Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

Lagom, du bist sowas von auf dem richtigen Weg, dass ist so super und toll deine neuen Einstellungen zu deinem Koerper und allgemein zum Leben :D Total wahnsinn, wie du dich stark machst.

Mary Alles gute nachtraeglich :D und richtig, du wirst auch nicht fett wenn du wie du bereits schreibst, NORMAL isst. Dann bist du NORMAL und gesund! Vielleicht solltest du versuchen das Wort FEtt aus deinem Wortschatz verschwinden zu lassen :D denn FEtt ist man erst wenn man sich vor lauter Fett nicht mehr bewegen kann und das liegt dann oft an Stoffwechselproblemen oder ESsstoerungen und kann sehr schnell zum Tode feuhren, sowie die MS. Ja Kohlenhydrate sind total wichtig um Fas zu vermeiden. Sie sind der Hauptbaustoff fuer unseren Keorper und unser Wohlbefinden. Keine Angst davor, du tust dir damit nur gutes.

Liebe Flieder. Du machst gerade was mit. Es ist total schwer mit "Ablehung" oder dem Gefuehl " nicht erwuenscht zu sein" umzugehen, mir geht es immer noch so. Das ist auch ein schwacher Punkt bei mir. Es kommen dann Fragen hoch" was ist bloss falsch mit mir? Bin ich nicht gut genug?" und das sind kranke Reste von der ES ich weiss. Aber ich weiss auch, dass gesunde Menschen solche Zweifel haben sich schwach und unzureichend fuehlen an manchen TAgen, weil dass ganz NORMALE Gefuhele sind, die jeden Menschen treffen und es liegt echt nur daran, wie wir damit umgehen. Du hast nicht geritzt und das ist super toll. Ein FA wie du bereits weisst haette sich vielleicht echt nicht vermeiden koennen, vielleicht haettest du es heute dafuer nachgehohlt?? Denn so eine innere Verletztheit muss manchmal auch erstmal geheilt werden, bevor der Drang zu FRE.SE. und zu KO.tz.N ueberwunden werden kann. und sicher wirst du dich nicht ( wie jeder Mensch) davor scheutzen koennen dass es wieder einige male in deinem Lebne passieren wird, dass solche Gefuehle hochkommen und immer wieder ist es eine Chance neu dazu zu lernen und nciht zu versagen. Du bist sowas von Selbstreflektiert das ist so gut und eine tolle Gabe die du da hast. Du wirst das schaffen und jeden Tag werden die Gefuehle schwaecher, du musst sie nur zulassen, denn sie sind ein Teil von dir auch wenn sie dir verdammt weh tun.
Mathilda

@Mathilda: danke für deine lieben Geburtstagswünsche und JA, du hast recht, ich sollte FETT wirklich aus meinem Wortschatz streichen weil das Wort ist einfach nur BLÖD!!
So motiviert gehe ich jetzt gleich mit einer Freundin essen. In ein ganz normales Lokal und ich bin mutig: eine ganz NORMALE Portion!
Ich werde euch berichten :wink: :lol:
JUST DO IT!

Man das gibts doch nicht :evil: :evil: jetzt gehts mir 2 Tage halbwegs gut und schon lauf ich Gefahr, dass ich mich über die Kloschüssel häng?? das gibts doch nicht =(...

OK ich muss mich jetzt ablenken und versuch einfach ziemlich viel sinnvolles zu schreiben :) sinnvoller als die andere Beschäftigung ist es ja auf jeden Fall..

@mary: Ja klar schaut das Monster nicht nur böse aus, wenns nur böse wär, dann würden wir ja nicht ewig oft auf das dämliche Grinsen reinfallen und sagen "jaja du hast ja recht", wenns wirklich böse aussehen würde dann würden wir ja hoffentlich alle schreiend davonrennen...
Aber ja, vermöbel es mal so richtig, ich schick dir Boxhandschuhe.
Schön, dass es dir hilft Kohlehydrahte zu essen, ist bei mir auch so.. Ich esse verhältnissmäßig sehr viele und auch eher viel Fett, halt in Form von Käse oder so, aber mir tut das besser als viel Eiweiß.. hab ich in gesunden PHasen entdeckt :) da sagt der Köper schon was er braucht.
000mary000 hat geschrieben:"muss das sein, du wirst immer fetter werden, Mary!!!" und "iss mehr davon, dann ist es irgendwann egal und du kannst alles wieder ausk****"...
OH man diese doofen Schreie von den kleinen Monstern hab ich auch dauernd in meinen Ohren. Fürchterlich wer braucht denn das???.
Toll, dass du sie verbannen konntest :-X)) so gehört sich das... Und noch schöner, dass du einen tollen Geburtstag verbringen konntest :).

