Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

Ich muss mir hier mal ganz schnell etwas von der Seele schreiben, woran ihr mich bitte bei gegebener Situation dran erinnert:

Es geht um meine Gefühle zu Männern. Meine gefühlte Abhängigkeit von ihnen bei gleichzeitiger starker Angst der Ablehnung, sowie mein intensiver Wunsch der vollständigen Verschmelzung mit ihnen bei gleichzeitiger Angst um Ich-Verlust. Diese zwei Paradoxe habe ich in dieser Woche so intensiv gespürt und analysiert wie noch nie.

Ich beginne: Bedingt durch meine Kindheitsprägung empfinde ich mich nicht wert dauerhaft und bedingungslos geliebt zu werden, ich bin es gewohnt sehr unregelmäßig und teilweise situationsabhängig Liebe zu erfahren. Ich bin es auch gewohnt stark abgelehnt zu werden und dann wieder Annäherung zu erfahren. Die Liebe meiner Eltern war also stets sehr ambivalent und ich musste jederzeit auf eine Ablehnung gefasst sein und wünschte mir gleichzeitig doch nur sehnsüchtigst ihre Nähe. Aus diesem Grundkonflikt heraus konnte ich nur sehr schwer eine stabile eigene Persönlichkeit aufbauen, da ich kein richtiges Ur-Vertrauen entwickelte, stets Angst vor Ablehnung hatte und der Welt grundsätzlich misstrauisch gegenüber stand. Vor allem aber lehnte ich sehr schnell mich selbst ab, um das Verhalten meiner geliebten Eltern zu rechtfertigen und zu verstehen. Natürlich war ich auch sehr oft wütend auf sie und realisierte die Irrationalität ihrer Vorwürfe und Taten, aber EMOTIONAL schien es für mich selbstverständlich abgelehnt zu werden und dieses Gefühl wurde so fürchterlich vertraut. (Deswegen musste ich Montag auch so fürchterlich weinen als ich mal wieder feststelllte wie wenig Bezug ich immer noch zu mir als Person habe, zu meinem Körper, meinen Gedanken – nicht im Sinne von wertend, sondern es fühlt sich einfach fremd an. Sobald das Gefühl der Scham, Ablehnung und Angst eintritt, habe ich das Gefühl ICH zu sein :-( ) Jedenfalls waren meine Eltern emotional für mich die tollsten Menschen der Welt und ich sehnte mich seit ich denken kann nach ihrer Nähe und Akzeptanz.

Auf meine Beziehung (im Sinne von allgemeiner Beziehung, die man zu jedem Menschen hat) zu Männern übertrug ich dieses Denk- und Emotionsmuster. Männer, die ich begehrte, waren für mich gottgleich (wie meine Eltern) und wenn sie mir ein Zeichen der Annäherung gaben, konnte ich mein Glück kaum fassen und wartete danach aber auf die Ablehnung. Statt es für verständlich zu halten, dass sich jemand in mich verguckt, war ich dankbar und erleichtert doch nicht gänzlich inakzeptabel zu sein. Ab dem Punkt konnte ich auch selber gar nicht mehr klar denken, ob meine erste Verliebtheit sich ausbreiten könnte, sondern ich wollte einfach nur die Chance realisieren ANGENOMMEN zu werden. Gleichzeitig konnte ich mir selber aber nur wenig positives abgewinnen und idealisierte uneingeschränkt das Objekt meiner Wahl. Um mein eigenes Ich aufzuwerten, entstand so der Wunsch der Verschmelzung mit dem Mann, da dieser schließlich wertvoll war und ich schlecht. In meiner letzten Beziehung sah es dann so aus, dass ich ständig Sex wollte (allein aus dem Wunsch der Verschmelzung), jeden Moment in seinen Armen liegen wollte und nervös wurde wenn ich nicht zumindest auf seinem Schoß saß. Es ist mir peinlich dies aufzuschreiben, aber euch kann ich ja alles sagen.. ;-) Jedenfalls fühlte ich mich ohne ihn schwach, schlecht und minderwertig und war außerdem sehr nervös und angespannt, falls eine Ablehnung erfolgen würde und dadurch mein ganzes ICH (das schließlich nur noch aus ihm bestand) zerstört würde. Ich nahm nicht mehr wahr bzw konnte nicht mehr wertschätzen, was vorher mein Leben ausgemacht hatte und wollte einfach nur noch das tiefe Kindheitsdefizit an Liebe mit der Nähe dieses Mannes füllen. Verständlicherweise resultierte daraus eine enorme Abhängigkeit meinerseits.

