@ Pizza: hmmm, ja, genau so geht es mir auch. Verliere ich im "Leben" die Kontrolle dann geht auch die Ess-Kontrolle flöten. Und zwar gaaanz schnell... Aber Pizza, das ist es. Da können wir ansetzen. Was passiert uns, wenn wir nicht alles kontrollieren können (OK, rein rethorische Frage, kann ich z.B. im Job nicht alles kontrollieren werde ich bald keinen mehr haben, also diesen Bereich klammer ich aus, da hatte ich allerdings auch noch nie einen FA wegen.. -seltsam eigentlich wenn ich so drüber nach denke... bei mir spielt sich alles im privaten Bereich ab..).
Ich habe hier im Forum was nettes gelesen (bei den Tipps wie man einen FA verhindern oder mindern kann). Den Teller nicht leer essen, das gibt einem das Gefühl, die Situation doch kontrolliert zu haben. Probier das mal aus, lass wenigstens ein Stück in der Packung.. Mir hilfts momentan.. Du weißt, ich DARF nicht mehr... (und ich wünsche mir die Kraft das durch zu stehen!!!).
@ Aurora: auaaaaa.. Regelschmerzen sind FIEEES!!! Ich bekomm meine Tage zwar nicht wirklich regelmäßig (hatte sie z.B. den ganzen Sommer über überhaupt nicht, da war ich eindeutig zu dünn und mein Körper hatte genug "mit sich selbst zu tun"...) aber diese blöden Krämpfe... auuuuuhhhh...
Kannst keine Tabletten dagegen nehmen? (ich bin kein Freund von Medikamenten, ganz im Gegenteil aber manchmal ist's halt doch besser...).
Und dann iss eine Schoki (oder eine Banane), das macht glücklich und entspannt

(und sabotiert dein MS-ich-es-nix-Monster

).
@Flieder: Ich bin sowas von Stolz auf dich Fliederchen!!!! Du hast dem Drang widerstanden dich zu verletzen!!! Das ist sowas von STARK!!!!! Hut ab!!!!!!
Kämpf weiter Fliederchen, immer einen Fuß vor den anderen.
@Nightmare: yes, let's rock!!! Aber so dass die Fetzen fliegen!! Komm, lass dich infizieren von mir ))))))))).
zu mir: mir geht's gut. Ich habe es (bis zu dieser Stunde in der ich diese Zeilen schreibe) unter Kontrolle. Mehr ist es nicht. Nur Kontrolle.
Ich habe Angst weil ich mich kenne.. Ich weiß, dass zunehmen (noch mehr als jetzt) für mich nicht in frage kommt. So wie es jetzt ist, ist es OK. Ich beschäftige mich (GsD habe ich genug Arbeit) sodass ich nicht permanent an essen und mein Gewicht (ist es zu viel, zu wenig oder eh OK) denken kann.. Das wäre meiner Meinung nach kontraproduktiv..
Momentan gelingt es mir...
Aber das Monster lauert hinter jedem nächsten Eck.. Ich will ihm entkommen...
and I keep on fighting..