@lagom: OH es ist so schön zu lesen :), es stimmt Kilos machens ja nicht aus! Du bist wunderschön, dass sind wir alle und zwar egal ob mit so und so viel Kilos mehr oder nicht.. :)

AHhhh jetzt nochmal zu mir ;) (irgendwas muss ich ja noch schreiben aber es geht mir schon besser :), wie schnell das gehen kann wenn man sinnvolle Gedanken liest und sich nicht von 2 kleinen doofen Dingern sagen lässt man sei fett^^ ich hasse sie)
So und ich MUSS essen, weil ich lernen muss, nein will, ich bin gut in meinem Studium, im Moment eine der besten, mir macht das Spaß, ich will es weitermachen, und es ist so viel Lernstoff das ich Essen BRAUCHE.. Ich brauch es um zu lerne, dass weiß ich ja ganz genau. Ich kenn meinen Körper doch eigentlich, warum will mir das jetzt jemand ausreden? Das geht nicht.
ALles nur weil ich krank war? Das kanns ja auch nicht sein, ich hab so lang für mein NG gekämpft, dann bin ich drei Wochen krank im leichten UG und will schon wieder weitermachen? Das ist doch schwachsinnig? Ich hab mir am Anfang noch vorgenommen das wieder zuzunehmen, mit freude, indem ich das esse, was ich jetzt nicht essen durfte/konnte...

So jetzt noch schnell was lustiges^^ also cih muss immer drüber lachen. Ich war heute beim Arzt Ultraschall machen lassen ob jetzt wieder alles in Ordnung ist und der Arzt (echt ein hübscher^^) fangt an: Hast du Antibiotika auch bekommen? ;) Ich muss immer so lachen, ich bin fast 22 und werde von all solchen Leuten immer geduzt^^ =D Naja was solls ich hab mich gut gehalten, und dass obwohl ich heute sicher ausgesehen hab wie eine wandelnde Leiche..

Na gut, so Mädls mir gehts besser =) Und jetzt werd wieder ein paar Enzyme in Angriff nehmen, mit ein bisschen Essen lernt sichs leichter :)

