Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#422
Mist, Mist, Mist! Jetzt baut sich so eine unerträgliche Spannung in mir auf :evil:
Wieso habe ich die skills-Liste nicht längst erstellt?! Jetzt ist die Spannung plötzlich riesengroß und ich habe das Gefühl bereits am "point of no return" zu sein. VERDAMMT!
Ich schaue in den Himmel:
die Nacht ist sternenklar,
im Mondlicht singt die Wahrheit
es ist so wunderbar

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#424
Danke Dreamdancer!

Jetzt ist es passiert... einfach wiederaufstehen und weitermachen! Diesmal war es zumindest nur ein dreiviertelstündiger FA und nicht zweieinhalb Stunden! *lach* .. den Humor darf ich bei all den Rückschlägen immer wieder einfach nicht verlieren. Alles hat seine Zeit und seinen Grund. Ich kämpfe WEITER! Ich werde meinen Körper heute nicht unter- oder überversorgern, sondern ihm das geben was er braucht, nachdem ich ihn soeben geschunden habe.

Und die Party darf ich nun trotzdem genießen. PUNKT.
Ich schaue in den Himmel:
die Nacht ist sternenklar,
im Mondlicht singt die Wahrheit
es ist so wunderbar

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#425
Genau, Flieder, lass dich davon nicht runterziehen! Geh heute Abend auf die Party und genieß das leckere Buffet! Hab Spaß dabei! Schieb alle dummen Gedanken beiseite, wie "Ich darf mir nichts mehr erlauben, das hab ich nicht verdient!" Oder "Jetzt ist auch alles egal, kann ich auch weiterfressen!"

Du hast Recht, der Anfall hatte seine Gründe und es ist gut, wenn du dir verzeihen kannst! Schließlich hast du das nur zu deinem eigenen Schutz getan!

Und die Skills-Liste kannst du ja immernoch machen =) Vllt kann sie dir das nächste mal helfen!

Und nochmal zu mir: Mein Freund kommt auf jeden Fall. Er ist schon auf dem Weg =)
Aber mir ist dadurch echt mal wieder meine Abhängigkeit von ihm aufgefallen... So wie du es sagst: JEDER wäre enttäuscht, das ist ja ganz normal. Aber mein Verhalten wäre einfach nur krank gewesen und vor allem gemein mir selbst gegenüber. Ich kann ja nichts dafür, dass er nicht kommt. Also hätte ich mir eine andere Beschäftigung suchen müssen, damit ich trotzdem glücklich bin.
Aber meine Traurigkeit und meine Enttäuschung hätten mich übermannt und ich hätte mir gewünscht einfach nicht mehr da zu sein.. einfach gefühllos. Und ich hätte wahrscheinlich angefangen zu essen, obwohl ich das ja in letzter Zeit gut im Griff habe.

Nelly.. Mensch Mädchen, das hört sich ja wirklich nicht gut an! Lass dich mal ordentlich drücken. Meinst du nicht, dass es für dich vllt gar nicht mal so schlecht wäre, wenn du für längere Zeit mal aus deiner Familie rauskommst? Ich hab das schon öfter von dir gelesen, dass dich das Verhalten von deiner Mama und deinem Bruder so oft belasten, auch wenn dir das vllt manchmal gar nicht so direkt bewusst ist. Das ist doch so oder? Vllt würde es dir helfen ein wenig Abstand zu gewinnen? Denn so wie es aussieht, scheinen die beiden ja gar nicht zu wissen WIE schlecht es dir teilweise geht, oder deine Mutter ist schon so verzweifelt, weil sie nicht mehr weiß, wie sie dir helfen soll.
Du hast schon Therapien gemacht oder? Auch schonmal eine stationäre?

Liebste Grüße! :-*
Sei gut zu deinem Körper, damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen!

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#427
Nelly, ich finde das ist echt ein guter Schritt, dass du umgezogen bist. Wenn deine Mama und dein einer Bruder deine Erkrankung nicht ernstnehmen hilft dir das glaub ich echt nicht viel weiter. Um dagegen anzukämpfen, brauchst du Unterstützung.

