Re: Wer macht mit ? No. 6

Bei mir ist heute Tag 10, und ich muss einfach gerade hier schreiben weil ich so froh bin, dass Tag 10 ist! :D Das klingt irgendwie tautologisch, aber ja... :lol: Ich bin dankbar dass es so gut läuft. Ich hab die letzten Tage nach Lust und Laune gegessen, inklusive mal ein Eis, mal bisschen Schoki, es immer unbeschwert und unzwanghaft gehalten... :D Und morgen beginn ich mit einem neuen Yoga-Kurs, der hilft mir sicher mein Körpergefühl noch zusätzlich zu verbessern. Und auch wenn ich jetzt gerade eher viel und ohne wahren Hunger gegessen habe, tu ich nichts blödes sondern machs mir einfach im Bett bequem und streichel mir allerhöchstens lieb über meinen Bauch. :wink:
Wie ich die ES überwinden konnte - In diesem Thread beschrieben: http://bulimie.at/viewtopic.php?f=4&t=7697761

Ich bin nur noch sporadisch hier im Forum, wenn ihr eine schnelle Rückmeldung von mir haben wollt, dann schreibt mir rasch eine PN.

Heute vor genau vier Wochen hatte ich meinen letzten FA...und eben stand ich schon mit einem Fuß wieder drin, aber ich hab mich davon lösen können, denn das, was ich an überschüssigen Kalorien zu mir genommen habe, war ausreichend lecker, um dann auch aufzuhören.

Damit kann ich sagen, dass ich einen Monat geschafft habe.
Plan für morgen: ein wenig achten, dass mir das nicht wieder passiert, vielleicht etwas kürzer treten und ein bisschen Bewegung einbauen, aber ansonsten geht's hoffentlich weiter.
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

nighmare: wow.. einen monat! ich gratuliere dir herzlich zu deinem erfolg! hoffe dass du auch in zukunft so weitermachen kannst! wünsche dir alles gute :D

regentänzerin: tut mir leid, dass du nach 2 wochen wieder ein rückfall hattest! :( nun aber ist ja ein neuer tag und du wirst dich bestimmt wieder fangen.. schliesse den gestrigen tag weg und mache einfach weiter.. du schaffst das bestimmt! :D

lagom: super! tag 10.. das klingt klasse! :D gratuliere dir herzlich. und wünsche dir noch weitere viele tage die nun so gut laufen! :D

ich hatte ja gestern einen rückfall.. :cry: hab mich aber wieder gefangen und starte wieder bei tag1. bin voll motiviert und hoffe dass ich es diesmal schaffen werde - es muss einfach! verdammt... :|
meist es es ja mein blähbauch, der sich spätestens nach 2 tagen entwickelt. der macht mich immer total fertig.. hoffe, dass ich diesmal drüber stehen kann und da durch komme.. :?: :roll:
Wendepunkt im Leben.
Es ist das Schicksal.
Nicht das Leben.
Du musst es besiegen.
Nicht beenden.
Den Wendepunkt
gibt es IMMER wieder.

