Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#152
was macht ihr eigentlich, wenn ihr euch einfach schrecklich fett fühlt? :? (Ich weiss, ich bins nicht, wobei ich schon ganz gerne wieder ein bisschen mehr wie früher wäre, wo ich superschlank war. Aber so schlank/dünn will ich auch nicht mehr sein)

ich fühl mich auf jeden fall gerade richtig "fett", obwohl ich heute mittag schon im sport war...
und heute kommt noch eine Freundin zum kochen vorbei, und ich sollte ein Menü wählen, aber bääää, am liebsten würde ich momentan gar nicht an essen denken oder mich auf jeden fall nicht darum kümmern müssen.
Wie ich die ES überwinden konnte - In diesem Thread beschrieben: http://bulimie.at/viewtopic.php?f=4&t=7697761

Ich bin nur noch sporadisch hier im Forum, wenn ihr eine schnelle Rückmeldung von mir haben wollt, dann schreibt mir rasch eine PN.

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#153
lagom hat geschrieben:was macht ihr eigentlich, wenn ihr euch einfach schrecklich fett fühlt?
Man rafft sich auf, tut sich was gutes, und richtet sich ein bisschen her. Mit einer anderen Hose fühlt man sich gleich wieder "sexy". :wink: Und dann trifft man sich mit einer lieben Freundin, um den Fokus auf anderes zu schieben...

Zum guten Glück habe ich diese Antwort selber gefunden, und sie hat gut geklappt.

Liebe Grüsse :)
Wie ich die ES überwinden konnte - In diesem Thread beschrieben: http://bulimie.at/viewtopic.php?f=4&t=7697761

Ich bin nur noch sporadisch hier im Forum, wenn ihr eine schnelle Rückmeldung von mir haben wollt, dann schreibt mir rasch eine PN.

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#154
Ich hatte heute auch ein Erlebnis, bei dem ich meine Angst vor dem "Dicksein" zulassen musste.
Ich habe mir Unterwäsche gekauft, weil in meinem Lieblingsladen mit den beiden roten Buchstaben (:D) grade mega viel runtergesetzt war. Außerdem hab ich mir noch ein sehr schickes Nachthemd gekauft für morgen Abend, wenn mein Freund bei mir schläft.. ( :D sry, wenn das zu viel Information ist:D) und in diesem Nachthemd sieht man meinen Bauch!! Aber ich konnte es trotzdem anziehen und ich weiß er wird es sehr schön finden, obwohl mein Bauch nicht komplett flach und durchtrainiert ist. Wenn es um meinen Freund geht fühl ich mich einfach pudelwohl =)
Erst hab ich vor dem Spiegel fast wieder eine Fett-Attacke bekomme (so wie jedes Mal beim shoppen). Aber dann hab ich mir gesagt, es ist für meinen Freund, und der mochte mich als ich aussah wie ein Skelett, aber jetzt, wo ich weiblicher aussehe findet er mich noch viel schöner. Und ist es nicht viel sexyer, wenn man weibliche Rundungen durch den Stoff sieht statt spitze Hüftknochen?? Ich hätte keine Lust mit einem spitzen Stock zu kuscheln... Und mein Freund liebt meinen Bauch.

Ansonsten, wenn es mir schlecht geht, wenn ich mich zu dick fühle dann ruf ich auch meinen Freund an, oder unternehm was mit einer Freundin. Ich sag denen dann zwar nicht, dass ich mich grade in einer "Dick-Phase" befinde, aber es hilft mir sehr. Auch Lesen hilft mir viel.
Und ich weiß ja, dass ich kein Stück dick bin. Ich bin eher zu dünn.
Aber ich weiß ja jetzt, dass die Gedanken ans Essen und Abnehmen nur daher rühren, dass ich andere, schlechtere Gefühle ausschalten will, weil ich sie nicht fühlen möchte. Und es fällt mir immer leichter das zu akzeptieren und damit umzugehen.