Und auch, wenn du schon zweimal stationär warst, würde ich erneut versuchen das als Chance zu sehen und wieder dagegen anzuämpfen. Jede Chance die sich dir bietet musst du wahrnehmen!
Ich finde man hat bei dir manchmal das Gefühl, dass du es gar nicht richtig WILLST! Du musst selbst daran glauben, dass du es schaffen kannst. Niemand kann dir das abnehmen.
Kämpfen Ich dachte immer, es geht auch ohne Gewalt. Doch es geht nicht.
Das beste wäre ja, morgen zu frühstücken. DAS Ultimative Highlight.
Doch das geht nicht. Nein Nein Nein
Tut mir Leid, aber ich muss dir mal grad einen kleinen freundschaftlichen Arschtritt verpassen! =D
Ich finde diese Aussage zeigt, dass du irgendwie gar nicht bereit bist es wenigstens zu versuchen, oder dass du schon aufgegeben hast, bzw noch nichtmal angefangen hast zu Kämpfen. Wieso sagst du von Anfang an, NEIN, es geht nicht! Versuch doch wenigstens es zu versuchen!
Du musst keine riesigen Schritte auf einmal vollbringen. Aber du könntest dir einfach jeden Abend das Ziel setzen: Morgen frühstücke ich mal eine Kleinigkeit. Es muss ja nicht gleich ein mega kalorienreiches-Hotel-Frühstück sein. Und wenn du dann morgens doch nichts essen kannst, oder es wieder auskotzt, dann kannst du immerhin sagen: Ich habe gekämpft! Würde sich das nicht besser anfühlen als immer nur: "Nein, ich schaffe es nicht."?
Und am nächsten Abend setzt du dir wieder das Ziel. Natürlich kannst du dadurch nicht deine Essstörung heilen und auch deine anderen Probleme verarbeiten, dazu brauchst du denke ich echt professionelle Hilfe. Aber ich denke, ein kleines Erfolgserlebnis kann dich immer wieder ein bisschen nach obene ziehen! Vor allem, wenn du selbst für das Erfolgserlebnis verantwortlich ist!
Und ich hab das jetzt echt nicht böse gemeint alles nä =) Ich würde mir wünschen, dass du endlich wieder ein bisschen motivierter bist, was deinen Kampf angeht!

Achja und meinen Zähnen gehts langsam wieder besser. Ich hab nur dir ganze Zeit so ein Druckgefühl im Mund, so als wenn man seine Zahnspange neu verstellt hat :D Und ne Wurzelbehandlung hatte ich auch noch und der Zahn tut auch noch ein wenig weh. Zwischendurch pocht der immer so doof.. aber ich hoffe es ist bald wieder ganz normal.

Flieder, wie war deine Party?

Nun zu mir:
Mein Freund ist mittlerweile wieder weg. Wir sind relativ früh aufgestanden und waren dann noch kurz bei Ikea. Als er gefahren ist hab ich mal wieder geheult, aber jetzt geht es wieder einigermaßen. Er hat auch gesagt, dass er auf jeden Fall gerne das nächste Wochenende ZWEI Tage bei mir bleiben würde. Ich bin froh, dass er es von alleine angesprochen hat. Jetzt hab ich das Gefühl, dass er es auch wirklich möchte und nicht von mir dazu "gezwungen" wird.

Jetzt werd ich mich gleich wirklich hinsetzen und lernen. Aber wenn es mir zu viel wird setz ich mich eben wieder vor den Fernseher. Ich werd gleich mal gucken, wann meine Lieblingssendung kommt, damit ich mir bewusste eine Stunde zwischendurch Zeit für mich nehmen kann. Und was leckeres kochen werd ich mir auch. Und ich werde versuchen meine Ess-Rituale außenvor zu lassen und ganz normal zu essen, so wie ich Hunger und Lust habe.

Vllt schreib ich später auch nochmal hierrein. Je nachdem wie ICH Lust dazu habe.

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag! =)
Sei gut zu deinem Körper, damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen!

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#429
Mädels ich habe tolles zu berichten!

Seit mein Freund weg ist bin ich am lernen. Kann zwar längst nicht alles auswendig, aber bin schon richtig weit gekommen! =) Und ich bin mir sicher, dass ich heute noch den Rest schaffe, den ich mir vorgenommen habe!

Jetzt mache ich mir Mini-Pizzen (Meine Lieblingsspeise, wie ihr ja wisst =D) und schaue mir meine Lieblingssendung an, so wie ich es mir vorhin vorgenommen hatte. Außerdem trink ich schon die ganze Zeit leckeren Winter-Tee. Vllt werd ich mir nach dem Essen noch ein wenig meine Beine vertreten und zu dem Tee-Laden um die Ecke gehen und mir einen neuen schönen Tee als "Belohnung" kaufen.

Heute Abend kommt noch eine Freundin vorbei und wir lernen noch ein wenig zusammen. Das wird sicher auch gut! :)

Mit meinem Freund hab ich auch schon telefoniert und er meinte er wäre lieber hier bei mir geblieben.. Hehehe.. da freu ich mich auch ziemlich drüber! :)

Ich hoffe, dass meine gute Stimmung noch weiter anhält! =)

Aurora, fühl dich virtuell ganz lieb umarmt! Mach dir einen schönen Ausruh-Tag heute, wenn es dir nicht gut geht! Manchmal braucht es ja gar keinen richtigen Grund um sich k.o. zu fühlen. Ich kenn das leider auch zu gut!
Hoffentlich geht es dir später besser!

Bis später Mädels :-*
Sei gut zu deinem Körper, damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen!

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#430
So hey ihr Lieben!

Mir geht es zwar nicht so wahsinnig toll, weil ich vorher einen FA hatte, aber gut ich nehm es mal so hin. Gestern der Tag war eigentlich toll, war auf der Uni lernen bin echt weitergekommen (hab mich übrigens in der früh doch gewogen, aber das hat meinen Tag gar nicht beeinflusst ;)). Dann am Abend mit meiner Schwester essen, was auch sehr schön war :).
Heut hats irgendwie so gar nicht geklappt, und ja dann war der FA auch schon nicht mehr abzuwenden, dabei weiß ich ganz genau, dass es nicht um essen, Gewicht oder sonstwas geht, sondern, dass ich heut einfach nicht (oder in meinen Augen viel zu wenig) gelernt hab. Dabei ging es heut einfach nicht, am Vormittag war ich zu ko und dann hab ich mich eh ein bisschen hingesetzt. Naja auf jeden Fall war der FA jetzt eben da und trotz allem ärgere ich mich darüber, vor allem weil ich ja auch weiß, dass es mir ganz und gar nicht gut tut...
Die größte Angst macht mir nur, dass ich das Bedürfnis habe mich zu ritzen :shock: :? aber dagegen kämpfe ich mit aller Macht. Das will auf GAR KEINEN FALL.....

@pizza: Freut mich, dass du heute aufraffen konntest und gelernt hast :) und umso besser wenn du weitergekommen bist auch, ist ja oft manchmal gar nicht so leicht das alles auch noch zu behalten, wenn es einem nicht so gut geht/gut gegangen ist. Tee ist super :). Hab mir heute auch einen gekauft, zwar "nur" einem aus dem Supermarkt aber ich mag ihn echt gern. Vor allem jetzt wo es so kalt ist ist das Balsam für die Seele.
Ich finde es im übrigen völlig normal, dass du traurig bist, wenn dein Freund nicht kommen kann. Man freut sich ja auch auf die Person. Klar es sollte nicht in abhängigkeit enden aber ich finde es gut, dass du dir das klar vor Augen führst, dass du "was besseres damit anfangen kannst" als dich nur selbst noch weiter ins Unglück zu stürzen und trotzdem ist es gut, erstmal diese Traurigkeit zu fühlen. Sonst wäre das nur wieder ein verdrängen von Gefühlen und genau darum sollte es doch nicht gehen. Ich weiß, dass es unheimlich schwer ist und in der Situation auch kein großer Trost aber vl kannst du dann etwas für dich finden, dass dir einfach gut tut und es wenn hinlegen und schlafen ist (wenn das in der Situation geht) oder ich weiß nicht irgendwas anderes was dich glücklich macht, was du mit Freund aber nicht könntest. Ich war in solchen Situationen entweder Schwimmen oder hab die Nähmaschine ausgepackt ;).

Im Übringen finde ich es echt gut, dass du diese MS-Stimmen erkennen konntest. Ich hatte eine ähnliche Situation, ich war krank hab mich nur von Suppe und Tee ernährt und habe auch irgendwie dieses "jetzt hast du abgenommen jetzt kannst du weitermachen" immer in meinem Kopf, dabei wäre es doch für jeden Menschen normal das wieder "raufzuessen" bzw sich einfach zu freuen, dass man jetzt wieder normal essen kann oder? ;)
Schön, dass es deinen Zähnen wieder besser geht! und viel Spaß beim Lernen mit deiner Freundin. Und ganz ganz super find eich es, dass du nicht versuchst zu kotzen :) Das ist toll

@flieder:
flieder hat geschrieben: NIMM DICH BITTE ERNST UND EGAL WELCHE PRIORITÄT DIE PRÜFUNGEN HABEN, DU HAST EINE HÖHERE!

