Guten Abend wakemeup

,
ja im Internat bist dann wahrsch. mehr abgelenkt und zu hause ist die Hemmschwelle ja meist auch nicht so hoch wie als wenn man wo anders ist. In den Ferien habe ich damit auch immer sehr zu kämpfen. Ist ja auch klar die normale Tagesstruktur wird durchbrochen und man hat mehr Freizeit. Also altbewertes hilft bei mir: einfach lange schlafen , versuchen was zu essen und dann ab raus an die Luft / Freunde treffen. Einfach (auch wenn es schwer fällt) versuchen , so gut es eben geht, Zeit zu über brücken. Was anderes kann ich dir leider nicht raten.
Und deine Angst aus dem ganzen Mist nicht mehr rauszukommen, kann ich sehr gut nachvollziehen (wer hier wohl nicht

) und kann sie dir auch leider nicht nehmen aber vllt liegt ja auch der Schlüssel darin, das man sich halt nicht immer bedauert bzw. die Lage in der man steckt (wie du es beschrieben hast, wenn du werbung/ Filme die mit 'Leben' zu tun haben, siehst). Sich eingesteht ja gut ich bin nun mal jetzt an einem Punkt der echt Sch**ße- ist aus der ich vllt nicht so schnell rauskommen werde-, die Situation (die z.b. einen Fa hervoruft, also wo du merkst jetzt will ich wieder essen) dann einfach mal fixieren und dann nach Optionen suchen ... wie du die Fa z.b. herauszögern / verhindern kannst . Ja, ich weiß hört sich alles ja ganz einfach an aber die Umsetzung ... . Ja diese ist schwer und braucht auch viele Anläufe aber irgendwann klappt es. Ich weiß nciht, vllt wenn du morgens schon mit dem Gefühl / Drang im Kopf einer Fa nachzugehen wach wirst, dann kannst ja erstmal aufstehen gehst vor die Tür und atmest einfach mal ein und aus, überlegst dir während dessen was du an dem Tag machen kannst, was dir persönlich Freude bereitet ( das gleiche kannst du auch nach einer Fa machen, nicht schwarz sehen, das beste aus der momentanen Situation machen) schon ist ein wenig Zeit verstrichen. Kannst dir ja mögl. auch aufschreiben was du an dem Tage machen möchtest und versuchst das dann einfach umzusetzen, wenn es nicht klappt EGAL!! einfach weiter versuchen!
Das war jetzt nur ein Beispiel, weiß natürlich nciht ob das gleich morgens bei dir so ist (geht mir aber manchmal so

).
Achso: sag dir nicht immer 'so morgen hör ich auf!' ,'ab morgen wird alles anders' , wie du siehst bringt es ja nichts ... . Versuche einfach den Tag, der nicht so gut gelaufen ist so anzunehmen wie er ist und den nächsten Tag lässt du dann einfach auf dich zukommen und guckst dann was du wie anders machen kannst ... . Und wenn du das mit dem alma nicht durchhalten kannst, dann ist es einfach nicht das richtige für dich ... das zeigt dir ja dein Körper / Geist ganz deutlich.
Wie schon gesagt

, ich kann ja nur aus eigener Erfahrung schreiben, deswegen würde ich dir empfehlen (wenn du es noch nciht versucht haben solltest) das du dir vllt morgens/ mittags / abends einfach die Sachen auf die du WIRKLICH hunger hast, auf deinen Teller legst und guckst ob die Portionsgröße für dich ok ist . Danach stellst du alles andere an Essen wieder weg und nimmst nur das was du auf deinen teller hast zu dir ... am besten geh aus der Küche (dort ist das Risiko sich doch noch was zu essen zu holen größer) raus. Und dann heißt es einfach wieder ablenken. Das wird schon, egal wie du das machst (auch ohne meine Schlaumeier ratschläge

)!!!! Du schaffst es das es besser wird - du wirst deinen eigenen Weg schon noch finden, manchmal dauert eseinfach nur ein wenig und gib dir selbst auch Zeit !!
Na klar will man niemanden damit belasten, aber dir hilft es ja auch nicht, wenn du dir zusätzlich deswegen Stress machst.
Deine Mutter weiß das ja nun mit der B. und weiß sicher auch (sie scheint ja doch sehr einfühlsam zu sein) das du das nicht von jetzt auf gleich ändern kannst. je nach dem wie gut dein Verhältnis zu deiner Mutter ist (und wie gut ihr über das Thema reden könnt) würde ich ihr das vllt auch nochmal sagen, das es dir im mom echt mies geht mit den Fas/ übergeben und du dich aber bemühst / versuchst das es sich ändert, aber halt noch nciht weißt wie du es anders machen kannst und sie sich (mach ja doch einige Mütter) keine Vorwürfe machen soll, weil das euch beiden ja nicht hilft.
ich hab seit der 2.klasse gezeichnet und als ich mich letztens nach langer zeit gezwungen hab, mich hinzusetzen und mal wieder etwas aufs blatt zu bringen, sah es einfach nur deprimierend schlecht aus. direkt folgte die FA Und so geht das schon soo lange, ich habe manchmal schon angst, so sterben zu müssen
Na und? dann ist es halt nicht so geworden wie du es wolltest, macht doch nichts. Ich kann verstehen das du danach gefrustet warst (geht mir manchmal so wenn ich beim Gitarre spielen bin und ich einfach keine Melodie zu meinemText hinbekomme) aber das ist doch kein Weltuntergang (in dem Mom. wahrsch. schon ,ich weiß

) einfach wieder probieren. Das wird schon!!
Wie ist es dir eigtl. heute ergangen ?
LG Lientje
P.S. Ich geb dir hier andauernt ungefragt 'Ratschläge'

, wenn dich das nervt, dann sags mir einfach