Schock fürs Leben-Blutbefund

Hallo, ich war letzte Woche beim Arzt und dachte mir ich bin mal extrem ehrlich und sage was Sache ist mit der Kotzerei.
Auch wollte ich überprüfen, weil ich seit März keinen Zyklus mehr habe, was meine Werte machen.
Mein lieber Hausarzt hat mich gleich gepiekst und hat doch tatsächlich am nächsten Tag um 7 in der Früh einen Hausbesuch vor lauter Angst gemacht-er fängt an dem Tag eigentlich erst um 13 Uhr an.
Kalium: 2,5 :cry:
Er wollt mich gleich ins Spital schicken für ne Infusion, aber meine drei Kinder und ich waren krank und wer schonmal so eine Infusion hatte weiß dass diese Infusion eine langwierige Prozedur ist.
Ich dachte ich habe Muskelschmerzen wegen eines Magnesiummangels aber nein es war das Kalium.
Hab mir gleich Kaliumtabletten besorgt und versucht das Gekotze so gut es geht zu lassen-nur esse ich dann halt sehr wenig aber gesünder ist es allemal als zu kotzen-was bis auf zwei Tage auch recht gut funktioniert hat.
Ich hab Angst, ich will nicht sterben ich will nur nicht zunehmen und hab nie gelernt Essen zu genießen.
Ich kasteie mich oft, aber wenn ich dann was esse dass mir schmeckt ist es für mich schwer ein Ende zu finden.
Mich macht das traurig, ich habs doch so lange geschafft :( :(

Re: Schock fürs Leben-Blutbefund

Carrie mit ging es vor kurzem so ähnlich wie dir jetzt.

Ich bin ohne große Vorwarnung zum Hausarzt gegangen um meine Blutwerte überprüfen zu lassen. Und was war?? Kaliumwert von 2,0 und eine Einweisung ins Krankenhaus um Infusionen zu bekommen.
Ich kam dort direkt auf die Intensivstation und lag dort dann 4 Tage in denen ich nonstop Infusionen bekommen habe.

Weist du, ein Hausarzt schreibt nicht ohne Grund eine Überweisung ins Kh und du solltest das wirklich ernst nehmen.
Hättest du vllt. wen der übers Wochenende auf die Kleinen aufpassen kann? Dann könntest du Freitag ins kh gehen und wärst dann vllt. Montag schonwieder zuhause??
Und die Kleinen können dich doch auch besuchen kommen.

Falls du dich dagegen entscheiden solltest versuchen ordendlich viele Babanen/Tomaten, halt alles was Kaliumreich ist, zu essen. Und natürlich versuchen das auch drinnenzulassen ;)

Hallo ihr 2...

ohjeee.. das hört sich ja gar nicht gut an..
gerade weil ich schon so lange und exzessive Bulimie habe, wundere ich mich eigentlich immer wieder, dass meine Werte wie bei einem "nomalen" Menschen sind..

ich esse allerdings auch wirklich viel Banane, Fisch, etc, was ich auch drin lassen kann...

darf ich fragen, ob sich das bei euch schon irgendwie bemerkbar gemacht hat? Extreme Schlappheit? Brüchige Fingernägel? sonstwas??

Lieben Gruß und gute Besserung, wenn man das so sagen kann..
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

darf ich fragen, ob sich das bei euch schon irgendwie bemerkbar gemacht hat?
Klar darfst du fragen!

Da ich mein Grundverhalten nach den Infusionen nicht geändert habe sind meine Werte relativ schnell wieder auf den ursprung abgesunken.
Ich dümpel also seit jetzt ca. 2 Monaten wieder zwischen 2,0 und 2,1.
Anfangs hatte ich mit immerwieder auftretenden Schwindel und Schlapphet zutun. Mittlerweile hat sich mein Körper glaube ich an die Werte gewöhnt und der Schwindel ist viel besser geworden. Das einzige was geblieben ist ist die Schlappheit. Ob das jetzt an dem Kaliumwert liegt oder am Gewicht weiß ich allerdings nicht.

Lässt du deine Werte denn zwischendurch kontrollieren Napoleana?

ja.. das dachte ich mir, dass es sich so äußert... :? :?

und hast du zumindest, das, was du drin behalten kannst, auf kaliumreich umgestellt? oder geht das für dich gar nicht?

ja.. meine Werte werden hin und wieder geprüft... habe ja meine periode nicht mehr... und da wird hin und wieder ein blutbild gemacht.. da hab ich seltsamerweise keinerlei probleme mit...

ich muss auch gestehen, dass ich ein echtes energie-bündel bin.. natürlich habe ich tage, wo man kaputt und schlapp ist.. aber die haben "normale" menschen ja auch.. und die sind eher selten..

ich weiß zwar nicht, ob es beim blutspenden auch getestet wird, aber da kamen bislang auch keine beschwerden zu meinem blutbild..

:shock: meine fresse, carrie, geh unbedingt ins krankenhaus!
kannst du die kids nicht zur oma oder so bringen?
ganz ehrlich, das ist vielleicht nicht so toll für die aber an kaliummangel kann man
und da haben deine kinder dann ängerfristig ein problem!
welcher wert ist denn normal für kalium?
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

und hast du zumindest, das, was du drin behalten kannst, auf kaliumreich umgestellt? oder geht das für dich gar nicht?
Leider nicht. Momentan habe ich schwierigkeiten damit überhaupt Lebensmittel drinnenzubehalten. Unter der Woche esse ich tagsüber meist *, die bleibt drinnen.

Ich war auch immer ein Energiebündel. 6mal die Woche Sport, überall mit dem Fahrrad hin... das ist so das größte wonach ich mich wieder sehne. Behalte dir das bloß bei!!

@Hirngespinst
Normal ist glaube ich ein Wert zwischen 3,5 und 4,8.
Zuletzt geändert von Caruso am Mo Sep 26, 2011 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nudel1, würdest du vielleicht gepressten Gemüsesaft drinbehalten können?
Der wäre ja vermutlich auch besser als gar nichts.
Damit könntest du schon fast deinen normalen Tagesbedarf (für den erhöhten Bulimiebedarf wirds wohl nicht reichen) decken und Flüssigkeit geht ja vielleicht eher bei dir?
Tomatensaft, Möhrensaft oder evt auch Sauerkrautsaft? Obwohl ich bei letzterem auch ein bisschen skeptisch wäre wegen der sonstigen Wirkung :roll:
Zuletzt geändert von Dreamdancer am Mo Sep 26, 2011 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

Nudel1 hat geschrieben:
Leider nicht. Momentan habe ich schwierigkeiten damit überhaupt Lebensmittel drinnenzubehalten. Unter der Woche esse ich tagsüber meist 1 Tüte Haribo, die bleibt drinnen.

Ich war auch immer ein Energiebündel. 6mal die Woche Sport, überall mit dem Fahrrad hin... das ist so das größte wonach ich mich wieder sehne. Behalte dir das bloß bei!!

@Hirngespinst
Normal ist glaube ich ein Wert zwischen 3,5 und 4,8.
ach herje.. :(

ich wünsche dir, dass du irgendwie wieder deine Vitalität zurückgewinnst... die idee mit den gemüsesäften finde ich gut... wobei ich da mehr probleme damit hätte, sie drin zu lassen, als eine banane zu essen.. warum auch immer :-(

Nudel1 hat geschrieben:Carrie mit ging es vor kurzem so ähnlich wie dir jetzt.

Ich bin ohne große Vorwarnung zum Hausarzt gegangen um meine Blutwerte überprüfen zu lassen. Und was war?? Kaliumwert von 2,0 und eine Einweisung ins Krankenhaus um Infusionen zu bekommen.
Ich kam dort direkt auf die Intensivstation und lag dort dann 4 Tage in denen ich nonstop Infusionen bekommen habe.

Weist du, ein Hausarzt schreibt nicht ohne Grund eine Überweisung ins Kh und du solltest das wirklich ernst nehmen.
Hättest du vllt. wen der übers Wochenende auf die Kleinen aufpassen kann? Dann könntest du Freitag ins kh gehen und wärst dann vllt. Montag schonwieder zuhause??
Und die Kleinen können dich doch auch besuchen kommen.

Falls du dich dagegen entscheiden solltest versuchen ordendlich viele Babanen/Tomaten, halt alles was Kaliumreich ist, zu essen. Und natürlich versuchen das auch drinnenzulassen ;)
Ich hab tatsächlich niemanden auf den ich mich verlassen kann, meine Mutter sagt immer sie kommt aber selbst als ich entbunden hab musste ich meinen EXfreund bitten dass er auf die Größere aufpasst damit mein Mann mit in den OP kann.
Traurig oder?

Napoleona hat geschrieben:Hallo ihr 2...

ohjeee.. das hört sich ja gar nicht gut an..
gerade weil ich schon so lange und exzessive Bulimie habe, wundere ich mich eigentlich immer wieder, dass meine Werte wie bei einem "nomalen" Menschen sind..

ich esse allerdings auch wirklich viel Banane, Fisch, etc, was ich auch drin lassen kann...

darf ich fragen, ob sich das bei euch schon irgendwie bemerkbar gemacht hat? Extreme Schlappheit? Brüchige Fingernägel? sonstwas??

Lieben Gruß und gute Besserung, wenn man das so sagen kann..
Muskelschmerzen, Herzstolpern, Kopfweh...ich nehme jetzt zweimal täglich 500mg Kalium und esse viel Bananen

Hirngespinst hat geschrieben::shock: meine fresse, carrie, geh unbedingt ins krankenhaus!
kannst du die kids nicht zur oma oder so bringen?
ganz ehrlich, das ist vielleicht nicht so toll für die aber an kaliummangel kann man
und da haben deine kinder dann ängerfristig ein problem!
welcher wert ist denn normal für kalium?
Geht leilder nicht, wenn ich Hilfe brauch hat Oma keine Zeit und ne zweite Oma gibt es nicht denn meine Schwiegermutter ist nicht geeignet Kinder zu erziehen hat ihren Sohn verstoßen als er 3 Monate war.
Normal wäre mindestens 3,5

Das tut mir leid Carrie ;(
Hast du vllt. eine gute Freundin der du vertraust? Und kann dein Mann nicht übers Wochenende auf die Kinder aufpassen?
Ansonsten würde ich mal anfragen, ob du die Infusionen ambulant bekommen kannst.

@Dreamdancer
Getränke fallen mir leider auch schwer. Wiegesagt, auf der Arbeit klappt es immer relativ gut. Wasser und kriege ich runter aber das wars dann leider.
Aber ich gehe in 2-3 Wochen in eine Klinik und ich hoffe sehr, dass ich dadurch etwas ändern kann.

@Napoleana
Danke dir!
Zuletzt geändert von Caruso am Mo Sep 26, 2011 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

Kalium wird bennötigt, um die Muskeltätigkeiten zu gewährleisten. Ein Mangel an Kalium führt zu Störungen der Muskelarbeit.
Auch das Herz ist ein Muskel und davon ebenso betroffen, wie jeder andere im Körper.

Da es eine Todesursache "Bulimie" offiziell nicht gibt, ist es meist Herzversagen und nun dreimal raten, woher der Herzstillstand kommt:

richtig, Kaliummangel !!!!

Also, wenn mich der Hausarzt um 07:00 Uhr früh aus Angst wegen meines Kaliummangels besucht, um mir eine Notaufnahme vorzuschlagen, dann ist es, gelinde gesagt, 5 Minuten vor 12 Uhr.
Und ich würde es mir sehr gut überlegen, was ich nun tue. Mit ein bischen Obst essen, ist es an dieser Stelle lange nicht mehr getan.

Es geht nicht um Schlappheit oder brüchige Fingernägel - es geht schlicht und ergreifend um Dein Leben.
Normal ist im übrigen ein Kaliumwert zwischen 3,5 und 5,0 !! Wobei 3,5 die Untergrenze ist.
Zuletzt geändert von Caruso am Mo Sep 26, 2011 14:59, insgesamt 2-mal geändert.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

falls du niemanden findest, der die kinder nimmt, kannst du mal im krankenhaus nachfragen, wie das normalerweise in solchen fällen gehandhabt wird denn du wirdt da sicher nicht die erste und einzige sein.
aber bitte tu auf jeden fall etwas, es geht hier nicht nur um dich sondern auch um deine kinder die dann schlimmstenfalls ohne mutter aufwachsen müssen.
bitte geh ins krankenhaus und zwar heute noch!
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."