Waaah!

#1
Hallo,
ich bin mal so richtig verwirrt seit gestern... Und zwar ging es mir schon nicht so gut als ich Besorgungen erledigt habe, aber was mir gestern extremst aufgefallen ist, ist das Geschrei von Babys :? Ich fand es unerträglich, es hat mich richtig aggressiv gemacht, mir kamen die Tränen und ich wär am liebsten weggelaufen... Einerseits hatte ich den Drang, das Kind zu beruhigen und andererseits (hört sich megamies an) sollte es einfach nur aufhören...
Das ist total komisch, ich liebe Kinder, aber es hat mich gestern nur genervt!
Ist jetzt zwar kein Vergleich, aber fühlte sich trotzdem ähnlich an - als ich und meine Mitbewohnerin noch eine Katze hatten, hat die mich nur noch genervt, wenn sie andauernd miaute und kuscheln wollte.... Besonders wenn ich gerade nen FA hatte und einfach nur allein sein wollte und sie vor meiner Tür saß, bin ich einfach nur noch sauer und aggressiv gewesen...
Das war früher alles anders gewesen, aber warum fühl ich so? Ich versteh das absolut nicht... Das ist seit der B. ziemlich extrem geworden...
Manchmal habe ich diese Momente, wo ich mich einfach verkriechen will und nichts und niemanden hören und sehen will, wo mir alles zu viel wird, der Autolärm, Musik, Fernsehn, Menschenmassen... Das überfordert mich total...
Hört sich total aggro, wie gesagt, ich weiß nicht, was mit mir los ist, aber ich kann das alles auch nicht abstellen, aber ich komm mir so unnormal vor :(

Kennt das jemand?
Kinder dürfen nur leise weinen, damit sie keiner hört. Damit niemand merkt, dass sie gerade sterben. Kinder sterben leise und allein.

Re: Waaah!

#2
Ich kenne das auch, dass ich Geräusche nicht aushalte.

Vor kurzem waren Handwerker im Haus, und der Lärm von ihnen hat mich in eine richtig krisenhafte Stimmung reingebracht, weil ich einfach nicht den Nerv für Reize jeglicher Art hatte.

Ich habe immer das Gefühl, dass es so ist, als ob das Fass randvoll gefüllt ist und jeder zusätzliche Reiz es zum Überlaufen bringt.

Re: Waaah!

#3
hey!

ja das kenne ich..
das mit dem Geschrei von Babys, das ist bei mir besonders schlimm.
Ich denke jedes mal, dass das Baby genau das ausdrückt was ich gerade fühle. manchmal würde ich auch gerne einfach nur schreien und weinen, wie ein Baby..
es zerreist mir dann jedes mal das Herz und ich würde am liebsten direkt losweinen =(

alles gute dir!

Re: Waaah!

#4
Kennt das jemand?
Sed:
Das kennen auch "normale" Leute, liebe Sportsfreundin!!
In Stresssituationen reicht oft der berühmte Tropfen im Fass... Stress ist viel Arbeit, viel um die Ohren, Überlastung in jeglicher Form, und auch Bulimie ist für den Körper ein Riesenstress, da liegt es nahe, wenn schon Katzenmiau nur noch nervt. Von Babygeplärr ganz zu schweigen (das schafft auch gaanz viele "Normale", allein der Phonstärke wegen. Da kannst du Kinder auch noch so doll liebhaben normalerweise.)
- Und während FAs oder davor gereizt zu sein ist ebenfalls "normal" (in diesem Zusammenhang :shock: ), denn du willst in diesem Moment komplett mit dir und deiner Sucht allein sein und ihr frönen. Da passt kein anderer und nichts anderes rein, auch die Mieze nicht.
Nimm´s gelassen. Musst die Miez ja nicht vom Sofa kicken. :wink:
- Gutes Dir!!
( :arrow: pn)
Gut genug.

Re: Waaah!

#5
Hi ihr Lieben!

Ich kann das Geschrei von Babys ebenfalls nicht aushalten, es macht mich regelrecht aggressiv, dabei bin ich total kinderfreundlich. War erst am Wochenende mit der Enkelin meiner besten Freundin auf dem Rummel und fand' es voll süß, wenn sie sich gefreut hat. Aber als sie dann weinte, war ich voll überfordert. Ich bin echt froh, noch keine Kinder zu haben, mit ES und Depris ist das glaube ich einfach nur total überfordernd!!!

