Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#46
Hallo Leute :)

@Flieder: Ich bin immernoch wahnsinnig stolz auf dich!!! :)
Nein, ich werde mir nun mit Liebe begegnen und weiterkämpfen:
Das ist wirklich die richtige Einstellung! :) Ich bewunder dich dafür, dass du es schaffst gegen die unangenehmen Gefühle anzukämpfen. Du hast überhaupt keinen Grund dich von Minderwetigkeitsgefühlen runterziehen zu lassen. Die Art wie du hier schreibst und wie du uns andere hier aufbauen kannst und motiverst lässt darauf schließen, dass du eine tolle starke Frau mit einer tollen Persönlichkeit bist!
Und es ist vollkommen falsch, deine Scham und deine Angst auf deinen Körper abzuwälzen. Das ist der Fehler den ich auch immer mache. Nur in meinem Kopf hat es noch nicht "Klick" gemacht. DU weißt schon, dass deine eigentlichen Probleme nichts mit deinem Körper zu tun haben. Und das motiviert mich, auch daran zu arbeiten, dass ich versuche mir ein anderes Ventil für meine Probleme zu suchen und mich nicht immer hinter meinem Körper zu verstecken.

@naturmädchen: Also ich lebe im Moment ganz allein, ich studier in einer anderen Stadt. Bin aber an den Wochenenden immer zuhause, auch wegen meinem Freund. Bei mir Zuhause wohnt meine Mutter, mein Vater und meine Schwestern. Wir haben eigentlich ne total intakte Familie. Ich hab immer das Gefühl, dass viele hier irgendwelche Probleme mit ihren Familien haben, oder in der Kindheit mal hatten, aber das habe ich einfach nicht. Ich bin immernoch auf der Suche nach meiner persönlichen Es-Ursache. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es die Einsamkeit ist und vllt auch ein bisschen Angst vor der Zukunft, aber wenn ich drüber nachdenke hab ich auch nicht das Gefühl, dass mich das jetzt so wahnsinnig runterzieht..Ich merk einfach, ich hab noch viel an mir zu arbeiten.

Wie wars jetzt eigentlich gestern Abend bei dir? Was hast du gemacht? Ich würde an deiner Stelle auch mal wieder mehr rausgehen. Wenn du nur mit dir selbst beschäftigt bist ist das auch nicht grad gut. Ich habs auch oft, dass ich mir abends was vorgenommen hab, aber dann lieber eigentlich zuhause bleiben würde.. Aber wenn ich dann erstmal los bin, dann fühl ich mich meistens sehr frei uns gelöst und genieße die Zeit mit meinen Freunden, in der ich meistens nie ans Essen denke. Vllt geht es dir ja auch so :) Wir müssen einfach lernen, es so zu machen wie unsere liebe Flieder, unzwar einfach nur LEBEN!!! Denn das fürfen wir. Wir müssen es nur lernen :)

@Lagom: Es freut mich für dich, dass es dir so gut ging gestern Morgen :) Endlich durchschlafen und normal frühstücken, das ist ja ein super Fortschritt für dich! :) Ich hoffe heute morgen hat es auch gut geklappt, und wie war eigentlich dein restlicher Tag gestern so?
Ich habe mir jetzt das Buch "Die Frau die im Mondlicht aß" geholt. Ich war gestern in der Buchhandlung und da hatten die das direkt da. Und ich wollte einfach sofort am Wochenende damit anfangen. Wenn ich damit durch bin, dann werd ich mir das andere besorgen, was du mir vorgeschlagen hattest.
Ich hab auch schon damit angefangen, aber bis jetzt habe ich mich noch nicht so richtig wiedererkannt. Ich hoffe das kommt noch.

Ich bin heute den ganzen Tag alleine. Irgendwie bin ich traurig deswegen, aber ich hab mir ein paar schöne Sachen vorgenommen:
- Auf den Mini-Weihnachtsmarkt in unserem Dorf gehen
- Dvd´s holen
- was leckeres zu Essen besorgen
- einkaufen
- vllt noch baden
- aufräumen.. (ja das muss auch sein :D)

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag :)
Sei gut zu deinem Körper, damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen!

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#47
Danke für deine lieben und aufbauenden Worte Pizza!!
Ich schreibe nun mal wieder mit Mr.X emails und selbst wenn er Gegenfragen stellt und Smileys macht, so fühle ich mich immer noch schlecht und schäme mich. Das ist echt hart. Aber ich weiß eigentlich rational, dass es keinen Grund gibt mich zu schämen.. ich denke halt immer "du findest ihn so toll" und für ihn bist du nur irgendeine ganz nette Kommillitonin. Punkt. Diese Diskrepanz ist so unangenehm.

Ich finde du darfst es dir heute richtig gutgehen lassen, Pizza! Denn auch du kämpfst und auch du hast Erholung verdient. Deshalb lass dich nicht davon runterziehen, dass du den Tag alleine verbringst. Du bist dennoch eine beliebte, liebenswerte Person und viele Menschen unternehmen nicht das ganze Wochenende etwas. Ich habe angefangen mir nette Abende oder Tage alleine zu machen und es tut gut! : ) du bist von niemandes Laune abhängig und kommst mal richtig zur Ruhe. Baden, DVDs und gutes Essen klingt klasse ;-)
Ich schaue in den Himmel:
die Nacht ist sternenklar,
im Mondlicht singt die Wahrheit
es ist so wunderbar

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#48
Huuuch, schock. Ich hatte heute Morgen eigentlich ein Beitrag geschrieben, der ist aber nun nicht hier. Vermutlich hatte ich vergessen, ihn abzuschicken?! Nun ja, dann nochmals...

Mir geht es heute gut! Ich bin gerade zu meinen Eltern gefahren, weil ich heute Abend hier noch Programm habe. Pizza essen mit Freunden, ich hoffe das geht gut. So richtig auswärts Pizza essen ist nämlich für mich auch eine Herausforderung. Mit selbstgemachter Pizza ist es etwas anderes, da hatte man ja wenigstens "Kontrolle" was drauf kam. Ich bin schon ein wahnsinniger Kontrollmensch!! :roll: z.B. wenn mein Freund kocht, - und er kocht echt gut - , wird mir manchmal fast schlecht wenn ihc sehe, wieviel Öl er da ranschmeisst. Ich habe ja nicht prinzipiell etwas gegen Öl und verwende es mittlerweile auch selber wieder grosszügig. aber es stört mich echt, wenn an etwas viel Fett geschmissen wird, das gerade so gut auch mit weniger gelingen würde. Nun ja, das als Randbemerkung.

Gestern war es auch ein wenig schwierig. Zum guten Glück bin ich aber stark geblieben. Ich habe den ganzen Tag zuhause verbracht, udn gearbeitet. Mittags hat mich dann schon ein bisschen der Süssgelust gepackt, und ich habe es zugelassen. Am Nachmittag war ich dann trotz der guten Nacht sehr müde und habe ein wenig geschlafen, und wie ich dann verpennt aufgestanden bin, habe ich auch eher wirr gegessen. Und halt eher viel, sodass ich echt satt war. Abends kam dann eine Freundin für einen Film vorbei. Ich hatte zwar noch Kekse gebacken, aber da gar keinen Appetit mehr drauf gehabt. Später kam dann aber meine Mitbewohnerin noch mit Muffins nachhause, und hat uns je einen hingeworfen. ich hatte ein bisschen davon gegessen, aber war dann so satt dass ich eigentlich nicht mehr mehr essen wollte. Aber ich war da echt eine Minute voll im FA-Modus. Habe mich dann aber zur Ruhe gezwungen und in Erinnerung gerufen, dass ich nicht kotzen dürfte, um mich zu erleichtern. Ich habe dann den Muffin weggelegt, da ich echt satt war, und stattdessen das Völlegefühl und das bisschen schlechte Gewissen ausgehalten. Und siehe da, nach einer Weile hat es mich dann auch nicht mehr so bedrückt und ich konnte mich voll auf den Film konzentrieren.

Ich bin so froh habe ich durchgehalten. Es wäre so traurig gewesen, nun nachzugeben. Ich bin mir nun so bestimmt, dass es jetzt wirklich fertig ist mit dieser Scheiss Bulimie. Ich hätte mich so unendlich schwach gefühlt, hätte ich nachgegeben. Auch wenn es sich in dem Moment wie nur "ich war ja soo unangenehm satt und das musste raus" angefühlt hätte. Aber da liegt ja die Wurzel des Problems, dass ich überhaupt so viel esse dass mir unwohl wird. Ich werde es wohl lernen müssen, zu essen bis ich satt bin und nicht weiter. Und das lerne ich nicht, wenn ich nicht konsequent das Kotzen weglasse. So ist es.

Tag 5, YEAH! Ich bin so froh und glücklich, gestern stark geblieben zu sein. Ich hab jetzt schon Respekt vor der Weihnachtszeit, aber wir werden es schaffen!

Ich denk ganz fest an euch.
Wie ich die ES überwinden konnte - In diesem Thread beschrieben: http://bulimie.at/viewtopic.php?f=4&t=7697761

Ich bin nur noch sporadisch hier im Forum, wenn ihr eine schnelle Rückmeldung von mir haben wollt, dann schreibt mir rasch eine PN.

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#49
Hey!

Lagom, du kannst echt wahnsinnig stolz auf dich sein! Schon wieder eine Situation, wo du schon im FA-Rausch warst und du konntest trotzdem noch aufhören! Das ist wirklich wahnsinnig stark von dir.
Und mit der Zeit wirst du auch wieder lernen normale Mengen zu essen und ein Sättigungsgefühl wird sich einstellen. Und dann kannst du auch ganz normal einen Muffin essen können. Das ist ja an sich keine große Sache, aber da sieht man mal wieder, wie sehr man sich von soner dämlichen Kleinigkeit runterziehen lassen könnte, wenn man sich drauf einlässt. Ich bin auf jeden Fall froh, dass du stark geblieben bist! :) Und Tag 5!!! Das ist schon was :)

Und Flieder, es tut mir wirklich leid für dich, dass du diese Scham und Angst fühlen musst. Aber nur DU kannst ewtas gegen sie tun. Du weißt doch aber gar nicht, ob du vllt noch mehr führ ihn bist oder nicht? Schau doch etwas positiver in die Zukunft, vllt hast du ja Glück und er empfindet ähnlich für dich. Und wenn nicht- Dann gibt es an deiner Uni noch TAUSENDE andere Männer, die du kennenlernen kannst.
Und betrachte das ganze doch mal wieder aus seiner Perspektive: Wenn er dich genauso mag wie du ihn, dann traut er sich wahrscheinlich ebensowenig es zuzugeben wie du- Vllt denkt er sogar GENAU DAS SELBE wie du.
"du findest ihn so toll" und für ihn bist du nur irgendeine ganz nette Kommillitonin.
Vllt geht ihm das ja genauso.
Und wenn er nicht genauso fühlt wie du, dann überleg dir wie DU fühlen würdest, wenn DU an SEINER Stelle wärst. Oder, wenn du Kontakt zu jemandem hättest, der dich ein bisschen mehr mag. Entweder du würdest gar nicht merken, dass der andere dich nicht nur als normale Freundin oder nette Kommilitonin sieht, sondern mehr von dir will, oder aber du würdest dich vllt geschmeichelt fühlen oder den anderen total nett. So wird es Mr.X nämlich wahrscheinlich dann auch gehen.
Ich finde es ist in beiden Fällen, ob er dich jetzt mehr mag, oder eben nur als ganz normale Freundin will ausgeschlossen, dass er irgendetwas an dir abstoßend findet. Du hast also absolut keinen Grund dich zu schämen oder minderwetig zu fühlen.
Ihr schreibt doch oft oder? Und ihr seht euch in der Uni und versteht euch gut, das ist dann jawohl ein eindeutiges Zeichen dafür, dass er dich mag. Nur WIE, das wird sich mit der Zeit noch zeigen.

Ich weiß, dass einen das nicht wirklich aufbauen kann, wenn man erstmal in soner Phase drin ist. So geht es mir auch im Moment, aber ich geb dir wirklich den Tipp das ganze mal von außen zu betrachten. Ich hoffe, es geht dir bald besser damit :)

Liebe Grüße :)
Sei gut zu deinem Körper, damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen!

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#50
Ciaoo...
Das Pizza essen war lecker und ging gut! Jeah. Bin nun, da ich bei den Eltern bin, auch mal wieder auf die Wage gehüpft. Nun ja, räusper... Aber ganz ehrlich, die Zahl berührt mich nicht so, wie sie mich früher hätte. Fürs Gesund werden steck ich das weg und ich vertrau mir schon, dass das schon alles kommen wird. und so schnell stell ich mich nicht mehr auf das Ding...

Ach ja, was ich heute Früh eigentlich auch noch geschrieben hatte, dann aber beim zweiten Post vergessen hatte. Ich habe gestern mal tief in mein Mund geschaut und da die eine und andere dunkle stelle an meinen mahlzähnen entdeckt :shock: . ich hoff das ist dann mal nicht karies, aber ich ruf nun sicher am montag beim zahnarzt an. es geschähe mir auf jeden Fall recht, wenn es welches wäre, schliesslich kommt das ja nicht von irgendwo. Eine weitere Motivationsspritze, das Kotzen endültig sein zu lassen, sozusagen... :roll: :( :wink: :lol: ...

Also, gute Nacht zusammen. Ich hoff bei euch ist alles ok?
Wie ich die ES überwinden konnte - In diesem Thread beschrieben: http://bulimie.at/viewtopic.php?f=4&t=7697761

Ich bin nur noch sporadisch hier im Forum, wenn ihr eine schnelle Rückmeldung von mir haben wollt, dann schreibt mir rasch eine PN.

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#51
Guten Morgen Leute :)

Ich bin mittlerweile etwas weiter in dem Buch und es macht mich einfach nur total fertig. Ich kann noch nicht genau sagen ob im positiven Sinne oder im negativen.. irgendwie ists beides.
Ich hab immer gedacht, dass meine Gedanken ans Essen wirklich NUR was mit dem Essen selbst zu tun haben, weil ich auch hier so oft von Mädchen gehört habe, die irgendwelche Probleme in ihren Familien, mit ihren Müttern oder Vätern gehabt haben oder heute noch haben.
Aber ich durch das Buch wird mir einiges so klar. Ich glaube nämlich, dass mein Freund eine Menge damit zu tun hat. Dass er sozusagen die Rolle der "Mutter" einnimmt, von der man sich einfach nur Liebe und Geborgenheit wünscht. Wie genau das alles zusammenhängt weiß ich noch nicht genau. Das sind so viele Gefühle die im Moment auf mich einstürzen und die muss ich erst einmal ordnen.

Lagom, ich bin echt froh, dass dich die Waage nicht so berührt hat. Ich hab mich dieses Wochenende auch auf die Waage gestellt, aber die Zahl hat mich zum Glück auch kaltgelassen (sie war aber auch nicht so hoch wie erwartet, sagt da die ES-Stimme wieder in mir xD).
Ohje.... und was die Zahnarztsache angeht.. Ich habe panische Angst vorm Zahnarzt, weil ich früher mal einen hatte, der einfach nur total scheiße war. Ich fang schon an zu heulen, wenn ich nur in die Praxis reingehe. Also ich kann gut verstehen, dass du da keine Lust drauf hast. Aber du hast Recht, das ist ein weiterer Grund für dich das kotzen sein zu lassen. Und ich hoffe, es wird nicht ganz so schlimm.

Wünsch euch einen schönen Start in den Tag :)
Sei gut zu deinem Körper, damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen!

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#52
Guten Morgen meine Mädels : )
Ich muss wirklich sagen: Ihr helft mir so enorm, Danke!!!!!
Deine Worte haben mich gestern richtig aufgebaut und mir diese Schamgefühle ein stückweit genommen, Pizza. Aber jetzt erstmal zu euch

@ lagom:
Fürs Gesund werden steck ich das weg und ich vertrau mir schon, dass das schon alles kommen wird. und so schnell stell ich mich nicht mehr auf das Ding... 
Tolle Einstellung! Genau, lass dich davon nicht runterziehen: auf der einen Seite steht eine Zahl auf der anderen dein Leben.Ich habe übrigens auch seit Wochen leichte Zahnschmerzen und mir fehlt sogar hinten ein kleines Stück Zahn :S War schon viiiiiel zu lange nicht mehr beim Zahnarzt.. aber ich sehe es wie du, es ist auf jeden Fall ein weiterer Grund aufzuhören! Ich bin richtig stolz auf dich, uns, dass wir unseren Entschluss durchziehen : )

@ pizza:
Finde ich gut, dass dich die Zahl nicht geärgert hat ;-) Und was das Buch angeht, so kann ich gut verstehen wie es dich berührt. Als ich diesen Bezug bei mir zwischen "Partnerschaftswunsch" und "Wunsch nach der Liebe und Geborgenheit meiner Mutter" ebenfalls erkannt habe, ist mir auch einiges klar geworden. Doch neben all diesen Erkenntnissen ist das wichtigste, dass es dir gut geht. Wenn dein Freund dir Liebe und Geborgenheit gibt, die dir bei deiner Mutter gefehlt hat, ist das in Ordnung. Lass es dir einfach gutgehen, Süße! Schau nach deinen Bedürfnissen, nehme sie ernst und versuche sie zu erfüllen. Dann brauchen wir auch keine Ess-Störung.


Ich bin sehr stolz Tag 7 beginnen zu können. Die letzten zwei Tage waren, wie hier berichtet, nicht gerade leicht und ich konnte es durchstehen. Ich würde sogar noch weitergehen: Ich konnte diese Tage besser durchstehen als ich es mit Bulimie getan hätte! Denn dann hätten sich die latenten Schamgefühle vermutlich exponentiell erhöht, ich hätte die Zeit nicht mit meiner besten Freundin gestern genießen können und all die wunderschönen Momente mit meiner Familie auch nicht richtig wahrnehmen können. Doch das wichtigste habe ich vergessen, was in diesen Tagen prima funktioniert hat: Trotz aller schlechter Gefühle, gab es Glücksgefühle, Wohlfühlgefühle und ich hatte RESPEKT vor mir und meinem Körper. Ich habe endlich geschaut: WIE KANN ICH MIR GUTTUN? Gestern nacht ist das beste Beispiel: Leider bin ich seit Freitag erkältet, gestern war ich außerdem noch spät in einem Horrorfilm. Ich bin mitten in der Nacht mit unangenehmen Gefühlen (vlt vom Film) und Körperunwohlsein aufgewacht. Ich war plötzlich hellwach. Der Gedanke ans Fr* und K* war da. Schnell „alles wegmachen“ - wobei das ja gar nicht wahr ist: danach geht’s einem psychisch erst richtig dreckig und ein erkälteter, aber auch ein gesunder, Körper können das gar nicht gebrauchen!
Ich bin aufgestanden, erstmal auf Toilette, schnurstracks an der Treppe zur Küche vorbei und habe danach an meinem neuen Lavendelduft gerochen. Das hat mich zurück ins Hier und Jetzt geholt. In diesem Hier und Jetzt ist es okay erkältet zu sein und sich dann gut zu tun. In diesem Hier und Jetzt waren die Träume, nur noch Träume und die schlechten Gefühle wurden in vergangene Erlebnisse eingeordnet. Danach habe ich mir eine Halsschmerztablette geholt, meinen Lichtzweig angemacht und noch ein Hörspiel eingelegt.

Wegen dem Typen habe ich mir heute fest vorgenommen mich nicht runterziehen zu lassen, wenn keine Antwort im Posteingang ist! Und was Pizza sagt stimmt glaube ich ;-) Habe auch mit der Freundin meines Bruders darüber gesprochen und sie hat mal meine mails gelesen und meinte, dass er entweder gar nicht merkt, dass ich was von ihm will und wenn er's merkt ist er vermutlich auch schüchtern – so wie ich. Der unwahrscheinlichste Fall ist jedoch, dass er merkt, dass ich auf ihn stehe, ihn dies abstößt und er mir nur aus Langeweile antwortet, ein Reserviertschild für den Platz neben ihm bastelt und mich anlächelt. Die Freundin meines Bruders meinte ich solle außerdem mehr in die Vollen gehen.. Wie seht ihr das alles?
Freue mich eigentlich auf den Tag heute, aber bin ja leider noch erkältet : ( Habe schon gefrühstückt und werde nun gleich:
- essay schreiben
- duschen und schön eincremen
- Wäsche machen
- Brunch mit der Familie
- Spanisch lernen
- Scrubs gucken : D
- Grammar machen
Zuletzt geändert von flieder am So Nov 27, 2011 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schaue in den Himmel:
die Nacht ist sternenklar,
im Mondlicht singt die Wahrheit
es ist so wunderbar

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#54
Also ich glaub ich muss das mit meinem Freund und der Mutterrolle nochmal näher erläutern. Das hab ich nämlich ganz anders gemeint.

Meine Mutter ist eine ganz wunderbare Person und ich hatte mit ihr nie irgendwelche Probleme. Auch nicht mit dem Rest meiner Familie. Wir verstehen uns gut und machen auch oft was zusammen. Meine ES hat absolut nichts mit ihr zu tun. Deswegen hab ich ja immer gedacht: Wenn alle anderen Mädchen hier Probleme mit ihren Eltern oder Müttern haben, WOHER kommt dann MEINE ES? Denn ich habe ja einfach keine Probleme mit meiner Mutter. Und ich hatte auch NIE welche.

Durch das Lesen von dem Buch ist mir aber immer mehr klargeworden, dass die Probleme, die manche Mädchen mit ihren Eltern oder Müttern haben auch sehr gut auf das Verhältnis von mir und meinem Freund zutreffen.
Ich hab ja schon hier beschrieben, dass mein Freund und ich an sich eine wunderschöne Beziehung haben und wir uns einfach blind verstehen. Es ist nur manchmal so, dass wir einfach zu wenig miteinander machen. Dieses WE zum Beispiel haben wir uns Freitag Abend gesehen. Und das wars. Das reicht mir einfach nicht. Ich will einfach mehr.
Klar, im Moment ist es schwieriger sich oft zu sehen, weil ich ja jetzt in Kiel wohn und er immernoch da wo ich vorher gewohnt hab. Aber auch, wenn ich so drüber nachdenke.. Er würde NIEMALS ein ganzes Wochenende bei mir in Kiel verbringen. Das letzte mal haben wir zusammen irgendwo übernachtet im AUGUST. Überlegt euch das mal.. Wir sind jetzt 1 Jahr und 4 Monate zusammen und ich könnte an einer Hand abzählen wie oft ich schon bei ihm geschlafen hab oder er bei mir. Und wenn er bei mir geschlafen hat, dann ist er morgens direkt nach dem Frühstück wieder gefahren. Oder ich musste fahren, wenn ich bei ihm geschlafen hab. Wir haben noch NIE einen ganzen Tag miteinander verbracht. Das macht mich so unglaublich traurig, und ich glaube, dass das ein sehr großer Grund dafür ist, dass ich ständig versuche mich mit Essen abzulenken. Ich hab ihm das auch schon oft gesagt, das letzte Mal erst vor ein paar Tagen und ich hoffe, dass sich jetzt mal was ändert. Am Donnerstag fahren wir endlich mal zusammen nach Schweden in das Ferienhaus von seinen Eltern und ich hoffe, dass uns das mal ganz gut tut.

Ich glaube einfach, dass sich viele Mädchen nach mehr Liebe, Geborgenheit und Aufmerksamkeit von ihrer Mutter sehnen. Und ich sehne mich eben nach mehr Liebe, mehr Nähe und mehr Aufmerksamkeit von IHM.
Ich hoffe, ich konnte das jetzt besser erklären, was ich damit meine.

Und Naturmädchen, du musst dir keine Gedanken machen, dass ich vllt durch das Buch tiefer reinrutsche. Ich hab früher auch "Luft zum Frühstück" gelesen und noch viele andere von der Sorte, und die haben mich auch immer total mitgerissen. Ich wollte auch so sein..
Aber bei dem Buch ist es anders. Ich meinte nur, dass ich im Moment leicht überfordert bin mit den ganzen Gefühlen, die jetzt auf mich einstürzen. Ich bin mir ncoh nicht sicher, ob ich es jetzt GUT oder SCHLECHT finde, dass ich ein wenig mehr Klarheit in meine Gefühle und meine Krankheit gebracht habe.

Und freut mich für dich, dass du weggegangen bist gestern Abend :) Ich sag ja, erst ist man demotiviert, aber dann machts doch viel Spaß. Und vor allem: Respekt, dass du dich nach deinem FA noch aufraffen konntest. Das war ja nochmal eine Herausforderung dazu! :)

Flieder, ich bin wirklich mal wieder stolz auf dich, dass du dich heute nacht so gut aus deinen beklemmenden Gefühlen befreien konntest :) HALLO??? EINE WOCHE!!! Das ist doch der Hammer!! =)
Und JA, ich bin auch der Meinung, du solltest dich einfach trauen und ein bisschen offensiver sein. Du hast absolut NICHTS zu verlieren.
Der unwahrscheinlichste Fall ist jedoch, dass er merkt, dass ich auf ihn stehe, ihn dies abstößt und er mir nur aus Langeweile antwortet, ein Reserviertschild für den Platz neben ihm bastelt und mich anlächelt.
Und ich glaube, dass dieser Fall sogar eigentlich komplett ausgeschlossen ist ;) Weil, naja, wer würde aus Langeweile so etwas tun?
Du musst einfach an dich glauben. Frag ihn doch, ob ihr euch mal Nachmittags treffen wollt. Zum Kaffeetrinken oder mal abends in Kino gehen. Wobei ich sowas wie Kaffeetrinken immer noch ein bisschen geeigneter finde, da man sich da besser unterhalten kann :) Grade zum kennenlernen ist das doch super :)
Und du musst das ja nicht übers Knie brechen. Frag ihn einfach, wenn DU dich bereit dazu fühlst. Ansonsten bleibst du halt erst noch bei den Emails. Wenn du schüchtern bist, dann ist das eben so. Zwing dich nicht dazu etwas zu tun, wozu du noch nicht bereit bist, oder was du einfach nicht bist. Lass dir einfach Zeit :) Wenn er dich mag (was eigentlich klar ist, nur WIE ist ja noch die große Frage) dann MAG ER DICH GENAU SO WIE DU BIST. Und dann mag er auch deine Schüchternheit :)
Also schau einfach positiv in die Zukunft, und lass es auf dich zukommen :) Ich persönlich finde, du könntest ihn ruhig fragen, ob ihr mal außerhalb der Uni was machen wollt, aber DU musst dich dazu bereit fühlen :)

Also, bis später Leute :)
Sei gut zu deinem Körper, damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen!

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#55
Diesen folgenden Beitrag habe ich vorhin im Zug geschrieben. Da habe ich Pizzas jüngsten Beitrag nicht beachten können, da er da noch nicht online war. Ich poste ihn nun einfach so, wie vorhin geschrieben. PIzza, ich hoffe es ist okay wenn ich jetzt nicht noch auf deine neuen Erklärungen eingehe. Bin gerade nämlich im Schuss...
ciaao
-----

Hallo zusammen,
Ist das schön, an einem schönen Sonntag Morgen von euch allen zu hören. Da ich in der letzte ja genug von mir geschrieben habe, möchte ich mich nun ausgiebig euren Beiträgen widmen. Ihr habt ja auch einiges zu erzählen und mir gehen einige Gedanken dazu durch den Kopf.
Aber zuerst auch noch ein grosses DANKE für euer Lob! Das tut wirklich gut, mal ein „toll gemacht“ von jemandem zu hören, da ich ja sonst gar niemandem von meinen kleinen Triumphen erzähle. Das war fast schon komisch, gestern habe ich gute Freunde getroffen, und dann war so, „Hey Lagom, was ist so neu bei dir?“; und ich so, „ääähm, ja ich hab meinen Job gekündet, sonst nicht so viel, mit meinem Freund ist alles gut, blabla.“ Und innerlich so: „Mir geht’s KLASSE, hey hört mal, ich kotze nicht mehr, und sowieso habe ich so einen Frieden mit mir selber; und hey, ich habe eine Psychotherapie begonnen und das tut mir total gut!!“ :lol: . Stattdessen habe ich einfach ein bisschen vor mich hingestrahlt. Nunja. Ich hoffe, schon mal irgendwann den Mumm zu finden und ihnen davon zu erzählen.
So, zu dir, liebe Pizza. TOLL dass du dir das Buch geholt hast, und schön dass du es bereits zu lesen begonnen hast. Ich denke, Primär ist es schonmal wichtig dass du dich und deine Situation plötzlich in einem anderen Licht siehst. Das erinnert mich stark an Psychoanalyse; die ursprünglichen Muster, wie man die Welt zu verstehen glaubt, zerbröckeln plötzlich und Beziehungen werden unglaublich problematisiert. Ein typischer Anfängerfehler wäre nun jedoch, direkt nach so einer Erschütterung an den Beziehungen arbeiten zu wollen, d.h. die betroffenen Personen damit zu konfrontieren. Das mündet sicher in Streit, und man könnte das auch diplomatischer lösen. Aber nochmals, generell: Du grabst echt tief, wenn du dich diesen Fragen aussetzt, und logisch schmerzt es. Plötzlich erkennst du, was dir eigentlich früher und heute fehlt resp. Gefehlt hat. Und du erkennst, wie du damit umgehst, wie du diese Defizite also ausgleichst. Gut möglich, dass dein Freund nun quasi „Mutterersatz“ ist. Ich würde dann aber sagen, dass er nicht Ursache des Problems ist, sondern du ihn als Mittel zur Linderung der Schmerzen brauchst. Ich lese dazu gerade ein Buch, das heisst „die Liebesfalle“, und es geht genau um das. Eine wichtige Aussage des Buches ist, dass man das, was man früher vermisst hat, nicht in einer Partnerschaft ersetzt kriegen kann, denn das ist immer mit einem Scheitern verbunden. Man muss dagegen den Schmerz, die Vernachlässigung erkennen, (schmerzlich..) fühlen und aushalten. Nur so kann man unterscheiden, was war und was ist, und vermeiden, dass man frühere Enttäuschungen in die neue Situation überträgt. Das ist Psychoanalyse, meine Liebe, ich glaub schon dass da eine grosse (Einsichts-)Kraft darin steckt.
Ich würde sagen, lies weiter. Gönn dir Pausen, um das gelesene zu verdauen, tu dir was Gutes, lass dir Zeit, um traurig, wütend, verletzt, hilflos, … , zu sein. Konfrontiere dich mit deinen Gefühlen, denn erst wenn du sie als okay anerkannst, werden sie aufhören in deinem Unterbewusstsein zu toben und dich z.B. zum Fressen zu animieren. Leg das Buch auch mal weg, aber wenn du das Gefühl hast, dass es einen an sich wichtigen Prozess bei dir auslöst, dann bleib längerfristig dabei! Ich finde es ganz ganz toll dass du diesen Schritt wagst und dich deinen Gefühlen stellst. Und vergesse nicht, dass du hier alles teilen kannst, was du magst. Wir verstehen dich. Und haben dich lieb. :-)
Ach ja, Zahnarztangst habe ich eigentlich so konkret keine. Immerhin habe ich die Weisheitszahn-OP überstanden. ;-) Ich geh nun aber mal zu einem neuen Zahnarzt und habe gerade einen gefunden, der Laserbehandlungen macht. Da braucht man keine Betäubung, es „bohrt“ nichts und man hört nichts, und unangenehme Vibrationen gibt es auch nicht. Das klingt irgendwie schon verlockend, auch wenn es vielleicht eine spur teurer ist… Ich habe nur jetzt ein bisschen Angst, dass meine Zähne wirklich am Arsch sein könnten, und ich es selber verschuldet habe… :-(
Flieder. :-) Ich glaube ich habe noch gar nicht gesagt, wie sehr ich Flieder, also die wunderschöne Pflanze, mag. Es ist so toll, wenn sie im Spätfrühling jeweils die Häuser umrahmt… Aber nun zu dir (ich bin überzeugt dass du mindestens ebenso schön bist.) : BOAAAA das klingt so toll bei dir! Absolut stark, wie du mit den jüngsten Krisen umgegangen bist. V.a. deine Reaktion letzte Nacht imponiert mir sehr. Du scheinst es echt mittlerweile verstanden zu haben, dir selbst etwas gutes zu tun. Auch das Lavendelöl finde ich eine ganz tolle Sache. Vielleicht sollte ich auch beginnen, wenn es mir jeweils nicht so gut geht, mich mit feinen Pflegeprodukten zu liebkosen. Ich habe mir auch gerade kürzlich ganz edles neues Duschgel (auch Lavendel… ;-) ) gekauft. Und ich glaube ich werde nun echt ein bisschen Geld in gute Öko-Duftöle und Parfüms investieren, das gibt mir immer gleich ein so anderes Körpergefühl… (Jeah, ein Weihnachtswunsch!)
Zu deinem Typen. Ist natürlich schwer, hier eine „Ferndiagnose“ zu stellen. Auf jeden Fall kann ich nur meine eigenen Erfahrungen mit Mail-Bekanntschaften teilen. Die letzte Geschichte vor meinem Freund war so eine – ich hatte einen super typen kennengelernt, der ging dann jedoch reisen und uns blieben nur tausend lange schöne Emails. Ich dachte, ich wäre sooo deutlich, dass all mein Sehnen und Lieben ihm bewusst sein sollte. Nun ja, mittlerweile wissen wir beide, dass wir uns sehr sehr mochten und mögen, nur hat ER von mir nichts gecheckt und ICH wiederum war bei meiner Emailinterpretation von ihm auch mega unsicher. Also, Flieder, wenn der Typ dir Reserviert-Schildchen bastelt ;-) , dann ist das auf jeden Fall ursüss und ich würde das wohl kaum machen, hätte ich nicht irgendwie ein Interesse an besagter Person. ;-) Ich würde somit deiner Bekannten zustimmen und sagen, dass du ein bisschen offensiver werden dürftest. Das schlimmste, was passieren könnte, wäre, dass sich herausstellt dass er kein Interesse hat. Dann weisst du es wenigstens! Sonst bleibst du noch Wochen oder Monate in diesem Bangezustand und bist gar nicht frei, dich irgendwie weiterzubewegen. Und hey, er scheint ein sehr netter typ zu sein, der sich ja anscheinend auch in Worten ausdrücken kann. (Sehr wertvoll ;-) ) Es ist folglich sehr unwahrscheinlich, dass er plötzlich zu einem Arschloch mutieren sollte. Also, ich wünsch dir viel Glück und bin gespannt, weiteres zu hören.
Nelly. :-) Danke für dein Lob! Und klar berichte ich von meinen Zähnen, auch wenn ich fürchte nicht viel positives erzählen zu können. ..
Schön zu hören, dass du dich gestern noch aufgerafft hast und es sogar richtig schön war! Jaja, ich kenne das, wenn ich in einer schlechten Phase bin werde ich auch ganz faul und soziophob. ;-) Es ist immer gut, wenn man es schafft sich aufzuraffen und sich in Gesellschaft zu geben, das tut meistens gut. Und schön, dass du dich toll unterhalten hast. Hast du eigentlich eine Idee, woher deine Angst vor Kontakt mit Jungs kommt? Fühlst du dich jeweils überfordert?
Ach ja, ich bin übrigens auch ein „Öko-Freak“. Ich geh nun gleich in unseren Studentengarten (Permakultur), ein Hügelbeet bauen… :-)
Liebe Grüsse
Lagom
Wie ich die ES überwinden konnte - In diesem Thread beschrieben: http://bulimie.at/viewtopic.php?f=4&t=7697761

Ich bin nur noch sporadisch hier im Forum, wenn ihr eine schnelle Rückmeldung von mir haben wollt, dann schreibt mir rasch eine PN.

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#56
Danke für eure lieben Antworten! Ich werde später auch noch was zu euch schreiben, aber gerade ist bei mir eine NOTFALLSITUATION. Ich könnte nämlich echt fr* und k* : ( Warum?
Es zieht mich total runter, dass ich seit Tagen erkältet bin, kaum etwas machen kann und mega Zahnschmerzen habe. Außerdem war der Tag langweilig, ich habe meiner Meinung nach viel zu wenig geschafft und Mr.X hat auch nicht geantwortet. Ich habe das Gefühl das alles nicht aushalten zu können und für einen Moment alles hinschmeißen zu wollen.
Aber STOPP:
Was nützt es zu kotzen, wenn ich krank bin? Werde ich davon gesünder?
Was nützt es meinen Zähnen? Sie sind doch erst durch's Kotzen kaputt gegangen!
Erhalte ich eine Antwort in dem ich fresse und erbreche? Natürlich ist diese Spannung und das Bangen "mag er mich auch so wie ich ihn oder nicht" unangenehm, aber es ist aushaltbar und ich sollte lieber diese unangenehmen Gefühle ans Anlass nehmen mal ernsthaft zu überlegen, ob ich noch länger bangen will oder nicht wirklich mal langsam - wie ihr mir auch geraten habt - in die Vollen gehe!Ich habe wirklich nichts zu verlieren und habe die letzte Woche selbst zunehmend erkannt wie schön meine Seele und mein Körper sind. Das wären sie auch immer noch nach einem Korb. Nach einem Essbrechanfall würde es hingegen wieder viel Zeit benötigen meine Schönheit zu erkennen.
Aber das allerwichtigste überhaupt, unabhängig von Krankheit, Zahnschmerzen, Mr.X: ES GIBT KEINEN GRUND ZU KOTZEN. Überhaupt gar keinen. Ich gebe mich nicht mehr auf und werde mich nicht mehr in diesen Abgrund ziehen. Was kann ich nun Gutes/Erleichterndes für mich tun?
- Erkältungstropfen und Hustensaft nehmen
-Wärmflasche machen
-Weihnachtsmusik hören und dazu Kerzen machen : )
- gemütlich ein Abendessen zubereiten
- morgen direkt mal einen Zahnarzttermin vereinbaren
- früh schlafen gehen
- mir nochmal eure Beiträge durchlesen, die mir die letzten Tage so wunderbar geholfen haben ;-)
Zuletzt geändert von flieder am So Nov 27, 2011 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schaue in den Himmel:
die Nacht ist sternenklar,
im Mondlicht singt die Wahrheit
es ist so wunderbar

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#57
Flieder, hast du es noch überstanden gehabt?? Deine Nachricht scheint auf jeden Fall so, als ob du dich noch besinnen können hast? Ich hoff dass alles rund ging.... *drück*

Bei mir ist Tag 7! Ich finds shcon krass. Jetzt merke ich erst, wie routiniert mein Kotzen war. Auch wenn ich lange nicht jede Mahlzeit erbrochen hatte, dann so doch über fast ein Jahr hinweg wohl mindestens jeden zweiten Tag oder so etwas! (Natürlich auch mit rel. vielen längeren kotzfreien Phasen, die waren jedoch immer durch "Fremdeinwirkung", d.h. eine andere Umwelt oder Begleitung, verursacht.) Ich bin SO froh, nun diesen Schritt gemacht und mir klar STOPP gesagt zu haben.

Ich habe mittlerweile auch das Bedürfnis, meinem Freund von alledem zu erzählen... Weil in mir verändert sich gerade so viel mehr wie nur dass ich nicht mehr kotze. Ich habe echt so viel mehr Frieden mit mir, und mag mich eigentlich sehr gut.

Ich habe nun für morgen Mittag einen Zahnarzttermin. Drückt mir die Daumen... Ich werde natürlich berichten.

Heute beginnt dann auch übrigens meine richtige Psychoanalyse. :P Ich bin schon mega gespannt...

Ganz liebe Grüsse
Lagom
Wie ich die ES überwinden konnte - In diesem Thread beschrieben: http://bulimie.at/viewtopic.php?f=4&t=7697761

Ich bin nur noch sporadisch hier im Forum, wenn ihr eine schnelle Rückmeldung von mir haben wollt, dann schreibt mir rasch eine PN.

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#58
Guten Morgen!
Ja, ich habe es gestern geschafft und bin sehr froh den 8.Tag beginnen zu können. Die Nacht war fürchterlich, ich hatte solche Zahnschmerzen und bin schrecklich erkältet.
Mr.X hat mir übrigens sogar zwei emails geschrieben, jedoch sind die erst heute morgen angekommen wegen dem langen Anhang (Uni-Aufgaben) .. meine Sorgen und Zweifel waren also unberechtigt. Trotzdem will ich mehr "in die Vollen gehen" ;-)
Ich werde nach der Vorlesung gleich wohl nach Hause fahren, denn die Hals- und Kopfschmerzen sind echt zu heftig.. das finde ich sooooo doof, dass ich seit vier Tagen krank bin : ( Naja was soll ich machen? Ich werde meinem Körper am Besten guttun, ihn pflegen und versorgen. Um die Langeweile - wenn ich dann gleich den restlichen Tag zu Hause hänge - etwas erträglicher zu machen, habe ich mir Folgendes überlegt:
- malen
- schreiben
- Musik
- schlafen
- Traumreise
- Forum ;-)
- Scrubs
- Hörbuch
- wenn ich es schaffe zum Zahnarzt, diese Schmerzen halte ich nicht noch Tage aus!
Okay, ich bin jetzt krank und fühle mich nicht wohl. Das ist normal, es würde jedem so gehen. Es ist nicht schön, aber aushaltbar. Ich tue mir nun so gut es geht, damit es mir bald seelisch und körperlich wieder besser geht. Ich werde egal wie dreckig es mir heute noch geht NICHT KOTZEN. Das bringt mir nichts außer Qualen!!!
@ lagom:
Alles Gute für den Zahnarzt und viel Erfolg bei der Thera! Danke auch für deine Worte bezüglich Mr.X. Ihr beide habt mich wirklich zum Nachdenken gebracht und ich denke nun auch, dass dieser Bangezustand zu nichts führt. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! :-D Eine Woche, meine Liebe... Ich bin sehr stolz auf uns : )

@ Pizza:
Jetzt verstehe ich die Sache mit deinem Freund. Mir würde es genauso gehen wie dir!! Ich finde es auch heftig, dass er sich so wenig Zeit für eure Beziehung nimmt und kann gut nachempfinden, was das bei dir auslöst. Aber sieh es als Chance endlich Gründe für das gestörte Ess-Verhalten gefunden zu haben und damit besser dagegen angehen zu können. Fühl dich mal in den Arm genommen!
Danke auch für deine aufbauenden Worte. Ich finde es so toll wie unermüdlich ihr meinen Selbstwert stärkt und mir meine Zweifel nehmt! Eigentlich wollten wir ja mal zusammen kochen und Hausaufgaben machen, aber als ich es dann nochmal angesprochen habe meinte er nur "Ja, müssen wir schauen, wann wir das schaffen". Das wars dann. Ich glaube das war so der Punkt wo ich mir echt unsicher wurde, ob er mich mag..
Ich schaue in den Himmel:
die Nacht ist sternenklar,
im Mondlicht singt die Wahrheit
es ist so wunderbar

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#60
Guten Abend meine Lieben :)

Erstmal: Mein Beileid, dass ihr anscheinend ALLE zum Zahnarzt müsst.. :( Wie gesagt, ich HASSE das.. Aber ihr habt Recht, wenn man so starke Schmerzen hat, dann WILL man einfach nur hin. So gings mir auch neulich, und aufschieben bringt ja auch nichts.

Lagom, wie wars bei der Thera?
Ich finde die Idee auch gut, dass du mit deinem Freund drüber reden möchtest. Ich finde, alles gewinnt nochmal an Bedeutung, wenn man es erstmal laut ausspricht. Und er wird auch wahnsinnig stolz auf dich sein :)

Flieder, also erstmal find ich dein Gedicht wirklich wunderschön :) Es beschreibt die Situation in der du dich befindest so gut. Und es ist so motivierend. Egal wie weh es tun wird, es lohnt sich dagegen zu kämpfen, es lohnt sich zu LEBEN!! :)
Eigentlich wollten wir ja mal zusammen kochen und Hausaufgaben machen, aber als ich es dann nochmal angesprochen habe meinte er nur "Ja, müssen wir schauen, wann wir das schaffen". Das wars dann. Ich glaube das war so der Punkt wo ich mir echt unsicher wurde, ob er mich mag..
Das was du da schreibst kann ich sehr gut nachvollziehen. Ganz ehrlich- ich hätte wahrscheinlich ähnlich gedacht. Aber vllt hat er es eben gar nicht so negativ gemeint. Vllt ist er eben auch schüchtern. Schlag es ihm doch einfach nochmal vor, und sag, dass du dich freuen würdest, mal was mit ihm allein zu machen =) Das ist doch schonmal ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl. :)
Und an den Emails von ihm sieht man mal wieder, dass du absolut keinen Grund hast dich verrückt zu machen. Schieb nicht immer die Schuld auf dich, wenn er nicht antwortet. Diesmal wars einfach nur der böse böse Uni-Aufgaben-Anhang. Also etwas vollkommen alltägliches.
Du darfst Sachen die nicht so laufen, wie dus erwartest nicht immer damit begründen, dass DU etwas falsch gemacht hast :) Ich weiß, du bist schon sehr gut dabei diese Denkweise von dir zu "überdenken" und zu ändern, und ich bin wahnsinnig stolz auf dich, dass du das schaffst :)

Ich bin übrigens auch total erkältet. Und das grade jetzt, wo ich mit meinem Freund nach Schweden möchte am Donnerstag.. :( Ich hoffe es wird noch wieder besser und dir auch eine Gute Besserung!

Ansonsten gehts mir heute auch nicht grad bombastisch. Ich hab heute seit dem Mittag nichts mehr gegessen außer * (ich hoffe keine Mengenangabe?) vorhin, ( ich liebe die Teile :D Müsst ihr mal probieren :) Also die mit Früchten.. nicht die anderen.. die find ich dann doch irgendwie eklig :D) und ich schaff heut einfach nicht mehr. Jetzt da ich weiß, dass meine Essensprobleme nur da sind um andere Probleme zu überdecken (vllt das mit meinem Freund?) ist irgendwie so viel in mir hochgekommen. Ich weiß irgendwie gar nicht mehr weiter. Ich brauch heut abend einfach die Gedanken ans Nicht-Essen.. Auch wenns schwer ist und ich so gerne etwas essen würde...
Vllt mach ich mir noch eine schöne Gemüsesuppe, das ist doch gut für Erkältung oder? Aber dann die Gedanken morgen.. Hättest du bloß NICHT gegessen...

Ich hoffe einer von euch schreibt heute Abend noch, dann gehts mir immer besser:)
Zuletzt geändert von Caruso am Mo Nov 28, 2011 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Sei gut zu deinem Körper, damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen!
cron