Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#466
Danke, Liebes.
Diese Stimmungen sind so anstrengend, oder?
Es tat mir so gut eure Posts zu lesen!! Das kann ich gar nicht öfter wiederholen. Wer weiß was sonst heute noch passiert wäre !
Ich habe soeben übrigens spontan noch zwei Stunden mit meiner Mitbewohnerin gequatscht und es tat mir sehr gut.. Ich bin richtig stolz heute abend nicht mehr gekotzt zu haben und nicht geritzt zu haben - wow!
Jetzt rauch ich noch ein kleines Zigarettchen mit Musik und dann ab in die heia. Was soll die Prüfung morgen schon, ich breche das eh ab :-D
Fühlt euch gedrückt. Ich hoffe für uns alle bzw beschließe dass es ab morgen für uns alle wieder möglichst lange bergauf geht : ) Aber selbst wenn nicht - die Art wie wir üer unsere Tiefs reflektieren, niemals RESIGNIEREN und immer weiterkämpfen zeigt allein wie sehr wir langfristig bergauf gehen !!!
Ich schaue in den Himmel:
die Nacht ist sternenklar,
im Mondlicht singt die Wahrheit
es ist so wunderbar

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#467
Flieder, du bist bestens vorbereitet für die Prüfung, die wir alle tagtäglich bestreiten! - das Leben stellt uns genügend komplizierte Aufgaben, die niemand mit stupidem Auswendiglernen oder dergleichen bestreiten können wird.
Diese Prüfung ist sehr viel wichtiger als das, was du nachher schreiben wirst. Ich bin mir sicher, du wirst ohnehin dein Bestes geben - und das, was dann dabei heraus kommt, solltest du allenfalls als i-Tüpfelchen auf dem weitaus schwierigeren Prüfungskomplex betrachten.

Ich muss sagen, dass mich euer Optimismus manchmal gar nicht so recht erreichen mag, wenn ich Gedanken à la "Herauskommen werde ich ohnehin niemals aus diesem Wahnsinn!" plagen. Aber dann wieder kann ich hier nachlesen und mich ein wenig von eurem Optimismus anstecken lassen. :)

Rock on, girls! :lol:
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#468
Flieder ich bin so stolz, dass du es aus deinem Tief gestern abend doch noch rausgeschafft hast!
Ich hoffe für uns alle bzw beschließe dass es ab morgen für uns alle wieder möglichst lange bergauf geht : ) Aber selbst wenn nicht - die Art wie wir üer unsere Tiefs reflektieren, niemals RESIGNIEREN und immer weiterkämpfen zeigt allein wie sehr wir langfristig bergauf gehen !!!
Ich finde damit hast du total Recht. Wir können unsere Tiefs und Hochs nunmal nicht so sehr selbst beeinflussen und deshalb müssen wir einfach das beste daraus machen und so stark kämpfen wie wir nur können, so wie du es gestern getan hast!
Flieder, du bist bestens vorbereitet für die Prüfung, die wir alle tagtäglich bestreiten! - das Leben stellt uns genügend komplizierte Aufgaben, die niemand mit stupidem Auswendiglernen oder dergleichen bestreiten können wird.
Diese Prüfung ist sehr viel wichtiger als das, was du nachher schreiben wirst. Ich bin mir sicher, du wirst ohnehin dein Bestes geben - und das, was dann dabei heraus kommt, solltest du allenfalls als i-Tüpfelchen auf dem weitaus schwierigeren Prüfungskomplex betrachten.
Den Beitrag von dir, Nightmare finde ich auch super gut! Ich finde damit hast du absolut Recht!
Deswegen hab keine Angst vor deiner Prüfung Flieder, was ist das schon im Gegensatz zum wahren Leben und seinen Prüfungen?

Ich wünsch dir trotzdem erstmal alles Gute! Und wenn du nachher nach Hause kommst, wirst du wahrscheinlich sehen, dass es gar nicht so schlimm war! =)

Ich muss jetzt gleich auch erst nochmal 2 Stunden zu Uni. Ich hoffe, dass ich dan später trotzdem noch effektiv lernen kann und nicht wieder in so ein Faul-sein-Tief falle. Aber ich glaube jetzt einfach mal daran, dass ich es schaffe.