Heute war ich auf dem Weihnachtsmarkt mit zwei Freundinnen. Und da gings mir erst gar nicht so gut. So viel essen, was von mir gegessen werden könnte... Dabei hatte ich heute den ganzen Tag über nur ne Kleinigkeit gegessen und der Hunger fühlte sich schon wieder zu gut an...
Aber dann habe ich es überwunden und mir etwas leckeres gegönnt. Und ich fühl mich nicht schlecht dabei.

Und ich kenne das übrigens auch Lagom, dass man sich in einer anderen Hose plötzlich viel besser fühlt! :) genau so hab ich es vorhin vor dem Weihnachtsmarkt auch gemacht :) Schön, dass du dich selbst wieder aufraffen konntest vorhin!

So, ich werd jetzt ab ins Bettchen hüpfen. Bis morgen und schlaft gut meine Lieben!
Sei gut zu deinem Körper, damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen!

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#155
Mädels, wenn ich mich dick fühle, zieh ich keine Hose an! Dann greif ich zu einem süssen Wickelkleidchen oder einem anderen Kleidchen das ich mag, drunter ein Unterkleidchen, dass der Stoff des Kleides schön fließend fällt, schönes Make up dazu und sensationelle Schuhe und dann geht das schon wieder.. :lol:
ABER: ich meide in solchen Phasen die Waage, habe dann sogar richtig "Angst" vor ihr.
Jaaaaaaaaaaaa, ich weiß schon, das ist der gestörte Teil in mir.. Benütze die Waage um mich zu bestätigen.. Ist mir klar, aber alles auf einmal kann ich auch nicht ändern, vorallem wiege ich mich jetzt nicht mehr jeden Tag.. (sondern nur jeden 2-3.. :roll: )...

Ich kann nicht in die Nähe der Waage weil ich nicht "meine schlimmsten Ahnungen" bestätigt haben möchte.. Und weil ich sowieso weiß, dass ich gerade "das Gefühl des dickseins" ziemlich schnell wieder regeln kann (ihr wisst, ich bin im UG, da sprechen wir nicht von viel Gewicht das mir dieses Gefühl gibt und das bin ich innerhalb von max. 3-4 Tagen wieder los wenn's sein muss). Mit "wieder regeln" meine ich in meinem Fall weniger essen, nicht kotzen (da nehme ich nämlich interessanterster Weise ZU! Immer und zu 100%...).

@Pizza: selbst wenn man bei mir die Hüft- und sonst noch was weiß ich wieviele Knochen sieht bin ich VOLL UND GANZ DEINER MEINUNG!!! Ich habe gelesen, dass alle Victoria Secret-Models jetzt einiges *kg ZUNEHMEN MUSSTEN, weil sie dem Konzern zu dünn waren und Victoria Secret nicht den Mager-Model-Look unterstützen will.
Es waren "Vorher-Nachher-Fotos" von Shows und ich muss sagen: SEXY SEXY die Mädels mit *kg!!! Und wisst ihr was: das Bild bekomm ich nicht raus aus meinem Kopf und seither bin ich im "reinen" mit meinen Rundungen die langsam, langsam kommen. Bissi Po, bissi Busen (A-Cup; und ich pushe was das Zeug hält .. :lol: ), die Hüft und Beckenknochen stehen nicht mehr vor wie bei einer beinah verhungerten Kuh (bei Pferden sagt man, sie sind "rippig" *lol*) und wisst ihr was: I LOVE IT!!!
Heute z.B. habe ich skinny Jeans (diese Figur ID von Levis) an und ich fühle mich richtig sexy-gut.. (weil ich so einen runden, knackigen Po drin hab.. :lol: :lol: :lol: )

Bauch finde ich nicht schlimm, Pizza. Jeder Mensch (OK, fast jeder Mensch) hat einen Bauch, das ist normal! Nur wir sind halt ein bisschen sehr kritisch mit uns und unseren Bäuchen.
Ich denke zu 100% dass dein Freund deinen Bauch SUPER SÜSS findet!!!!! Schau, ich denke so: ein süsser runder Bauch zum kuscheln und lieb-haben ist besser als Hüftknochen mit denen du deinen Freund durch dein sexy Nachthemdchen hindurch erstechen kannst... :wink:
Und ich stimme dir zu 1000000% zu, dass das sicherlich jedem (normalen) Mann lieber ist als ein Knochengerüst.. Das signalisiert nämlich schon alleine dem Unterbewusstsein nicht umbedingt "Gesundheit" und "die Fähigkeit Kinder zu gebären" und darauf läufts ja (im Unterbewusstsein, aber das kann man ja am wenigsten steuern) evolutionsbedingt ab...

