Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

Pizza, HIER BIN ICH! :mrgreen: Und ich befehl dir, solltest du es nicht bereits getan haben, dir ein ein leckeres Süppchen zu kochen. Das tut gut, besonders bei Erkältung, und numal ganz ehrlich, was soll denn von einer Suppe irgendwo hängen bleiben? :wink: Ausser die Energie, die du brauchst um deine die Erkältung verursachenden Bazillen k.o. zu schlagen? Also, wenn du noch nicht gekocht hast, dann ab an den Herd, und falls du schon gekocht hast, dann streich dir lieb über den Bauch, geniess das warme Gefühl und schick die blöden Gedanken weit weg. Du brauchst die Suppe. Die Suppe ist okay. Du musst dir etwas gutes tun. Mit Diät werden wir weder glücklich noch gesund! Und nachher kuschelst du dich fein ein und tust dir was gutes. Vielleicht einen schönen Film schauen? Fotos ordnen? Jemanden eine liebe Nachricht schreiben? Ein Hörspiel hören? Früh schlafen gehen? Es ist okay, mal nicht so in der Höhe zu sein, aber wir müssen aufhören diese Gefühle immer gleich auf's Essen zu übertragen. Egal ob wir fressen oder nichts essen, beides ist keine Antwort auf unsere Sorgen, Wut, Verlorenheit und andere Gefühle.

Ich versteh dich natürlich voll, dass diese Erkenntnis dich aus der Bahn wirft! Ich glaube das würde mich auch sehr verunsichern, so etwas zu realisieren. Aber vielleicht ist es ja auch eine Chance? Vielleicht kannst du es mit ihm nun konstruktiv angehen, und jetzt, wo du deine Bedürfnisse erkannt hast, mal klar ausdrücken? Mir würde es auf jeden Fall ähnlich gehen, ich könnte das wohl nicht wirklich ertragen, meinen Freund immer nur so kurz zu sehen.

Ach ja, nur so: Ich habe soeben auch Suppe gegessen. Eine ganz feine, dicke Rote-Linsen-Kürbis-Pastinaken-Möhren-Porree-Suppe. yum. Das war bei mir auch gerade das Richtige. :wink:

Flieder, ohje ohje, deine Zähne klingen ja auch nicht angenehm. :| Hast du einen Termin schon abgemacht? Meine Zähne schmerzen zwar nicht, aber mir schwahnt auch böses. :wink: Ich finds fast schon lustig, irgendwie. :wink:
Dein Gedicht ist übrigens wirklich toll. So ausdrucksstark. Du musst wirklich etwas mit deinem Schreiben machen!

Sooo, ich bin heute ganz müüüde, ich dusch nun auch und kuschel mich dann gleich ins Bett.

Eure Lagom
Wie ich die ES überwinden konnte - In diesem Thread beschrieben: http://bulimie.at/viewtopic.php?f=4&t=7697761

Ich bin nur noch sporadisch hier im Forum, wenn ihr eine schnelle Rückmeldung von mir haben wollt, dann schreibt mir rasch eine PN.

Die Suppe steht grad auf dem Herd... Du hast mich überzeugt.

Du hast Recht, wo soll die denn schon hängen bleiben?
Ich bin einsam und enttäuscht, weil ich heute irgendwie nichts geschafft hab. Weil ich heute Abend mal wieder alleine bin. Weil ich mich schwach fühle, weil ich meine Einsamkeit zulasse. Weil mein Freund kaum Zeit hatte mir mir zu telefonieren. Weil ich dachte, wenn ich nichts esse, dann schaffe ich immerhin überhaupt irgendwas.

Aber es tut mir gut, wenn jemand sagt:"Es ist okay, dass du isst! Du darfst essen!"
Du brauchst die Suppe. Die Suppe ist okay. Du musst dir etwas gutes tun.
Danke, dass du das gesagt hast, Lagom, es hat mir echt geholfen.

Ich bin so froh, dass ich bald mit meinem Freund nach Schweden fahre. Ich glaube, das wird mir so guttun. UNS wird das guttun denke ich :)

Ich schreib vllt noch einmal nach der Suppe, wenn ich dann nicht zu müde bin, ansonsten schau ich noch ein wenig "Bauer such Frau" und geh dann zeitig ins Bett.

Danke nochmal, Lagom! Gute Nacht! :)
Sei gut zu deinem Körper, damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen!

