Hey,
das es so schwer ist einen Therapieplatz zu finden, tut mir Leid. Ich hab das ehrlich gesagt nie so erlebt. Ich fand es eher immer ziemlich einfach einen Platz zu bekommen.
Es wundert mich, dass dir von einer Verhaltenstherapie abgeraten wurde ? Das ist doch eigentlich mit der häufigste Weg bei Essstörungen ? Vielleicht solltest du es mit weniger Erwartungen an die Therapie probieren ?
Es muss ja nicht unbedingt jmd sein, der auf ESS spezialisisert ist ? Ich würde auch garnicht unbedingt von vornerein festlegen welche Therapieform es sein soll ?
Ich bin einfach immer zu Psychiatern/Psychologen gegangen und habe meine Situation geschildert. Und (abgesehen von Wartezeiten, die man manchmal hat), hat das immer geklappt ! Der Therapeut wird dann, bzw sollte dann in der Regel schon wissen welche Form für dich geeignet ist und kann dies dann auch vor der Krankenkasse begründen.
Das würde es zumindest einfacher machen als unbedingt einen Therapeuten zu wollen, der auf ESS spezialisiert ist und unbedingt Analytisch arbeitet ?
Also ich habe noch nie ein halbes Jahr gewartet

.
EnRetard hat geschrieben:Außerdem habe ich gestern ausgerechnet, dass ich mindestens 26 Punkte bekommen würde. Und ich weiß ja was wie viele Punkte hat, so viel zu essen macht mir einfach ziemlich viel angst
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was du da ausgerechnet hast

. Es gibt schon seit über 2 Jahren bei WW ein neues Programm. 26 Punkte kannst du mit Sicherheit nicht haben, denn bei dem neuen Programm ist das Minimum 29 Punkte

(allerdings sind die ganz anders berechnet und auch die Lebensmittel haben dementsprechend mehr Punkte). Du hast bestimmt aus dem Internet die Formel von dem alten Flex Points Programm genommen um deine Punkte auszurechnen

. Aber ist ja auch egal. Dass WW scheinbar nichts für dich ist, wissen wir ja jetzt

.
EnRetard hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen wie ich so viel essen soll ohne zuzunehmen.
Hm, naja vermitlich denkst du das, weil du ja in der Vergangenheit durch viel essen zugenommen hast

. Allerdings kommt es einfach ganz stark darauf an WAS man isst ! Ich habe vor WW von der Menge her viel weniger gegessen als jetzt (mal abgesehen von Anfällen

). Nur hab ich halt das falsche gegessen, war nie satt und hab irgendwas fettes, hoch kcalorisches in mich reingeschaufelt. Jetzt esse ich von der Menge sicherlich mehr !! Allerdings viel ausgewogener und gesünder ! Und tatsächlich nehme ich damit ab. Zwar nicht in riesenschritten, aber das möchte ich auch garnicht !
EnRetard hat geschrieben:Naja, ich gehe ja auch eher zur essberatung, weil ich selbst zu verwirrt bin und mir nicht ganz traue, auch wenn ich alles theoretische über ernährung weiß. Das hat ja mehr damit zu tun, dass mich meine stoffwechselkrankheit und meine krasse zunahme ohne essattacken usw so irritiert.
Bitte versteh das nicht falsch

. Das war nicht böse gemeint oder so. Das sollte auch nicht so wirken als ob ich nicht daran glaube, dass dir das helfen kannm. Wenn das so rüber kam, tut es mir Leid !!
MIR hat es nicht geholfen ! Aber das heißt ja nicht, dass es dir nichts bringt !

Ich wünsch dir jedenfalls, dass es klappt !
EnRetard hat geschrieben:meine stoffwechselkrankheit
Was hast du denn für eine Stoffwechselerkrankung ? (sorry, falls ich das irgndwo überlesen habe)
Liebe Grüße,
Knisie