Hallihallo ihr Süßen!
Leider muss ich euch berichten, dass ich heute morgen und mittag erneut rückfällig war

Ich denke
AURORA hatte total Recht damit:
Nur eines bitte zwing dich nicht zu genießen, das geht nicht . Schön wenn du es versuchst, und toll wenn du darum kämpfen möchtest, aber sowas kann man nicht erzwingen und würde in bisschen am Ziel vorbeigehen ..
Ich wollte diese Scham- und Schuldgefühle sofort ausschalten und einfach wieder genießen, unbeschwert sein. Dass es so leicht nicht geht, wollte ich nicht wahrhaben und dann war mir Verdrängen lieber. Ich schäme mich so dafür.. ihr habt mir so lieb zugesprochen und was mache ich, einfach kotzen !!! Es tut mir so leid.Aber das einzige was ich nun machen kann, ist nach vorne zu blicken und wiederaufzustehen! Ich habe mit meiner Mama über die Sache mit U gesprochen und das hat mir sehr geholfen. Es ist nun mal so, dass ich emotional sehr bedürftigt bin und damit eigentlich in sein „Beziehungsmuster-Beuteschema“ passe (seine Ex war ja auch suizidgefährdet und brauchte seeeehr viel Bestätigung). Aber dieses, sein, grundlegendes Beuteschema hat er für sich als unpassend erkannt und deshalb schließt er mich als potentielle Partnerin aus (vielleicht denkt er dies gar nicht bewusst und nimmt auch nicht bewusst meine emotionalen Defizite wahr, aber so etwas spielt sich ja oftmals unterschwellig/zwischenmenschlich ab..). Daher kann er sich kein weiteres Treffen vorstellen, antwortet nicht, vielleicht sogar obwohl er sich auch ein wenig verliebt hat. Eine andere Möglichkeit ist: er genießt sein Leben so wie es ist und Veränderung bringt das Risiko einer Verschlechterung mit sich – wenn dann noch die Veränderung jemand mit „Trauma“ und schwieriger Kindheit ist, die eigene problematische Anteile konfrontiert, dann ist die Nutzen & Kosten – Rechnung zu ungunsten für eine Veränderung . In beiden Fällen hat es aber nichts mit mit als Person zu tun. Zunächst war das selbst nach den Erkenntnissen schwer begreiflich für mich und führte nur zu erneuter Selbstabwertung und damit förderte es vermutlich sogar die FA's, denn ich fühlte mich UMSO abgewerteter mit „emotional bedürftig“ und „problematischer Vergangenheit“. Ich fühlte mich minderwertiger, weil ich es schwerer hab oder schwer empfinde als andere, weil ich ANDERS bin!
Aber das ist zu kurz gedacht. Ich bin emotional bedürftig aufgrund der schwierigen Vergangenheit!
Deshalb ist bei mir vieles ins Ungleichgewicht geraten: Ich projiziere, kompensiere, sublimiere, fixiere mich. Aber nicht WEIL ich schlecht bin. (Vielleicht kennt irgendwer von euch, der auch traumatisiert ist, diesen Gedanken, dass man es selbst schuld war, dass man es nicht besser verdient hatte. Genauso dachte ich auf U bezogen und schämte mich ganz doll überhaupt die Nacht genossen zu haben. Gefühlt zu haben. Mir mehr erhofft zu haben.) Damit vertausche ich Ursache und Wirkung! Auch wenn ich es auf gefühlsmäßiger Ebene nicht glauben kann, so zumindest auf der Vernunft-Ebene: Das Trauma ist die Ursache meiner emotionalen und psychischen Probleme und mein Verhalten und meine Ausstrahlung (teilweise!!) ist die Wirkung. Die emotionale Bedürftigkeit ist auch eine solche Wirkung, die sich in starker Abhängigkeit und Fixierung auf den jeweiligen Mann ausprägt.
Aber dafür muss ich mich nicht schämen, weil ich nichts dafür kann und TROTZDEM LIEBENSWERT BIN!! Ich kann mir überlegen wie ich besser damit umgehen kann, indem ich verschiedene Männer date, öfters rausgehe, viel unternehme, um die Abhängigkeit gering zu halten und ich möchte gerne berücksichtigen was ihr – AURORA UND MAVIE – geschrieben habt. Es langsamer anzugehen, weniger Intimes am Anfang zu erzählen.
@ mary:
Habe mir selber gesagt, dass das alles Schwachsinn ist, das kein Mensch von einem Tag NORMAL essen fett werden kann, nicht mal ich und dass es verdammt noch mal mein Geburtstag ist und ich das jetzt mache weil ich es so haben will. Und das ich überhaupt super ausschaue, kein Gramm zu fett!!!!
Und plötzlich waren die bösen Stimmen weg und ich habe mich rundherum wohl und zufrieden gefühlt.. Cool, oder?
Wow! Ich bin so beeindruckt von deinem Kampf!! Mach weiter so, mary, es ist wunderschön von solchen Erfolgen zu lesen. Das baut mich auch für's Wochenende auf, denn mein MS-Monster schreit richtig laut nach der Ablehnung von U und sagt, dass mir das mit *kg weniger nicht passiert wäre! Was soll denn bitte der Quatsch???! Ich bin NICHT zu dick! Ich haue beiden Monstern gleich so auf die Schnauze und werde aus Trotz meinen selbstgemachten Milchreis mit meinem lieben Bruder genießen!!
Hattest du einen schönen Geburtstag liebe mary? : )
Ich schenke dir visuell eine Flasche Sekt als Zeichen zum Feiern und Leben genießen, einen Boxhandschuh zum Monster vermöbeln und für jeden von uns beiden ein Zauberpralinchen, das uns Sicherheit und Geborgenheit fühlen lässt, die wir uns nicht länger über die ES holen wollen.
@ lagom: Es ist echt wahnsinn wie du dich entwickelst.. das macht Mut weiterzukämpfen!!
Fazit. Auch wenn wir glauben, dass unsere Figur uns glücklich/unglücklich macht -meiner Erfahrung nach stimmt das einfach nicht, sondern ist nur ein Vorwand!
Das ist 100% nur ein Vorwand. Ich spreche da aus eigener Erfahrung: ich war schon schwerer und im UG, es ging mir selten wesentlich besser/schlechter durch die Figur. Es ist bloß das Gefühl alles im Griff zu haben. Aber solange man sich von dem Wunsch alles kontrollieren zu wollen und perfekt machen zu müssen nicht getrennt hat, ist es schwer ein „mehr“ auszuhalten.. habe ich festgestellt. Kommt aber immer auf die Lebensumstände an, soll heißen: es geht in beide Richtungen 1) ES überwinden, 2) Perfektionismus ablegen und Figur akzeptieren oder 1) Perfektionismus ablegen und Figur akzeptieren, 2) ES überwinden.
Die Prozesse laufen sehr wahrscheinlich sogar parallel. Beim Reflektieren fällt mir übrigens gerade auf, dass ich meine MS momentan ziemlich ungesund durch meine Ängste füttere.

Angst vor zu viel.
@ Mathilda: Danke für deinen lieben Text. Leider habe ich das Gefühle-Zulassen nicht ganz geschafft heute. =/ Wie lange bist du schon clean? Hast du einen Freund?
@ aurora: Süße lass dich mal ganz fest drücken! Viele hier kämpfen teilweise noch sehr stark gegen hre MS-Stimmen an, aber genau das ist richtig! Nicht aufzugeben sondern ihr den Kampf anzusagen.
So und ich MUSS essen, weil ich lernen muss, nein will, ich bin gut in meinem Studium, im Moment eine der besten, mir macht das Spaß, ich will es weitermachen, und es ist so viel Lernstoff das ich Essen BRAUCHE.. Ich brauch es um zu lerne, dass weiß ich ja ganz genau. Ich kenn meinen Körper doch eigentlich, warum will mir das jetzt jemand ausreden? Das geht nicht.
Das ist so stark und toll, dass du dich selbst motivierst! Mach weiter so und du wirst merken, je öfter du es schaffst auf deine gesunde, wohlwollende Stimme zu hören, je mehr wird es zur Gewohnheit. Irgendwann kannst du dir gar nicht mehr vorstellen auf das Gefühl „genug zu bekommen“ und Energie zu haben, zu genießen, nicht übers Essen nachdenken zu müssen, verzichten zu können. Ich schicke dir ganz viel Kraft und Freude beim Lernen – gönn dir danach auch ruhig eine Belohnung
Gleich fahre ich mit einer Freundin zum Sport und danach wollen wir noch was gemeinsam trinken. Hoffe, dass es ein schöner Abend wird : )
Euch allen ein wunderbares Wochenende!!