Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.
#421.
Zuletzt geändert von Naferu44 am Sa Feb 04, 2012 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Moderator: Moderatoren
Tut mir Leid, aber ich muss dir mal grad einen kleinen freundschaftlichen Arschtritt verpassen! =DKämpfen Ich dachte immer, es geht auch ohne Gewalt. Doch es geht nicht.
Das beste wäre ja, morgen zu frühstücken. DAS Ultimative Highlight.
Doch das geht nicht. Nein Nein Nein
flieder hat geschrieben: NIMM DICH BITTE ERNST UND EGAL WELCHE PRIORITÄT DIE PRÜFUNGEN HABEN, DU HAST EINE HÖHERE!
Es ist doch schon mal gut, wenn du dir die Wahrheit sagt und es aufschreibst. Man kann oft die Dinge nicht so schnell annehmen, das ging mir sehr lange so, aber vl kommt nach ein paar Stunden, Tagen, Wochen trotzdem der Punkt an dem du sagen kannst "ja ihr habt recht ich bin wichtig/.. oder was auch immer". Das kann dauern aber schön ist es trotzdem, wenn du es mit uns teilst, weil wir eben gemeinsam weniger allein sindflieder hat geschrieben: Aber was nützt es, wenn ich nicht die Wahrheit sage und mir dabei selber verlogen vorkomme und eure Kraft, Liebe und Zuwendung gar nicht annehmen kann? Oder wenn ich mich so schäme für den Fa, dass ich mich nicht mehr traue zu schreiben und lieber tagelang über dem Klo hänge?
Da muss ich Pizza voll und ganz zustimmen. Es geht wirklich darum es zu versuchen und selbst dieser Versuch bleibt leider oftmals eben nur beim Versuch. Aber wenn man immer dran bleibt und sich von Rückschlägen nicht runterziehen lässt sondern weiterVERSUCHt, wird aus dem Versuch irgendwann Realität. Darüber habe ich auch an Weihnachten mit meinem Bruder gesprochen als ich ihm erzählte wie sehr mich meine häufigen Rückfälle enttäuschen und dass ich doch eigentlich kämpfen WILL. Da habe ich mit ihm die „Philosophie“ entwickelt, dass ein Rückschlag oder sogar sehr viele NICHT zeigen, ob das Ziel falsch ist (z.B. nicht mehr kotzen) und dass es nicht besser ist es dann lieber erst gar nicht zu versuchen. Denn wenn man es nicht mal versucht, kann man nie an sein Ziel gelangen – wie auch? Aber beim Versuch setzt man die Segel quasi schon mal in Richtung Ziel =)Ich finde diese Aussage zeigt, dass du irgendwie gar nicht bereit bist es wenigstens zu versuchen, oder dass du schon aufgegeben hast, bzw noch nichtmal angefangen hast zu Kämpfen. Wieso sagst du von Anfang an, NEIN, es geht nicht! Versuch doch wenigstens es zu versuchen!
TOLL! Kämpfe meine Süße, du kannst das!!!Jetzt werd ich mich gleich wirklich hinsetzen und lernen. Aber wenn es mir zu viel wird setz ich mich eben wieder vor den Fernseher. Ich werd gleich mal gucken, wann meine Lieblingssendung kommt, damit ich mir bewusste eine Stunde zwischendurch Zeit für mich nehmen kann. Und was leckeres kochen werd ich mir auch. Und ich werde versuchen meine Ess-Rituale außenvor zu lassen und ganz normal zu essen, so wie ich Hunger und Lust habe.
Das freut mich auchEr hat auch gesagt, dass er auf jeden Fall gerne das nächste Wochenende ZWEI Tage bei mir bleiben würde.
Ich habe es auch immer noch. Seit zwei Wochen denke ich immer und immer wieder daran. Aber dadurch, dass ich es nicht tue, hat mein Selbstwertgefühl und Körpergefühl zumindest eine Chance und zwischendurch fühle ich mich SAUWOHL und denke nur „zum Glück hast du es nicht getan“. Bitte versprich mir es nicht zu tun. Ich weiß, dass du stark sein kannst. Verzeih dir den FA und auch das „zu wenig lernen“! Vielleicht hilft dir auch eine skill-Liste? Gestern habe ich sie zum ersten Mal erfolgreich angewendetDie größte Angst macht mir nur, dass ich das Bedürfnis habe mich zu ritzen
Das hat mir nochmal ordentlich Motivation gegeben : )Es ist eine Krankheit und du kämpft so stark immer dagegen an und besser ist es Rückfälle als solche anzusehen und sie zu akzeptieren als sich dafür zu hassen und wieder immer witer in diesen Selbsthass und in die B* Spirale abzurutschen.