Nun zu U: Beim ersten Mal waren die intensiven Momente der Zärtlichkeit mit ihm einfach nur schön und ich genoss es unheimlich in seinen starken Armen zu liegen.. noch jetzt wenn ich an dieses „Beschützt-Werden“ denke, bin ich traurig über meine leider wahren Erkenntnisse, die ich euch nun mitteilen werde. Schon beim zweiten Mal fühlte ich mich eher unwohl und nervös bei ihm. Ich spürte vermutlich unterbewusst, dass es nicht das Richtige für mich war und die Nähe mit ihm nur ein sehr kurzfristiger Genuss bleiben würde. Am nächsten Tag habe ich dann darüber nachgedacht was er gesagt hatte und mich an die Situation zurückerinnert. Ich stellte fest, dass ich keine große Begeisterung am Gespräch mit ihm hatte wie es sonst bei mir der Fall ist, wenn ich jemanden wirklich toll finde und ich erinnerte mich daran, dass ich einfach nur von ihm gehalten und geküsst werden wollte. Ich dachte weiter darüber nach was ich empfinde, wenn ich ihn sehe, schmetterlingsmäßige Begeisterung feststellen wie es z.B. bei Mr.X damals der Fall war. Daraus schloss ich, dass ich nicht in U verliebt bin, sondern dass es einfach nur die Nähe und Zärtlichkeit war, die mir so gut tat. Es geht mir nicht darum, dass er es ist, der mich hält, streichelt, sondern darum, dass es überhaupt jemanden gibt, den ich halbwegs attraktiv und anziehend finde, der mir diese Nähe gibt. Nun warum brauche ich diese Nähe und starke Bestätigung? Weil die Traumata einfach immer noch sehr sehr weh tun. Doch mit einer nicht zukunftsaussichtigen Beziehung kann ich diese weder rückgängig machen, noch heilen. Das hat mir meine letzte Beziehung, die mich psychisch sehr zurückgeworfen hat schon gezeigt. Denn da war es das gleiche Muster: Ich habe mich nicht vorher gefragt, ob ich ihn auch toll finde sondern war viel zu berauscht davon, dass er mit mir zusammen sein will. Dass er drogenabhängig war, wir keine gemeinsamen Gesprächsthemen, geschweige denn Hobbies hatten, war für mich in dem Moment absolut zweitrangig. Es zählte nur der Wunsch bzw der Versuch das Kindheitsdefizit an Liebe zu füllen. Doch mit dem Versuch es zu füllen, spürte ich die Verletzung, Selbstunsicherheit und die Gefühle des Abgelehntseins nur noch deutlicher. Ich denke es ist sehr gefährlich wenn ich das mit U nun weiterlaufen lasse. Sicherlich tut jedem Menschen Nähe gut, aber da ich um meine „alten“ Verhaltens-, Emotions- und Denkmuster bescheid weiß, könnte mich das sehr zurückwerfen. Mir ist einfach klar geworden, dass es in meinem Kopf ein Gefühl bzw einen Wunsch nach Nähe gibt, der dem der Verliebtheit sehr ähnelt, aber nicht mit ihr zu verwechseln ist. Mit der Nähe zu U, die nicht verliebtheitsbedingt ist versuche ich bloß ein Defizit zu füllen, dass nicht mehr existent ist! 1. Weil ich kein Kind mehr bin und 2.Weil ich viel weiter bin als vor einem Jahr in der Beziehung mit meinem Ex.Ich kann sagen, dass ich mein Leben okay finde und das Gefühl habe es im Griff zu haben. Ich habe viele liebe Freunde, eine wirklich tolle Familie, die mir enorm viel bedeutet, mache bald ein Ehrenamt, habe eine gute Therapeutin gefunden, bewerbe mich nun für ein Praktikum, das mich wirklich interessiert, mache super gerne und viel Sport, möchte im Wintersemester mein Traumfach studieren und entwickle Interessen verschiedenster Art – (für Kunst und Musik momentan sehr stark). Daran sieht man einfach wie sehr ich mittlerweile im Leben stehe, denn so vieles von dem, was ich aufgezählt habe, gab es vor einem Jahr entweder noch gar nicht ( z.B. die tolle Beziehung zu meiner Mutter, meine konkrete Zukunftsplanung) oder ich habe es weniger stark wahrgenommen bzw realisiert (z.B.meine Freude am Sport und meine Freunde!) Ich denke, dass Gefühl der Nervosität bei der letzten Nähe mit U rührt vor einer diffusen Angst des Ich-Verlusts her. Weil ich intuitiv spüre wieviel ich mir schon aufgebaut habe und das dies nicht kompatibel mit U ist: aus dem Grund, dass ich defintiv nicht in ihn verliebt bin, sondern nur das vermeintliche (!) Defizit füllen will.Und mit dem Versuch ein Defizit zu füllen, suggeriere ich mir, dass es eins gibt und lasse außer Acht, was dieses Defizit längst gefüllt hat.