Gefrühstückt hab ich auch schon. Fühl mich auch relativ satt. Allerdings mach ich mir jetzt schon Gedanken darüber was ich zu MIttag essen könnte, aber das schieb ich jetzt erstmal beiseite.
Dämliche Monster-Gedanken brauch ich heute nicht!

Fühlt euch gedrückt!
Sei gut zu deinem Körper, damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen!

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#469
Guten Morgen!

@flieder: Es freut mich sehr, dass du gestern weder gekotzt nicht geritzt hast :wink: sehr gut! Ja diese Stimmungen können sehr müsam sein, vor allem wenn man sie nicht ganz zuordnen kann finde ich und verdrängen will ich sie aber auch nicht ganz.
Ich bin sicher, der Tag bei dir wird heute super!! Viel Erfolg für die Prüfung und so wie nightmare schon gesagt hat, es ist eine Prüfung die neben dem Leben ja jetzt nicht unbedingt einen großen Stellenwert darstellen sollte (wenn ich mir das selbst man merken könnte :roll: )

@nightmare:
Nightmare hat geschrieben: Ich muss sagen, dass mich euer Optimismus manchmal gar nicht so recht erreichen mag, wenn ich Gedanken à la "Herauskommen werde ich ohnehin niemals aus diesem Wahnsinn!" plagen. Aber dann wieder kann ich hier nachlesen und mich ein wenig von eurem Optimismus anstecken lassen.
Ja das ist leider nicht immer so einfach aber schön wenn es dich vl ab und zu erreicht. Ich hab auch oft das Gefühl, dass es "erst wieder nicht klappt", aber naja ich versuch das einfach dann zu verdrängen und versuche es als "normaler" MEnsch zu sehen, da hat man nun mal auch Höhen und Tiefen. Vielleicht nicht mit dem Essen aber halt einfach so im Leben und wenn man das schon mal ein bisschen auf sich ummünzen kann ist das schon ein Anfang find ich.

@pizza: Wenn du heimkommst kannst du dir ja erstmal ein Pause zum Krafttanken gönnen und dann dich wieder an den Stoff setzten :).
Toll, das du schon gefrühstückt hast, fehlt bei mir leider noch aber kommt noch 8)

Ich hab heut die ganze Nacht nicht gut geschlafen weil ich solche Regelschmerzen bkommen hab :| . Im Prinzip nichts ungewöhnliches das hab ich alles 4-5 MOnate mal stärker und sonst merk ich das nichtmal aber ich hab so Angst dass das jetzt wieder eine Ausrede ist, weil ich da einfach keinen Hunger hab :roll: . Naja ich bemüh mich, dass ich das erst gar nicht zulasse.
Ich werd jetzt mal beginnen zu lernen und dann treff ich mich ja mit einer Freundin :)

Schönen Start in den Tag wünsch ich euch!

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#470
Hallo Mädels!

Bin jetzt wieder zuhause und setz mich gleich an mein Lernzeug.
Muss auch noch abwaschen und aufräumen, da ich nachher noch mit meinem Vater nach Hause fahre und da kann ich es irgendwie nicht ab, wenn ich hier ein Chaos in der Wohnung zurücklasse..
Duschen muss ich auch noch, und wenn ich so drüber nachdenke ist mir der Tag eigentlich schon wieder viel zu vollgestopft und überfordert mich.
Außerdem muss ich noch den Chemie-Nachhilfelehrer einer Freundin anrufen, damit er mir beim lernen hilft, sonst schaffe ich die Prüfung wohl nicht. Allerdings überfordert mich das irgendwie auch shcon wieder, so wie neulich das mit meiner Klavierlehrerin.

War grad im Supermarkt und hab mir * gekauft um es meinem MS-Monster zu beweisen. Allerdings fühl ich mich nicht wirklich wohl dabei. Die * sind schon halb leer und ich werd * wahrscheinlich auch noch reinstopfen, auch wenn ich gar keinen Apettit drauf habe.. das erinnert mich doch wieder sehr an mein anderes Monster.

Ich hab irgendwie das Gefühl, wenn ich über mein Leben die Kontrolle verlier, verlier ich sie auch beim essen. Aber wenn ich mich mit dem Essen kontrolliere, hab ich das Gefühl auch die anderen Sachen in meinem Leben unter Kontrolle zu haben.

Ich hab Angst, dass es jetzt wieder das andere Monster wird, das mein Verhalten kontrolliert. Dabei möchte ich doch einfach nur normal sein..