Zu mir:
Mir geht's fantastisch! Kann's nicht beschreiben warum. Essen oder nicht essen ist momentan noch immer kein Thema für mich! Und kotzen sowieso nicht. Das Monster schläft und schläft! Möge es in Frieden ruhen!!!
JUST DO IT!

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#156
Hallo Spazis!

Jaaaa Pfunde auf den Knochen.... Thumbs Up! Wer steht schon auf Skelette? :roll: Und hey, Pizza - Mein Freund mag genau au die Stellen, die ich an mir selber nicht so mag. Da wäre mal mein Po (Der war ihm anscheinend schon aufgefallen, ehe wir uns wirklich kannten *häää* :lol:), meine Waden (für meinen Geschmack viel zu muskulös und männlich), und eben auch mein Bäuchlein (Von dem ich zwar nicht so viel habe, da ich von meiner Postur her immer an Po und Oberschenkel zunehm und erst zuletzt an den Bäuchlein. However, nun hab ich halt auch bisschen was am Bäuchlein, und er mags... )

Da soll einer mal noch die Herren verstehen, aber ich beklag mich sicher nicht. :lol: Es ist für mich momentan schon sehr wichtig zu wissen, dass er mich so liebt und sehr hübsch findet.

Jaaa und ich hatte eine supergute Nacht! :shock: Ich bin ja wie schon gesagt nicht so die gute Schläferin, aber diese Nacht habe ich so gut geschlafen als ob mein Freund hier wäre. :D Das freut mich ungemein und ich starte mit richtig viel Energie in den Tag. Das morgendliche Sitzen und dann ein entspanntes Frühstück, für welches ich mir Zeit nehme, tun mir so gut.

Heute Abend ist das Weihnachtsfest vom Studiengang aus, da gibts riesig Buffet. Aber ganz ehrlich, stresst mich kein Bissi gerade.

Habet einen wunderbaren angenehmen Tag...

@ Flieder: Hat das mit deiner Therapie beim Psychoanalysten nicht hingehauen? Falls nein, suchst du schon nach was neuem? Mir persönlich hilft die Psychoanalyse, jetzt wo sie dreimal wöchentlich erfolgt, schon sehr.
Wie ich die ES überwinden konnte - In diesem Thread beschrieben: http://bulimie.at/viewtopic.php?f=4&t=7697761

Ich bin nur noch sporadisch hier im Forum, wenn ihr eine schnelle Rückmeldung von mir haben wollt, dann schreibt mir rasch eine PN.

