ups und downs und die sehnsucht nach dem erbrechen......

#1
ich weiss einfach nicht was los ist... ich war eigentlich recht zufrieden und ausgeglichen die letzten monate, alles hat gepasst. und dann langsam fing es an, dass ich immer ein wenig unglücklicher wurde... ich dachte es wäre einfach pms, aber meine tage hab ich seit ende letzter woche nicht mehr.... dann sind noch ein paar blöde und tragische dinge passiert. unter anderem männer stress (wobei ich nichtmal weiss ob es wirklich stress gibt oder ob ich mir das nur einbilde) und dann ist eine bekannte gerade in sehr sehr schlechtem gesundheitlichen zustand. ich hatte vor längerer zeit mehr kontakt zu ihr, dann habe ich sie lange garnicht mehr gesehen, sie war nie eine wirklich freundin, darum weiss ich garnicht wie ich meine gefühle hier einordnen soll. jedenfalls bin ich heute gefühlsmässig einfach nur am 0 punkt.... und alles was mir dazu einfällt? na klar, am besten fressen und kotzen. bis jetzt war ich brav und hab mich zusammengerissen, erst wollt ich nichts essen, dann wollt ich fressen und kotzen, dann hab ich gegessen, mich zum glück zurück gehalten und NICHT gekotzt, aber die sehnsucht ist noch immer groß und ich weiss nciht wie ich den heutigen tag noch rummbringen soll... es ist auch viel zu heiss um raus zu gehen und sport zu machen (was mir sonst hilft) und um freunde zu treffen bin ich zu deprimiert :( was soll ich nur machen? ich habe versucht zu weinen, nichtmal das geht wirklich gut, musste mich dazu ur anstrengen.... sehr komisch alles.... was würdet ihr da tun? ich will nicht so wirklich alleine sein will aber auch nicht irgendwie... zugeben dass ich wegen solchen dingen so down bin, bzw weiss ich garnicht ob ich deswegen so down bin(?)
Frauen machen Diäten während Männer Karriere machen. - A. Schwarzer

Re: ups und downs und die sehnsucht nach dem erbrechen......

#2
Hi FloraFlora!

Ja, das kenne ich nur zu gut, was du beschreibst. Einerseits möchte man seine Ruhe haben, andererseits macht einen dann die Einsamkeit an dem Tag noch trauriger. Du schreibst ja schon, dass es bei dir im Moment Dinge gibt, die dich traurig machen. Und da wir ja die Bulimie zum großen teil deswegen entwickelt haben, um mit unseren Gefühlen klar zu kommen, klingt es für mich ganz logisch, dass du auf dieses "Ventil" zurückgreifst, um deine Stimmung einigermaßen im Lot zu halten. Männerprobleme sind zum beispiel auch bei mir immer ein heftiger Auslöser für Bulimieanfälle gewesen.

Vielleicht solltest du die Dinge, die dir momentan zusetzen, einzeln aufschreiben und dann überlegen, wie du sie (ohne Bulimie) lösen könntest. Was müsstest du momentan ändern, dass es dir besser geht und gibt es vielleicht irgendwas, was du nicht an dich heranlässt und verdrängst und was sich in der Bulimie niederschlägt?

Ich schicke dir jedenfalls gaaanz viel positive Energie und ein großes Eis um das Wetter (Was auch auf die STimmung drücken kann) zu überstehen!

Lg
Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

Re: ups und downs und die sehnsucht nach dem erbrechen......

#3
Hey Floraflora!

Genau so gehts mir heute auch! Einerseits würde ich gerne raus, was machen und mich mit Freunden treffen. Andererseits fühle ich mich irgentwie zu unwohl um unter leute zu gehen!

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen ( wie die letzten Tage auch) heute neu anzufangen und den Tag bewusst zugenießen, mir was schönes gesundes Kochen und einfach mal die Seele baumelnlassen. Aber irgentwie bin ich so unausgeglichen und unruhig das ich so oft schon zum Kühlschrank gelaufen, das sich das mit dem gesunden Kochen schon erledigt hat.

Ich fühle mit dir!

Re: ups und downs und die sehnsucht nach dem erbrechen......

#5
hey mädels! danke für die worte!

ja ich traf dann doch noch paar freundinen, aber auch nur weil die eine gerade in der stadt war und ich da schwer absagen konnte..... am weg hin hätte ich am liebsten geweint, dann mit den mädels wars eh recht gut, probleme zerlegen und so, heimfahrt hätte ich wieder am liebsten geweint.... und ich habs bis jetzt geschafft nicht zu kotzen! allerdings koche ich mir gerade was zu essen..... :oops: und ich hoffe ich schaffe es mir das jetzt nciht mehr reinzuschaufeln.... es war ein schwacher impuls dem ich nachgegeben habe... so ne "scheiß drauf" einstellung aber jetzt denk ich nochmal genau drüber nach und vielleicht kann ich es ja noch lassen (ja warum ich jetzt nicht gleich den topf vom herd nehme, bitte fragt mich nicht....)

ich hab wohl vergessen zu erwähnen dass ich eigentlich ziemlich bulimie-frei bin. nur sehr selten erbreche, letztesmal ist mittlerweile ca 3 monate her ("lustigerweise" wars am selben tag an dem ich den mann kennen lernte über den ich mich jetzt ärgern muss....) allerdings weiss ich nichtmal ob meine befürchtungen real sind oder ich mich nur wo hineinsteigere.... denn ganz klar in solchen dingen neige ich immer zur negativen übertreibung.... bei der bekannten ist es allerdings tatsächlich so dass die lage äusserst übel aussieht... morgen muss ich auch noch arbeiten gehen, weiss garnicht wie ich das schaffen soll gerade :/
Frauen machen Diäten während Männer Karriere machen. - A. Schwarzer