Alles Liebe

Hallihallo ihr Süßen!
Leider muss ich euch berichten, dass ich heute morgen und mittag erneut rückfällig war :(
Ich denke AURORA hatte total Recht damit:
Nur eines bitte zwing dich nicht zu genießen, das geht nicht . Schön wenn du es versuchst, und toll wenn du darum kämpfen möchtest, aber sowas kann man nicht erzwingen und würde in bisschen am Ziel vorbeigehen ..
Ich wollte diese Scham- und Schuldgefühle sofort ausschalten und einfach wieder genießen, unbeschwert sein. Dass es so leicht nicht geht, wollte ich nicht wahrhaben und dann war mir Verdrängen lieber. Ich schäme mich so dafür.. ihr habt mir so lieb zugesprochen und was mache ich, einfach kotzen !!! Es tut mir so leid.Aber das einzige was ich nun machen kann, ist nach vorne zu blicken und wiederaufzustehen! Ich habe mit meiner Mama über die Sache mit U gesprochen und das hat mir sehr geholfen. Es ist nun mal so, dass ich emotional sehr bedürftigt bin und damit eigentlich in sein „Beziehungsmuster-Beuteschema“ passe (seine Ex war ja auch suizidgefährdet und brauchte seeeehr viel Bestätigung). Aber dieses, sein, grundlegendes Beuteschema hat er für sich als unpassend erkannt und deshalb schließt er mich als potentielle Partnerin aus (vielleicht denkt er dies gar nicht bewusst und nimmt auch nicht bewusst meine emotionalen Defizite wahr, aber so etwas spielt sich ja oftmals unterschwellig/zwischenmenschlich ab..). Daher kann er sich kein weiteres Treffen vorstellen, antwortet nicht, vielleicht sogar obwohl er sich auch ein wenig verliebt hat. Eine andere Möglichkeit ist: er genießt sein Leben so wie es ist und Veränderung bringt das Risiko einer Verschlechterung mit sich – wenn dann noch die Veränderung jemand mit „Trauma“ und schwieriger Kindheit ist, die eigene problematische Anteile konfrontiert, dann ist die Nutzen & Kosten – Rechnung zu ungunsten für eine Veränderung . In beiden Fällen hat es aber nichts mit mit als Person zu tun. Zunächst war das selbst nach den Erkenntnissen schwer begreiflich für mich und führte nur zu erneuter Selbstabwertung und damit förderte es vermutlich sogar die FA's, denn ich fühlte mich UMSO abgewerteter mit „emotional bedürftig“ und „problematischer Vergangenheit“. Ich fühlte mich minderwertiger, weil ich es schwerer hab oder schwer empfinde als andere, weil ich ANDERS bin! Aber das ist zu kurz gedacht. Ich bin emotional bedürftig aufgrund der schwierigen Vergangenheit! Deshalb ist bei mir vieles ins Ungleichgewicht geraten: Ich projiziere, kompensiere, sublimiere, fixiere mich. Aber nicht WEIL ich schlecht bin. (Vielleicht kennt irgendwer von euch, der auch traumatisiert ist, diesen Gedanken, dass man es selbst schuld war, dass man es nicht besser verdient hatte. Genauso dachte ich auf U bezogen und schämte mich ganz doll überhaupt die Nacht genossen zu haben. Gefühlt zu haben. Mir mehr erhofft zu haben.) Damit vertausche ich Ursache und Wirkung! Auch wenn ich es auf gefühlsmäßiger Ebene nicht glauben kann, so zumindest auf der Vernunft-Ebene: Das Trauma ist die Ursache meiner emotionalen und psychischen Probleme und mein Verhalten und meine Ausstrahlung (teilweise!!) ist die Wirkung. Die emotionale Bedürftigkeit ist auch eine solche Wirkung, die sich in starker Abhängigkeit und Fixierung auf den jeweiligen Mann ausprägt. Aber dafür muss ich mich nicht schämen, weil ich nichts dafür kann und TROTZDEM LIEBENSWERT BIN!! Ich kann mir überlegen wie ich besser damit umgehen kann, indem ich verschiedene Männer date, öfters rausgehe, viel unternehme, um die Abhängigkeit gering zu halten und ich möchte gerne berücksichtigen was ihr – AURORA UND MAVIE – geschrieben habt. Es langsamer anzugehen, weniger Intimes am Anfang zu erzählen.

@ mary:
Habe mir selber gesagt, dass das alles Schwachsinn ist, das kein Mensch von einem Tag NORMAL essen fett werden kann, nicht mal ich und dass es verdammt noch mal mein Geburtstag ist und ich das jetzt mache weil ich es so haben will. Und das ich überhaupt super ausschaue, kein Gramm zu fett!!!! 
Und plötzlich waren die bösen Stimmen weg und ich habe mich rundherum wohl und zufrieden gefühlt.. Cool, oder?
Wow! Ich bin so beeindruckt von deinem Kampf!! Mach weiter so, mary, es ist wunderschön von solchen Erfolgen zu lesen. Das baut mich auch für's Wochenende auf, denn mein MS-Monster schreit richtig laut nach der Ablehnung von U und sagt, dass mir das mit *kg weniger nicht passiert wäre! Was soll denn bitte der Quatsch???! Ich bin NICHT zu dick! Ich haue beiden Monstern gleich so auf die Schnauze und werde aus Trotz meinen selbstgemachten Milchreis mit meinem lieben Bruder genießen!!
Hattest du einen schönen Geburtstag liebe mary? : )
Ich schenke dir visuell eine Flasche Sekt als Zeichen zum Feiern und Leben genießen, einen Boxhandschuh zum Monster vermöbeln und für jeden von uns beiden ein Zauberpralinchen, das uns Sicherheit und Geborgenheit fühlen lässt, die wir uns nicht länger über die ES holen wollen.