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#157
Guten Morgen meine Süßen!
Ich bin zwar mit einem unguten Gefühl aufgewacht, aber ich weiß das einzuordnen. Kein Wunder bei der letzten Woche. Ich gebe mir Zeit : ) Aber ich gehe lieb mit mir um und ordne die Gefühle richtig ein. Es gibt keinen Grund mich zu schämen, bedroht oder abgelehnt zu fühlen. Alles ist gut, mir steht ein geiles Wochenende bevor! Mir ist übrigens noch was durch die Zwischenfälle klar geworden:
Die Gefühle nach dem Erbrechen - Scham, Isolation, Suizidgedanken - waren so schlimm (aber auch das Fressen und Kotzen selbst), dass ich das nicht nur aus "vernünftigen" sondern auch EMOTIONALEN Gründen nicht mehr will. Und deshalb überlege ich, dass ich meinem "Ur-Problem" ja irgendwie schon näher gekommen sein muss, denn früher habe ich mich nicht derart schlimm DURCH DAS Kotzen gefühlt. Zumindest habe ich meine Kompensationsstrategie Kotzen viel weniger effektiv gemacht durch meinen Kampf bzw ich FÜHLE nun sogar dass es destruktiv ist statt es nur kognititv zu erkenne. "Kotzen ist keine Option" ist nun viel mehr auch die ERLAUBNIS besser mit mir umzugehen. Irgendwie befreit mich das gerade :-D
Leider muss ich den ganzen Tag bis 17 Uhr allein verbringen, aber sind ja eigentlich auch nur noch 7h jetzt^^ Trotzdem nehme ich das ernst, denn ich sollte auch nicht immer so hart zu mir sein! Und das schaffe ich schon : ) Habe mir wunderbare Sachen vorgenommen: Jetzt erstmal einkaufen, Kontoauszug ziehen (hoffentlich habe ich durch die scheiß Zwischenfälle nicht x Geld weniger aufem Konto -.-) und in der Bücherei was schönes zum Kuscheln und Schmökern aussuchen : ) Später dann noch ins Fitness-Studio und dann ab nach Hause zur Familie. Da freue ich mich schon ganz besonders drauf!
@ lagom: Schön, dass du dich aufgebaut fühlst und deine Figur versuchst weniger kritisch zu sehen! Ich bin mir sicher du hast auch keinen Grund dazu und hast eine ganz wunderbare Figur ;-) Viel Spaß bei dem Weihnachtsfest heute Abend! Der Therapeut hat mir doch nicht so gefallen. Beim letzten Gespräch hat er gar nichts gesagt und ich habe mich sauunwohl gefühlt... =/ aber am 3.1 habe ich wieder ein Erstgespräch und ich werde die Suche nach jemand geeignetem nicht aufgeben!!
@ mary: Deine Zeilen zu den Magermodels und Frauen mit Kurven sind wirklich toll. Es gehört Mut dazu zu sich zu stehen und auch wenn es unlogisch klingt so versteckt man seine Schönheit hinter Knochen statt sie mit Rundungen zu ZEIGEN : )
Ich schaue in den Himmel:
die Nacht ist sternenklar,
im Mondlicht singt die Wahrheit
es ist so wunderbar

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#158
Hallo ihr Lieben. Wie ihr seht, habe ich eure Einladung in den Kotzen-ist-keine-Option-Club angenommen und voilà, da bin ich.

Nur kurz zum Thema zunehmen muss ich sagen, dass auch ich mich plötzlich viel wohler in meiner Haut fühle, seit dem ich etwas runder und kurviger geworden bin. Und ich kanns mir auch beim besten Willen nicht erklären, warum ich jahrelang auf so brutale Art und Weise wie ein Knochengerüst aussehen wollte. Ist mir schleierhaft. Nun denn, Einsicht kommt nie zu spät. Ich liebe mich so, wie ich grad bin. OK. Ich gebs zu: mein Bäuchlein mag ich optisch nicht, aber ich akzeptiere das so, weil ich deswegen trotzdem nicht dick bin. Ich hab mir überlegt, wie ich damit besser klarkomm. Ich führe mir dann einfach vor Augen: runder Bauch = gegessen = gesund = gut und im Gegenzug: flacher Bauch = gek* = krank = schlecht. Keine Ahnung, vielleicht ist das auch totaler Schwachsinn, aber ich probier das einfach mal.
Und wegen den VS Models finde ich super klasse, dass die jetzt alle zunehmen mussten. Hähä! Ich habe mir die VS-Show immer angesehen und musste bei der letzten Show auch mit Erschrecken festestellen, dass da nix Weibliches dran war. Einfach nur eklig, solche dürren, drahtigen Körper. Wann hört dieser Wahnsinn endlich auf? Sowas unverantwortliches. GsD haben sie ihr Konzept geändert.

Was ich euch noch sagen wollte: ihr seid so toll, ihr habt genau die Einstellung, die ich auch teile. Ich habe hier schon etliche threads gelesen, aber ich kann mich da nur schwer einbringen, weil ich positiv denke und auch schreibe. Ich mag nicht ewig rumjammern oder mich in meinem Selbstmitleid baden. Davon wird's nicht besser. Ich möchte nach vorne schauen, Licht am Ende des Tunnels sehen, fallen und wieder aufstehen, einfach nur gesund werden. Ich glaube, ihr seid da genau die richtige Gruppe. Kotzen ist keine Option. Ich möchte dieses Motto gerne mit euch teilen. :mrgreen:

LG, Sternchen

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#161
Guten Morgen Mitstreiterinnen!
Der Tag gestern lief noch richtig super, das einzige womit ich momentan total zu kämpfen habe ist großer Hunger und oft auch Appetit. Dabei esse ich objektiv nicht zu wenig (okay, manchmal ein bisschen vielleicht) Naja nun habe ich gestern aber wirklich sehr gut zu Abend gegessen, wache heute morgen auf und schwups: wieder Hunger -.- Und nun habe ich schon sooo viel gefrühstückt, aber fühle mich auch irgendwie jetzt erst körperlich "befriedigt" und satt. Aber Kotzen ist keine Option! Dann nehme ich halt ein paar Pfunde zu, na und? Kann man auch wieder abnehmen, aber warum habe ich bloß so viel Hunger? Ist es die Kälte?
Heute abend gehen wir essen, da habe ich große Angst vor... denn ich möchte abends nicht so viel essen, aber die andern erwarten dass dann irgendwie immer und fragen nach, wenn man kein 4 Gänge Minu + Dessert nimmt.
OH Mann gerade irgendwie gefrustet.
Ich schaue in den Himmel:
die Nacht ist sternenklar,
im Mondlicht singt die Wahrheit
es ist so wunderbar

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#162
PS: Sternchen, deine Gedankenkette zu flacher Bauch und runder Bauch hilft mir gerade so doll! Ich habe ja soeben ordentlich gefrühstückt. Aber als ich bulimisch war und immer einen flachen Bauch nach dem Kotzen hatte, da habe ich mich vielleicht deshalb toll gefühlt, aber es war a) krank und zweitens war es das einzige worüber ich mich noch freuen konnte, da der Rest ja wortwörtlich "zum Kotzen" war. Mein Bauch kann mir doch schnurzpiepeegal sein, es ist eh Winter und ich habe gestern einen Vertrag im Fitness-Studio abgeschlossen. Ich finde gerade jedenfalls nicht zum Kotzen, dass
- sich meine Mama über meine selbstgemachten Bienenwachskerzen gefreut hat
- nächste Woche Weihnachten ist und wenn ich meinen Weg so toll weitergehe, selbst das Festessen meine Freude am Fest nicht mindern wird
- ich richtig tolle Geschenke bekommen werde : )
- ich jetzt eine lustige Sendung schauen werde
- ich ein tolles bewegendes Gespräch mit meinem Vater hatte
- ich gerade was interessantes im Internet recherchiere
- ich gleich eine lustige Sendung schauen werde
- ich mir jetzt das Buch von Geneen Roth bestelle ;-)
- es bald vielleicht schneit
- mein Bruder und seine Freundin heute kommen und ich sie endlich wiedersehe
- ich diesen Thread habe, wo ich all meine Sorgen mitteilen kann und sie ernst genommen werden
- die Leute aus diesem Thread sehr stolz auf mich sein werden, wenn ich nun das Riesenfrühstück und Essen-Gehen heute abend meistere (was soll ich eigentlich bis dahin essen? So wie ich mich gerade fühle am liebsten nichts..)
- Sättigung etwas ist, dass wieder vergeht und ich auf meinen Körper hören DARF.
Ich schaue in den Himmel:
die Nacht ist sternenklar,
im Mondlicht singt die Wahrheit
es ist so wunderbar

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#163
PPS (dann ist aber auch mal Schluss mit dem Roman :-D )
lagom ich habe mir nun das Buch bestellt und ich habe mir eben deinen Beitrag zur Meditation durchgelesen: WOW! Genau das haben wir in der Klinik in der Körpertherapie gelernt. Achtsamkeit, im Hier und Jetzt sein, darauf hören was einem der Körper zu sagen hat, wie die Empfindungen sind und wo sich der (manchmal allzu strenge) Kopf einschaltet. Mach weiter so, lagom! Die Körpertherapie hat mir damals so geholfen : ) Ich werde mir nun gleich was zum Meditieren dazu bestellen ;-)
Ich schaue in den Himmel:
die Nacht ist sternenklar,
im Mondlicht singt die Wahrheit
es ist so wunderbar