Nabend meine Mäuse : )
@ Pizza: Es ist echt lieb wie du mich aufbaust und in meinem Beitrag wirst du gleich sehen, dass ich deinen Ratschlag heute mittag bereits umgesetzt habe ;-) Ich kann auch gut verstehen, dass du all die aufkommenden Gefühle nun gerne mit Nicht-Essen zudecken willst. Dann sind sie nicht mehr so intensiv, wiel man sich mit etwas anderem beschäftigen kann. Dieses Denk- und Verhaltensmuster kann ich sehr, sehr gut nachempfinden. Verzeihe es dir selbst in dieser schwierigen Situation gerade, aber bitte pass auch gut auf dich auf. Vielleicht gelingt es dir ja dich anderweitig von den "Seelen"-Konflikten abzulenken und weiterzuessen? Die Ablenkung kann auch infolge des Essens hilfreich sein ;-) Oder du tust dir bewusst etwas gutes mit Essen, im Sinne von: "Ich versorge jetzt meinen Körper und empfinde Genuss bei diesem leckeren so-und-so. Es geht mir gut dabei und das habe ich verdient". Mir hilft das immer und auch wenn es essgestört klingt sich mit Essen etwas gutes zu tun, so habe ich danach nicht das Verlangen weiterzuessen und ich bin der Meinung: Essen darf Spaß machen und großer Genuss sein! In dem Sinne hoffe ich, dass du eine leckere Suppe hattest! Es ist gut, wenn du die Einsamkeit wahrnimmst. Es tut weh, aber du bist sehr stark, dass du es aushälst und nicht mit fressen oder nicht-essen kompensiert liebe Pizza!! Siehe diese unangenehmen Gefühle und diese blöde Situation als Chance, so wie lagom auch sagt: Dann merkst du dass etwas nicht stimmt und kannst es ändern - egal inwiefern.
@ lagom: Habe für morgen schon einen Termin vereinbart! Danke *rotwerd* .. das Schreiben macht mir wirklich sehr viel Spaß. Es tut gut Fähigkeiten in sich zu entdecken, die durch die Ess-Störung und Minderwertigkeitsgefühle mir gar nicht so bewusst waren ..
Wie gehts dir ansonsten, liebe lagom? Finde ich schön, dass wir uns alle nun versuchen gutzutun!

Zu mir:
Der Tag hat sich noch positiv entwickelt. Ich konnte es ganz gut aushalten nicht so viel zu machen und habe mich viel ausgeruht, was ich teilweise sogar richtig genießen konnte : ) Eine recht interessante Sache folgt nun: Achtung, Achtung News zu Mr.X. ;-) Ich saß heute neben ihm in der Vorlesung und nachdem wir ein paar Worte gewechselt haben, folgten wir gelangweilt (ich zumindest^^) der Vorlesung und schwiegen uns an. Ich dachte daran mit welch unbefriedigtem Gefühl ich gleich nach Hause fahren würde, dass ich auf seine nächste mail warten würde und ihn Mittwoch wiederzusehen. Aber hauptsächlich würde ich warten, bangen und grübeln, ob er mich mag. Das wollte ich ja eigentlich nicht mehr. Ich dachte dann verstärkt daran wie unwohl ich mich momentan in diesem ständigen Bangezustand fühle und dass ich, falls ich das Risiko eingehe ihn nach einem Treffen zu fragen im Prinzip nicht wirklich etwas zu verlieren hätte. Im "schlimmsten" Fall eines Korbes hätte ich nichts als die Wahrheit, könnte weiter auf Männerschau gehen, mich bei euch und meinen Freundinnen ausheulen und weiterkämpfen gegen die B. Es wäre einfach nur ein Teil vom Leben, das Höhen und Tiefen beinhaltet. Der in Wahrheit schlimmste Fall wäre mich nicht zu trauen, selber fertig zu machen (der will doch eh nicht) und zu kotzen, weil ja alles "so aussichtslos" sei. Mich selber fertig machen will ich nicht mehr, am trauen arbeite ich und kotzen ist keine Lösung. Nie. Soweit meine Gedanken, aber nun zurück zu der Vorlesung ;-) Ich habe ihn also gefragt: "Du, lernst du eigentlich für diesen Test nächste Woche?" Er:"Ja auf jeden Fall." Ich: "Wenn du Bock hast, können wir ja zusammen lernen. Ich könnte dir auch das aus der letzten Vorlesung erklären, wo du nicht da warst .. und du könntest mir vielleicht meine Fragen zu dem andern Themengebiet beantworten, das ich nicht verstehe." Er: "Ja klar, gerne. Müssen wir nur schauen wann." Ich: "Hmm.." Er:"Morgen? Da wollte ich eh lernen" Ich:"Ja okay". Jedenfalls kommt er jetzt vorraussichtlich morgen zu mir (wer zu wem fährt haben wir mit schnick, schnack, schnuck ausgelost^^) .. Nach der Vorlesung war ich dann gleich ganz schön nervös und die Zweifel haben begonnen : ( Ich habe angefangen zu überlegen, welche Gründe es geben könnte warum er morgen nicht kommt, warum er eigentlich keine Lust hat, dass ich ihn dazu ja irgendwie voll zweinge und er mich "in Wahrheit gar nicht mag".Diese Spannung hätte ich dann am liebsten mit ihr-wisst-schon-was abgebaut, bin aber stattdessen in den Supermarkt und habe mir leckere Sachen fürs Abendbrot und einen tollen neuen Tee gekauft. Dann habe ich es mir zu Hause gemütlich gemacht und die Zweifel erstmal beiseite geschoben. Ich bin gerade schon weniger nervös und könnte fast sagen, dass ich zufrieden mit mir bin. Selbst wenn er heute Abend nicht schreibt oder absagt, so kann ich das aushalten. Es wäre nicht schön und ich wünsche es mir nicht, aber dann kann ich immer noch schauen wie ich mir nun helfen kann. Ich könnte ihn zur Rede stellen, sauer sein, mich von ihm abwenden, neue Kontakte suchen oder ich dürfte auch erstmal nur traurig sein. Er würde keinesfalls meinen Wert definieren. Dafür ist meine Seele viel zu prächtig und ich bin viel zu lebensfreudig und bunt als das ein Typ "das richtige Urteil" über mich fällen könnte.Aber wollen wir mal nicht vom negativen Fall ausgehen.. so ich beende mal meinen Roman und mache es mir gleich noch ein wenig gemütlich und hoffe, dass ich mich dann gesund schlafe. Hach ich bin stolz.. Vor allem bin ich stolz mal wieder geschaut zu haben: Was will ich, was brauche ich, damit es mir gutgeht? Egal ob es nun das Wagnis war ihn zu fragen oder ob es der leckere Lakritz-Tee und eine heiße Wärmflasche war.
Ich schaue in den Himmel:
die Nacht ist sternenklar,
im Mondlicht singt die Wahrheit
es ist so wunderbar