Sabrina, hast Du dir schonmal überlegt, ein pflanzliches (?) Präparat gegen den Blähbauch auszuprobieren? Da gibt es mittlerweile ja zig Mittelchen. ;) Es hängt zwar vieles, aber zum Glück nicht alles mit der ES zusammen, daher vielleicht auch mal in die Richtung Nahrungsmittelunverträglichkeit denken? Kenne leider viele (ohne ES), die darunter leiden.
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Hey Sabrina, Danke für deine Glückwünsche!
+sabrina+ hat geschrieben: ich hatte ja gestern einen rückfall.. :cry: hab mich aber wieder gefangen und starte wieder bei tag1. bin voll motiviert und hoffe dass ich es diesmal schaffen werde - es muss einfach! verdammt... :|
meist es es ja mein blähbauch, der sich spätestens nach 2 tagen entwickelt. der macht mich immer total fertig.. hoffe, dass ich diesmal drüber stehen kann und da durch komme.. :?: :roll:
Jaa nach vorne schauen! :D Ich kenn das auch mit dem Blähbauch. Zur Zeit ists bei mir zum Glück wieder besser... Ein paar von mir erprobte Tipps:
* Probiotika! Das sind die guten Darmbakterien, die unglaublich helfen... hol dir welche. Es gibt bei DM auch welche, die heissen glaub ich Magen-Darm-kapseln oder so, und sind erschwinglich. Täglich mindestens 1 Stk, anfangs gerne auch 2-6 Stk. täglich! Das hilft, dass deine Verdauung genügend kleine Helferchen hat, um gut zu funktionieren...
* Auch in Sauerkraut(Saft), Bifidus-Naturejoghurt, Kefir, Kombucha, etc. finden sich Probiotika, die dir zusätzlich helfen würden...
* Viel trinken! Am besten Fencheltee, oder sog. "Magen-Darm-Tee", Pfefferminztee, Ingwertee... das hilft alles mit der Verdauung.
* Bewegung löst das Lüftchen oft... schön gemütlich spazieren, radeln, etc...
* nicht zu viel Rohkost!! Besser gedünstetes Gemüse und Früchte... ist viel leichter verdaulich. Ich persönlich vertrage Rohkost eigentlich nur bis am Mittag, ab Nachmittag blähts bei mir.
* Wenn deine Blähungen mit Verstopfungen kombiniert sind: (ist bei mir oft so...)
- Morgens vor dem Frühstück viel Wasser trinken, so 1 -3 Gläser warmes Wasser mit einem Schuss Zitrone.
- Auch zum Frühstück: Dörrpflaumen essen (dabei immer genügend Wasser aufnehmen, sonst ist es kontraproduktiv!)
- Und wenn du dich ultra "voll" fühlst, hilft bei mir oft ein Einlauf... Das ist nicht so appetitlich, verändert das Körpergefühl aber sehr stark. Das sollte man aber nicht oft machen, da der Körper sich zu stark daran gewöhnen kann. Ich mach das wirklich nur ganz selten, wenn ich mich wirklich richtig scheisse wegen meiner Verdauung fühle...

Ich hoff das hilft dir, und sorry an alle, die das für too much information halten... :wink: :oops:
Wie ich die ES überwinden konnte - In diesem Thread beschrieben: http://bulimie.at/viewtopic.php?f=4&t=7697761

Ich bin nur noch sporadisch hier im Forum, wenn ihr eine schnelle Rückmeldung von mir haben wollt, dann schreibt mir rasch eine PN.

Hey Sabrina, danke dir :)
und dir ebenfalls viel Glück und Erfolg.. selbst wenn man teilweise durch Rückfälle zurückgeworfen wird.... ich freue mich schon immer, wenn die Abstände dazwischen größer werden ;)

Ich kenne das mit dem Blähbauch, weil ich ziemlich viele Hülsenfrüchte esse, drum fühle ich mich dann des Öfteren wie ein Luftballon ^^
Aber Lagom hat recht, viel trinken hilft wirklich. Mir zumindest auch immer :)
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertolt Brecht

http://realismusundtraum.blogsport.de/

Danke vielmals für eure antworten:-) für die vielen tips betr. meinem blähbauch. werde alles susprobieren ;-) trinken ist glaub ich , nicht das problem. komme bestimmt auf 2 liter/tag. Wenns trotzdem nicht besser wird,werde ich auf ein pflanzliches präparat zurückgreifen. danke für die info! Einen einlauf möchte ich aber unterlassen - aus sngst in die nächste scheisse zu kommen. Die bulimie genügt mir ;-)... Bin zur zeit wieder sehr motiviert und hoffe dass diesmal alles gut kommt...

Vielen dank euch allen
Wendepunkt im Leben.
Es ist das Schicksal.
Nicht das Leben.
Du musst es besiegen.
Nicht beenden.
Den Wendepunkt
gibt es IMMER wieder.

tag 2.. blähbauch ist besser.. hatte gestern keinen :shock:(ob der fefncheltee schon geholfen hat :roll: ) hoffe es bleibt so.. :lol:

wie gehts euch so?
Wendepunkt im Leben.
Es ist das Schicksal.
Nicht das Leben.
Du musst es besiegen.
Nicht beenden.
Den Wendepunkt
gibt es IMMER wieder.

Hey sabrina super :) ja fencheltee hilft sehr schnell zumindestens bei mir, hab ich auch immer zuhause!

Bei mir auch Tag 2
Zuletzt geändert von aurora am Mo Feb 20, 2012 10:04, insgesamt 1-mal geändert.

Der tee ist wirklich super... gratuliere zu deinem 2 tag. bin noch immer gut drin.. sogar süsses genascht und immer noch in der normalen kcal dosis;-)

Haben heute ein haus gekauft! Bin total happy und habe das gefühl dass jetzt alles bergauf geht.. fühle mich so gut wie schon lange nicht mehr :-)
Wendepunkt im Leben.
Es ist das Schicksal.
Nicht das Leben.
Du musst es besiegen.
Nicht beenden.
Den Wendepunkt
gibt es IMMER wieder.