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#164
Hey Flieder,

lass mich nur kurz deine Einträge kommentieren. Schön, so viel positive Energie zu lesen. Du machst das grossartig. Wenn ich eingeladen bin zu so "Monsteressen", und ich eigentlich nicht sooo viel mag, dann mach ichs immer folgendermassen: Ich esse zwar dasselbe Menü, esse die Teller aber nicht fertig. Ich esse dann das, was irgendwie speziell und einzigartig ist. Alles "langweilige" lasse ich aber einfach weg. Kartoffeln? Nudeln? Reis? :wink: Das ess ich doch als Studi so oft und von dem muss ich mich nicht überfressen, wenn es sonst so viel leckeres gibt. Auch beim Nachtisch -- wenn du halt merkst, dass du wirklich satt bist, kostest du ein wenig (oder auch nicht mal das) und bietest ihn dann einem jungen Herren am Tisch an. So wundert sich sicher niemand, dass du nicht alles aufisst. Denn wer das tut, ist normalerweise sowieso tendenziell zu voll und hätte sich vermutlich gewünscht, selber ein bisschen weniger übertrieben zu haben.

Und zur Meditation: Ach das finde ich ja klasse, dass sie das auch in der Körpertherapie lehren. Ich finde das wirklcih eine wunderbare Methode! Ich persönlich finde Meditation etwas ganz simples. Dafür braucht man gar nicht viel, ausser einem ruhigen Plätzchen, an dem man sich wohl fühlt. ICh hoffe, dass dir Geneen Roths Buch auch so gefällt wie mir!! Hast du's auf Englisch oder Deutsch? Sie geht ja auch sehr gut auf Meditation ein. Hast du schon ein weiteres Buch ausgewählt? Ich persönlich habe kaum Bücher zur Meditation gelesen. Im Vipassana Kurs haben wir aber natürlich sehr viel gelernt. Mein Freund liest aber folgendes Buch und findet es gut: "Die Kunst des Lebens: Vipassana-Meditation nach S.N. Goenka". Ich finde Vipassana Meditation selber halt echt toll, da es wirklich eine Simple Meditation ist ohne "oohm, oohm" und man wirklich versucht einfach auf sich zu hören und sich zu fühlen, statt sich einfach zu beruhigen und zu entspannen. Ich werde "Die Kunst des Lebens ..." sicher auch bald mal lesen. Bis jetzt lese ich aber noch Eckhart Tolles "A new Earth". Da gehts auch darum, den Moment zu sehen. Ist mir bis jetzt aber ein Touch zu esotherisch, auch wenn es mir ein ganz toller Freund empfohlen hat. Aber ich bin auch kaum über die Einleitung hinaus...

Sternchen, schön bist du auch hier im Club der unverbesserlichen Optimistinnen!

Bei mir alles im Lot! Schon wieder supergut geschlafen die Nacht. Ich bin echt erstaunt, wo das plötzlich herkommt. Schlägt etwa die Psychoanalyse schon an? :shock:

Liebe Grüsse
Lagom
Zuletzt geändert von lagom am Sa Dez 17, 2011 9:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wie ich die ES überwinden konnte - In diesem Thread beschrieben: http://bulimie.at/viewtopic.php?f=4&t=7697761

Ich bin nur noch sporadisch hier im Forum, wenn ihr eine schnelle Rückmeldung von mir haben wollt, dann schreibt mir rasch eine PN.

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#165
Guten morgen meine Lieben :)

