Hallo Zusammen.
Ich wusste nicht ob ich das Thema hier oder besser in das Unterforum "Therapie" ablegen sollte. Egal
Also zu meiner Situation: Ich hab mich ja langezeit sehr oft übergeben. Das hat Abgenommen aber meine FAs sind geblieben. Vielleicht nicht mehr in dem Maße (ich verdraeng wieviel ich esse, wirklich ich weiß es garnicht am abend) aber ich FRESSE zu viel für meine Magengröe. Ich vertrage nichts mehr ich fühle mich nach einer halben scheibe Brot aufgeblät oder nach einem halben Apfel egal welche MINIMALEN Mengen ich in mich reinstopfe ich habe Schmerzen wie nach meinen Damaligen FAs...nur übergebe ich mich dann nur noch selten.
Desweiteren habe ich immer noch probleme BEWUSST zu essen ich weiß auch nicht in wie fern ich dann wieder mit SVV anfangen wuerde und ob sich mein essverhalten noch einmal mehr negativ ausprägen würde.
LANGSAMES essen funktioniert niergends mehr. Damals habe ich es ja vermieden in der öffentlichkeit zu essen, dann war es mir zb unter fremden egal (ich war eh mit mir beschaeftigt) dann war es mir zb im Bus, bahn Geschäft egal und mitlerweile auch unter Leuten die ich kenne...
Ich habe was das betrifft aufgegeben und denke mir "warum machst du so ein geheimis darum wieviel du isst, man SIEHT doch an dir wieviel du frisst. Was macht es für einen unterschied ob die sich das denken oder ob sie es sehen?" in meinem Nahen bekanntenkreis fresse ich auch wesentlich mehr aber sie sehen auch nicht alles. dh. ich verstecke immer noch nahrung, esse heimlich unterwegs ohne deren wissen oder ersetzte aufgegessenes sofort damit es nicht auffaellt...Was aber zumindest mein naher bekanntenkreis immer wieder sagt (spätestens wnen ich mich krämpfen im bett liege oder auf dem klo) "iss doch mal langsamer" ich kann es nicht. um so langsamer ich esse. um so bewusster esse ich. umso bewusster ich esse um so größer wird das bewusstsein darüber, was ich in dem moment tu. und dann würde ich mit sicherheit mehr kotzen.
Ich hatte mal den Tip zb joghurt einzufrieren und ihn dann gefroren auszukratzen. Dabei bekomm ich aber aggressionen und schmeiß alles gegen die wand und geh zur nächsten pommesbude. Oder fanger wieder an mit svv.
Ein Teufelskreis.
Wie flüchtet Ihr euch daraus?
Raubtierfütterung verhindern. Wie esse ich bewusst.
#1Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.
ich ziehe mich vorerst zurück.
ich ziehe mich vorerst zurück.