Toll Pizza, ich hoffe die Suppe hat dir geschmeckt.

Wir werden uns nicht mehr mit irgendwelchen Esstörungen uns selber "beweisen"!!! Wir wissen es besser, wir können es besser, wir wollen es besser. Wir versuchen es; dreimal täglich eine anständige Mahlzeit, und dazwischen Kleinigkeiten, wenn uns das Hüngerchen oder Gelüstchen reitet. Wir können unsere ES besiegen, jedoch nur wenn wir unseren Körper auch genügend stärken.

Noch eine musikalische Gutenacht-Umarmung. Schlaft gut.
http://www.youtube.com/watch?v=UzzCthKw ... re=related

---
Flieder, dein Beitrag habe ich gerade erst nach dem "Absenden" klicken gesehen. Freut mich, so schönes von dir zu hören!!! Ich schreib aber morgen noch anständig zurück. Ich werde auf jeden Fall an dich denken, wenn wir beide beim Zahnarzt sind... :lol: :?
Wie ich die ES überwinden konnte - In diesem Thread beschrieben: http://bulimie.at/viewtopic.php?f=4&t=7697761

Ich bin nur noch sporadisch hier im Forum, wenn ihr eine schnelle Rückmeldung von mir haben wollt, dann schreibt mir rasch eine PN.

Tag 8.... bin gerade noch ein wenig zerknittert. Hatte gestern einen FA. :( Bin natürlich stark geblieben und hab mir auf dem Klo lediglich eine warme Bettflasche gemacht, aber toll war es trotzdem nicht. Habe nun gerade auch viel gefrühstückt und ich fühl mich nun einfach ein wenig gerädert. Määää. Ich kuschel mich nochmals für eine Stunde ins Bett.

Liebe Grüsse
Laogm

Hier kommt also das versprochene Zahnarztupdate:

War alles in Ordnung! :shock: :D Die dunklen Stellen waren lediglich irgendwie Verfärbungen von alten Füllungen. Find ich zwar ein bisschen komisch, dass die sich verfärben, aber definitiv lieber das wie Karies. Der Zahnarzt war ultra lieb, ein ganz junger und irgendwie auch ein wenig schüchterner... :mrgreen: Wir hatten's auf jeden Fall lustig und er war as sonuch echt vorsichtig. Ich hab dann gleich noch eine Vertiefung versiegelt, so prophylaktisch. Das war auf jeden Fall eine gute Entscheidung, das mal abchecken zu gehen, und nun habe ich auch endlich einen netten Hauszahnarzt, zu dem ich auch gerne wieder gehe.

Was gibts sonst noch? Ich war heute früh ein wenig depro, weil ich halt wieder nachts gegessen hatte. Dabei würde ich das so gerne aufhören. Ich hab dann wieder darüber gelesen, wie das kommt, was man machen kann ... Nun, wie ich's Kotzen schon ziemlich gut im Griff habe, könnte ich mich doch langsam auch meinen FAs widmen!! :wink: :D Und ich fühl mich sogar, als ob das möglich wär! :shock: Besonders auch die nächtlichen Attacken. Ich hab mir nun mal ein Tagebuch eingerichtet, in welches ich immer schreibe, wann ich nachts was gegessen habe, und wie ich mich vorher und nachher gefühlt habe. ich glaube, das ist ein wenig wie eine Sucht oder sehr sehr blöde, hartnäckige Angewohnheit. Vielleicht sollte ich einfach mal einen Entzug machen? ;-) Das klingt leider viel einfacher, wie es eigentlich ist, da ich Nachts extrem verminderte Selbstdisziplin habe. Aber vielleicht sollte ich echt einfach wieder einmal versuchen. Schliesslich bin ich stark, ich habe schon anderes geschafft, wieso sollte ich das nicht auch packen können?

Darum mach ich nun hier etwas: Ich lebe ein Versprechen ab:

Ich verspreche mir selber und euch, mich ganz stark anzustrengen, nicht meinen nächtlichen Impulsen nachzugeben, sondern alternativen Verhaltensmustern nachzugehen, wenn ich aufwache und ein Bedürfnis verspüre. So trinke ich jeweils zuerst eine Tasse Kräutertee, die ich jeweils Abends in einer Thermo bereitstelle, und bleibe eine Viertelstunde im Bett liegen, um inne zu halten. Ich kann stattdessen auch das Licht anmachen und etwas lesen, ein bisschen Musik hören, oder so. Ich bin überzeugt, dass diese routinemässige Handlung auch abgewöhnt werden kann, wie ich sie mir angewöhnt habe. Dafür muss ich mich nun viele Male in der Nacht gegen mein Muster stemmen, damit mein neues zukünftiges Muster verfestigt wird. Ich weiss das ist möglich, und ich glaube an mich.

Liebe Grüsse
Lagom

@ lagom: Finde ich sehr gut wie du dich selber aufbaust! Alternative Verhaltensstrategien sind das A und O. Es ist quasi die Praxis der Theorie ;-) Ich denke du kriegst das auf jeden Fall noch hin mit den nächtlichen FA's!! Verzeihe es dir und sieh deine Erfolge was das Kotzen betrifft! Du bist stark und wirst nun auch den nächsten Bereich angehen können in deiner ES. Gut, dass es beim Zahnarzt erträglich war. Würde mich freuen später noch Rückmeldung von dir zu mir zu hören, denn das tut mir immer so gut zu lesen : ) Aber nur wenn du Zeit findest! Wünsche dir noch einen wunderbaren Tag!

Zu mir: Ich bin heute richtig fett krank aber das Treffen mit Mr. X steht trotzdem und ich versuche trotzdem vernünftig zu essen. Heute vormittag als mir alles zu viel wurde - Panik vor dem Treffen, Zimmer noch aufpolieren müssen, weil er ja kommt, diese nervige, scheinbar-nie-mehr-endende Erkältung und der anstehende Zahnarzttermin - hätte ich am liebsten gefressen und gekotzt. Habe es dann ausgehalten und bin mir bewusst geworden wie sehr ich mich in einem Zustand, wo ich eigentlich kaum denken kann vor Schmerzen unter Druck setze. Habe einfach etwas genascht und danach mir schmerzlindernde Nasentropfen, Halstabletten und ein wunderschönes Poster gekauft. Anschließend den Zahnarzt abgesagt und zwei Stunden geschlafen. YEAH. Genau das brauchte ich! Jetzt gehts mir schon besser, ich habe mich aufgehübscht, das Zimmer nur ganz kurz abgecheckt und festgestellt, dass ICH es schön finde und das die Hauptsache ist. Wenn es ihm nicht gefällt, Pech gehabt. Hoffentlich sehe ich das gleich noch genauso ;-) Naja in einer halben Stunde ist er da und ich sollte schauen, dass ich jetzt noch was in meinen kleinen süßen Magen bekomme, weil das alles Energie kosten wird und auch ein nervöser, kranker Körper Essen und Genuss verdient hat. Ich melde mich spääääter!
es ist so wunderbar

Hey Leute :)

@Lagom: ALso erstmal find ichs klasse, wie gut du den FA gestern ausgehalten hast und dich nicht davon hast runterziehen lassen :) Es ist nicht schlimm, wenn sowas passiert. Man muss ja nunmal an sich arbeiten und da gehören auch Rückschläge zu. Und ich finds auch klasse, dass du gleich überlegt hast: Wie kann ich das das nächste mal vermeiden? Ich denke, ich werde mir jetzt auch etwas überlegen, wie ich meine Gedanken ans Essen anders ausdrücken kann, wenn es mir mal wieder schlecht geht, so wie gestern.
Und Glück gehabt mit dem Zahnarzt! Ich wusste auch gar nicht, dass das möglich ist, dass sich Zähne um die Füllungen verfärben, aber da hattest du dir ja zum Glück umsonst sorgen gemacht :)
Und ich hab gesehen, dass du mir in meinem Blasenentzündung-Beitrag geantwortet hast. Kannst du deine Mitbewohnerin mal fragen, wie die Tabletten heißen? Ich hab halt auch welche, die normalweise echt super sind, aber wenns dann erstmal ausgebrochen ist, dann helfen die auch nicht mehr. Vllt helfen die Cranberry-Tabletten dann ja immerhin mal richtig vorbeugend.