Montag sehe ich ihn beim Feiern mit allen wieder und da möchte ich stark bleiben und nichts mit ihm später haben. Ich brauche keine Abhängigkeit und ich werde jemanden finden, in den ich wirklich verliebt bin und er in mich und dann kann ich eine Beziehung eingehen, die mir wirklich gut tut! Denn wenn ich verliebt bin, wäre dies das Sahnehäubchen auf einem Leben, das ich bereits genieße, aber ein Freund als Basis UM emotional ZU ÜBERLEBEN (=Nähe als Defizitausgleich) ist für mich keine Option mehr und auch keine Realität mehr.
Ich schaue in den Himmel:
die Nacht ist sternenklar,
im Mondlicht singt die Wahrheit
es ist so wunderbar

Und jetzt habe ich furchtbaren Fressdrang, weil das alles gerade sehr viel für mich war.
Ich mache eine Art psychische Metamorphose durch und habe vermutlich Angst vor meiner eigenen Autonomie. Zeit die Skill-Liste rauszuholen und mir GUT ZU TUN!!!
1. Musik
2.Singen
3.Rauchen
4.Snack essen
5.Tee trinken
6.frische Luft einatmen
7.Geschichte ausdenken

Ich hab euch lieeeeeb : )
es ist so wunderbar

Guten Morgen!

Flieder, ich hoffe die Skill-Liste hat dir gestern noch geholfen? Wenn nicht, dann kann ich dir sagen ist es vollkommen okay! (auch wenn du das wahrscheinlich selbst weißt :)) Du hast so viele Erkenntnise aufgeschrieben letzte Nacht, da ist es ja klar, dass man da erstmal mit klarkommen muss wenn einem so viel bewusst wird!

Ich finde es schön, dass du deine Gefühle für U. jetzt besser einordnen kannst und ich hoffe, dass es dir dadurch einfacher wird mit ihm oder auch mit allen zukünftigen Männern umzugehen. Ansonsten erinnern wir dich natürlich daran! ;)

Ich hab allerdings nochmal eine Frage zu dem Verhältnis zu deinen Eltern. Meinst du, dass du das alles schon genug verarbeitet hast? Mir scheint es, als sei das Liebesdefizit aus deiner Kindheit noch sehr präsent in dir. Habt ihr da in der Therapie schonmal drüber gesprochen? Oder hast du explizit deswegen schonmal eine Therapie gemacht? Du sagst zwar, dass du jetzt zu deinen Eltern, oder speziell zu deiner Mutter wieder ein gutes Verhältnis hast, aber das kann natürlich die Erlebnisse von damals nicht rückgängig machen. Habt ihr da schonmal so eine Art "Familientherapie" gemacht?
Weil irgendwie klingt es nicht so, als hättest du ihnen schon komplett vergeben?
Vllt seh ich das ja auch komplett falsch alles, ich habe solche Erfahrungen ja nie erlebt, deswegen kann ich es nicht so gut einschätzen. Und KOMPLETT vergeben ist wahrscheinlich eh unmöglich, aber mir scheint es spukt doch noch ziemlich viel Wut manchmal in deinem Kopf rum?
Und ich finde aus dem was du hier im Forum schreibst und auch aus deinem Text heute Nacht liest man sehr oft deinen Nähe-Ablehnungs-Konflikt, der aus deinem früheren Liebesdefizit entstanden ist heraus.
Und im Laufe deines Lebens hast du es wahrscheinlich dann immer mehr und mehr auf ALLE Bereiche deines Lebens projeziert, da du dich ja manchmal wirklich für die kleinsten Dinge FREUST, aber auch total ABWERTEST!

Ich hoffe, ich hab das jetzt mal richtig in Worte gefasst und du kannst verstehen was ich meine.

Und dir muss wirklich nichts peinlich sein hier vor uns!
In meiner letzten Beziehung sah es dann so aus, dass ich ständig Sex wollte (allein aus dem Wunsch der Verschmelzung), jeden Moment in seinen Armen liegen wollte und nervös wurde wenn ich nicht zumindest auf seinem Schoß saß. Es ist mir peinlich dies aufzuschreiben, aber euch kann ich ja alles sagen.. ;-)
Echt, solche Wünsche kennt sicher jeder von uns, auch wenn sie vllt nicht ganz so ausgeprägt sind! Aber manchmal hat jeder Mensch sozusagen einen "kuschelbedürftigen" Abend, und da will man den anderen die ganze Zeit nur anfassen und Körperkontakt egal in welcher Form, sonst ist man irgendwie totunglücklich!
Und bei dir kennen wir ja nun die Gründe dafür, das es bei dir in so starker Form vorgekommen ist, so dass du dich ohne ihn GAR NICHT mehr wohlfühlen konntest. Also muss dir das vor uns wirklich absolut nicht peinlich sein! =)

So mein Morgen hat lecker begonnen mit diesen coolen Brötchen. Nur irgendwie hat das meinen Fressdrang in Wallung gebracht.. Mal sehen, ob ich ihm noch widerstehen kann. Gleich werd ich erstmal Lernen gehen und hoffen, dass ich dieses Mal auch wirklich was im Kopf behalte.. Ich will die Prüfung wenigstens bestehen. WIE ist mir dann egal, hauptsache ich bestehs erstmal. Zwei schlechte Noten werden mir meinen Schnitt fürs Studium schon nicht versauen oder?

So Mädels, ich schreib später wieder! Hab euch sehr lieb :)
Sei gut zu deinem Körper, damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen!

Guten Morgen!
Ja die skill-Liste hat geholfen, aber was noch mehr geholfen hat, war mir sofort BEWUSST zu machen, dass nun Fressdrang da ist und warum. Dadurch hat es sich von selbst in Luft aufgelöst. Ich hab rechtzeitig gespürt wie die Spannungskurve steigt und konnte sie so stoppen : ) Genau wie meine Thera es mir nahegelegt hat *stolz*
Ich finde es schön, dass du deine Gefühle für U. jetzt besser einordnen kannst und ich hoffe, dass es dir dadurch einfacher wird mit ihm oder auch mit allen zukünftigen Männern umzugehen. Ansonsten erinnern wir dich natürlich daran!
Für mich ist dies auch sehr erleichternd allerdings gefühlstechnisch auch irgendwie Neuland. Ich bin es eben gewohnt so extrem zu denken und mich total zu verlieben, extrem abgelehnt zu fühlen usw. Nun mich selbst anzunehmen, Gefühle zu relativieren und einzuordnen ist ungewohnt und merkwürdig. Ich denke aber, dass es mich sehr stabilisieren wird und ich merke schon jetzt, dass ich viel weniger nervös bin, weil ich nicht von U's Verhalten morgen abhängig bin und auf eine Annäherung bzw Ablehnung warte, sondern für mich WEIß was ich will und das ist einfach nur eine Freundschaft, die sich gerne zwischen uns aufbauen darf. Diese sehe ich nicht gefährdet und daher bin ich auch nicht nervös : ) ... fühlt sich schon irgendwie gut an :-D Und genau: bitte erinnert mich daran, denn wie gesagt es ist noch Neuland und die Gefahr "rückfällig in alte Emotions- und Verhaltensmuster" zu werden ist noch groß.
Oder hast du explizit deswegen schonmal eine Therapie gemacht?
Dies war eines der Gründe weshalb ich meine letzte Therapie beendet habe: sie hat dieses fundamentale Problem nicht genug berücksichtigt = die Aufarbeitung der Kindheit. Aber nun werde ich mit der neuen Thera daran arbeiten und bei ihr fühle ich mich sehr gut aufgehoben!!
Und KOMPLETT vergeben ist wahrscheinlich eh unmöglich, aber mir scheint es spukt doch noch ziemlich viel Wut manchmal in deinem Kopf rum?
Das stimmt leider, aber ich kann mittlerweile zum Glück zwischen meiner Beziehung zu meinen Eltern als Kind und Erwachsene differenzieren und besonders die vielen intensiven Gespräche mit meiner Mutter und ihr starkes Bemühen um mich im letzten halben Jahr haben sehr dazu beigetragen. : )
Und bei dir kennen wir ja nun die Gründe dafür, das es bei dir in so starker Form vorgekommen ist, so dass du dich ohne ihn GAR NICHT mehr wohlfühlen konntest. Also muss dir das vor uns wirklich absolut nicht peinlich sein! =)
Oh das ist seeehr lieb von dir! Ich denke es ist für Außenstehende schwer nachzuvollziehen dieser Drang nach Nähe. Ich empfinde ihn selbst als sehr unangenehm, weil ich mich ohne das Objekt meiner Wahl ja richtig unwohl fühle und auch in der Situation immer noch angespannt bin und wartend auf die Ablehnung in der Nähe verharren will. Es ist kein wirklich wohlig angenehmes Gefühl...Aber ich denke mit zunehmender Thera und meinen vielen Fortschritten werde ich irgendwann Nähe genießen können! Ich hoffe es :-D

Es freut mich, dass dein Morgen gut begonnen hat liebe Pizza! Ich wünsche dir viel Erfolg beim Lernen und mir gefällt deine Einstellung: schau einfach was du schaffst und lob dich für die kleinen Lernerfolge und sei es nur, dass du es schaffst dich aufzuraffen! Wie war dein Abend gestern noch?

Ich habe recht gut gefrühstückt, was mich wegen dem Überschuss gestern stört und ich bin auch etwas ängstlich vor diesem Esstag.. Ich fühle mich immer noch so dick, vor allem jetzt wo ich noch an Oberweite verloren hab infolge des Absetzens der Pille. Dann finde ich es immer ganz besonders schlimm, wenn mein Bäuchlein raussteht, weil das Verhältnis Brust - Bauch mir so enoooorm wichtig ist... aber ich versuche mich jetzt einfach nicht davon so runterziehen zu lassen und mir den Tag bloß wegen einem inoptimalen Verhältnis zwischen Busen und Bauch versauen zu lassen! Who cares?! Dann nehm ich bald halt einfach wieder die Pille, mache weiter mit Freude meinen Sport und in zwei Wochen sieht's wieder top aus ;-)

Wünsche euch allen einen wunderbaren Tag! Ich bin bei euch meine Liebsten! :**
Zuletzt geändert von flieder am So Feb 12, 2012 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
es ist so wunderbar

Hallöchen!

Ich bin wirklich wahnsinnig stolz, dass dir die Skill-Liste gestern noch geholfen hat!! =) Man das mach mich echt wahnsinnig stolz!
Und ich bin auch froh, dass die deine jetzige Therapie so gut tut. Es ist finde ich echt unmöglich von deiner vorherigen Therapeutin (oder Therapeut), dass sie diese wichtige Thema so sehr außenvor gelassen hat.
1. weil ja sogar wir hier als Laien, deine Kindheitserfahrungen als eines deiner Hauptprobleme identifizieren können.
2. weil ja im Grunde im jedem Buch, egal ob professionell oder Selbsthilfe das Verhältnis zu den Eltern oft als ausschlaggebend für eine ES bezeichnet wird

Aber es freut mich wirklich, dass es mit deinen Eltern schon besser läuft!
Ich bin wahnsinnig froh, dass das Verhältnis zu meinen Eltern immer gut war und es tut mir so Leid für dich, dass du so schlechte Erfahrungen machen musstest! Aber ich bin mir sicher, dass du auf einem sehr guten Weg bist und du schreibst ja auch selbst, dass du inzwischen differenzieren kann zwischen eurem Verhältnis als du noch klein warst und dem heute. Ich glaube das tut euch allen wirklich sehr gut, was ja auch das mittlerweile gute Verhältnis zu deiner Mutter zeigt!

Und du brauchst keine Angst haben vor dem Esstag heute Flieder, auch wenn du heute gut gefrühstückt hast. Das ist doch super! Dein Körper braucht die Energie zum leben!
Und das von gestern Abend ist doch eh schon längst verdaut und verarbeitet. Und meinst du dein Bauch sieht jetzt so rund aus, weil du gestern zu viel gegessen hast? Oder weil sich *kg an ihm abgelagert haben? NEIN, ganz bestimmt nicht, das ist einfach nur hohle Magersuchtsmonsterlogik! Das ist einfach nur, weil du heute morgen lecker gefrühstückt hast und etwas in deinem Magen ist. Dann ist es ja klar, dass er sich etwas wölbt!

Darf ich fragen, warum du die Pille abgesetzt hast? Hatte das gesundheitliche Gründe? Ich frage, weil du jetzt überlegst sie wieder zu nehmen

Zu meinem Abend gestern: Er war relativ einsam. Hab nur Fernsehen geschaut und ein paar SMS mit meinem Freund geschrieben. Ich war irgendwie wirklich etwas enttäuscht, dass meine Freundin abgesagt hat. Sie meinte zwar, sie hätte Magen-Darm-Beschwerden, aber irgendwie kann ich ihr das nicht so recht glauben. Ich hab eigentlich immer ein recht gutes Gefühl dafür, wenn Leute nicht ganz die Wahrheit sagen und sich nur drücken wollen und bei ihr hatte ich das gestern mal wieder. Außerdem hatte sie schon am Freitag Abend so komisch reagiert als ich sie gefragt hatte.

Irgendwie bin ich heute wieder so rast- und ruhelos. Laufe die ganze Zeit hin und her und weiß nicht wirklich was mit mir anzufangen. Ok, da wüsste ich schon was -> LERNEN!!!
In 3 Tagen ist die Prüfung und irgendwie muss ich noch SO VIEL tun.. ich kann wirklich kaum was und so wies im Moment läuft besteh ich bestimmt nicht..
Da muss ich jetzt wohl erstmal wieder ran.

Außerdem ist der Fressdruck wirklich SO stark heute, dabei hatte mir mein MS-Monster schon wieder einern Hungertag eingeplant um besser lernen zu können..

Oh man, wie mich das alles ankotzt im wahrsten Sinne des Wortes!!

:-*

flieder hat geschrieben: Es ist mir peinlich dies aufzuschreiben, aber euch kann ich ja alles sagen..
Pizza hat geschrieben:Und dir muss wirklich nichts peinlich sein hier vor uns!
Nur so als kleine Erinnerung, ihr seid hier nicht unter euch. Es ist ein öffentliches Forum. Nicht nur alle angemeldeten User können mitlesen, sondern auch alle Gäste, die sich auf unsere Seite verirren.
Soll euch jetzt nicht davon abhalten ehrlich zu sein, aber vielleicht solltet ihr es im Hinterkopf behalten. Viele unserer User gehen leider manchmal sehr leichtfertig mit dem www um und vergessen gern, dass JEDER lesen kann was hier geschrieben wird.

LG
Bibi
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde

Ich meinte damit eigentlich eher, dass man vielleicht vorher darüber nachdenkt was man schreibt.

Finde es immer sehr schade, wenn Beiträge aus jeglichem Zusammenhang gerissen werden und später nicht mehr nachvollzogen werden können, weil einige Mitglieder meinen ihre Post nachträglich editieren zu müssen.

Wenn es zu privat wird gibt es ja immer noch die Möglichkeit PNs zu schrieben (auch zwischen mehreren Usern möglich) oder einen Blog zu eröffnen. Da könnt ihr selbst bestimmen wer mitlesen darf und die Inhalte sind auch nicht über Suchmaschinen zu finden.
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde

@ Bibi: Danke für den Hinweis! : ) Das behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf und aus dem Grund schreibe ich auch nie was zu Orten, meinem Studienfach oder irgendwelche Namen. Die konkreten Gefühle öffentlich zu benennen macht mir hingegen nichts aus. Trotzdem danke nochmal!!

@ Pizza: Ich kann leider nur ganz kurz antworten, wir fahren gleich zu meinem Opa. Ich kenne es wann man zwischen den beiden Extremen "Hungern" und "Fressen" schwankt und gar nicht weiß, was man bzw die ES nun will. Am Besten fragst du einfach deinen Körper: sowohl nach seinen Bedürfnissen als auch seiner Lust. Vielleicht stellst da dann am Nachmittag fest, dass du spontan Lust auf Schoki hast oder einen Joghurt und zum Abend sagt er dir wieder etwas neues ;-) Vertrau ganz auf deinen Appetit und Hunger und ignoriere so gut es geht die Monster! Ich bin übrigens auch oft an Sonntagen sehr rast- und ruhelos. Ich finde wenn man dann einen halbwegs guten Tag hinkriegt - bei dir z.B. esstechnisch, lerntechnisch, etwas Genuss und vlt sogar zwischendurch schöne Momente, kann man aber schon sehr stolz sein! Man ist darauf gefasst, dass der Tag schwierig werden könnte und legt die Messlatte bewusst tief. Wünsche dir viel Erfolg beim Lernen - mir hat letzte Woche vor meiner Prüfung Skripte lesen und ein Lernplan supergut geholfen!

Zu mir noch kurz: Der Sport hat sehr gutgetan und danach habe ich auch etwas kleines zu Mittag gegessen. Nun bin ich jedoch sehr angespannt, weil es heute Nachmittag Kuchen geben wird und wir abends auch noch Pizza bestellen :? Das ist Überforderung pur für mich und gerade bei meinem Opa, wo es oftmals sehr langweilig mit den Verwandten ist schreit der Kuchen bzw das B-Monster pausenlos nach mir :( Aber ich will heute nicht kotzen! Mir geht es zu gut im Moment und das lasse ich mir nicht kaputt machen! Ich werde mir bewusst ein kleines Stück Kuchen gönnen und mich danach entweder im Gespräch oder beim lesen/zeichnen ABLENKEN. Abends wenn wir dann Pizza bestellen wähle ich einfach das aus, wo ich mich wohl mit fühle und danach ist auch wieder Ablenkung angesagt. Ich freue mich schon so auf's Feiern morgen und treffe bald einen Typen (nächste Woche telefonieren wir), den ich schon immer ziemlich heiß fand ;-) Ich finde dieser potentiell anstrengende,"graue" Tag ist es nicht wert mich runterziehen zu lassen....
und heute Abend berichte ich euch dann wie es war!
es ist so wunderbar

Hey Bibi!

Auch von mir vielen Dank für deinen Hinweis! Mich stört es allerdings nicht, wenn andere User oder auch Besucher lesen können was ich schreibe, da ich nicht die Befürchtung haben muss, dass es jemand lesen könnte den ich kenne. Außerdem würde ich auch niemals etwas zu genauen Orten oder Personen schreiben.
Finde es immer sehr schade, wenn Beiträge aus jeglichem Zusammenhang gerissen werden und später nicht mehr nachvollzogen werden können, weil einige Mitglieder meinen ihre Post nachträglich editieren zu müssen.
Hier muss ich dir auch zustimmen. Hab auch oft Threads gelesen, wo dann der eine Gesprächspartner alles gelöscht hat, was aber aus den Antworten des anderen Gesprächspartners nicht mehr nachvollzogen werden konnte, mich aber sehr interessiert hätte.
Auch bei uns im Thread war das teilweise mal mit dir so Nelly, aber es war ja nur einmal, da kann man mit leben. Auch wenn es für ich doch eigentlich schade sein müsste, wenn nachfolgende Leser deine Beiträge nicht mehr kommentieren können oder?

Flieder, danke nochmal für deine kleine aber motivierende Antwort! Genau so wie dus beschrieben hast gehts mir auch heut!
ch kenne es wann man zwischen den beiden Extremen "Hungern" und "Fressen" schwankt und gar nicht weiß, was man bzw die ES nun will.
Ich werd mich echt einfach nicht verrückt machen lassen und schauen, was mein Körper möchte.
Und auch mit dem Lernen werd ich mich jetzt nicht verrückt machen, sondern schauen was ich schaffe und mich dafür loben. Denn immerhin habe ich mich aufraffen können!

Ich drück dir die Daumen bei deinem Opa und beim Pizza essen heute abend! Du wirst das ganz sicher souverän lösen! Bin schon gespannt, was du heute Abend erzählst!
Achja, und freut mich, dass du so schöne Aussichten mit dem einem Typ hast! Ich hab auch so einen jungen Mann, mit dem ich oft bei Facebook schreibe und schon oft was mit ihm hatte, vor meinem jetzigen Freund. Mir gibt es auch immer so einen kleinen Kick, wenn ich mit ihm schreibe, also kann ich das gut nachvollziehen! :D =)

Also, Liebste Grüße :)

Hey ihr Lieben!
Kann nicht auf alles antworten aber kurz zu mir.

Das Treffen mit meinem Ex ware äußerst unspetakulär. Ich weiß noch nicht genau wie es benennen soll, ich werds irgendwann nochmal schreiben, wenn ich bisschen Gedanken dazu habe.

Ich hab überhaupt nicht ganz klare Gedanken im Kopf, was zum einen sicher am Alkohol liegt ;), eben an dem Wiedersehen und einfach so.

Pizza, bei mir ist es leider wie bei dir, das MS Monster ist bei mir da, aber es ist so raffiniert. Ich ess z.B. täglich ein bisschen Schokolade, wo mir mein MS Monster natürlich erklärt: Du isst schokolade du bist nicht MS. Und auch so gestern und heute hat das Monster ziemlich oft gewonnen.
Das nervt...

Ich bin die nächsten Tage jetzt im Urlaub. Deshalb kann ich nicht schreiben! Wenn ich meine Gedanken noch ordnen kann kommt am Abend noch etwas.

Alles liebe tut mir leid ich bin echt etwas verwirrt! Ich denke trotzderm an euch

Guten Abend alle zusammen!

Flieder? Wie war dein Tag?

Aurora, viel Spaß schonmal im Urlaub! :)

Man, ich hatte heute so einen merkwürdigen Tag. Mit Lernen gings so einigermaßen, aber ich hatte heute so einen Mischmasch zwischen zu viel und zu wenig essen und abends hat mich dann irgendwie so ein unbestimmtes Angstgefühl gepackt, das mich irgendwie nicht mehr losgelassen hat bis jetzt...

Ich denk ich werd gleich erstmal ins Bett gehen und morgen sieht die Welt bestimmt wieder besser aus. Vllt ist es nur die Aufregung vor den Prüfungen.