Desweiteren bekomme ich bei Straßenlärm auch total schnell zu viel und bin total gereizt. Liegt wahrscheinlich daran, dass unsere Nervenkostüme sowieso schon extremst angegriffen sind!

Lieben Gruss
Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

Re: Waaah!

#6
mit ES und Depris ist das glaube ich einfach nur total überfordernd
auch OHNE ES und Depris. Frag mal Eltern in ner stillen (ehrlichen) Stunde.
- und Straßenlärm... dito. Ich finde nicht, dass man alles und jedes auf die ES schieben sollte.
Mein gänzlich neurosenfreier Männe sowie mein ebenfalls komplett psychosenfreier Bruder schlafen beide generell und prinzípiell und ausschließlich mit Ohrenstöpseln, weil sie sogar schon das "Gebrüll" (O-Ton.. :lol: ) einer Amsel verrückt macht.
Von Presslufthammergetöse und BABYGEBRÜLL!!! :evil: :? ) mal ganz zu schweigen.
- Ruhigen :-X)) Feierabnd, Mädels!
Gut genug.

Re: Waaah!

#7
Danke ihr Lieben für eure Antworten! :)
Beruhigend, zu lesen, dass es nicht nur mir so geht... Es fällt mir sauschwer das zuzugeben, dass ich mich so fühle, aber das ist wohl so :?

Im Moment fühl ich mich tatsächlich wie ein überlaufendes Fass :shock:
Die Mieze ist jetzt in Sicherheit vor mir, die ist jetzt bei absoluten Katzenfanatikern und hat dort Gesellschaft und ich kann sie trotzdem besuchen :)

Was mich in letzter Zeit so erschreckt, ist dass ich richtig Hass auf so einige Dinge verspüre, aber das kommt wahrscheinlich daher, dass ich das so lange Zeit unterdrückt und an meinem Körper ausgelassen habe (und immer noch tue :roll: )... Ich glaube, ich bin zu Moralitätsbesessen erzogen worden-.-

@ Kitty:
Ich bin auch froh, noch keine Kinder zu haben... Ich wär wohl mehr als überfordert :shock: Mein Zimmer liegt zur Straße hin und ich liebe die netten Leute, die meinen in ner 30er Zone, ihr Auto richtig quälen zu müssen... :roll:

@Owl:
Die sind wohl noch etwas empfindlicher :D Obwohl an Oropax hab ich auch schon öfter gedacht :mrgreen: Bloß in der Öffentlichkeit kommt das nicht so gut, glaub ich :mrgreen:

Schönen Abend euch noch, ich geh jetzt pennen glaub ich :D
Kinder dürfen nur leise weinen, damit sie keiner hört. Damit niemand merkt, dass sie gerade sterben. Kinder sterben leise und allein.

Re: Waaah!

#8
Hallo Sed

Hast du schon mal was von HSP gehört (Hochsensible Personen)?
Es gibt da ein gutes Buch dazu: "Zart besaitet" heisst es und beschreibt die HSP ziemlich treffend.
Ausserdem kannst du das auch mal googeln - trifft auf viele essgestörte Menschen zu (auch auf mich). Ich kenne deine Abneigung gegen Lärm, Musik, Menschenmassen, ... und das Gefühl, einfach nur allein sein zu wollen.
Hat bei mir auch einiges mit der HSP zu tun.
Man kann von diesem Konzept halten, was man will - ich bin da ein sehr kritisch denkender Mensch - aber einige gute Infos, Tipps und Anhaltspunkte hat es mir für mich geliefert.

Liebe Grüsse

Summervogel

Re: Waaah!

#9
Hallo!
Was mich in letzter Zeit so erschreckt, ist dass ich richtig Hass auf so einige Dinge verspüre, aber das kommt wahrscheinlich daher, dass ich das so lange Zeit unterdrückt und an meinem Körper ausgelassen habe
Ich kenne das auch! Wenn ich manchmal einkaufen gehe, habe ich extremen Hass auf andere. Ich könnte vor Wut zuschlagen, obwohl mir keiner was tut. Leider, und ich kann mir das nicht erklären, richtet sich alles gegen Frauen. :| Ich war vor einer Woche einkaufen und bin fast durchgedreht. Heulen hätte ich auch können :evil:

Früher haben mich Babies und Schwangere und Mütter auch aggressiv gemacht. Aber das war aus Neid, u. a.

LG
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Waaah!