@Flieder: Ich bin soo gespannt wies heute mit Mr.X wird! Ich wünsch dir alles Glück der Welt und drück dir ganz doll die Daumen!
das Zimmer nur ganz kurz abgecheckt und festgestellt, dass ICH es schön finde und das die Hauptsache ist. Wenn es ihm nicht gefällt, Pech gehabt.
Und genau DAS ist die richtige Denkweise. Du bist so wie du bist. Und ebenso ist dein Zimmer so wie es ist. Und jeder der dich mag, mag dich GENAU SO WIE DU BIST!! Wir hier mögen dich übrigens auch so wie du bist ;)

Nun zu mir: Ich geh heut Abend noch mit meinen Freundinnen ins Kino und vorher was Essen.
Gestern nach der Suppe ging es mir tatsächlich etwas besser, Lagom. Ich bin dann direkt ins Bett gegangen und fühle mich heute schon etwas gesünder.
Heute beim Essen in der Mensa hatte ich dann wieder einen kleinen Rückschlag. Ich hab eigentlich gemächlich gegessen, um mich nicht zu "überfressen". Dann war aber noch ein bisschen was auf dem Teller und ich habs noch in mich reingeschaufelt, obwohl ich satt war. Das hat mich so geärgert, dass ich mir noch n Schokobrötchen geholt hab. Da hab ich mich noch mehr gerägert und war kurz davor es auf der Toilette wieder loszuwerden als ich zuhause war. Ich hab mich dann aber zusammengerissen und weiter in meinem Buch gelesen.
Ich versuche ganz gelassen an den heutigen Abend ranzugehen. Wenn ich Appetit auf etwas großes habe, dann werd ich das auch essen. Wenn ich aber gar keinen Hunger mehr habe, dann werd ich eben nur eine Kleinigkeit essen. Ich werde auf jeden Fall das essen, was mein Körper möchte! Und nicht das, was meine ES-Stimme von mir verlangt.
Und wenn ich im Kino noch etwas Süßes möchte dann ist das auch vollkommen okay. Ich weiß, dass ich es schaffe, wenn meine Freundinnen bei mir sind.

Bis später Leute! :)

okay okay, hier bin ich ja schon wieder... :lol: Wenns nur das ist, und ihr seid glücklich... 8) (Ne ganz ehrlich, ich freu mich auch immer voll.)

Flieder, gut hast du dir nochmals ein bisschen Ruhe gegönnt. Eine Erkältung braucht einfach Zeit, das wird man nicht von heute auf morgen los. Und da darf man den Zahnarzt doch auch auf morgen verschieben, wenns nicht ultra-akut schmerzt. Solange du's einfach nicht allzu lange aufschiebst!! :wink:
Ich hoffe du hattest/hast gerade eine tolle Zeit mit Mr. X! Ich bin schon ganz gespannt zu hören, wie's war. Er hat dein Zimmer sicher gemocht, ja? Aber sowieso, du sagst es selber -- darauf kommt es gar nicht an, wenn du es magst reicht das schon aus, dass dein Zimmer voll in Ordnung ist! Weil du hast sicher einen guten Geschmack, dazu kannst du stehen und es der Welt zeigen!!

Pizza, die Kapseln sind von NOW und heissen Cranberry concentrate. Google mal. Das ist aber nur eins von vielen Produkten dieser Art, wenn du mal auf drugstore.com schaust und cranberry concentrate eingibst, gibt's noch viele Alternativen. Das ist auch nicht so teuer, ich glaub so 100 Kapseln kosten weniger wie 10 $. Aber eben, das wäre die USA, in Deutschland sind mir die zwar auch schon begegnet, aber ich glaub die sind teurer. Aber auskennen tu ich mich nicht, ich hatte zum Glück noch nie eine Blasenentzündung. (Dafür bringen mich meine regelmässigen Scheidenpilze noch auf die Palme,aaargh. :evil: sorry falls das too much information war... :wink: )

Herzgrüsse
Lagom

Hey meine Süßen,
mir geht es körperlich gar nicht gut.. habe ganz schlimme Ohrenschmerzen, immer noch Zahnschmerzen, einen schmerzenden Hals und Husten..deshalb entschuldigt, dass ich mich nun eher kurz fassen werde.. Morgen Mittag folgt wieder ein Roman ;-)
Aaaaaalso nun erstmal zum Treffen mit dem mysteriösen Mr.X:
Erstmal danke für eure lieben Worte, dass ihr mir vergewissert, dass ich SO WIE ICH BIN in Ordnung und liebenswert bin. Neben allen Details und Gesprächen des Treffens, ist mir dies auch das wichtigste. Dies ist auch das Gefühl mit dem ich aus dem Treffen gehe und das macht mich einfach unglaublich stolz und glücklich. Ich scheine endlich anzukommen. Ankommen, das tut so gut. Nicht verändern und weiterrennen. Ich bin so wie ich bin okay, sogar liebenswert. Dieser Satz fließt wie warmer Honig an meinen Lippen hinunter. Dieses wunderbarer Gefühl macht mich aber auch traurig, wenn ich dann an die Zeit der Bulimie denke, die "gerade mal" 9 Tage zurückliegt: Was habe ich mir da eigentlich mit dem Kotzen angetan? Und vor allem: wie konnte ich diese schrecklichen, selbstabwertenden Begründungen à la "Alle hassen dich, du bist widerlich, dein Leben ist zum wegwerfen" bloß glauben, nein mehr noch, überzeugt davon sein? Es macht mich aber nicht nur traurig, es macht mir auch Angst. Denn es liegen nur 9 Tage dazwischen. Und es liegen nur vier Wochen zwischen heute und meinen letzten Suizidgedanken. Ich will nie wieder in diesen Abgrund blicken. Deshalb muss ich nun weiterkämpfen. Ich spüre das ich auf dem richtigen Weg bin.Jeden Tag neu kämpfen. Mich von lieben Menschen auffangen lassen. Mich selber auffangen und Wohlfühlmomente genießen. Immer wieder ERFOLGE erleben. Nun zu den Love-News: Mr.X fand mein Zimmer glaube ich okay ;-) Einzige Kritik: sehr klein ^^ anfangs waren wir beide seeehr verlegen und haben wenig geredet, vlt war er auch nervös?! Dann haben wir fleißig gelernt, einiges dabei geschafft und echt Spaß gehabt : ) Die Zeit verging wie im Flug! Den Lakritz-Tee mochte er übrigens auch richtig gerne (kann ich euch auch nur ans Herz legen ;-) ) und zwischendurch haben wir auch mal Privates ausgetauscht. Am Ende - als wir feststellten, dass wir nicht alles von der Lern-to-do-list schaffen, hat er gefragt was ich am We mache und dann haben wir uns für Freitag zur nächsten Lernnsession verabredet *freu* Was vlt auch noch zu interpretieren wäre: Ich habe tausende Bilder und Photos in meinem Zimmer. Das einzige nach dem er gefragt hat war eines, wo ich und ein junger, großer gutaussehender Kerl (mein Bruder) drauf zu sehen sind, der mich im Arm hält. Er hat gefagt "wer ist das?". Heißt das was? :-D .. am Ende habe ich ihn zur Verabschiedung umarmt, was er erwidert hat und danach meinte er "wer hält wem morgen einen Platz frei?" das fand ich sehr süß : ) Habe ein paar Schmetterlinge im Bauch und die Schamgefühle verfliegen auch mittlerweile.. sie verwandeln sich eher in Sorgen, die aber vermutlich jeder hat.
Jetzt werde ich noch meinen Tag morgen planen, eine enspannende Maske machen und mich dann "gesund"-schlafen. Küsschen!!

@ pizza: Ich hoffe, dass der Abend mit deinen Freundinnen für dich schön wird und es mit dem Essen auch gut läuft. Danach fühlt man sich immer sehr wohl finde ich, wenn so was klappt. Selbst wenn du dir ein paar zu viele Gedanken machen solltest und es dir schwer fallen sollte zwischen DEINER und der ES-Stimme zu differenzieren, sei nachsichtig mit dir, denn wir sind ja auf dem Weg des Gesundwerdens : ).. und lieber länger nachdenken als nicht-essen, fressen oder kotzen! Du machst das prima und ich finde es toll, dass du die Hürde mit dem Schokobrötchen heute überwunden hast, nicht zum Klo gegangen bist und dich danach einfach abgelenkt hast!

@ lagom: Ich wünsche dir alles Gute für diese Nacht! Sieh es mit den Fa's vlt nicht so schwarz oder weiß = Fa oder kein Fa. Vielleicht schaffst du es diese nacht dir heiße Milch mit Honig zu kochen oder eine heiße Schokolade oder sonstiges wo du Gelüste drauf hast und es dir dann "bewusst" (= im Halbschlaf ;-) ) zu gönnen? Ich bin dann in den Träumen bei dir : )
PS: Scheidenpilz suckt. Kenne ich auch.
PPS: Too much information kannst du hier gar nicht geben! :-D alles erlauuuubt!
es ist so wunderbar

Schönen Guten Abend Mädels :) Nur noch ein kleines Up-Date vorm zu Bett gehen..

Lagom, danke für die Tabletten-Infos :) Und ja.. Mit Scheidenpilz hab ich auch schon Bekanntschaft gemacht. Ist echt scheiße, das kann man ruhig mal so "öffentlich" sagen :D Mich stört das ebenfalls nicht =)

Und Flieder, ich würd mal sagen, er mag dich!! =) Klar, sind deine Sorgen immernoch berechtigt, dass er dich vllt nur als gute Freundin haben möchte, ich würde mir auch immer noch diese Möglichkeit offenhalten. Aber auf jeden Fall mag er dich. Und ich finde es klingt auch nach mehr, zumindestens nach dem zu urteilen was du geschrieben hast. Mal sehen, was Lagom dazu noch sagt :)
Und es freut mich mega für dich, dass ihr euch Freitag schon wiederseht! :)

Mein Abend war zuerst nicht so toll. Mein Freund hat ne Magen-Darm-Grippe und nu müssen wir mal sehen, was das Donnerstag wird mit Schweden. Ob wir da wirklich hinfahren können...
Aber der Abend mit meinen Freundinnen war echt super schön. Das Essen war gut und ich habs genossen und Kino war auch klasse.

Grad eben vor dem Spiegel ist mir übrigens aufgefallen, dass mein Problem mit meiner Figur eigentlich darin besteht, dass ich mich unsportlich finde. Ich bin zwar sehr schlank, was ich auch subjektiv so empfinde, aber ich finde ich bin etwas untrainiert.
Also sollte ich vllt einfach mal anfangen Sport zu treiben.. :D Vllt hilft mir das ja bei meinem Körpergefühl. Und es würde mir vllt auch helfen meine Probleme anders "abzuarbeiten" und mich nicht mit Essen abzulenken. Weil diese Gedanken will ich nicht mehr.
Mein Vater zum Beispiel muss immer sehr viel arbeiten und durch den Stress hatte er eine zeitlang viele Herzattacken. Er ist schon immer viel gejoggt, aber danach hat er dann angefangen noch mehr zu laufen und mittlerweile läuft er sogar Marathone. Dieses Jahr war er sogar beim New York Marathin dabei! :) Ihm hilft es total so seinen Stress abzubauen und einen klaren Kopf zu bekommen. Vllt geht es mir ja ähnlich. Ich sollte es einfach mal wieder ausprobieren.

Gute Nacht meine Lieben :-*

Hallo Mädels und Jungs,
ich klink mich hier auch ein wenn ich darf :lol: .
Ihr macht das alles wirklich super, besser als ich momentan.. Hab's eh schon in einem anderen Thread gepostet, momentan (nach über 150 Tagen Bulimie-Frei) geht's mir mit meiner Krankheit nicht so gut.. Das schlimme daran ist, dass ich es nicht mal als "Krankheit" sehe (momentan gerade) sondern als Mittel zum Zweck, als Ausweg.. Finde offensichtlich momentan einiges "zum kotzen"... Naja..
Gestern ,nach dem ich mit meinem Freund gestern schon wieder mal (wie eigentlich momentan jeden Tag) gestritten habe, habe ich nach einem ursprünglich normalen Abendessen ALLES in mich reingetopft was ich gefunden habe und dann.. ihr wisst schon...
Und wisst ihr was: ES IST OK FÜR MICH! Es ist momentan gut wie es ist, ich weiß nicht warum, offensichtlich kann ich mir momentan nicht anders helfen... Ist seltsam.. Und blöd, das weiß ich. Aber ich will mich nicht fertig machen deswegen....

Heute ist ein neuer Tag und ich bin voller guter Vorsätze. Aber ich lasse alles offen. Wie's kommt so kommt's... (das ist so verdammt schwach, ich weiß.. :( )

@Flieder: jaaaaaaaaaaaaaaaaa, der mag dich :D :D

@Pizza: klar kannst das öffentlich sagen, wir erzählen uns hier viel "intimere" Sachen, oder? Ich hatte GsD noch nie einen Scheidenpilz aber habe eine Freundin die darunter wirklich leidet, die braucht nur mal eine öffentliche Toilette benutzen oder ins Schwimmbad gehen und hat schon einen..
Sport ist eine gute Idee für ein besseres Körpergefühl, ich trainier ja täglich (laufen und bin beim Pferd, reite ja Turniere) und voralle strafft sich bei Sport alles so schön :lol:

Habt alle einen schönen Tag :lol:
JUST DO IT!

Guten Morgen, guten Morgen!

Bin frisch geduscht und hab gerade ein ordentliches leckeres Frühstück gegessen. Und hey, letzte Nacht war ich stark!! ich hatte zwar alles in allem einen unruhigen Schlaf, d.h. ich bin mehrere Male aufgewacht und hatte den Drang, etwas essen zu gehen. Ich hab nun aber einen Neujahrsvorsatz der anderen Art, und zwar zieh ich das bis Neujahr so durch, und sollte ich dann immernoch unruhig schlafen, wenn ich nichts esse, dann muss ich weiterschauen. Aber vorläufig setze ich mich auf Entzug. 8) Dieses Symptom ist mittlerweile auch als Schlaf-/Essstörung anerkannt, heisst NES resp. Night Eating Syndrome. Aber hey, wer die Bulimie besiegt, der kann das auch. I'm in the flow, baby... Dann wären wir hier auch bei Tag 9 ohne Kotzen, und Tag 1 ohne nächtliches Naschen.

Nun zu euch, meine Lieben.

@ Mary (Ich lass die Nullen weg, okay? :wink:)
Willkommen in unserer Runde! :-) Es tut mir leid zu hören, dass es bei dir momentan so schwierig ist. Sich ständig zu streiten ist wirklich sehr sehr unangenehm und belastend, ich kenn das nur zu gut, wenn auch von meiner Familie. Da ist man gleich in einer "Gefahrensituation", und ich finde dann das Leben auch "zum Kotzen". Aber hey, es geht auch anders!! Das Kotzen ist für dich die dir best bekannte Handlungsoption. Aber es gibt auch andere Wege, der Traurigkeit und der Wut ausdruck zu geben! Ich glaube, "von alleine" verlagerst du dein Ventil nicht. Aber wenn du dir vielleicht ganz bewusst Alternativen überlegst und quasi vorbereitest, ist es sicher leichter, etwas anderes zu tun. Du könntest dir z.B. eine Playlist mit ganz viel "aggromusik" vorbereiten, und dir dann deinen mp3-Player schnappen und spazieren gehen, wenn's ganz arg wird. Oder oder oder, es gibt ja auch Listen zu diesem Thema.