Ist mir nur gerade aufgefallen toll das du das geschrieben hast! Ich glaub das druck ich mir aus und häng mir zum Schreibtisch :roll:

Hey Maus es tut mir leid, dass du das FA Ventil gerade brauchst, war bei mir heut auch so. Irgendwie hab ich auch immer versucht vor X abzubremsen aber irgendwie ging es einfach nicht, irgendwann is es losgaloppiert und dann ist es zu spät. Aber so wie Pizza schon sagt es ist ok, es ist nicht gut für unseren Körper aber scheinbar hat es die Seele wieder mal mit aller Macht gebraucht und sich genommen und gut ist, wenn wir einfach versuchen zu verstehen warum. Das wir schon weit weit vor X einen anderen Weg einschlagen, nicht erst dann wenn wir schon auf dem Weg zu X sind.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Druck in der einfach so groß war, dass er einfach nicht anders raus ging. Darf ich fragen wie deine Mum so reagiert hat? Also nur wenn du erzählen magst müssen ja keine Details sein.
flieder hat geschrieben: Aber was nützt es, wenn ich nicht die Wahrheit sage und mir dabei selber verlogen vorkomme und eure Kraft, Liebe und Zuwendung gar nicht annehmen kann? Oder wenn ich mich so schäme für den Fa, dass ich mich nicht mehr traue zu schreiben und lieber tagelang über dem Klo hänge?
Es ist doch schon mal gut, wenn du dir die Wahrheit sagt und es aufschreibst. Man kann oft die Dinge nicht so schnell annehmen, das ging mir sehr lange so, aber vl kommt nach ein paar Stunden, Tagen, Wochen trotzdem der Punkt an dem du sagen kannst "ja ihr habt recht ich bin wichtig/.. oder was auch immer". Das kann dauern aber schön ist es trotzdem, wenn du es mit uns teilst, weil wir eben gemeinsam weniger allein sind ;) auch oder vl gerade in solchen Situationen
Dir braucht es gar nicht peinlich sein. Es ist eine Krankheit und du kämpft so stark immer dagegen an und besser ist es Rückfälle als solche anzusehen und sie zu akzeptieren als sich dafür zu hassen und wieder immer witer in diesen Selbsthass und in die B* Spirale abzurutschen.
Ich finds toll, dass der 2. FA kürzer gedauert hat, im Prinzip ist das schon ein Fortschritt :) ich hoffe du konntest die Party genießen?

Ich habe auch eine Skillsliste mal aufgestellt ich glaub als ich stat. in Therapie war. Ich werd sie mal suchen und ein paar Sachen posten vl kannst du ja was verwenden und mir hilft es vl auch wieder wenn ich es mir in Erinnerung rufe :)

Ich wünsche euch einen schönen Abend Mädls.
Zuletzt geändert von aurora am Sa Feb 04, 2012 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#431
Hey Mädels,
Hab gerade nicht viel Zeit - antworte später oder morgen zu euren Beiträgen : )
Kurz zu mir: Gestern hat das Monster mich heftigst angegriffen und ich habe es zugelassen. ABER den letzten FA um 2 Uhr nachts (Reste des Geburtstagsbuffets) habe ich einfach dringelassen. Ich finde das selber richtig klasse von mir und seit dem habe ich auch nicht mehr gek*.
Die Party an sich war nicht so der Hit und auch für heute wurde mir ziemlich spontan abgesagt. Ich versuche das aber nicht auf mich zu projizieren und genieße weiter ;-)
Heute nachmittag hatte ich urplötzlich ein enorm hohes Spannungslevel - glücklicherweise hatte ich zuvor die Skillliste begonnen. Ich habe es geschafft sie anzuweden und nicht zu fr* und k* - YEAH! So soll es heute weitergehen!!
Ich schaue in den Himmel:
die Nacht ist sternenklar,
im Mondlicht singt die Wahrheit
es ist so wunderbar

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#432
@ Pizza:
Ich finde diese Aussage zeigt, dass du irgendwie gar nicht bereit bist es wenigstens zu versuchen, oder dass du schon aufgegeben hast, bzw noch nichtmal angefangen hast zu Kämpfen. Wieso sagst du von Anfang an, NEIN, es geht nicht! Versuch doch wenigstens es zu versuchen!
Da muss ich Pizza voll und ganz zustimmen. Es geht wirklich darum es zu versuchen und selbst dieser Versuch bleibt leider oftmals eben nur beim Versuch. Aber wenn man immer dran bleibt und sich von Rückschlägen nicht runterziehen lässt sondern weiterVERSUCHt, wird aus dem Versuch irgendwann Realität. Darüber habe ich auch an Weihnachten mit meinem Bruder gesprochen als ich ihm erzählte wie sehr mich meine häufigen Rückfälle enttäuschen und dass ich doch eigentlich kämpfen WILL. Da habe ich mit ihm die „Philosophie“ entwickelt, dass ein Rückschlag oder sogar sehr viele NICHT zeigen, ob das Ziel falsch ist (z.B. nicht mehr kotzen) und dass es nicht besser ist es dann lieber erst gar nicht zu versuchen. Denn wenn man es nicht mal versucht, kann man nie an sein Ziel gelangen – wie auch? Aber beim Versuch setzt man die Segel quasi schon mal in Richtung Ziel =)
Jetzt werd ich mich gleich wirklich hinsetzen und lernen. Aber wenn es mir zu viel wird setz ich mich eben wieder vor den Fernseher. Ich werd gleich mal gucken, wann meine Lieblingssendung kommt, damit ich mir bewusste eine Stunde zwischendurch Zeit für mich nehmen kann. Und was leckeres kochen werd ich mir auch. Und ich werde versuchen meine Ess-Rituale außenvor zu lassen und ganz normal zu essen, so wie ich Hunger und Lust habe.
TOLL! Kämpfe meine Süße, du kannst das!!!
Er hat auch gesagt, dass er auf jeden Fall gerne das nächste Wochenende ZWEI Tage bei mir bleiben würde.
Das freut mich auch ;-)

@ aurora:
Liebes, lass dich bitte mal ganz fest in den Arm nehmen, ja? Ich kann es so gut nachempfinden wie du dich nun fühlst.. nach dem FA, das Gefühl zu wenig gelernt zu haben und dann auch noch der Druck zu Ritzen. Letzteres ist vermutlich sogar durch den FA und das Lernen bedingt; Selbstbestrafung.
Die größte Angst macht mir nur, dass ich das Bedürfnis habe mich zu ritzen   
Ich habe es auch immer noch. Seit zwei Wochen denke ich immer und immer wieder daran. Aber dadurch, dass ich es nicht tue, hat mein Selbstwertgefühl und Körpergefühl zumindest eine Chance und zwischendurch fühle ich mich SAUWOHL und denke nur „zum Glück hast du es nicht getan“. Bitte versprich mir es nicht zu tun. Ich weiß, dass du stark sein kannst. Verzeih dir den FA und auch das „zu wenig lernen“! Vielleicht hilft dir auch eine skill-Liste? Gestern habe ich sie zum ersten Mal erfolgreich angewendet ;-) Ahh ich les gerade du hast eine – vielleicht kannst du sie nochmal aufpeppen?

Nun zu mir:
Ich muss auch DRINGEND lernen. In zwei Tagen ist die Klausur und ich kann wirklich erst ein Zehntel :DD Ich glaube ich sehe das langsam ZU entspannt. Naja werde mich heute mal dransetzen und morgen auch eine lange Lernsession machen und dann haut das HOFFENTLICH hin.
Es ist eine Krankheit und du kämpft so stark immer dagegen an und besser ist es Rückfälle als solche anzusehen und sie zu akzeptieren als sich dafür zu hassen und wieder immer witer in diesen Selbsthass und in die B* Spirale abzurutschen.
Das hat mir nochmal ordentlich Motivation gegeben : )
Ich finds toll, dass der 2. FA kürzer gedauert hat, im Prinzip ist das schon ein Fortschritt  ich hoffe du konntest die Party genießen?

Leider hatte ich an dem Tag nochmals gekotzt. Aber ich bin enorm stolz darauf den letzten FA um 2 Uhr nachts einfach drinbehalten zu haben und seit dem auch nicht mehr gek* zu haben!! Irgendwann ist einfach mal Schluss, egal was einem die ES sagt. Das war so ein Punkt, wo ICH einfach nicht mehr k* wollte.
Irgendwie fühle ich mich heute nicht sooo wohl.. alles langweilig, keiner meldet sich, muss lernen und zu allem Überfluss hab ich auch noch mega unreine Haut bekommen =/
Ich schaue in den Himmel:
die Nacht ist sternenklar,
im Mondlicht singt die Wahrheit
es ist so wunderbar

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#433
Morgen Mädels!

Flieder, ich bin sehr stolz auf dich, dass du die skills-Liste benutzen konntest um dich selbst daraus zu holen! Und dass du dich mal wieder von deinem Fa nicht hast runterziehen lassen und es sogar drinnenbehalten hast! Das ist super! =)
Und lass dir nicht von so einem langweiligen heute Tag die Laune vermiesen. Du weißt: Du bist nicht Schuld daran, dass sich keiner meldet! (wahrscheinlich sind alle mit Sonntags-Kram oder Lernen beschäftigt?) Ich habe heute übrigens auch genau den gleichen langweiligen Tag vor mir. Aber ich versuche das beste FÜR MICH draus zu machen!

Und ich finde es gut, dass du es mit dem Lernen locker siehst! Natürlich ist es klar, dass du in den zwei Tagen vorher wirklich etwas tun solltest, aber überforder dich nicht! Mach viele Pausen. Mir hat das so geholfen, dass du meintest ich solle erstmal auf MICH hören und auf MEINE Bedürfnisse achten, als ich mich mit dem Lernen unter Druck zu setzen! Danke nochmal dafür!

Und was die unreine Haut angeht.. das kann ich gut verstehen =D Ich hab auch irgendwie IMMER unreine Haut, zwar mal besser und mal schlechter, aber sowas kann einem echt die Laune vermiesen. Aber weißt du was? Mach ein schönes Gesichtspeeling, hau eine schön duftende Maske drauf und genieß das weiche-Haut-Gefühl! Iss leckeres Obst (was man zum Lernen eh gut gebrauchen kann) und vllt fühlst du dich dann gleich besser! Bestimmt kommt die schlechte Haut durch den Lernstress und in einer Woche ist alles wieder in Ordnung! :)

Aurora, lass dich von so einem schlechten Tag gestern nicht runterziehen!
dass ich heut einfach nicht (oder in meinen Augen viel zu wenig) gelernt hab. Dabei ging es heut einfach nicht, am Vormittag war ich zu ko und dann hab ich mich eh ein bisschen hingesetzt
So ging es mir letzte Woche täglich! Ich war immer fertig und noch tausendmal fertiger wenn ich daran gedacht hatte, das die Prüfungen vor der Tür stehen und ich mich nicht aufraffen kann zu lernen! Ich hab mich selbst so unter Druck gesetzt!
Aber dann habe ich es so gemacht wie Flieder gesagt hat. Mir bewusst Zeit für mich genommen. Einfach einen Tag NICHTS gemacht. Nur rumgegammelt um runterzukommen.
Und Schwupps, gestern hab ich den ganzen Tag gelernt, weil ich wieder Kraft und Motivation dazu hatte. Zwischendurch hab ich mir eine schöne Sendung im Fernsehen als Pause angeschaut und mir was zu essen gemacht.
Und so werde ich es heute auch machen. Ich hab mir schon jetzt vorgenommen was ich mir ansehen werde und bis dahin werd ich lernen und dann Fernsehen schauen und Mittagessen. Und danach gehts weiter. Und wenn mein Körper oder meine Seele sagt: Stopp, ich kann aber eigentlich nicht mehr! Dann hau ich mich eben noch ein Stündchen auf die Couch! Und mit dieser Einstellung fällt es mir wirklich viel leichter zu lernen.
Ich steh auch zwischendurch eigentlich jede halbe Stunde mal vom Schreibtisch auf und schau hier ins Forum rein, ob jemand geschrieben hat. Diese kleinen Ablenkungen zwischendurch helfen mir irgendwie auch.

Ich hoffe du kannst es ähnlich versuchen. Du "verschenkst" keinen Tag zum Lernen, wenn du einfach mal einen Tag nur rumgammelst. Ganz im Gegenteil- du bekommst neue Energie dadurch und tust dir selbst etwas gutes!
"jetzt hast du abgenommen jetzt kannst du weitermachen"
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass genau diese Stimme die ganze Zeit in meinem Kopf rumgeistert.. Da ich keine Waage in meiner Wohnung habe, hab ich heute morgen erstmal einen Minirock von mir angezogen, an dem ich ungefähr immer abschätzen kann, wie dick (oder dünn) ich gerade bin. Der Rock hat mir an sich gutes gezeigt..
Und ich merke, dass das Hungergefühl, dass ich relativ oft in letzter Zeit verspüre mir GEFÄLLT! Normalerweise, wenn ich mit knurrendem Bauch im Bett lag, war ich immer drauf und dran mir schnell noch was zu machen, nur um dann mit dem schlechten Gewissen einzuschlafen. Aber der Drang zu essen war größer.
Aber gestern zB war ich regelrecht BEFRIEDIGT, als ich in Bett ging und meinen leeren Bauch spürte. Und ich hab mich auf den nächsten Tag gefreut, so als wäre heute irgendein tolles Ereignis. Dabei ist heute ja nur lernen angesagt. Worauf freue ich mich dann? Einfach darauf, dass ich jetzt besser mit der Situation umgehen kann? Darauf weiter abzunehmen? Ich weiß es nicht.

Ich finde mein Verhalten auch ein wenig verlogen mir selbst gegenüber. Auf der einen Seite sag ich mir, dass ich ja jetzt alles so gut im Griff habe und alles so gut geplant habe und dass ich keinen Essens-Druck mehr spüre. Aber auf der einen Seite weiß ich, dass ich zu wenig esse, auch wenn ich immer frühstücke, zu Mittag esse und Abends auch noch ne Kleinigkeit esse. Und dadurch natürlich erreichen möchte abzunehmen. Ich habe kein festes Gewicht, was ich erreichen möchte, aber ich weiß, dass es einfach immer weiter runtergehen würde auf eines, das ich wirklich NIEMANDEM mehr ehrlich sagen könnte.

Naja, nun werde ich mich erstmal zum Lernen hinsetzen. Bis später Mädels!

Achja und weiß jemand was mit Nelly los ist? Sie hat ihre letzten Beiträge gelöscht!
Nelly, Süße, wir haben das doch nicht böse gemeint! Wir wollen wir doch helfen!
Zuletzt geändert von Pizza am So Feb 05, 2012 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Sei gut zu deinem Körper, damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen!

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#434
Kurzer Zwischenbericht: Habe heute schon gut was vom Lernstoff geschafft und vernünftig gegessen, wenn auch eher ungesund. Aber es war leeeecker, verdammt! :D Jetzt gibts eine selbstgemachte Maske für meine Haut. Die Skill-Liste musste ich bisher nicht anwenden, aber ich bin auf der Hut und scheue mich nicht davor im Zweifelsfall dem Monster die Aktivitäten ENTGEGEN zu setzen!
Ich schaue in den Himmel:
die Nacht ist sternenklar,
im Mondlicht singt die Wahrheit
es ist so wunderbar

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#435
Hey ihr Lieben!
Freut mich, dass heute euer Tag ganz gut läuft :). Bei mir ist es eigentlich auch ganz ok. Mit dem essen so lala aber gut ein Tag nach einem FA gehts mir nie so gut damit aber ich bin fest entschlossen heute keinen FA zu haben bzw nicht zu kotzen EGAL was ich esse. FÜr meine Begriffe war heute zu viel Schoko dabei aber was solls wenns dabei bleibt ist es nicht zu viel (für nomale Menschen ;)) und außerdem komm ich mit dem Lernen gut voran und fürs Lernen braucht man Zucker :P SO.

@fliederchen: Super, dass du den FA drinbehalten konntest :) und gut, dass dein Tag bis heute schön verläuft. Auch wenn das essen nicht so gesund war wem störts viele Menschen essen immer ungesund da wird uns ein Tag nicht umbringen ;) und immer noch gesunder als seine Tage über der Kloschüssel zu verbringen.
flieder hat geschrieben: Bitte versprich mir es nicht zu tun.
Nein, das mach ich auf gar keinen Fall. Es beunruhigt mich nur das Verlangen danach ich bin noch lang nicht so weit, dass ich es wirklich tun würde und ich habe es nicht vor je wieder zu machen. Es sieht nicht toll aus und es hilft nicht so ist es nun mal und außerdem ist mein Körper toll und ich brauche ihn für nichts zu bestrafen. :)

Ich denke du schaffst das schon mit dem Lernen :) sind ja noch 2 Tage und außerdem ist es wirklich in erster Linie gut, wenn es dir gut geht. Hast du selbst geschrieben =) Du bist die oberste Priorität. dann erst kommen Prüfungen oder was auch immer aber das steht hinten an.
flieder hat geschrieben:Das war so ein Punkt, wo ICH einfach nicht mehr k* wollte.
Das find ich großartig. Kein MOnster, dass dir eingeredet hat du musst sondern DU hast gesagt du willst nicht und aus. So muss es doch aussehen oder ;)

Stress dich nicht dem lernen, tu es wenn du dich gut fühlst aber zwing dich nicht übertriebne dazu, klar manchmal muss man sich schon aufraffen aber wirklich dann was zu machen, wenn man auch den Kopf frei hat dafür ist 100mal effektiver als sich vor den Schreibtisch zu quälen und erst in Gedanken zu versinken (ich weiß wovon ich rede ;))

Ich werde die Skillliste überarbeiten und vl ganz tolle DInge hier reinschreiben :).

@pizza:
Pizza hat geschrieben:ch steh auch zwischendurch eigentlich jede halbe Stunde mal vom Schreibtisch auf und schau hier ins Forum rein, ob jemand geschrieben hat. Diese kleinen Ablenkungen zwischendurch helfen mir irgendwie auch.
Ja das mach ich auch und so geht es auch viel besser mit lernen. Ja ich weiß auch nciht was gestern los war ich kann eig schon fast alles für die Prüfung und ich hab erst nächsten Freitag. Aber ich weiß auch nicht was los war. Heut hat es schon viel besser funktionert mach gerade eine längere Pause und es geht auch echt gut was weiter und das obowhl ich mich heute nicht wohl in meinem Körper fühle ;) das macht mich irgendwie stolz.

Ich kenn leider deine Stimmen nur zu gut. Dieses "angenehme" Hungergefühl, dass da ist und einen irngedwie leichter macht. Und eben diese Stimmen die mir was ganz anderes sagen als ich ja eigentlich will. Ich will keine dürre Bohnenstange sein die bei jedem Windstoß umfällt ich hab eine tolle Figur und wahrshceinlich wäre sie sogar mit ein paar Kilos mehr noch besser/genauso gut. Aber ja irgendwie ist es schwer diese Stimmen den WInd aus den Segeln zu nehmen.
Aber gut, dass du sie mitbekommst, vl kannst du dir immer wieder sagen "ich bin gut so wie ich bin" Und "ich brauche essen zum Leben". Ich versuche, dass un des gelingt auch oft. Vor allem bin ich eben auch sehr ehrgeizig was das Studium angeht und sage mir dann auch oft "ich brauche essen sonst kann ich nicht so leistungsfähig sein" (ist zwar irgendwie dann ein bisschen ein "komischer" Grund, aber naja besser als eben nichts zu essen)
Pizza hat geschrieben:Ich finde mein Verhalten auch ein wenig verlogen mir selbst gegenüber. Auf der einen Seite sag ich mir, dass ich ja jetzt alles so gut im Griff habe und alles so gut geplant habe und dass ich keinen Essens-Druck mehr spüre. Aber auf der einen Seite weiß ich, dass ich zu wenig esse, auch wenn ich immer frühstücke, zu Mittag esse und Abends auch noch ne Kleinigkeit esse.
Liebe pizza ich finde es GANZ GANZ toll, dass du das selbst erkennst. Es ist so schwer diese Stimmen zu filtern. Gerade die MS lasst einem so leicht glauben man hat alles im Griff. Dabei hast nicht du sie im Griff sondern sie dich. Und es ist echt gut, dass du nicht versuchst das zu leugnen, sondern dir vor Augen hältst. Klar ist es schwer, ich kenn das so gut ich halte mich jetzt an einen Essensplan von meiner ehem. Therapeutin der eig auch noch sehr MS ist, aber im Moment besser als nichts. Nur muss ich da auch aufpassen in dem ich mir sage "das ist ein guter Anfang aber es muss weitergehen". Oft denk ich mir aber auch "wenn du den Plan schaffst ist das gut". Ist es aber nicht, weil es auf dauer viel zu wenig ist. Es ist ein Plan um sich zu stabilisieren wieder mit "mehr" Nahrung vertraut zu machen aber kein Plan um dauerhaft zu überleben.
Gerade das du kein festes Gewicht hast ist ja auch ein Zeichen dafür, dass es mehr in den MS bereich geht oder? Bei mir ist es auch so. Ich hätte mein "Zielgewicht" sogar schon unterschritten tortzdem muss ich aufpassen das ich nicht weitermache.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du weiter so reflektiert bleibst, das zeigt, dass du zumindestens noch nicht ganz die Realität zum Essen verloren hast und wenn du das MS-Monster ien bisschen im Auge behältst kann es dir auch nicht ganz so gefährlich werden ;)

So und jetzt lern ich weiter und freu mich wenn ich wieder was von euch lesen kann :)
cron