Gute Nacht Mädels! :-*

Alles Weg was ich soeben geschrieben habe :evil:
Dann nur ganz kurz:
@ Pizza: Schwanken ist immer noch besser als in ein Extrem zu verfallen und ich finde es gut, dass du gelernt hast - egal wie viel! ;-)
@ aurora: Schönen Urlaub Süße!

Mein Tag lief recht gut und ich habe es sogar kotzfrei bei Opa geschafft! Selbst danach wo sich abends erneut das B-Monster meldete, habe ich zwei Mal erfolgreich die Skill-Liste angewendet. Doch vor zwei Stunden überkam es mich dann und nun könnte ich schon wieder k*. Ich fühle mich so schuldig und leer :( Vielleicht sind dies aber auch bloß (in)direkte Folgen des FA?! Dann wäre es ja ganz besonders ungünstig erneut einen zu haben! Ichversuche mal mir stattdessen gutzutun und mich nun nicht so fertig zu machen wegen dem FA.. fällt mir aber schwer. Außerdem habe ich Hunger und werde mir wohl eine Kleinigkeit noch gönnen. Ich denke einfach, dass ich eine Freundin von mir bin und wie ich sie nun behandeln würde!
Ich kann morgen ausschlafen aber habe trotzdem Angst wie es wohl gefühlstechnisch aussehen wird ... und B-Monstertechnisch =/
edit: Noch was gegessen und nun gehe ich schlafen.
Zuletzt geändert von flieder am Mo Feb 13, 2012 2:11, insgesamt 1-mal geändert.
es ist so wunderbar

Guten Morgen!
Ich habe nur 6 Stunden geschlafen. Schlecht geschlafen. Mit diffusen Gefühlen aufgewacht. Der Drang ist sofort da. Ich werde alles nun ganz ruhig angehen und mich versuchen ins Hier und Jetzt zu bringen. Ich sehe nicht den Tag als ganzes und spekuliere, ob er gut oder schlecht wird, denn das macht mir Angst. Sondern ich sehe jeden einzelnen Moment. Jetzt möchte ich gerne einfach nur auf dem Sofa sitzen, eine Zigarette rauchen und den Schnee beobachten.
Danach vielleicht etwas frühstücken, fernsehen, mich nochmal hinlegen und später, wenn ich wacher bin zeichnen. Außerdem kann ich laut Musik hören, weil niemand zu Hause ist. Es gibt so viele schöne Möglichkeiten - viel mehr als einfach nur ungestört zu kotzen :twisted: Flieder steht wieder auf und startet mit einem kämpferischen Morgen in die Woche!
es ist so wunderbar

Es gibt so viele schöne Möglichkeiten - viel mehr als einfach nur ungestört zu kotzen :twisted: Flieder steht wieder auf und startet mit einem kämpferischen Morgen in die Woche!
Genau sowas möchte ich von dir hören Flieder! Es ist wirklich toll wie du an den Tag rangehst! Ich hoffe, dass es dir inzwischen etwas besser geht?
Und super finde ich auch, dass du die Skill-Liste wieder erfolgreich anwenden konntest! Sogar 2 mal hintereinander! Auch wenn es dich danach noch gepackt hast, finde ich kannst du stolz auf deine Fortschritte sein!

Mein Morgen ist nicht sehr gut gestartet aber inzwischen geht es mir wieder viiiiiiiel besser :)
Hatte heute morgen wieder die komischen Angstgefühle und Schwindel und Übelkeit und war wieder so ruhelos irgendwie.. hab mir jetzt aber was gegen die Übelkeit besorgt und bin jetzt wieder viel munterer! =)
Mit lernen klappts auch ganz gut. Ich kann natürlich noch nicht alles, aber ich weiß von allem so ein bisschen und hoffe, dass ich bis Mittwoch noch mehr draufkriege, damit ich die Prüfungen auf jeden Fall schaffe.

In einer Stunde treffe ich mich mit A. zum Mittagessen, das wird mir bestimmt auch gut tun, einfach mal für ne Stunde rauszukommen.

Insgesamt habe ich ein gutes Gefühl für den restlichen Tag und auch essenstechnisch lasse ich alles auf mich zukommen.

Liebste Grüße und viel Motivation an alle! :)

Achja, wo stecken eigentlich alle anderen aus unserem Club? Aurora ist ja im Urlaub jetzt, aber wo bleibt der Rest? Ich vermisse euch! Lasst mal wieder was von euch hören! :)
Zuletzt geändert von Pizza am Mo Feb 13, 2012 12:58, insgesamt 1-mal geändert.