#10
@summervogel:
ich habs mal direkt gegoogelt... das passt sehr gut zu mir, vor allen dingen das gefühl anders zu sein, nicht "normal" zu sein, passt wie arsch auf eimer :roll: ich werd mich da mal weiter einlesen bei gelegenheit... danke für den tipp!

@Coco:
mhm, beim einkaufen bin ich auch manchmal richtig aggro, besonders wenn ich für einen FA einkaufe :roll: komischerweise rennen mir genau dann alle vor die füße und der laden ist proppevoll.... :twisted: jaja, wohin man seine aufmerksamkeit lenkt...
ich weiß nicht, ob das neid ist bei müttern mit kindern... ich kann mir gut vorstellen, dass es ein wenig so ist, gerade jetzt wo ich immer mehr panik bekomme, weil ich meine tage nicht mehr bekomme seit ich die pille abgesetzt habe und das schon seit 10 Monaten :shock: ich hab tierische angst, keine kinder bekommen zu können :(
aber worüber ich auch immer heulen könnte ist, wenn mütter ihre kinder in den arm nehmen etc... das ist sowas, was ich bei meiner mutter immer vermisst hab :(

lg Sed
Kinder dürfen nur leise weinen, damit sie keiner hört. Damit niemand merkt, dass sie gerade sterben. Kinder sterben leise und allein.

Re: Waaah!

#11
Ah das ist ja fast "mein" Thema.
Ich reagiere verdammt schnell auf zu viel Lärm.
Arbeitstechnisch hab ich mir eine Branche ausgesucht, in der die Geräuschkulisse in etwa der Geräuschkulisse bei Mc Donalds zur Mittagszeit nachkommt - bedeutet: im Job kann ich das Ganze gut ausblenden und mich aufs Wesentliche konzentrieren (wobei es hin udn wieder auch Momente gibt, wos net gut klappt mit dem Ausblenden - entsprechend genervt bin ich dann auch).
Privatleben: Kinder- / Babygeschrei, lautes Gelaber in Restaurants....zu lautes Radio...usw.
Für mich ist es die Hölle und ja, ich habe mir tatsächlich mal Oropax im Zug in die Ohren gestopft, weils im Grossraumabteil mal zu laut her ging. Da ist es mir dann auch wurscht was die anderen denken.

Weil ich denke immer - deren Leben bewegt sich auf immer dünner werdendes Eis, wenn ich das Zeugs länger mit anhöre....es ist also nur zu ihrem Schutze :D :wink:

Re: Waaah!

#12
Hallo Leddak!
Komisch, dass du das im Job so hinbekommst... Gibts da irgendwelche Gründe, warum du das da kannst?
Oropax im Zugabteil würde ich mich glaube ich nicht trauen :roll: Du bist ja ganz schön konsequent :D Aber finde ich gut :) Bahnfahrten stressen mich immer besonders, weil ich den Lärm um mich rum nicht mag und deshalb immer Musik höre, was mich aber noch mehr stresst - volle Lautstärke reicht ja noch nicht mal aus, um das Drumherum zu übertönen :roll:

LG Sed :)
Kinder dürfen nur leise weinen, damit sie keiner hört. Damit niemand merkt, dass sie gerade sterben. Kinder sterben leise und allein.

Re: Waaah!

#13
Sed hat geschrieben:Hallo Leddak!
Komisch, dass du das im Job so hinbekommst... Gibts da irgendwelche Gründe, warum du das da kannst?
Naja ein Grund wäre folgender: ich brauche ein oder mehrere bestimmte Geräusche im Beruf, um damit sicher zu arbeiten und per Ohr Dinge hören zu können, die ich so oder sonst net sehe. Diese Geräusche sind dann so wichtig (wenn auch nervig), dass ich andere Umgebungsgeräusche quasi "rausfiltere" (gelingt aber eben auch net immer).
Um so wichtiger ist mir meine Ruhe eben in meiner Freizeit. Ich höre auch sehr gern Musik via Kopfhörer, wenn ich durch die Stadt gehe oder so....wobei das dann für Bekannte ehr als Zeichen gelten soll (ungefähr so): "lasst mich mal lieber in ruhe, meine laune ist net besopnders, ich hab keinen bock auf labern und will nur eben schnell mein zeugs in der stadt erledigen...".

Beim Joggen ist das ehr anders, da brauche ich die Musik zum puschen oder ich hasse sie eben, weil sie mich irre macht, wenn ich den Lauf grad zu streng finde oder so.
Momentan laufe ich einfach ohne und zieh mir mein dämliches Geschnaufe rein.... :| :oops: