zurück... war eigentlich nie weg...

#1
Hallo Ihr alle, vielleicht kann sich ja noch wer an mich erinnern... Hoffe ihr seid alle wohl auf :wink: !
ich bin zurück..möchte wieder aktiv hier mitschreiben. ich bin zwar sehr oft als besucher hier und hab vieles mitverfolgt, aber ich möchte wieder richtig zurück.

Es geht mit zwar so gut wie seit jahren nicht mehr, doch trotzdem ist diesen sommer mein 5.Jahr Bulimie angelaufen... Obwohl ich fast nur noch ca.1x die woche erbreche, so fange ich manchmal an mit dem gedanken zu spielen, dass ich jetzt ja wieder toll abnehmen könnte...ich sehne mich manchmal nach knochen wenn ich mich berühre. Klingt schrecklich aber ich weiss ja, dass viele mir nachfühlen können.

Wie ich zur Besserung gekommen bin? hm...weiss ich selber nicht genau. Hab meine Thera abgebrochen, hab meine Gruppe verlassen, habe meine Medis einfach abgesetzt. Da hatte ich einen kurzen Tiefpunkt. doch nun seit einigen wochen geht es stetig voran. Heute z.b.hatte ich eine sehr schwierige Situation und ich habe es geschafft, ihr aus dem weg zu gehen, habe mich bewusst gegen das fressen und k*** entschieden und ich fühle mich super :-) nun, der situation stellen wollte ich mich nicht, aber irgendwann werde ich auch das versuchen. für den anfang reicht es mir mal, einen anfall verhindern zu können!

warum ich zurück bin? weil ihr mir alle so gut tut. es tut so gut, von euch zu lesen und mich austauschen zu können. und ich lerne auch viel von euch und versuche so gut es geht meine erfahrungen miteinzubringen.

So das wars auch schon. wollte nicht einfach aus dem nichts wieder anfangen beiträge zu kommentieren ;)

Liebe grüsse

Lne

Re: zurück... war eigentlich nie weg...

#2
Heute z.b.hatte ich eine sehr schwierige Situation und ich habe es geschafft, ihr aus dem weg zu gehen, habe mich bewusst gegen das fressen und k*** entschieden und ich fühle mich super nun, der situation stellen wollte ich mich nicht, aber irgendwann werde ich auch das versuchen. für den anfang reicht es mir mal, einen anfall verhindern zu können!
...das macht Mut!!! :) Danke für den Beitrag!
WER MIT WENIG NICHT ZUFRIEDEN IST - IST MIT GAR NICHTS ZUFRIEDEN

Re: zurück... war eigentlich nie weg...

#3
hallo lne!

herzlich willkommen zurück! :)

es freut mich, dass du positives berichten kannst!

wobei diese sätze sich doch irgendwie widersprechen:
Lne hat geschrieben: Obwohl ich fast nur noch ca.1x die woche erbreche, so fange ich manchmal an mit dem gedanken zu spielen, dass ich jetzt ja wieder toll abnehmen könnte...ich sehne mich manchmal nach knochen wenn ich mich berühre
Lne hat geschrieben:Wie ich zur Besserung gekommen bin?
du wärst gerne dünner und willst dann sagen, dass sich dein verhalten gebessert hat?! hmm...

warum hast du denn deine therapie abgebrochen?


liebe grüße
jersey

Re: zurück... war eigentlich nie weg...

#4
Hey ihr

ja ich kotze fast nicht mehr (im vergl.zu vorher) und ich schaffe es mehr zu essen und meine gedanken drehen sich überhaupt nicht mehr ständig ums essen. Das ist für mich eine riesen besserung... Und dass ich diese gefühl hab, dass ich abnehmen will...nun ja. Werd ich wohl immer etwas hsben. Und ganz ehrlich, das haben so viele frauen.... Ob ES oder nicht. Ich hab nicht gesagt, dass ich grad ne erneute MS phase am planen bin

Re: zurück... war eigentlich nie weg...

#5
Hallo Lne!!! Schade, dass du gegen den Drang abzunehmen nicht ankaempfen willst, denn so wirst du auch nie 100 % gesund. Bei gesunden Frauen ohne Essprobleme, die einfach gerne rumnoergeln ist das ja was anderes, aber der Wunsch abzunehmen wird dich immer wieder dazu verfeuhren koennen, doch noch einmal zu kotzen. Ich wuerde das nicht so hinnehmen, denn solche Gedanken sind ja das Kranke an unserer Gesellschaft! lg Mathilda

Re: zurück... war eigentlich nie weg...

#6
Weiss ja auch nicht, was alle für ein problem haben. Ich bin einfach mal glücklich, dass ich es von z.t.mermals tägl.erbrechen auf max.1x die woche gesvhafft habe. Jetzt ists schon über 1woche her, so nebenbei. Tut mir schrecklich leid, dass ich momentan v.a.versuche, es nicht mehr zu tun und genug zu essen, als gleich von heute auf morgen komplett nur noch gesunde gedanken zu haben. Aber danke für die super unterstützung....

Re: zurück... war eigentlich nie weg...

#7
Ps: ein alkoholiker in der entwöhnig sehnt sich zu beginn des entzugs auch nach der flasche, trotzdem schaffen es viele, davon wegzukommen. Und wenn ich schreibe, dass s.mrine gedanken nicht mehr dauernd ums essen drehen, dann sollte das wohl für s.sprechen. Aberanscheinend wird hier so zum spass noch das negative gesucht. Naja, ich bin glücklich, endlich den willen zum kämpfen gefunden zu haben und er hält an :)

Re: zurück... war eigentlich nie weg...

#8
Hey
So denke ich einfach und auch erst wenn der WErt abgelegt ist, dunn soll gleich schoen sein usw... kannst du von der Sucht loskommen, was ich dir auch wuensche, denn was machst du wenn du zunimmst was zwangslaufig passieren wird, wenn du gesund werden moechtest? Ein Exalki muss auf seinen Stoff verzichten komplett, du musst gesundes Essverhalten erlernen, dass eine ist Stoffbedingt ( alk) das andere ist verhaltensbedingt, denn essen konfrontiert dich jeden tag, Alk im Gegensatz nicht und das hat nichts mit Sehnsuechten zu tun, weil sonst koentnest du dich selber verarschen und einfach zu wenig essen...das ist dann ja auch nicht gesund.
ich hoffe du schaffst es trotzdem von dem Wunsch duenn und sehnig zu sein wegzukommen und gesund zu werden!
Mathilda

Re: zurück... war eigentlich nie weg...

#9
Ich hoffe du fuehlst dich nicht verletzt durch meine worte, natuerlich ist es eine tolle Leistung was du bis jetzt geschafft hast, aber ich bin mir sicher, dass du eine starke Frau bist und noch mehr Schritte in die richtige Richtung machen kannst.! wollte dich nicht entmutigen, ehr einen spiegel vor das Gesicht halten auf grund dessen, was du geschrieben hast!
mathilda

Re: zurück... war eigentlich nie weg...

#10
Huhuuuuu Lne!

Schön, das Du wieder da bist :D
In Deinem Motivationsthread ist es zwar etwas ruhiger geworden, aber wir schreiben dort immer noch über unsere Fort- und manchmal leider auch Rückschritte. Schaust Du als Gründerin mal wieder vorbei? Würden uns seeeehr freuen!
Toll das Du solche Fortschritte gemacht hast, weiter so! Klar sind die "Abnehm-Gedanken" nicht unbedingt förderlich für die totale Genesung, aber die wird man ja nun mal nicht von jetzt auf gleich los, wer von uns kennt das nicht?
Ich bin jedenfalls sehr stolz auf Dich, das Du es geschafft hast Dich etwas zu stabilisieren.
Mach weiter so!

Bis bald hoffentlich,

alles Liebe,
Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

Re: zurück... war eigentlich nie weg...

#11
hey ihr!

@Mathilda: ja hat mich schon etwas verletzt. hätte etwas mehr "weiter so" erwartet als einfach "so schaffst du es ja nie". weil was ich bis jetzt geschafft habe ist für mich selber unglaublich. naja. hab wohl auch etwas überreagiert! ich weiss natürlich schon was du meinst und dass du auch recht damits hast!

@Bela: hallo!! danke schön!! ja hab da immer ein wenig mitgelesen als "besucher" ;-) leider muss ich jetzt gleich an ne family weihnachtsfeier, aber heute abend hab ich genug zeit um in "meinem" alten thread hallo zu sagen :-) wie geht es dir?

wünsche euch allen noch frohe weihnachten, auf dass ihr es alle gut übersteht! *daumendrück*

liebe grüsse