Naja, ich werd erstmal lernen gehen. Bis später!
Zuletzt geändert von Caruso am Di Feb 07, 2012 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Sei gut zu deinem Körper, damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen!

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#471
@ Pizza: hmmm, ja, genau so geht es mir auch. Verliere ich im "Leben" die Kontrolle dann geht auch die Ess-Kontrolle flöten. Und zwar gaaanz schnell... Aber Pizza, das ist es. Da können wir ansetzen. Was passiert uns, wenn wir nicht alles kontrollieren können (OK, rein rethorische Frage, kann ich z.B. im Job nicht alles kontrollieren werde ich bald keinen mehr haben, also diesen Bereich klammer ich aus, da hatte ich allerdings auch noch nie einen FA wegen.. -seltsam eigentlich wenn ich so drüber nach denke... bei mir spielt sich alles im privaten Bereich ab..).

Ich habe hier im Forum was nettes gelesen (bei den Tipps wie man einen FA verhindern oder mindern kann). Den Teller nicht leer essen, das gibt einem das Gefühl, die Situation doch kontrolliert zu haben. Probier das mal aus, lass wenigstens ein Stück in der Packung.. Mir hilfts momentan.. Du weißt, ich DARF nicht mehr... (und ich wünsche mir die Kraft das durch zu stehen!!!).

@ Aurora: auaaaaa.. Regelschmerzen sind FIEEES!!! Ich bekomm meine Tage zwar nicht wirklich regelmäßig (hatte sie z.B. den ganzen Sommer über überhaupt nicht, da war ich eindeutig zu dünn und mein Körper hatte genug "mit sich selbst zu tun"...) aber diese blöden Krämpfe... auuuuuhhhh...
Kannst keine Tabletten dagegen nehmen? (ich bin kein Freund von Medikamenten, ganz im Gegenteil aber manchmal ist's halt doch besser...).
Und dann iss eine Schoki (oder eine Banane), das macht glücklich und entspannt :lol: (und sabotiert dein MS-ich-es-nix-Monster :mrgreen: ).

@Flieder: Ich bin sowas von Stolz auf dich Fliederchen!!!! Du hast dem Drang widerstanden dich zu verletzen!!! Das ist sowas von STARK!!!!! Hut ab!!!!!!
Kämpf weiter Fliederchen, immer einen Fuß vor den anderen.

@Nightmare: yes, let's rock!!! Aber so dass die Fetzen fliegen!! Komm, lass dich infizieren von mir ))))))))).

zu mir: mir geht's gut. Ich habe es (bis zu dieser Stunde in der ich diese Zeilen schreibe) unter Kontrolle. Mehr ist es nicht. Nur Kontrolle.
Ich habe Angst weil ich mich kenne.. Ich weiß, dass zunehmen (noch mehr als jetzt) für mich nicht in frage kommt. So wie es jetzt ist, ist es OK. Ich beschäftige mich (GsD habe ich genug Arbeit) sodass ich nicht permanent an essen und mein Gewicht (ist es zu viel, zu wenig oder eh OK) denken kann.. Das wäre meiner Meinung nach kontraproduktiv..
Momentan gelingt es mir...
Aber das Monster lauert hinter jedem nächsten Eck.. Ich will ihm entkommen...
and I keep on fighting..
JUST DO IT!

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#472
Hey alle zusammen!

Habe es vorhin geschafft mein Lieblingsessen zu essen (ihr könnt euch ja denken welches), allerdings nur die Hälfte. Ich wollte es so machen, wie Mary vorgeschlagen hatte und nicht alles essen, sondern etwas in der Packung lessen. Da hab ich es kurzerhand in der Mitte durchgebrochen. [der weitere Text ist eine Mengenangabe, zwar nicht in Zahlen, aber dennoch ausreichend, um als Vergleich herangezogen werden zu können, deshalb habe ich es editiert]

Heute Abend fahr ich erstmal nach Hause und melde mich deswegen erst morgen früh wieder. Mal sehen, wie es zuhause läuft mit dem essen.

Bis morgen Mädels! Ich wünsch euch alles Gute!! :-*
Zuletzt geändert von Caruso am Di Feb 07, 2012 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Sei gut zu deinem Körper, damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen!

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#473
Hey!

Flieder ich hoffe dir geht es gut?