Flieder, ich möchte dir noch kurz was zu dem Abendessen heute sagen. Also erstmal kann ich deine Angst abends zu essen sehr gut nachvollziehen. Auf der einen Seite hab ich immer das Gefühl, dass es mein Magen abends nicht gut verträgt, auf der anderen Seite denk ich mir dann aber immer, dass das bloß ein Versuch ist meine ES-Stimme zu leugnen, die mir sagt: "Abends essen macht dick!"
Ich weiß nicht, ob es bei ähnlich ist, aber ich denke, dass bei dir vermutlich auch die ES-Stimme in diesem Fall deine Gedanken bestimmt.
Wenn die anderen von dir erwarten, dass du irgendetwas bestimmtes isst, dann lass sie einfach erwarten so viel sie wollen. Nur DU SELBST kannst und darfst etwas von dir erwarten!
Und du, und wir alle hier erwarten von dir, dass du gut und lieb mit deinem Körper umgehst.
So wie du es eigentlich selbst möchtest! =)
Wenn du also auf der Karte später etwas super leckeres siehst, wenn es auch eine große Portion ist, dann bestell sie dir und achte auf das was dein Körper dir sagt. Wenn du satt bist, dann bist du eben satt. Da muss kein Nachtisch mehr hinterhergeschoben werden. Und wenn eben noch was auf deinem Teller bleibt, dann ist das doch ganz normal? In Restaurants gibt es immer SO riesige Portionen, das schaffen doch viele Leute selbst nicht. Und wenn du eben nur eine Kleinigkeit essen willst, weil du im Verlauf des Tages schon viel gegessen hast und du dich immernoch satt fühlst, dann ist das auch vollkommen okay! Du darfst auf deinen Körper hören Flieder!
Und Die anderen werden dich nicht verurteilen, wenn du nur eine Kleinigkeit isst oder wenn du nicht noch Vorspeise oder Nachspeise isst. Oder frag, ob sich jemand etwas mit dir teilt. Lagoms Ideen finde ich auch gut, wenn du dich wirklich unsicher fühlst heute Abend und dir nicht zutraust nicht mit den anderen mitzuziehen.
Aber ich will dir echt sagen, dass keinen Grund hast das zu machen, wobei du denkst, dass die anderen es gut finden würden. Du bist eine eigenständige, starke Persönlichkeit. Du kannst selbst für dich Entscheidungen treffen. Hör auf dich und deinen Körper und nicht auf das was andere sagen. Sie wissen nicht, wie es in dir aussieht und wie hart du im Moment kämpfst Fliederchen, deswegen darfst du es ihnen nicht übel nehmen, wenn sie dich behandeln wie jeden anderen auch. Oder wissen sie alle von deinen Problemen mit essen?

Es freut mich übrigens, das ihr hier alle so begeistert seid von Meditation. Ich persönlich habe das noch nie gemacht. Ich hab allerdings schon so Entspannungsübungen gemacht, als ich mal eine zeitlang Panikattacken hatte und das hat mir schon wahnsinnig geholfen und ich kann sie heute noch ständig anwenden, wenn ich mal wieder in eine Phase gerate, wo die Panik wieder hochkommt. Es sind so einfache Übungen, die man auch mitten in einer Menschenmenge anwenden kann und sie trotzdem helfen :)
Aber wenn du meinst Lagom, dass Meditation NOCH besser ist, dann werde ich das glaube ich auch mal ausprobieren. =)

Nun zu mir: Gestern hat mein Freund hir geschlafen und heute morgen waren wir noch bei Ikea. Mittlerweile ist er weg, aber das bin ich ja nun gewöhnt und es geht mir auch nicht schlecht dabei, weil ich heute die letzten Weihnachtseinkäufe mache mit einer Freundin und heute abend gehen wir schön feiern :)
Mein Freund und ich haben uns gestern Abend Pizza bestellt und es war wieder SO einfach zu essen. Da hab ich mal wider gemerkt, dass meine Angst vor dem Abends essen einfach nur daher kommt, dass meine ES-Stimme mir sagt dass es "böse" ist. Wenn ich mit meinem Freund zusammen bin, dann ist diese Stimme nie da.
Und die Unterwäsche hat ihm übrigens seeeehr gut gefallen. Ich glaub er kam da gar nicht drauf klar :D Und ich hab mich sehr wohl gefühlt, obwohl ich mich ja direkt vorher noch mit Pizza satt gegessen habe und mein Bauch daher nicht mal annäherend flach war!!

So, ich werd jetzt mal abwaschen und dann hoffentlich bald losgehen!

Bis später Mädels! :)

Ach und Sternchen, Herzlich Willkommen in unserem Club! :D =) Ich hoffe, dass es dir hier eben so gut gefällt wie mir! :)
Sei gut zu deinem Körper, damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen!
cron