@ lagom: Es ist echt wahnsinn wie du dich entwickelst.. das macht Mut weiterzukämpfen!!
Fazit. Auch wenn wir glauben, dass unsere Figur uns glücklich/unglücklich macht -meiner Erfahrung nach stimmt das einfach nicht, sondern ist nur ein Vorwand!
Das ist 100% nur ein Vorwand. Ich spreche da aus eigener Erfahrung: ich war schon schwerer und im UG, es ging mir selten wesentlich besser/schlechter durch die Figur. Es ist bloß das Gefühl alles im Griff zu haben. Aber solange man sich von dem Wunsch alles kontrollieren zu wollen und perfekt machen zu müssen nicht getrennt hat, ist es schwer ein „mehr“ auszuhalten.. habe ich festgestellt. Kommt aber immer auf die Lebensumstände an, soll heißen: es geht in beide Richtungen 1) ES überwinden, 2) Perfektionismus ablegen und Figur akzeptieren oder 1) Perfektionismus ablegen und Figur akzeptieren, 2) ES überwinden.
Die Prozesse laufen sehr wahrscheinlich sogar parallel. Beim Reflektieren fällt mir übrigens gerade auf, dass ich meine MS momentan ziemlich ungesund durch meine Ängste füttere. :-( Angst vor zu viel.

@ Mathilda: Danke für deinen lieben Text. Leider habe ich das Gefühle-Zulassen nicht ganz geschafft heute. =/ Wie lange bist du schon clean? Hast du einen Freund?

@ aurora: Süße lass dich mal ganz fest drücken! Viele hier kämpfen teilweise noch sehr stark gegen hre MS-Stimmen an, aber genau das ist richtig! Nicht aufzugeben sondern ihr den Kampf anzusagen.
So und ich MUSS essen, weil ich lernen muss, nein will, ich bin gut in meinem Studium, im Moment eine der besten, mir macht das Spaß, ich will es weitermachen, und es ist so viel Lernstoff das ich Essen BRAUCHE.. Ich brauch es um zu lerne, dass weiß ich ja ganz genau. Ich kenn meinen Körper doch eigentlich, warum will mir das jetzt jemand ausreden? Das geht nicht. 
Das ist so stark und toll, dass du dich selbst motivierst! Mach weiter so und du wirst merken, je öfter du es schaffst auf deine gesunde, wohlwollende Stimme zu hören, je mehr wird es zur Gewohnheit. Irgendwann kannst du dir gar nicht mehr vorstellen auf das Gefühl „genug zu bekommen“ und Energie zu haben, zu genießen, nicht übers Essen nachdenken zu müssen, verzichten zu können. Ich schicke dir ganz viel Kraft und Freude beim Lernen – gönn dir danach auch ruhig eine Belohnung ;-)

Gleich fahre ich mit einer Freundin zum Sport und danach wollen wir noch was gemeinsam trinken. Hoffe, dass es ein schöner Abend wird : )
Euch allen ein wunderbares Wochenende!!
Ich schaue in den Himmel:
die Nacht ist sternenklar,
im Mondlicht singt die Wahrheit
es ist so wunderbar

Hallo Flieder! Das ist wirklich eine Ausnahmesituation die du da hast und es ist beeindruckend wie du dich selber motivierst. Ich WAR auch traumatisiert ( in vielerlei Hinsichten) und kenne deine genannten Gefuehle nur zu gut. Ich zb musste in einer Therapie erstmal lernen, dass negative Gefuehle etwas ganz normales sind, die jeder Mensch hat und diese auszuhalten. Als Kind zb wenn ich traurig war habe ich mir extra eine Wunde zugefuegt oder eine Vorgetauscht ( angeblich Bein verstaucht usw) nur um mir das recht zu geben zu weinen und mich von einem Menschen troesten zu lassen... Gefuehle sind etwas sehr sehr durcheinanderbrngendes vorallem wenn man nicht lernte natuerlich damit umzugehen.
Ich weiss garnicht seit wann ich clean im Sinne von Clean bin, denn mich haben bis vor ca einem Jahr noch ca alle 3 - 6 monate ein einziger Rueckfall eingehohlt und ich weiss auch, dass immer ein Geschehniss vorausgegangen ist, wo ich mich schuldig oder minderwertig gefeuhlt hatte. Ich hatte ca 4-7 Jahre akut ES und dann mit 20 Jahren war ich 2 Jahre komplett clean, dann hatte ich ca 3 Jahre alle 3 -6 Monate einen rueckfall und jetzt bin ich seit 4 Jahren in einer sehr gleucklichen Beziehung ( mein freund weiss von Anfang an alles und hat mir sehr geholfen) und erwarte in ca 2 wochen auch ein Baby! Du siehst es kann ein langer Prozess sein aus der ES rauszukommen, zu kaempfen und mit Traumas umzugehen, bzw sie als Schwachstelle anzusehen aber es ist machbar!!! Und du machst das total super! Es ist total ok sich minderwertig und schuldig zu fuehlen, du musst dagegen nicht zwanghaft ankaempfen, denn die Gefeuhle sind echt und teil von dir und du darfst sie ausleben und dich in sie hineinfallen lassen, denn im Endefekt weisst du sehr gut, dass sie vergehen werden und dann wirst du dich wieder genauso fuehlen wie davor. Vielleicht hilft dir dieser ansatz ein bischen, du musst Gefuehle nicht wegdruecken, wegkotzen, wegreden usw.. du kannst sie nutzen dir naeher zu kommen und es bleibt uns ncihts anderes uebrig als sie auszuhalten denn sie sind ganz natuerlich. Alles liebe
Mathilda
Zuletzt geändert von Mathilda85 am Fr Jan 27, 2012 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

Danke für deinen lieben Beitrag Mathilda!
Ich finde es toll, dass du hier schreibst und mir so viel Mut machst. Darf ich fragen was es ist, dass dich dazu inspiriert dich hier mit dem Thema auseinanderzusetzen? : )
Ohh wie schön ein Baby!!! Ich wünsche dir, deiner Beziehung und bald Kleinfamilie alles Glück dieser Erde und vor allem viel Liebe und Geborgenheit!

Ich habe vorhin im Zug darüber nachgedacht wie es für mich wohl sein wird nächste Woche zur Uni zu gehen und U zu begegnen. Außerdem wie es wohl zukünftig sein wird, da ich mir ja einen kleinen Freundeskreis aufgebaut habe und nicht wegen U diesen meiden will (so habe ich es in der Oberstufe mal wegen einer ähnlichen Angelegenheit getan und stand am Ende ganz allein da). Danach bin ich darauf gekommen wie ich meine Schamgefühle und Zweifel etwas mildern könnte und mich dazu motivieren könnte demnächst sogar mit ihm und den anderen feiern zu gehen. Ich habe mir überlegt, dass ich mich U zumindest ein bisschen erklären möchte und ihm gerne eine lange SMS schreiben würde. Was meint ihr dazu??ich denke das einzige problem könnte sein, dass ich mich noch minderwertiger fühle wenn ich das so offen schreibe.. andersrum könnte es auch die scham- und minderwertigkeitsgefühle bei einer positiven reaktion dämpfen. außerdem kann ich ihn immer noch als vollarschloch abstempfeln wenn er damit unangemessen umgeht oder nicht reagiert!! Naja diese SMS sähe aus wie folgt:
"Hey, ich würd dir gerne was erklären.. ist glaube ich wichtig : ) Also die sache ist die: ich hab dir letzten Freitag ziemlich viel von mir anvertraut was echt noch kein mensch in x von mir weiß und ich muss nochmal sagen dass ich wirklich super finde wie du damit umgegangen bist! Es tat mir gut mit jemandem zu reden, der auch schon mit nicht unerheblichen problemen konfroniert war. ich fühlte mich einfach sehr wohl und wollte das gerne wiederholen. Es tut mir leid, wenn ich dich dann letztens unter druck gesetzt habe mich nochmal zu treffen.das wollte ich einfach mal so offen aussprechen, ausschreiben :D .. und ich finde es auf jeden fall nach wie vor echt überraschend positiv wieviel lebenserfahrung du hast und worüber du dir so deine gedanken machst ;-) ..und es ist überraschend wie man mit so viel vodka noch essays schreiben kann :D Wünsche dir ein schönes wochenende! Vielleicht kann man ja nächste Woche mit den andern feiern gehen :)"

anmerkung: wir haben nachts noch zusammen unter alkoholeinfluss sein essay fertiggestellt.
es ist so wunderbar

Nur ganz ganz kurz, bin aufm Sprung zu ner Party ;-)
Danke für die liebe Nachricht lagom!! Ich wollte dir längst zu meinen studienplänen schreiben und habe es immer wieder vergessen!
Mir geht es viel besser, war eben noch su unzufrieden und jetzt schaue ich in den Spiegel, öffne das Zopfband und sehe rote Locken und denke "wow"!
Ich bin wieder auf Schiene Mädels,
ich muss jetzt echt los aber icgh kann nur eins sagen: ich hab euch unglaublich lieb und 1000 Dank!!!!
es ist so wunderbar

Nelly, erzähl mal, wie läuft es denn mit deiner neuen Therapeutin? :) Du warst ja so begeistert, wie du das erste mal bei ihr war.

Es freut mich nicht zu lesen, was für Sachen du hier schreibst... :( Nelly, ich weiss dass du einmal, mit 40, die tolle Mama sein kannst, die du sein möchtest! Das ist alles möglich! Gib den blöden Stimmen nicht nach, scheu die stattdessen weg, schau nach vorne und kämpfe. Es gibt ganz viele Leute hier und sicher auch in deiner "realen" Welt, die dich dabei unterstützen. :)

Ein Drücker zu dir.
Lagom
Wie ich die ES überwinden konnte - In diesem Thread beschrieben: http://bulimie.at/viewtopic.php?f=4&t=7697761

Ich bin nur noch sporadisch hier im Forum, wenn ihr eine schnelle Rückmeldung von mir haben wollt, dann schreibt mir rasch eine PN.

Hey flieder!

Klingt echt gut, so wie du dass jetzt meisterst :) Ich hoffe du hattest Spaß auf der Party ;). Mir geht es heute halbwegs gut, ich lerne viel daher muss ich auch essen sonst hat das lernen keinen sinn. Ist zwar auch bescheuert, dass man sich gründe fürs Essen suchen muss, aber besser als nicht essen :)
Ich weiß auch nicht warum mich gerade so viel zurück wirft. Ich hoffe, dass hört bald wieder auf..

@Mathilda: Ich wünsche dir auch ganz viel Glück für dich und deine Familie :)

Guten Abend meine Lieben!
@ Nelly:
Flieder, schön, dass es dir besser geht. Du hast rote Haare? Hast du nicht mal geschrieben, du hättest blonde? oder täusche ich mich.
Jap ich habe rote Haare : ) Vielleicht stelle ich auch mal bald ein Photo rein…
Ich fühle mich dick und unmäßig und träge obwohl ich schon wieder abgenommen habe
Das ist das Paradoxon der Ess-Störung. Die Bulimie suggeriert dir du seist unmäßig, dick und gierig weil du ja tatsächlich extrem viel Nahrung während eines FA's in ungewöhnlicher Art zu dir nimmst - eben richtiges fressen (so ist es bei mir). Dadurch fühlt man sich so schlimm später und schämt sich (ich). Aber im Prinzip sind das nur unterdrückte, ungelebte Bedürfnisse, die in der Ess-Brech-Sucht UNANGEMESSEN ausgelebt werden. Und zwar unangemessen, weil diese Bedürfnisse im WIRKLICHEN Leben eine Berechtigung haben! Das heißt das Paradoxon besteht darin, dass du dir unmäßig, dick und träge erscheinst, weil du durch die FA’s auf eine Seite sehr extrem versuchst dich auszuleben bzw nicht zu leben. Aber auf der anderen Seite ist die Sucht ja wie gesagt keine wirkliche Befriedigung – sowohl körperlich als auch seelisch. Das Essen einverleiben und wieder auskotzen ist fast symbolisch:
Stetig mehr desselben einverleiben, das einem nicht guttut und nicht die wirklichen Probleme löst
Und dann mit diesem wieder raus um erneut vor den gleichen Problemen zu stehen.
Ich hoffe du schaffst es den Teufelskreis zu durchbrechen und wenn es nur für einen halben Tag ist – sieh es als Erfolg!!

Irgendwie hat der Text mich jetzt selber aufgebaut :D

Ich werde die SMS morgen abschicken, Montag haben wir wieder Uni und dann ist das ganz passend denke ich. Ich habe zwar Angst wie er wohl reagiert, überhaupt reagiert, danach noch so ist wie vorher, aber ich versuche mir einfach zu sagen:
Es ist kein Grund sich zu schämen offen zu sagen was man gedacht/gefühlt hat!
Im Gegenteil, das ist sogar ziemlich mutig!!
Wenn jemand das dann ins Lächerliche zieht oder mich DESHALB meidet, hat er entweder ein ernsthaftes Problem mit sich selbst .. ist vielleicht massig im Unreinen mit sich.. oder aber einfach VIEL ZU UNREIF!
Ich denke an euch und werde zu mir stehen!!!

Die Party gestern war cool - hat mir mal gut getan und ich habe auch einen süßen Kerl kennengelernt. Leider hat er aber eine Freundin :-D Haben uns aber super verstanden und wollen bald mit meiner Komillitonin wieder feiern gehen!
Leider hatte ich heute erneut einen Ess-Brech-Anfall :-/ Ich hatte große Angst, dass es mir "zu gut" gehen könnte wie letzte Woche nach der schönen Nacht und ich dann wieder in ein Loch falle. Ich wollte gar nicht erst anfangen überschwänglich zu werden und mich lieber mit einem Fressanfall betäuben. Das klingt bescheuert und ist irgendwo auch Selbstverleugnung, weil ich mit meinem eigenen, INTENSIVEN Wahrnehmen nicht konfrontiert werden will, aber nach dem Tief letzte Woche finde ich es auch irgendwo wiederrum verständlich.. ich werde es nächste Woche mal in der Thera ansprechen wie ich mich vielleicht auf ein mittleres Level kriegen kann ^^
Aber die Richtung stimmt wie ich 2012 immer gern zu sagen pflege, denn ich spüre, dass mir dieses genussvollere, lockerere Leben mit feiern, Freunden, Sport, weniger Sorgen machen, mich selber nicht für alles fertig machen, mal 5'e grade sein lassen und trotzdem nicht die wirklichen Probleme aus den Augen verlieren echt gut tut!
Ich fahre weiter GERADEAUS!
es ist so wunderbar

Ich fühle mich so erleichtert die SMS abgeschickt zu haben!
Ich finde sie wirklich richtig gut geschrieben und es ist doch wohl normal so was mal anzusprechen.
Ich finde das auf jeden Fall sehr reif und mutig von mir : )
Bin echt stolz und wenn der da scheiße drauf reagiert, dann bitte bitte bitte liebe flieder und liebe Mitglieder hier, tretet ihm alle visuell in den A**** und hebt mich in die Höhe, so dass ich erst gar nicht im sumpf der Scham- und Minderwertigkeitsgefühle lande !!!

Wünsche euch einen tollen Tag - ich will heute NICHT kotzen!
es ist so wunderbar

Fliederchen, dito! Echt mutig, echt super SMS ... ich find das voll cool, und würds wohl auch so finden, wenn ich so eine sms erhalten würde.

Wo krümelt sich eigentlich Pizza schon wieder rum? :?: :!:
Wie ich die ES überwinden konnte - In diesem Thread beschrieben: http://bulimie.at/viewtopic.php?f=4&t=7697761

Ich bin nur noch sporadisch hier im Forum, wenn ihr eine schnelle Rückmeldung von mir haben wollt, dann schreibt mir rasch eine PN.

Nabend meine Süßen!
Ich habe heute Nachmittag eine positive Antwort bekommen!
Wen genaueres interessiert, der kann gern nachfragen und dann poste ich seine Antwort ;-)
Ich bin jedenfalls so so stolz auf mich : ) .. u.a. auch weil ich heute nicht gekotzt habe und der Zukunft optimistisch und LOCKER entgegenblicke *hehe*
Und ich bin absolut frei von Schamgefühlen - das fühlt sich so geil an!!
Das einzig wirklich belastende ist mein Körper bzw mein physischer Zustand gerade.. ich bin ziemlich kreislaufschwach, mir ist übel und ich fühle mich allgemein sehr müde und matt. Weiß nicht woher das kommt, aber habe 3 Theorien:
a) zwei mal am Wochenende gekifft und infolgedessen vlt etwas "matt"
b) stehe kurz vor dem UG
c) ein Infekt bahnt sich an
Was meint ihr? Soll ich zum Arzt gehen? Ist echt nicht angenehm :(
Aber ansonsten ist ja alles in Butter und ich freue mich schon richtig morgen in die Uni zu gehen und meine Freunde wiederzutreffen.. wer hätte gedacht, dass ich das mal schreiben werde ! :-D
Wünsche euch noch einen prima Abend!!
es ist so wunderbar