@pizza: Finde ich toll das du das essen konntest :). Das einzige was mich gerade zum essen bewegt ist die Tatsache, dass ich sonst nicht lernen kann :roll: ich mein immerhin sind die Prioritäten noch so verteilt aber irgendwie find ichs trotzdem gestört.
Was brauchst du denn in Chemie? Man kann zwar übers Inet nicht gut erklären aber falls du akut was brauchst kannst du fragen.
Pizza hat geschrieben:Ich hab irgendwie das Gefühl, wenn ich über mein Leben die Kontrolle verlier, verlier ich sie auch beim essen.
Ja das versteh ich echt gut. Bei mir ist es zwar gerade eher umgekehrt aber ich hoffe, dass sich das bald wieder endet.

Wow ich bin so stolz. Und is ja gut wenn du nachher deinen Freund anrufen kannst ich muss nach dem essen auch meistens ins Forum sonst würde das nicht gehen (erklärt warum ich gerade da bin ;)).
Pass trotzdem auf mit dem etwas überlassen. Bei mir ist es so, dass ich etwas überlassen MUSS. Ich kann einfach nicht zusammenessen und das ist ja auch krank irgendwie. ALso wenn es dir hilft gegen einen FA ist es gut aber eben du hast wieder die Kontrolle und naja ich mein das ist ein bisschen MS MOnster auch wenn es natürlich helfen kann.

Komm gut nach Hause bis morgen.

@mary: Ich nehm die Pille und ich bekomm eig nie Regelschmerzen also so einmal im Jahr ansonsten merk ich das nicht mal. Naja es ist schon besser ich nehm auch keine Medikamente gegen sowas prinzipiell nicht und jetzt war ich eh so lange krank und wurde mit Medikamenten zugestopft da muss ich nicht schon wieder welche nehmen. Es ist auch schon ein bisschen besser es kommen immer mal kurz ein paar Krämpfe aber das geht schnell vorbei.
Vielleicht kannst du dich in einiger Zeit ja mit einer kleinen GEwichtszunahme anfreunden. Musst ja nicht von jetzt auf *kg zunehmen
Ich hoffe das MS Monster ist leise und versucht dir nicht einzureden das du Kontrolle hast.

Ich hab mich vorher mit einer guten Freundin getroffen. Hat mir echt gut getan und jetzt versuch ich noch ein bisschen zu lernen. Es klappt heut leider nicht so ganz aber ein bisschen muss ich heute noch durch.

Ich schlaf im Moment übringes ganz ganz schlecht. Bzw ich schlaf fast gar nicht hab aber auch nicht das Gefühl, das ich es brauche. Ich hab gestern knappe 4h geschlafen und bin nicht müde die Nacht davor 5 Stunden... Ist irgenwie komisch..

Alles liebe!
Zuletzt geändert von aurora am Di Feb 07, 2012 21:22, insgesamt 2-mal geändert.

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#475
Nelly, hey... hör mal: das ist diese verdammte Kälte dass du dich rundherum mies fühlst... Klar frierst du noch mehr wenn du nichts isst, probier's wenigstens ein bisschen... Vielleicht einen heissen Kakao? ( kannst ja Magermilch nehmen, mache ich auch so weils lactosefreie Milch nur mager gibt, aber ist besser als nichts). Und Banane dazu?? ( ich schreib nur so auf was ich immer essen kann und was mir gut tut... vielleicht passts ja für dich auch)
Du bist müde und hungrig und dein ms- Monster probiert dich fertig zu machen. Tu ihm nicht den Gefallen... Du schaffst es!!!!
JUST DO IT!

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#476
Alleine auf dieser Seite wurden nun 4 Postings editiert, von zwei unterschiedlichen MODs.
Ich erinnere nun zum zweiten (und auch zum letzten) Mal daran, die Grenze zur Regelüberschreitung, was die Aufzählung von Lebensmitteln betrifft, nicht zu überschreiten, sonst geht dieser Thread zu !
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#480
Ist nicht böse gemeint, nelly, aber vielleicht solltest Du dir nochmal die Forumsregeln zu Gemüte führen.
Die Nummer mit Beiträgen, um sich mit seinem Untergewicht zu profilieren, hatten wir hier im Forum schon mehrere Male. Wird langsam langweilig, immer die selbe Leier.

Kannst dir den Thread hier ja mal durchlesen, vielleicht verstehst Du's dann.

*klick*
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon