Mein Leben ist kein Leben mehr!

Hallo erstmal. nach 1 1/2 jahren b und dem ewigen scheitern habe ich mich dazu entschlossen, vielleicht mal hilfe unter "gleichgesinnten" zu suchen. Ich bin nervlich völlig am ende. früher ging ich oft raus, war jedes wochenende feiern und jetzt ist es jeden tag einfach nur noch fressen fressen fressen. und ich kann nicht mehr aufhören. Ich bin mit meiner figur völlig unzufrieden und ich weiß auch, dass mir die b nichts bringt, ich bin sogar schon dicker dadurch geworden :( Aber ich kann einfach nicht aufhören! Nach jeder FA denke ich mir "das wars jetzt für immer! ich will wieder ein normales leben leben!" Aber direkt danach könnte ich schon wieder alles in mich reinstopfen :( Ich gehe kaum noch raus und sitze immer nur rum, ich kann mich nur noch zum sportmachen aufraffen. Meinen hobbies gehe ich kaum noch nach, ich verstehe das nicht :( ich bin so unmotiviert, ich fühl mich so unbrauchbar. Und ich kann mich einfach nicht zusammenreißen. Bin schon in Therapie, aber irgendwie bringt mir das auch nichts.. Was hilft euch, um genug Motivation zu haben? :(
Zuletzt geändert von wakemeup am Mi Okt 05, 2011 23:26, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Mein Leben ist kein Leben mehr!

Hallo wakemeup,

erstmal ein herzliches Wilkommen hier im Forum :) . Das was du hier beschreibst kenn ich alles nur zu gut, ging mir in den ersten 2 Jahren ganz genauso. Ich schleppe mich nun schon seit fast 6 Jahren mit der B. durchs leben und muss sagen, dass das mit dem rausgehen immer besser wurde um so mehr ich mir eben eingestand das ich ich ein Problem habe und das eben nicht mehr so weitergehen kann. Zwischendurch habe ich natürlich noch Tage wo ich dann auch mich zu nichts motivieren kann und auch keine Lust habe raus zu gehen, dann helfen mir (so wie vor kurzen) die lieben Leute hier im Forum. Manschmal reicht es wenn man einfach den Grund warum man sich nicht motivieren kann/ warum man angeblich nciht raus gehen kann (Freunde Treffen usw.) aufzuschreiben und man sieht dann relativ schnell / manchmal auch weniger schnell, dass es kein Grund gibt nicht raus zu gehen. Und das nur drinnen rumsitzen ist das schlechteste was man eh nur machen kann, wenn du mal wieder nen FA hattest, dann mach dich nicht zu sehr verrückt (ich weiß einfacher gesagt als getan) danach machste dir z.B. die Haare, schmickst dich (wenn du sowas magst) und schnappst dir nen paar Freunde und gehst einfach raus oder machst eine Fahrradtour, geht was schönes Essen (damit kann man ja auch üben in der Öffentlichkeit zu essen und es dann auch drin zu behalten - weiß ja nicht wie das mit dem Öffentlichen Essen bei dir ist-) . Ja, ich weiß das klappt nicht immer und kostet auch echt viel Überwindung aber das wird mal für mal besser und wenn es dann mal nicht kappt egal, dann wird es das nächste mal was. Wie schon gesagt mir hilft das halt.
Das mit der Therapie ist ja dann wirklich schade, wenn sie dir nicht ganz so nützt. Vllt ist es ja nicht ganz die richtige Therapieform .
Wenn ich fragen darf was für eine Therapie machst du ?
Und woher das unmotivierte kommt, das weißt du doch sicher auch selbst oder ? Naja wissen tun wir es wahrsch. alle , wollen es nur vllt nicht sehen, dases einfach nur am zu wenigen Essen und Ko**en liegt.
Ganz, ganz wichtig ist (so habe ich das jedenfalls rausgelesen, das du deine Hobbies nur noch unregelmäßig nachgehst), dass du dich einfach dazu zwingst diese wieder regelmäßig nachzugehen. Ist eben wichtig das du einfach wieder Struktur (abgesehen vom Essen/K**zen) in dein Leben reinbekommst. Ich geh jetzt auch wieder regelmäßig zum tanzen und Kunstunterricht, das lenkt mich so sehr ab , das ich in der (auch wenn das immer nur eine kurze Zeit ist) gesamten Zeit nicht einmal ans Essen denken muss und manchmal habe ich dadurch an diesen Tagen keinen FA, einfach weil ich mich gut fühle. Hilft vllt nicht jedem aber ausprobieren (falls du das noch nicht hast) kann man es ja , zu verlieren gibts ja nichts.
Und auch mit dem einfach am Boden sein kenn ich nur zu gut ... man könnte die ganze zeit nur heulen, macht sich selbst fertig (weil man es ja schon wieder getan hat) und dann muss man zu allem Überfluss noch an das Sch**ß Essen denken ... obwohl man sich eben nicht gut fühlt. Aber da hilft wohl auch einfach nur augen zu und durch ... Freunde anrufen mit ihnen reden über Gott und die Welt, Musik so laut drehen wie es nur geht dabei dann mit singen, einfach mal in den Wald gehen und schreien (ich weiß hört sich blöd an aber hilft !! habs schon ausprobiert :D ) ... sowas vllt.
Ich weiß ncih ob ich dir weiterhlfen konnte, aber ich wollte dir damit nur zeigen du bist auf keinenfall allein!!!

LG Lientje :)

danke für deine liebe antwort :)
Ich hatte mit 14 jahren panikattacken und war 3 monate in der klinik und meinen psychiater hab ich bis heute behalten, da er auch auf magersüchtige und bulimiker spezialisiert ist.
es ist schon so, dass wenn ich mich zum feiern gehen praktisch zwinge, ich es auch nicht bereue, aber letztens zum beispiel haben wir einfach nur bei einem freund gechillt und nebenbei gegessen, daheim hatte ich so ein schlechtes gewissen, dass ich mich vollgestopft hab und ja.. Ich merke richtig, wie schwer einem alles mit der zeit fällt. diese trägheit macht mich am meisten fertig. Ich wollte jetzt mit almased (falls du das kennst) anfangen, um ein paar kilos runterzukriegen und dann wieder normal zu essen, aber nach zwei tagen bin ich schon schwach geworden :( Ich hab total angst um meinen körper und meine zähne :/ mit meinen eltern rede ich kaum über dieses "problem" und von meinen freunden weiß es niemand. Meinen besten freunden habe ich es mal erzählt und sie sprechen mich auch öfters darauf an, aber es ist mir so unangenehm! Manhcmal hab ich * FAs am tag und danach kann ich nichts mehr außer im bett liegen und mich schlecht fühlen. das schlimme ist, dass ich selbst danach direkt weiterfressen könnte :(
Zuletzt geändert von Bibi am Mi Okt 05, 2011 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

wakemeup hat geschrieben:Ich wollte jetzt mit almased (falls du das kennst) anfangen, um ein paar kilos runterzukriegen und dann wieder normal zu essen,
Bist Du denn ÜG, dass Du damit abnehmen musst? Oder wieso machst Du Dein "normal essen" von dieser Abnahme abhängig?
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

bin zwar im ng, aber würd gern **kg abnehmen. also bmi mäßig wäre ich dann trotzdem noch im ng.. nur krieg ich essensmäßig gar nichts normales mehr hin seit zwei wochen. Sobald ich anfange, artet es total aus und es endet in einer FA :/ Es ist manchmal sogar schon eine Erleichterung, wenn niemand daheim ist und ich alles wahllos reinstopfen kann. Ich verstehe selber nicht, wieso es so krass ist momentan und irgendwie muss ich davon wegkommen, nur fehlt mir ständig die motivation :(
Zuletzt geändert von Bibi am Mi Okt 05, 2011 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

ja, dieses schlechte Gewissen kenne ich auch ... war letztens zum Geburtstag und überall (wirklich überall )standen chips und Co . Naja ich bin dann eher nach haus (auch noch wegen anderen Gründen) aber auch weil ich so ein mieses Gefühl hatte. Ich musste ziemlich kämpfen alles drin zu behalten , bin dann auch noch mal spazieren gegangen und dann ging es wieder. Aber an manchen Tagen ist es bei mir auch so, man war wo anders, hat mit freunden gegessen und muss urplötzlich nach hause ... stopft sich dann nochmal richtig voll und zum Schluss wird dann wieder alles rückgängig gemacht. Ja,ja ... istmir alles sehr bekannt .
Hm ... ja also ich kenn dieses almased . ich habe auch mal überlegt ob ich damit anfange ... aber ich weiß nicht ob das 100% für leute mit B. ist ... . Ich denke es kann ein guter Ansatz sein ... aber wenn man eh schon Probs mit dem Essen hat, wird das auf keinen Fall all das lösen. Also ich habe es nicht gemacht und versuch halt jeden Tag ein bissel mehr zu Essen bzw. einfach an das zu arbeiten was ich am Tag zu vor nicht geschafft habe zu verbessern ... dauert ewig aber langsam merke ich halt, das ich mittlerweile auch tage ohne Fas und ohne erbrechen habe. Aber wenn du denkst es könnte dir helfen, dann mach das... vllt klappt es ja ... aber versprech dir nicht zu viel nicht das du am ende enttäucht wirst. Hast ja auch geschrieben das du mal nen paar Tage versucht hast normal zu essen , ne? Ich weiß nicht wie du das gemacht hast, aber auch das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, bringt nichts wenn du von heute auf morgen mit ganz normalen Potionen anfängst (ging mir jedenfalls so). Mein Kopf und auch mein Körper haben da nicht mitgemacht. Muss dazu sagen habe über ein jahr nur ein Stück Obst am tag gegessen (und das war das dümmste was ich je gemacht habe , denn ja auch durch das fast nichts essen , habe ich mit der Zeit sogar zu genommen) und habe dann einfach ** Mahlzeiten am Tag (normale größe) gegessen und naja konnte das Klo auch ohne eigenhilfe besuchen ... und mein Kopf war ja eh dagegen. Seit diesem jahr bin ich dabei und versuche halt stück für stück immer ein bissel mehr zu essen und ich meine es ist immer noch zu wenig was ich esse aber ich kann mitlerweile *Normale Mahlzeit essen ohne das Klo zu besuchen und ** kleine Zwischdurch. Vllt wäre das ja auch eine Lösung für dich? So kannst du dich vllt an die normalen Portionen gewöhnen.
Hast du eigtl. mal mit deinem Psychiater darüber gesprochen das dir die Thera nicht wirklich weiterbringt? Vllt kann er dir ja bessere varianten aufzeigen als jetzt.
Ich schreibe schon wieder viel zu viel (schlimm wenn an sich nciht kurz fassen kann ... :oops: )

Ja, die Angst um deinen Körper ist ja auch berächtigt. Wir wissen was wir ihn damit antun aber verdrängen es halt immer. Hatte mal einen Traum, hatte gerade ne Fa und wollte mir dann die Zähne putzen und merke das ein Zahn lose ist und fass ihn an und zack raus war er und auf einmal hatte ich alle zähne in meiner hand ... das war ein Schreck ... danach war ich 4 tage kotzfrei !!! Und durch die Magensäure wird ja auch das Zahnfleich / Zahnschmelz angegriffen und alles weitere kann man sich ja denken ... :shock:.

Aber deine Eltern wissen bescheid ja? haben sie dir von sich aus schon mal Hilfe angeboten? Und kannst oder willst du mit deinen Eltern nicht darüber sprechen?

Zu meinen 'Bestzeiten' lege mal noch ** auf die Fas rauf , war echt heftig (kann dich deswegen auch echt gut verstehen wie es dirgehen muss) ... ich war auch echt fertig. Vorallem damals in der Schulzeit (wie alt bist du eigtl. wenn ich fragen darf? Gehst noch zur schule ?) war das mehr als belastent ... heute frage ich mich wie ich so oft kotzen gehen konnte. Und ja, ist doch schlimm oder? Man hängt schon voll fertig über der Kloschüssel und denkt schon wieder ans Essen ... .Man hat ja eigtl. nicht mal mehr Kraft um bis zum Bett zu kommen aber zum fressen ist die Kraft dann immer noch genügend da ... ich find das auch immer wieder erschreckend. Meine Fas konnte ich eigtl. (oh was für ein Wunder) nur dadurch so weit eingrenzen, das ich dirket danach irgend ein Obst gegesen habe um wieder Kraft zu bekommen und ein paar stunden später habe ich mich dann auch gezwungen zumindest eine halbe Portion von irgendeinem Essen zu mich zu nehemn. Naja und mit der Zeit werden dann die Fas weniger und man kommt auch besser mit dem Essen an sich klar.

Sorry, dass ich so viel schreibe aber wenn ich erstmal in fahrt bin ... dann finde ich einfach keine Ende :oops:

Edit:
Hab jetzt erst den zweiten Post gesehn
Ist in den letzten 2 wochen vllt etwas passiert was dich mehr belastet als sonst? Das könnte vllt mit deinen Fas zusammenhängen ...
Zuletzt geändert von lientje am Mi Okt 05, 2011 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Ich bin normalerweise während der woche im internat (12.Klasse) und momentan haben wir ferien, also bin ich jetzt daheim. Hier ist das alles irgendwie völlig ausgeartet. Hinzu kommt, dass ich oft an Depressionen leide und an tagen, an denen mir alles so trostlos vorkommt, vergesse ich alle meine vorsätze und dann wird wieder gegessen.. Ich hab angst, dass ich aus alldem gar nicht mehr rauskomme. Manchmal, wenn ich zB songs höre, die mich an früher erinnern, muss ich einfach weinen, auch oft sogar bei schönen filmen oder auch nur werbungen, die mir irgendwie sagen "das leben ist schön" :( Dann bedauer ich einfach, dass ich da so tief reingeraten bin und nicht mehr wirklich rausfinde.

Ich nehme mir so oft abends, wenn ich völlig fertig von den klogängen bin, vor, dass ich ab morgen aufhöre und eine woche alma*** durchziehe, aber das scheitert schon morgens beim frühstück. Im internat ist es mir etwas leichter gefallen, da hab ich immerhin 2 tage durchgehalten, auch wenn das kaum was ist :( Ich weiß einfach nicht, wie ich da rauskommen soll, wenn ich morgens normal essen will, artet es aus und gar nicht essen krieg ich auch kaum hin.

Ja meine eltern wissen davon, bzw mit meinem vater rede ich eigentlich kaum bis nie und meine mutter ist total lieb und versucht immer, mir zu helfen, weswegen ich mich auch ohrfeigen könnte. Es tut mir immer leid, wenn sie es merkt, wohin ich nach dem essen verschwinde, ich bleibe dann oft länger auf dem klo und heul mich aus. Es ist so schlimm, damit so allein zu sein und niemanden belasten zu wollen!

Ich glaube mein psychiater weiß einfach nicht, wie lange das bei mir jetzt schon geht. Ich habe aber auch vor, ihm beim nächsten mal mehr zu erzählen.

ich hab seit der 2.klasse gezeichnet und als ich mich letztens nach langer zeit gezwungen hab, mich hinzusetzen und mal wieder etwas aufs blatt zu bringen, sah es einfach nur deprimierend schlecht aus. direkt folgte die FA :( Und so geht das schon soo lange, ich habe manchmal schon angst, so sterben zu müssen :cry:

Guten Abend wakemeup :),

ja im Internat bist dann wahrsch. mehr abgelenkt und zu hause ist die Hemmschwelle ja meist auch nicht so hoch wie als wenn man wo anders ist. In den Ferien habe ich damit auch immer sehr zu kämpfen. Ist ja auch klar die normale Tagesstruktur wird durchbrochen und man hat mehr Freizeit. Also altbewertes hilft bei mir: einfach lange schlafen , versuchen was zu essen und dann ab raus an die Luft / Freunde treffen. Einfach (auch wenn es schwer fällt) versuchen , so gut es eben geht, Zeit zu über brücken. Was anderes kann ich dir leider nicht raten.
Und deine Angst aus dem ganzen Mist nicht mehr rauszukommen, kann ich sehr gut nachvollziehen (wer hier wohl nicht ;) ) und kann sie dir auch leider nicht nehmen aber vllt liegt ja auch der Schlüssel darin, das man sich halt nicht immer bedauert bzw. die Lage in der man steckt (wie du es beschrieben hast, wenn du werbung/ Filme die mit 'Leben' zu tun haben, siehst). Sich eingesteht ja gut ich bin nun mal jetzt an einem Punkt der echt Sch**ße- ist aus der ich vllt nicht so schnell rauskommen werde-, die Situation (die z.b. einen Fa hervoruft, also wo du merkst jetzt will ich wieder essen) dann einfach mal fixieren und dann nach Optionen suchen ... wie du die Fa z.b. herauszögern / verhindern kannst . Ja, ich weiß hört sich alles ja ganz einfach an aber die Umsetzung ... . Ja diese ist schwer und braucht auch viele Anläufe aber irgendwann klappt es. Ich weiß nciht, vllt wenn du morgens schon mit dem Gefühl / Drang im Kopf einer Fa nachzugehen wach wirst, dann kannst ja erstmal aufstehen gehst vor die Tür und atmest einfach mal ein und aus, überlegst dir während dessen was du an dem Tag machen kannst, was dir persönlich Freude bereitet ( das gleiche kannst du auch nach einer Fa machen, nicht schwarz sehen, das beste aus der momentanen Situation machen) schon ist ein wenig Zeit verstrichen. Kannst dir ja mögl. auch aufschreiben was du an dem Tage machen möchtest und versuchst das dann einfach umzusetzen, wenn es nicht klappt EGAL!! einfach weiter versuchen!
Das war jetzt nur ein Beispiel, weiß natürlich nciht ob das gleich morgens bei dir so ist (geht mir aber manchmal so ;) ).

Achso: sag dir nicht immer 'so morgen hör ich auf!' ,'ab morgen wird alles anders' , wie du siehst bringt es ja nichts ... . Versuche einfach den Tag, der nicht so gut gelaufen ist so anzunehmen wie er ist und den nächsten Tag lässt du dann einfach auf dich zukommen und guckst dann was du wie anders machen kannst ... . Und wenn du das mit dem alma nicht durchhalten kannst, dann ist es einfach nicht das richtige für dich ... das zeigt dir ja dein Körper / Geist ganz deutlich.
Wie schon gesagt ;), ich kann ja nur aus eigener Erfahrung schreiben, deswegen würde ich dir empfehlen (wenn du es noch nciht versucht haben solltest) das du dir vllt morgens/ mittags / abends einfach die Sachen auf die du WIRKLICH hunger hast, auf deinen Teller legst und guckst ob die Portionsgröße für dich ok ist . Danach stellst du alles andere an Essen wieder weg und nimmst nur das was du auf deinen teller hast zu dir ... am besten geh aus der Küche (dort ist das Risiko sich doch noch was zu essen zu holen größer) raus. Und dann heißt es einfach wieder ablenken. Das wird schon, egal wie du das machst (auch ohne meine Schlaumeier ratschläge :) )!!!! Du schaffst es das es besser wird - du wirst deinen eigenen Weg schon noch finden, manchmal dauert eseinfach nur ein wenig und gib dir selbst auch Zeit !!

Na klar will man niemanden damit belasten, aber dir hilft es ja auch nicht, wenn du dir zusätzlich deswegen Stress machst.
Deine Mutter weiß das ja nun mit der B. und weiß sicher auch (sie scheint ja doch sehr einfühlsam zu sein) das du das nicht von jetzt auf gleich ändern kannst. je nach dem wie gut dein Verhältnis zu deiner Mutter ist (und wie gut ihr über das Thema reden könnt) würde ich ihr das vllt auch nochmal sagen, das es dir im mom echt mies geht mit den Fas/ übergeben und du dich aber bemühst / versuchst das es sich ändert, aber halt noch nciht weißt wie du es anders machen kannst und sie sich (mach ja doch einige Mütter) keine Vorwürfe machen soll, weil das euch beiden ja nicht hilft.
ich hab seit der 2.klasse gezeichnet und als ich mich letztens nach langer zeit gezwungen hab, mich hinzusetzen und mal wieder etwas aufs blatt zu bringen, sah es einfach nur deprimierend schlecht aus. direkt folgte die FA Und so geht das schon soo lange, ich habe manchmal schon angst, so sterben zu müssen
Na und? dann ist es halt nicht so geworden wie du es wolltest, macht doch nichts. Ich kann verstehen das du danach gefrustet warst (geht mir manchmal so wenn ich beim Gitarre spielen bin und ich einfach keine Melodie zu meinemText hinbekomme) aber das ist doch kein Weltuntergang (in dem Mom. wahrsch. schon ,ich weiß :) ) einfach wieder probieren. Das wird schon!!

Wie ist es dir eigtl. heute ergangen ?
LG Lientje

P.S. Ich geb dir hier andauernt ungefragt 'Ratschläge' :oops: :lol: , wenn dich das nervt, dann sags mir einfach ;)

Nein nein, ich bin sehr dankbar für deine Ratschläge! Endlich kann mich jemand mal "wirklich verstehen" :)

Ich bin im moment ziemlich krank und muss deswegen ziemlich viel daheim rumhängen.. Ich wollte heute etwas zeichnen, aber in meinem aktuellen zimmer ist das so gut wie unmöglich, der schreibtisch steht voll mit irgendwelchem zeug, weil ich ja eigentlich während der woche nie da bin. Ich muss echt mal was dagegen machen. Ich habe den halben Tag geschlafen, heute morgen hatte ich auch etwas Fieber. Und das unnötigste was dann kam, war die FA. Es war nicht mal wirklich eine FA, ich hab davor noch überlegt, dass ich jetzt eigentlich keinen Hunger hab, aber irgendwie ist es dann doch dazu gekommen :( Momentan kontrolliert mich auch einfach niemand, meine mutter ist seit ein paar Tagen nicht daheim, weil mein Onkel vor kurzem verstorben ist :(

Heute hat sie mich angerufen und da hat mir auch wieder alles Leid getan. Sie hat sich direkt danach erkundigt, wie es mit dem k* aussieht und dass sie sich sorgen macht, sie meinte "vllt hast du durch das k* keine abwehrkräfte mehr und deswegen bist du jetzt krank, aber mach dir da nichts draus, du kriegst das schon hin" ich bin echt dankbar, dass sie mir da so beistehn will, aber es ist mir irgendwie immer noch total unangenehm mit ihr darüber zu reden, ich lenke oft sofort vom Thema ab. Ich will oft noch nicht mal selber darüber nachdenken.

Und ja heute nach der FA hab ich mich echt aufgeregt, weil ich es heute wirklich nicht gebraucht hätte glaub ich! Und danach habe ich auch nichts mehr gegessen und das war kein Problem. Ich habe mir jetzt eigentlich vorgenommen, morgen wirklich mal darauf zu achten, normal zu essen oder evtl ernsthaft mit alma anzufangen.. Ich hoffe ich halt das endlich mal durch!

lientje, darf ich fragen, ob du momentan "clean" bist? Oder hast du auch oft Rückfälle?

Danke für deine Ratschläge! :)

Na da bin ich ja beruhigt :D ... ich weiß komm manchmal als kleiner Klugscheißer rüber :D... .

Erstmal gute Besserung :). Aber naja dann bist du ja geweissermaßen gezwungen zu haus zu bleiben. Tja und die Fas naja ... die sind ja eh immer da ob man nun krank ist oder nicht. Wie schon gesagt ko**en kann man selbst dann noch, wenn man schon halb tot auf den Boden liegt und auch eigtl. nichts mehr geht ... schon ziemlich schlimm wenn man das genauer bedenkt.
Vor ungefähr 1 1/2 Jahren habe ich am Tag echt übelst viel gebrochen und da musste ich nicht mal eine Fa haben ... war dann für 2 Wochen krank und war eigtl. richtig feritg aber zum Klo rennen das konnte ich trotzdem. Und durch dieses zuuuuu viel brechen sind auch die Seiten meines Mundes eingerissen, tat echt doll weh aber auch das hat mich nicht dran gehondert ... .
Und wenn wir mal ganz ehrlich sind kommt das ganze fressen ja nicht nur weil wir hunger haben ... .

Meine Beleid!! Tut mir echt leid mit deinem Onkel :( .

Also ich habe nun kein so gutes Verhältnis zu meiner Mutter und rede deswegen erst recht nicht mit ihr darüber. Zum Anfang haben wir das versucht aber ich habe schnell gemerkt das meine Mutter sich bei mir immer nur vergewissern wollte das sie daran keine Schuld hat ... das ich eben B. habe. Sie hat mir zwar mal versprochen mir zu helfen aber naja als ich sie noch mal drauf ansprach blockte sie ab ... . Ich kann dieses unangenehme Gefühl durchaus nach vollziehen und ist ja auch echt schwierig überhaut erstmal einen Einstieg in dieses Gespräch zu finden aber ich glaub bei deiner Mutter wäre das vllt mal ganz gut darüber zu reden, sie erkundigt sich ja auch von selbst wie es dir geht.
:lol: auch wenns nicht lustig ist aber ja , mein Vater hat mich mal gefragt wie es gerade bei mir läuft mit dem naja ko**en und ich hab auch sofort abgelenkt ... 'ja papa passt schon und was machst du heute noch schönes'. Hauptsache man muss nicht mehr darüber reden ... .

Ich schick dir mal ganz viel Kraft von mir zu dir ;). Du schaffst das und versuch erstmal mit richtigem Essen es auf die Reihe zu bekommen, kann mir einfach nicht vorstellen das dieses alma hilft wenn man eh schon so wenig kcal am Tag zu sich nimmt. Ich persönl. könnte mir auch vorstellen das man dadurch sogar noch zunimmt ... . Aber naja ich habs noch nicht probiert, deswegen kann ich mir auch nciht unbedingt ein urteil erlauben ;) .

Nein, leider bin ich nicht clean ... :( ... aber versuch halt jeden Tag aufs neue eben nicht mehr zu brechen als ich mir 'vornehme' ... sag mir dann halt morgens, wenn unbedingt sein muss dann eben abends und auch nur * mal . Versuch es halt immer vor mich her zu schieben ... schaff zwar ab undzu mehrere Tage ohne aber naja das ist dann immer ein ganz schöner Krampf. Aber schon 100% besser als zu meinen Spitzenzeiten ... .

Wünsch dir einen schönen Tag und toi toi toi das alles so klappt wie du es dir für heute vornimmst ;)

Ja, ich glaube für das alma bin ich noch zu undiszipliniert.. Hab heute es heute morgen einmal genommen, hatte dann auch nen schönen tag, war mit nem freund in der sauna, aber als ich heim kam, hat mein vater mich wieder so kritisiert und runtergemacht, dass ich gleich zwei Fas hatte :( Den Tag über schaffe ich es oft, es ohne k* durchzuhalten, aber sobald ich heimkomme, sehe ich nur die Küche vor mir.. Und langsam wird es auch äußerlich sichtbar, vorallem an meinen Wangen und das finde ich echt schrecklich :cry: meine zähne werden auch immer dünner und trotzdem kann man einfach nicht aufhören :roll:

Naja ich hoffe, dein Abend verlief besser und ich wünsch dir natürlich auch ganz viel Kraft! :)

hallo,

hab ein bisschen mitgelesen und wollte was zu alma sagen:
hab es vor kurzem eine woche lang getrunken...bzw. 3-4 tage nur das und dann wieder mittags was gegessen.
es war eigentlich ganz ok, außer dass mir das zeug überhaupt nicht schmeckt. wo ich vorher fast täglich einen FA hatte, hatte ich da aber nur 1-2 pro woche. da allerdings vernünftiges essen in etwas gleichviel disziplin kostet wie das alma, hab ich mir nachdem die dose leer war (geht sehr schnell) keine neue mehr gekauft und achte seitdem wieder etwas intensiver auf mein essverhalten. als einstieg ist es vielleicht ganz ok. muss jeder für sich selbst entscheiden.
ich möchte mich allerdings nicht von so nem pulver abhängig machen und find es viel befriedigender nen großen salat zu essen als sowas zu trinken. aber manche mögen es auch.

Ja da hast du recht! Ich habe heute mit Alma angefangen, nehme es aber nur 2 mal und esse einmal ein stück brot und kaue es ganz lange. Vielleicht schaffe ich es morgen, mal nur Alma zu nehmen, ich hab mir echt vorgenommen aus dieser B rauszukommen! Ich glaube auch, dass das Alma ein ganz guter Einstieg ist, aber ich will mich auch nicht abhängig davon machen. Ich hoffe halt, dass ich das alles irgendwie durchhalte :/

wakemeup hat geschrieben:Ja, ich glaube für das alma bin ich noch zu undiszipliniert..
Das meine ich damit garnicht, sondern einfach nur, wenn man irgendeine , ich nenne das jetzt mal Diät, nicht 'durchhält' dann ist es einfach nicht das richtige.
Ich habe das jetzt auch für ein Tag ausprobiert (am Donnerstag), mein Dad nimmt das Zeug (ist aber auch übergewichtig gewesen und das überschüssige Gewicht kam einfach von zu vielem Essen) und hat damit relativ gut abgenommen.
Ich habe es morgens, mittags und abends genommen und ich sag mal vom Geschmack her war es ok ABER ich für mich, weiß jetzt warum man davon abnimmt seit Donnerstag, wird mir andauernt schlecht wenn ich was zum essen sehe und k***en könnt ich jetzt auch so, echt übel das Zeug. Naja meine Erfahrung damit.
Habe mir deswegen einfach heute morgen eine Art Shake gemacht mit Obst und Milch ... hatte auch nicht viel mehr Kcal und ist sicherlich besser für den Kopf ;) und den Körper ... und vllt schmeckt dir sowas ja auch besser als alma :).
aber als ich heim kam, hat mein vater mich wieder so kritisiert und runtergemacht, dass ich gleich zwei Fas hatte Den Tag über schaffe ich es oft, es ohne k* durchzuhalten, aber sobald ich heimkomme, sehe ich nur die Küche vor mir..
Hm ... kenn ich, geht mir definitiv nicht anders. Ich denke mal das kommt daher, das man einfach wieder in einer zu gewohnten Umgebung ist, mit den Leuten von den man egtl. ein bissel einfühlungsvermögen und 'liebe' erwartet wird aber das einfach nciht so ist im Gegenteil wird man noch angemeckert ... und wird runtergeputzt ... oder im Gegensatz dazu mit zu viel Liebe/Sorge erdrückt ... . Das drückt natürlich die Stimmung (man ist ja eh schon emotional ziemlich down) und da man ja nun nur diesen einen Ausweg kennen will wird der Frust/Wut/Trauer was auch immer, einfach mit essen ausgeglichen ... . Essen tut ja nicht weh ... schlimm eigtl., man weiß was richtig ist und kann es einfach nicht so ändern wie man es gerne geändert haben würde.

Die Kotzwangen ...? tja ich seh auch regelmäßig aus wie ein Hamster ... macht einen echt fertig, ich weiß :roll: :roll: :roll: :roll:
Ja, die Zähne, dass sehe ich auch als eines der größten Probleme, mal davon abgesehen was so im Körper alles schreckliche passiert ... . ber ich meine theoretisch haben wir ja die Wahl... man könnte es sein lassen ... . Und beides (und noch viel mehr ) vermeiden. Aber ist halt schwer ... .

Und wie war es heute ? Alles halbwegs hingehauen wie du es wolltest ?