unfreiwillig geoutet..

#1
Servus Leute..
ich melde mich einfach mal hier, da ich ja doch ein paar PN's bekommen habe..

jaa.. mein Freund hat herausgefunden, dass ich Bulimie habe.. er hat ja einen Thread bei Angehörigen veröffentlicht..

wir hatten eben ein längeres Gespräch, bzw. haben wir heute Mittag schon viel in meiner Mittagspause geschrieben, weil ich ihn anhand der Geschichte sofort erkannt habe..

einerseits tut es mir gut, dass er es nun weiß und sich so sicher viele Ungereimtheiten erklären kann.. andererseits bin ich gespannt, wie es sich in nächster Zeit entwickelt.. wobei er wirklich alles nur "verstehen" wollte.. er hat keine Vorwürfe gebracht oder nach einem WARUM gefragt.. er wollte es nur ein wenig mehr verstehen.. ich habe ihm auch gesagt, dass es sicher schwierig für ihn wird, falls es mit uns weitergeht.. er meinte, dass er eigentlich gerade nur froh ist, dass er weiß was los ist und sich einige Dinge aufklären..

ich weiß, dass er mich wirklich liebt.. und irgendwie tut es auch gut, zu wissen, dass er das tut und mich verstehen will..
aber ich war doch einfach nur geschockt, dass er hier geschrieben hatte.. weil man damit gar nicht rechnet.. und jemand in meine "heile Welt" eingebrochen ist.. ich lege hier in diesem Forum ja wirklich nen Seelenstriptease hin..

sooo..das war erstmal mein Statement dazu... ich hoffe ihr seid nicht sauer, wenn ich nicht jede Mail gleich beantworte.. aber ich danke euch für die Mails!!!! ein tolles Forum..

P.S: er löscht seinen Account hier.. er wollte sich über die Krankheit informieren..das wird er jetzt auf anderen Seiten tun.. und selbst wenn nicht.. zu verbergen hab ich ja nun nichts mehr vor ihm.. :roll:
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Re: unfreiwillig geoutet..

#2
Finde es bewundernswert, dass Du die Stärke besitzt, auch weiterhin hier zu schreiben, ich könnte das, glaube ich, nicht, wobei es natürlich auch darauf ankommt, von wem man hier enttarnt wurde.
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: unfreiwillig geoutet..

#3
wow, wie heftig! allein die vorstellung - na gut, mein freund weiß von meiner ES, aber es wäre noch etwas anderes wenn er hier lesen würde... wobei, wenn ich so darüber nachdenke, könnte er das leicht tun, ich bin oft vor ihm hier online. aber ich vertraue ihm da. klingt eigentlich blöd, dass man seinem freund vertraut, dass er nicht das seelenleben seiner freundin ausforscht. aber so ist es nun mal. ich schreibe hier dinge, die ich meinem freund nicht erzählen kann/will. und deswegen verstehe ich dich sehr gut!

aber ich würde es auch als positiv sehen, dass er sich unbedingt informieren wollte. das ist die andere seite der medaille - kann mir nicht vorstellen, dass mein freund so etwas getan hätte. ob das jetzt ist, weil er einfach nicht weiß/glaubt, dass ich noch relativ tief in der ES drinstecke, oder ob er es verdrängt, oder was auch immer... er beschäftigt sich einfach nicht damit. das ist mir zwar recht, weil ich nur hier im forum wirklich über die ES reden kann (und somit schließt sich der kreis), aber trotzdem ist es von deinem, Napoleonas, freund ein definitiver "liebesbeweis", dass er extra für dich hier schreibt.

Re: unfreiwillig geoutet..

#4
ja..
wobei ich bei ihm sagen muss, dass er sich wirklich abmeldet und nicht "nachspioniert", wenn er es mir verspricht.. dazu wäre ihm das risiko, dass ich ihm sauer bin und es wirklich unter vertrauensmissbrauch abhake zu groß..

bei anderen würde ich hier auch nicht mehr schreiben..
habe ihm aber gesagt, dass das Forum für mich wie ein Tagebuch ist und ich daher nicht möchte, dass er mein "gedankengut" liest.. hat er auch wirklich eingesehen.. hat mir gesagt, dass er immer ein offenes ohr für mich hat und ich mit ihm reden kann, wenn ich das möchte..

will ich aber nicht.. hab ich ihm auch so gesagt..

naja.. jetzt ist es so.. und wie sag ich immer so schön: es kommt alles so, wie es kommen soll... vielleicht sollte es so kommen ;-)

irgendwie geht es mir jetzt dennoch erstaunlich gut.. auch wenn es wirklich erstmal ein schock war..
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Re: unfreiwillig geoutet..

#5
@Jolina..

ich glaube wir sitzen jetzt im gleichen Boot :-)

ich rede auch nur hier über meine ES.. und um ehrlich zu sein gehe ich auch davon aus, dass in ein paar Wochen das Thema ES bei meinem Freund nicht mehr vorhanden ist..
ich weiß nicht, wie ich es euch beschreiben soll.. aber ich glaube so ganz weiß er dennoch nicht, was es heißt.. keine Ahnung..ich bin gespannt..

ich fand es eher schlimm, dass hier wirklich alles von mir offenbart ist... es ist wirklich wie ein Tagebuch... aber er meinte auch, dass er da definitiv nicht nachforstet.. sondern bei Fragen mich direkt anspricht... und sich hier löscht.. und das wird er auch.. wie gesagt..dafür ist die angst zu groß mich zu enttäuschen... haben wirklich gut eben geredet.. und irgendwie hat es mich wieder etwas näher an ihn herangebracht.. ob es reicht, weiß ich nicht.. aber er will auch als "FREUND" für mich da sein.. aber das will ich ja gar nicht.. will einfach nur so weiterleben wie bisher.. denke ich..
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Re: unfreiwillig geoutet..

#6
Wäre, im umgekehrten Fall, bei dir denn nicht die Neugier größer? Ich meine, wenn man schon mal die Möglichkeit hat, "mehr" über einen Menschen zu erfahren, dann benötigt man echt ein großes Maß an Disziplin, der Versuchung nicht nachzugehen.
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: unfreiwillig geoutet..

#7
ich bin eine Frau.. ich würde lügen, wenn ich verneinen würde.. ;-)

aber selbst wenn.. vielleicht MUSS ich es mir jetzt schön reden.. aber im Endeffekt muss ER mit der Wahrheit klarkommen, die ich hier geschrieben habe...
wobei er da wirklich anders ist glaube ich.. Männer sind da glaub ich wirklich anders..
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Re: unfreiwillig geoutet..

#8
8)

Stimmt aber, die wenigsten Typen würden sich überhaupt die Mühe machen, im Internet nach Infos zu suchen bzw. sich damit auseinandersetzen.

Wünsche auch jedenfalls alles Gute, egal wie es ausgehen mag! ;)
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: unfreiwillig geoutet..

#9
danke..das ist lieb von dir :-)
er hatte wirklich ein schlechtes Gewissen, nachdem ich es SO erfahren habe.. aber nach der Beschreibung konnte es ja nur ER sein.. ;-) er wollte nicht, dass ich es so erfahre.. sondern wollte mich persönlich drauf ansprechen. naja.. wie gesagt: kommt so wie es kommen soll.. und wer weiß für was es gut war..

er hat mir versprochen mich nicht unter Druck zu setzen oder zu kontrollieren, sondern mich machen zu lassen.. er wollte sich wirklich informieren um mich besser zu verstehen und er meinte, dass es IHM persönlich hilft, vieles zu verstehen und nachzuvollziehen.. auch aus der Vergangenheit..

wie gesagt: mal schauen wie das so wird...

aber schon komisch, dass er mein wohlbehütetes Geheimnis nun so teilt..

was vor allem auch komisch ist:
ICH war immer die Starke in der Beziehung.. immer eher der dominante Part.. jetzt ist meine Schwäche aber so öffentlich... hmm..
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Re: unfreiwillig geoutet..

#11
Meine Freundin war ebenfalls in einem anderen Bulimie-Forum angemeldet, als diesem hier. Dies hier hat sie mir empfohlen als Angehöriger, damit ich eine Anlaufstelle habe, für meine Fragen und Probleme, was diese Krankheit betrifft. Wir wählten absichtlich zwei getrennte Foren, dami sich keiner von uns beiden eingeengt zu fühlen brauchte und es war eine gute Lösung so (in meinen Augen sogar die einzig richtige Lösung).

Ich wußte den Nickname von ihr (sie sagte ihn mir sogar) und auch den Namen des anderen Forums und ich habe es in den ganzen 4 Jahren, die wir zusammen verbracht hatten, nie für nötig befunden, ihr dort nachzuspionieren. Wenn ich etwas wissen wollte, fragte ich sie ganz einfach, was bestimmte Verhaltensweisen oder Gemütszustände betraf und ich bekam immer eine offene und ehrliche Antwort. Und wenn es eben ein "keine Diskussion bitte" war, dann gab es auch keine.

Neugier entstand einfach nicht, weil sie sehr offen und fair in ihrer Kommunikation war. Alles, was ich dennoch nicht verstand, konnte ich dann ja hier fragen und bekam erschöpfende Auskunft. Es ist eine Frage des "wie gehe ich damit um", dann besteht seitens des Partners überhaupt kein Gedanke daran, irgendwelchen "Geheimnissen" auf den Grund zu gehen. Es gehört zu einer Vertrauensbasis, soetwas nicht tun zu müssen. Zumal ich auch unter Umständen mit dem ausspionierten Wissen nicht unbedingt etwas anfangen kann und es dennoch hinterfragen müsste, um es verstehen zu können.

Das er versucht hat, etwas hier über Dich herauszufinden, ist ein Vertrauensbruch. Aber die Art und Weise, wie er dieses Wissen nun einsetzt, spricht eindeutig für ihn. Ich weiß es nicht, ob er das Wesen dieser Krankheit in der Kürze der Zeit bereits in vollem Umfang erfasst hat, wohl eher nicht, aber er bemüht sich wohl weiter um Input und ohne Informationen, sei es extern oder von Dir, kommt er nicht weiter, wenn er Dich begleiten möchte. Je mehr er über diese Krankheit erfährt, um so leichter wird für ihn der partnerschaftliche Umgang mit Dir. Und hierbei bist auch Du ein Stück weit gefordert.

Wenn Du oder er mag, gebe ich Dir gerne meine Mail-Adresse. Vielleicht hilft ihm auch ein Dialog mit einem Angehörigen.

lieber Gruss an Dich

Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: unfreiwillig geoutet..

#13
hallo liebe napoleona,

es tut mir leid, dass du so "geoutet" wurdest - sicherlich ist es nicht schön und man ist erst einmal geschockt und weiß nicht, wie man sich verhalten soll... aber letzendlich ist es vielleicht besser so. nun weiß er was los ist und warum du dich vielleicht in manchen situationen "komisch" verhältst.
ich finde es wirklcih wahnsinnig bewundernswert, dass er sich so um dich sorgt und hier gleich schreibt. ich denke mein mann hätte das nicht gemacht :P
das zeigt nur, dass er dich wahnsinnig liebt und dir zur seite stehen will. er wollte sich informieren und das finde ich wirklich gut! hut ab!

vielleicht tut es gut, auch im realen leben offen darüber sprechen zu können. mir hat das zumindest immer etwas geholfen.

und so wie er geschrieben hat, hatte er sowieso schon eine vermutung, die sich jetzt einfach nur bestätigt hat.
auch das zeigt, dass er wohl sehr aufmerksam war/ist...


alles liebe
jersey

Re: unfreiwillig geoutet..

#14
sooo.. hier bin ich wieder :-)

@Magdalena..

er hat mir versprochen, dass er es nicht tut.. und selbst wenn er meine Beiträge lesen würde.. im Endeffekt muss ER damit klarkommen.. er weiß nun, dass ich Bulimie habe und interessiert sich sehr dafür, um mich besser zu verstehen..wir hatten gestern ein langes Gespräch und er hat mich einige Dinge gefragt.. und ich habe ihm auch gesagt, dass ich sie ihm beantworte.. es läuft also ziemlich exakt so ab wie bei Caruso.. er hat auch gesagt, dass er sich ein anderes Forum zum Informieren sucht. Und er ist auch nicht der Typ, der etwas heimlich hinter meinem Rücken tut..
irgendwie ist es auch befreiend, dass er es nun weiß.. wir hatten NIE geheimnisse voreinander.. wir haben eine offene Beziehung geführt.. und uns wirklich ALLES gesagt.. manchmal fand ich es dann schon komisch, dass er DIESES Geheimnis nicht kennt.. außerdem kann ich in dem Punkt auch mal bei einer Person schwach sein... ich weiß wie gesagt nicht, wie sich das zwischen uns nun entwickelt.. aber es tut irgendwie auch gut, dass er es nun weiß.. vor allem kann ich ihm da vertrauen.. selbst wenn die Beziehung in die Brüche gehen würde, würde er DAMIT keine schmutzige Wäsche waschen..

@Caruso..

das ist unglaublich lieb von dir.. ich werde es ihm sagen.. tut ihm sicher ganz gut sich mal auszutauschen.. sein Verständnis von Bulimie ist gleich Null.. ich denke mal wie fast bei allen Männern, die keinen direkten Bezug zum Thema haben..
gestern fragte er mich in unserem Gespräch, ob ich dann einen Brechreiz habe oder ob ich es vollständig selbst herbeiführe... also daran sieht man eben das Verständnis von Bulimie bei ihm.. es gibt gar keine konkrete Vorstellung.. ich nehme an, dass ich es deshalb auch recht gut vor ihm verbergen konnte.. ich weiß es nicht..

@Jersey..

gestern war ich wirklich geschockt als ich es so gelesen hatte.. aber nach einer Nacht drüber schlafen geht es mir sehr gut damit.. gerade nach dem GEspräch was wir geführt haben.. bei ihm muss ich auch keine Angst haben, dass er es anderen erzählt.. das wird er definitiv nicht tun. und JA das weiß ich..
er ist ein unglaublich lieber und verständnisvoller Mensch.. seine Exfreundin hatte damals Lymphknotenkrebs über 2Jahre lang.. er hat diese Zeit toll mit ihr durchgestanden..

wie gesagt.. vielleicht SOLLTE es auch mal soweit kommen.. vielleicht ändert das auch etwas in mir und in meiner Denkweise.. abwarten :-)
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht
cron