Guten morgen meine Lieben
Flieder, ich möchte dir noch kurz was zu dem Abendessen heute sagen. Also erstmal kann ich deine Angst abends zu essen sehr gut nachvollziehen. Auf der einen Seite hab ich immer das Gefühl, dass es mein Magen abends nicht gut verträgt, auf der anderen Seite denk ich mir dann aber immer, dass das bloß ein Versuch ist meine ES-Stimme zu leugnen, die mir sagt: "Abends essen macht dick!"
Ich weiß nicht, ob es bei ähnlich ist, aber ich denke, dass bei dir vermutlich auch die ES-Stimme in diesem Fall deine Gedanken bestimmt.
Wenn die anderen von dir erwarten, dass du irgendetwas bestimmtes isst, dann lass sie einfach erwarten so viel sie wollen.
Nur DU SELBST kannst und darfst etwas von dir erwarten!
Und du, und wir alle hier erwarten von dir, dass du gut und lieb mit deinem Körper umgehst.
So wie du es eigentlich selbst möchtest! =)
Wenn du also auf der Karte später etwas super leckeres siehst, wenn es auch eine große Portion ist, dann bestell sie dir und achte auf das was dein Körper dir sagt. Wenn du satt bist, dann bist du eben satt. Da muss kein Nachtisch mehr hinterhergeschoben werden. Und wenn eben noch was auf deinem Teller bleibt, dann ist das doch ganz normal? In Restaurants gibt es immer SO riesige Portionen, das schaffen doch viele Leute selbst nicht. Und wenn du eben nur eine Kleinigkeit essen willst, weil du im Verlauf des Tages schon viel gegessen hast und du dich immernoch satt fühlst, dann ist das auch vollkommen okay! Du darfst auf deinen Körper hören Flieder!
Und Die anderen werden dich nicht verurteilen, wenn du nur eine Kleinigkeit isst oder wenn du nicht noch Vorspeise oder Nachspeise isst. Oder frag, ob sich jemand etwas mit dir teilt. Lagoms Ideen finde ich auch gut, wenn du dich wirklich unsicher fühlst heute Abend und dir nicht zutraust nicht mit den anderen mitzuziehen.
Aber ich will dir echt sagen, dass keinen Grund hast das zu machen, wobei du denkst, dass die anderen es gut finden würden.
Du bist eine eigenständige, starke Persönlichkeit. Du kannst selbst für dich Entscheidungen treffen. Hör auf dich und deinen Körper und nicht auf das was andere sagen.
Sie wissen nicht, wie es in dir aussieht und wie hart du im Moment kämpfst Fliederchen, deswegen darfst du es ihnen nicht übel nehmen, wenn sie dich behandeln wie jeden anderen auch. Oder wissen sie alle von deinen Problemen mit essen?
Es freut mich übrigens, das ihr hier alle so begeistert seid von Meditation. Ich persönlich habe das noch nie gemacht. Ich hab allerdings schon so Entspannungsübungen gemacht, als ich mal eine zeitlang Panikattacken hatte und das hat mir schon wahnsinnig geholfen und ich kann sie heute noch ständig anwenden, wenn ich mal wieder in eine Phase gerate, wo die Panik wieder hochkommt. Es sind so einfache Übungen, die man auch mitten in einer Menschenmenge anwenden kann und sie trotzdem helfen

Aber wenn du meinst Lagom, dass Meditation NOCH besser ist, dann werde ich das glaube ich auch mal ausprobieren. =)
Nun zu mir: Gestern hat mein Freund hir geschlafen und heute morgen waren wir noch bei Ikea. Mittlerweile ist er weg, aber das bin ich ja nun gewöhnt und es geht mir auch nicht schlecht dabei, weil ich heute die letzten Weihnachtseinkäufe mache mit einer Freundin und heute abend gehen wir schön feiern

Mein Freund und ich haben uns gestern Abend Pizza bestellt und es war wieder SO einfach zu essen. Da hab ich mal wider gemerkt, dass meine Angst vor dem Abends essen einfach nur daher kommt, dass meine ES-Stimme mir sagt dass es "böse" ist. Wenn ich mit meinem Freund zusammen bin, dann ist diese Stimme
nie da.
Und die Unterwäsche hat ihm übrigens seeeehr gut gefallen. Ich glaub er kam da gar nicht drauf klar

Und ich hab mich sehr wohl gefühlt, obwohl ich mich ja direkt vorher noch mit Pizza satt gegessen habe und mein Bauch daher nicht mal annäherend flach war!!
So, ich werd jetzt mal abwaschen und dann hoffentlich bald losgehen!
Bis später Mädels!
Ach und Sternchen, Herzlich Willkommen in unserem Club!

=) Ich hoffe, dass es dir hier eben so gut gefällt wie mir!
