Weisst du was? - Ich habe Todesangst!

#1
Ich weiß gar nicht recht, wo ich anfangen soll. Hab hier ja Ende Mai zuletzt einen Beitrag erstellt - allerdings in der Rubrik "Endlich ehemalig".
Ja, damals dachte ich, nach fast 10 Jahren hätte ich es nun endlich geschafft.
Denkste...
Ende Juli gings wieder los, ich hab dann innerhalb weniger Wochen noch einige Kilos abgenommen. Und ich muss sagen, ich habe es wahnsinnig genossen, immer dünner zu werden. Wurde auch oft angesprochen, dass ich ziemlich abgenommen hab. Ende Oktober war ich 1 Woche im Urlaub - kotzfrei und ohne zuzunehmen!
Aber seitdem... furchtbar... täglich..und teilweise mehrere Male.
Und natürlich fühl ich mich mittlerweile auch wieder fett, obwohl mir jeder das Gegenteil versichert.
Was kann ich tun, damit das alles endlich aufhört? Damit das Essen und meine Figur nicht mehr mein komplettes Leben bestimmen??!!!!! Ich kann nicht mehr. Ich hab einfach keine Kraft mehr. Mein Körper fühlt sich furchtbar an. Ich bin müde, unausgeglichen, erschöpft, gereizt, unsicher, und und und.
Das gibts doch nicht. Ich will nicht mit 25 im Grab landen!!! :(

Re: Weisst du was? - Ich habe Todesangst!

#2
Hey,

dein Threadtitel zeigt, wie schlecht es dir geht und wie traurig du bist, mich beruehren deine verzweifelten Zeilen sehr! Darf ich dir trotzdem sagen, dass du genau jetzt erst recht nicht aufgeben darfst? Kannst du zu jemanden gehen? Bitte bleib jetzt nicht allein!

besorgte Gruesse

Re: Weisst du was? - Ich habe Todesangst!

#3
Ich habe vor, am Montag zu einer suchtberatungsstelle in unserer Stadt zu gehen. Im Internet steht, man kann dort auch mit Essstörungen hinkommen. Ich weiß zwar nicht genau, was ich mir davon versprechen soll, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie man mir da eigentlich helfen können sollte, aber mittlerweile bin ich soweit, dass ich an jedem noch so dünnen Faden festhalten würde...

Re: Weisst du was? - Ich habe Todesangst!

#4
Okay,

du kannst noch vor Ort erkundigen, was sie so alles anbieten, welche Angebote du nutzen kannst und dann immer noch entscheiden. Du kannst ja auch die Broschueren zb schon morgen holen gehen oder mal morgen vorbeischauen und sehen, wie es dort so aussieht, mal beschnuppern fuers erste um etwas Sicherheit zu erlangen. Vlt. triffst du dort auf Klienten, mit denen du reden kannst.

Re: Weisst du was? - Ich habe Todesangst!

#7
Ja, am Montag geh ich dort hin.
Nein, ich habe Angst, weil ich merke, wie sich die Essstörung langsam aber sicher auf meinen Körper auswirkt.
Nasenbluten, heftige Kopfschmerzen, Stechen in der Brust und in der Taille,...
Auch, wenn ich wegen meiner Depressionen früher schon öfter an nem Punkt war, an dem ich gesagt hab "Ich will nicht mehr leben", häng ich in Wahrheit doch viel zu sehr am Leben und ich MÖCHTE LEBEN.
LEBEB- wie jeder andere Mensch auch, ohne diesen Zwang!

Re: Weisst du was? - Ich habe Todesangst!

#11
Was mir sehr geholfen hat in den Jahren...
Ich hab Bulimie seit ca 13 Jahren. Anfangs schwach, die Jahre dazwischen hammermässig, quälend. Ich habe dann irgendwann gesagt "DU bestimmst MEIN Leben NICHT mehr SO STARK" (weil ganz geht sie wohl nie weg, das habe ich begriffen.... :()
Und dann habe ich aufgepasst, was mit mir los ist. Was tut mir Böses, was passt mir nicht?
Ich habe dann innerhalb eines Jahres meinen damaligen Freund gekickt, meinen (falschen) Freundeskreis aufgegeben, diverse Lebensumstände geändert die auch nicht sehr förderlich waren....
Ich habe begonnen MICH zu lieben und nicht immer nur den anderen alles recht machen zu wollen...
Ich habe bemerkt dass schlechte Dinge in meinem Leben mich zum Fressen - Kotzen bringen.

Natürlich kann man "dem Bösen" nicht immer aus dem Weg gehen. Aber ich habe gelernt die Fallen aus dem Weg zu räumen...
und es ist besser geworden...
nachdem du sagst in deinem Urlaub war alles so fein...
gings dir ja dort scheinbar sehr gut!!!
Also scheint es dir ähnlich (glaube ich!!) wie mir zu gehen... denn so ist es in Urlauben auch immer bei mir.

Suche dir Kleinigkeiten, an denen du dich erfreuen kannst.
Und wenn es nur ein Stofftier aus dem nächsten Laden ist (ich hab in der Zeit gan schön viele gekauft ;) und sie haben MIR geholfen... die süßen putzigen Dinger. Nimm sie mit zu dem Ort wo du Fressen oder Kotzen willst. ICH konnte beim Anblick dieser herzigen Augen nicht Kotzen/Fressen...
(jetzt habe ich meine Hündin... sie war mein Rettungsengel...)

Re: Weisst du was? - Ich habe Todesangst!

#12
Ja, zwischen den FA's esse ich relativ normal, hab erst gehungert, aber fang gerade damit an, wieder zumindest tagsüber normal zu essen, bzw schon sehr vorsichtig und gesund. Darf man hier schreiben, was man so isst?
Und ja, ich weiß, dass das Kotzen ein "Ventil" darstellt, aber ich habe (den Umständen entsprechend), glaube ich, mittlerweile die besten Voraussetzungen bzw das richtige Umfeld, um gesund zu werden. Mein Freund ist sehr verständnisvoll was meine Krankheit betrifft, sehr fürsorglich, ich hab im September nochmal ne neue Ausbildung angefangen, nachdem ich in meinem Beruf unglücklich war, ich bin mit meinen tieren viel draussen,...
Was macht man in dem Moment, in dem man merkt, man steht kurz vor einer FA? Wie schafft uhr es, euch zurückzuhalten? Und zählt ihr grundsätzöich Kalorien, oder versucht ihr, auf euren Körper zu hören? Ich will gar nicht mehr abnehmen. Ich will nur nicht wieder zunehmen, wenn ich anfange, normal zu essen...Davor hab ich solche Angst.

Re: Weisst du was? - Ich habe Todesangst!

#13
so. Auf der Beraqtungsstelle braucht man leider erst mal nen Termin. Da auf meine email niemand geantwortet hat, werd ich da morgen anrufen. Dachte, da kann man auch so hingehen.
Jedenfalls - ich hab der Bulimie dieses Wochenende den Kampf angesagt.
Nachdem ich Samstag/Sonntag massive Atmungsprobleme hatte und gestern letztendlich auch den Bereitschaftsarzt brauchte, reicht es!
Ich weiß, dass es nicht von heute auf Morgen geht. Aber zumindest hab ich es schon mal durchgehalten, tagsüber nicht zu kotzen. Mit ganz viel Glück schaff ich auch, dass ich heute seit langem mal ganz durchhalte.
Ich nehm mir nicht vor, von heut auf morgen komplett mit dem Kotzen aufzuhören - das wäre nicht realisierbar und nur enttäuschend.
Aber ich hab mir zum Ziel gesteckt, nur noch jeden 2ten Tag abends das zu essen, auf was ich Lust habe (und das dann wieder zu brechen), aber ansonsten regelmäßig zu einigermaßen gleichen Zeiten in angemessenen Portionen gesund zu essen.
Sprich, 06:30 Uhr, 11:15Uhr, ca 15:00Uhr und 20:00 Uhr. So komm ich am Besten hin, und vermeide Heisshungerattacken. Ich weiß, spätes Essen ist nicht gut, aber ich bin meist bis ca 23:00 Uhr wach und bekomme sonst wieder Hunger.
Ich hoffe, das lässt sich machen.
Ich hab die Schnauze von der ES voll!

Re: Weisst du was? - Ich habe Todesangst!

#14
Hallo! :wink:
Ja, zwischen den FA's esse ich relativ normal, hab erst gehungert,
Oh jaaa, das habe ich nach der Klinik auch gemacht. Seltsamerweise wollte ich erst NACH der Klinik "gesund" werden (da ich mich dort sehr unwohl gefühlt & fröhlich weitergekotzt habe), was aber schief ging. Ich aß nur viel Salat und Mikroportionen an normalem Essen. Und ja, dann war ich wieder irgendwann voll drinnen, weil es sinnlos ist, sich Zeugs zu entsagen, weil man dann irgendwann garantiert FAs bekommt.
Was macht man in dem Moment, in dem man merkt, man steht kurz vor einer FA? Wie schafft uhr es, euch zurückzuhalten?
Ehrlich gesagt: Ich kann mich dann gar nicht zurückhalten, was mir aber mittlerweile sch****egal ist. Wenn ich einen FA mal habe und k* muss, weil ich schlichtweg zu viel gefuttert habe und mir das Essen schon hoch steht, naja, dann ist es halt passiert. Aber ich mache mir da irgendwie keine Gedanken mehr. Ich sehe das auch nicht als Rückfall an. Ich esse dann halt danach wieder normal, also wirklich normal, und entsage mir nichts und habe dann eigtl. auch keine Essanfälle.
Und zählt ihr grundsätzöich Kalorien, oder versucht ihr, auf euren Körper zu hören? Ich will gar nicht mehr abnehmen. Ich will nur nicht wieder zunehmen, wenn ich anfange, normal zu essen...Davor hab ich solche Angst.
Ich zähle keine Kalorien, aber manchmal, an manchen Tagen, fällt es mir nur auf, dass ich wohl mächtig über dem Tagesbedarf gegessen habe (z. B. wenn ich bei Freunden war und dort eine Tüte Chips und noch viel anderes zusätzlich gegessen habe). Also nicht zunehmen wollen, aber normal essen wollen, manchmal verträgt sich das nicht. Ich weiß nicht, ob Du UG oder NG bist oder wie auch immer. Wenn Du echt normal isst, also isst und nicht kotzst (und siehe an, wahrsch. erst gar keinen Bock hast auf FAs, weil Du noch so voll von der letzten Mahlzeit bist :wink: ), dann wirst Du schon nicht übergewichtig werden, und wenn ja, dann bist Du ein Fall für einen Endokrinologen oder sonst wen, weil dann wärs echt nicht normal... aber komm, wie wahrsch. ist das.

Was passiert, wenn Du zunimmst? Was ändert sich dann?
Ich weiß, spätes Essen ist nicht gut, aber ich bin meist bis ca 23:00 Uhr wach und bekomme sonst wieder Hunger.
Hm.. da streiten sich ja die Meinungen. Also, ich würde dann essen. :wink:

Was ist jetzt wegen den Atemproblemen rausgekommen? Panikattacke? Oder hast Du eine Erkrankung? Musst ja auch nicht sagen, aber ich bin halt so neugierig. :)

GLG
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.