf und hoffe das sie mir die Kraft gibt die ich brauche.Klar wird es auch sehr starke Tief Punkte geben,aber ich will es ja schaffen...


Aber es ist trotz allem schön hier zu sein und sich mit Euch auszutauschen :) Danke dafür
Alleine Stark zusammen Unschlagbar!!!

Re: Ein leises Hallo :)

#14
hallo Briina,

deine Situation kommt mir sehr bekannt vor. Habe auch seit ich 13 bin, heute 27 bulimie.und ebenfalls zwei mädchen .ich würde alles dafür tun um für sie eine normale gesunde mutter zu sein.nur ist man dieser krankheit so ausgeliefert.ich verstecke meine b. auch nicht mehr vor meinem mann ,ich weis das er darunter leidet genauso wie die kinder,meine ständigen stimmungsschwankungen machen es nicht leichter.habe jetzt auch ein antrag auf therapie abgeschickt.es tut mir sehr leid das was dir passiert ist,ich hoffe du kannst das irgendwan verarbeiten. wünsche dier eine ervolgreiche thrapie.

liebe grüße.........

Re: Ein leises Hallo :)

#15
Hey,
Vor meinem Mann verheimliche ich das auch nicht mehr... :(
Ich habe meinen Termin abgesagt weil ich schon wieder voll die Angst habe:((( Mannoooo echt ich hab es so Satt :(

Hab schon wieder voll das chaos in meinem Kopf ich weiss auch nicht was ich noch tun soll. Ich habe keine Lust immer und immer wieder das vergangene durchzukauen... :( Ich habe das schon alles durch und trotz allem find ich alles immer wieder zum K****
Scheisse :(

Sorry das ich so negativ bin aber mir geht es verdammt sch....

Lg
Alleine Stark zusammen Unschlagbar!!!