@ Flieder
Klaaar mag der dich! Ich hab mich gestern, ehe ich ins Bett ging, total gefreut, deinen Beitrag zu lesen! Ob es dann zwischen euch zwei wirklich passen könnte, das wird sich erst herausstellen. Manchmal will es einfach nicht, auch wenn beide eigentlich "wollen". Und auch wenn das jetzt nichts werden sollte mit euch zwei (wofür bis jetzt aber nichts spricht), dann weisst du trotzdem immmernoch dass du dich hast, dass es nicht an dir gelegen ist, dass es nicht sein wollte, und dass du ein starker und wunderbarer Mensch ist, für den sich das Leben lohnt. Ich hoffe wirklich nie nie mehr etwas von Suizidgedanken von dir hören zu müssen... *drück*.
Und nun schau, dass du gesund wirst!!

@ Pizza
Ohjeohje, ich hoff dein Freund erholt sich schnellstmöglich noch vor Schweden!! Könntet ihr allenfalls nicht ein wenig später fahren?
Zum Sport: Find ich auch eine tolle Idee. Solange er nicht zu figurbesessen wird. Sport soll dir ein gutes Körpergefühl geben, aber es darf nicht so weit kommen, dass du das Gefühl hast "zu müssen".

EDIT (Nachtrag):
Ich fahre auch morgen Mittag zu meinem Freund, und bleib da bis Montag Mittag. In der Zeit werde ich mich wahrscheinlich auch kaum oder gar nicht hier melden. Aber hey, ich kenn euch ja mittlerweile schon und weiss, dass ihr das prima auch ohne mich klärt!! Und ich freu mich jetzt schon auf die hohen Zahlen! :-)

Liebe Grüsse
Lagom
Zuletzt geändert von lagom am Mi Nov 30, 2011 8:05, insgesamt 1-mal geändert.

Muss schnell meine Gedanken loswerden, mir geht es gar nicht gut. Körperlich und seelisch diesmal auch.
Ich hätte nicht gedacht, dass es sich so schnell wieder ändert. Dass ich so schnell wieder zweifle und mich schlecht fühle, die Schamgefühle wiederkehren. Jetzt sind sie da. Heftig und unangenehm vertraut ist dieses Gefühl nichts wert zu sein, ekelhaft und abstoßend zu sein. Der Wunsch nicht da sein zu wollen. Flüchten zu wollen. Mich irgendwie zu betäuben (noch denke ich glücklicherweise nicht ans Fr* und K*, falls der Gedanke heute kommt, so halte ich trotzdem durch, denn das ist neben all den schlimmen Gefühlen und der Orientierungslosigkeit mein roter Faden: Ich werde nicht kotzen. ) Ich bringe mich nicht noch in eine weitere Hölle. Wie kommt dieser Umschwung von gestern auf heute zustande? Ich denke es kommt daher, dass ich mir das Träumen letzte Nacht wieder erlaubt habe als ich sehr viel wachlag und schlimme Schmerzen hatte wegen der Erkältung. Ich habe mir erlaubt auszumalen wie schön es wäre, wenn ich und Mr.X uns küssen würden, erste Dates haben, irgendwann zusammen wären - ohje wie sehr ich mich schon schäme das hier aufzuschreiben, es ist mir richtig peinlich - naja schon am nächsten Morgen fühlte ich mich ungut mir so etwas ausgemalt zu haben. Dann habe ich mich sehr ausführlich hübsch gemacht bevor ich zur Uni gefahren bin, wo ich ihn dann getroffen habe. Wir haben uns gut verstanden, aber latent waren die Schamgefühle und Minderwertigkeitsgefühle schon wieder da. Als dann in irgendeinem Nebensatz seine Ex fiel, von der er ein schönes Erinnerungsstück hatte (ein selbstgemachtes Portemonnaie), verspürte ich ein sehr flaues Gefühl in der Magengegend und hätte mich auf der Stelle am liebsten selbst verletzt. Ab da ging es dann so richtig los mit den Schamgefühlen. Ich schäme mich dafür was ich zu ihm gesagt habe, wie ich lache, welche Handtasche ich heute getragen habe, wie mein Gesicht aussiehst, dass ich ihn schon wieder zur Verabschiedung umarmt habe und es schon wieder von mir aus ging, aber vor allem schäme ich mich dafür was ich denke, über ihn denke, was ich von ihm träume, was ich für ihn fühle, oder zu fühlen glaube. Wenn ich daran denke, dass er mich eklig findet und niemals solche Träume hätte wie ich, dann könnte ich weinen, schreien und rot werden zugleich.

Ich lege mich jetzt erstmal mit einem Tee ins Bett. Der Tag kann nur noch besser werden. Hauptsache ich kriege ihn irgendwie rum und fühle mich nachdem ich etwas geschlafen habe, vielleicht einen Beitrag von euch lese und abends mit meiner besten Freundin telefoniere etwas besser...
Zuletzt geändert von flieder am Mi Nov 30, 2011 12:58, insgesamt 3-mal geändert.
es ist so wunderbar