Ich finds toll, dass der 2. FA kürzer gedauert hat, im Prinzip ist das schon ein Fortschritt ich hoffe du konntest die Party genießen?
So ging es mir letzte Woche täglich! Ich war immer fertig und noch tausendmal fertiger wenn ich daran gedacht hatte, das die Prüfungen vor der Tür stehen und ich mich nicht aufraffen kann zu lernen! Ich hab mich selbst so unter Druck gesetzt!dass ich heut einfach nicht (oder in meinen Augen viel zu wenig) gelernt hab. Dabei ging es heut einfach nicht, am Vormittag war ich zu ko und dann hab ich mich eh ein bisschen hingesetzt
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass genau diese Stimme die ganze Zeit in meinem Kopf rumgeistert.. Da ich keine Waage in meiner Wohnung habe, hab ich heute morgen erstmal einen Minirock von mir angezogen, an dem ich ungefähr immer abschätzen kann, wie dick (oder dünn) ich gerade bin. Der Rock hat mir an sich gutes gezeigt.."jetzt hast du abgenommen jetzt kannst du weitermachen"
Nein, das mach ich auf gar keinen Fall. Es beunruhigt mich nur das Verlangen danach ich bin noch lang nicht so weit, dass ich es wirklich tun würde und ich habe es nicht vor je wieder zu machen. Es sieht nicht toll aus und es hilft nicht so ist es nun mal und außerdem ist mein Körper toll und ich brauche ihn für nichts zu bestrafen.flieder hat geschrieben: Bitte versprich mir es nicht zu tun.
Das find ich großartig. Kein MOnster, dass dir eingeredet hat du musst sondern DU hast gesagt du willst nicht und aus. So muss es doch aussehen oderflieder hat geschrieben:Das war so ein Punkt, wo ICH einfach nicht mehr k* wollte.
Ja das mach ich auch und so geht es auch viel besser mit lernen. Ja ich weiß auch nciht was gestern los war ich kann eig schon fast alles für die Prüfung und ich hab erst nächsten Freitag. Aber ich weiß auch nicht was los war. Heut hat es schon viel besser funktionert mach gerade eine längere Pause und es geht auch echt gut was weiter und das obowhl ich mich heute nicht wohl in meinem Körper fühlePizza hat geschrieben:ch steh auch zwischendurch eigentlich jede halbe Stunde mal vom Schreibtisch auf und schau hier ins Forum rein, ob jemand geschrieben hat. Diese kleinen Ablenkungen zwischendurch helfen mir irgendwie auch.
Liebe pizza ich finde es GANZ GANZ toll, dass du das selbst erkennst. Es ist so schwer diese Stimmen zu filtern. Gerade die MS lasst einem so leicht glauben man hat alles im Griff. Dabei hast nicht du sie im Griff sondern sie dich. Und es ist echt gut, dass du nicht versuchst das zu leugnen, sondern dir vor Augen hältst. Klar ist es schwer, ich kenn das so gut ich halte mich jetzt an einen Essensplan von meiner ehem. Therapeutin der eig auch noch sehr MS ist, aber im Moment besser als nichts. Nur muss ich da auch aufpassen in dem ich mir sage "das ist ein guter Anfang aber es muss weitergehen". Oft denk ich mir aber auch "wenn du den Plan schaffst ist das gut". Ist es aber nicht, weil es auf dauer viel zu wenig ist. Es ist ein Plan um sich zu stabilisieren wieder mit "mehr" Nahrung vertraut zu machen aber kein Plan um dauerhaft zu überleben.Pizza hat geschrieben:Ich finde mein Verhalten auch ein wenig verlogen mir selbst gegenüber. Auf der einen Seite sag ich mir, dass ich ja jetzt alles so gut im Griff habe und alles so gut geplant habe und dass ich keinen Essens-Druck mehr spüre. Aber auf der einen Seite weiß ich, dass ich zu wenig esse, auch wenn ich immer frühstücke, zu Mittag esse und Abends auch noch ne Kleinigkeit esse.
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“