Wieder zu den Eltern ziehen

Liebe Leute,

ich bitte euch um eure Meinung da ich mir selber nicht sicher bin was ich tun soll.
Versuche es kurz zu erklären:
Ich hab seit einem Jahr starke B. in der ich so gut wie ständig dagegen ankämpfe. Grund dafür habe ich eigenlich keinen. Die einzige Zeit in der ich es über ein Monat schaffte war als ich bei meinen Eltern wieder einzog, sie wissen von der B.. Seit ich dann wieder augezogen bin hat sich mein Essverhalten extrem verschlechtert und ich hoffte seit mehreren Monaten dass meine Eltern merken dass ich sie brauche. Ich habe mehrmals gefragt ob ich nicht wieder bei ihnen einziehen dürfte. Da sie meine wohl dann doch nicht zu offensichltilichen Fragen nicht verstanden haben, bin ich heute nach 3 Monaten hoffen komplett ausgerastet und habe ihnen vorgeworfen ihnen wäre es egal, sie kümmern sich nicht um mich usw. Ausgezogen bin ich mit 18, also vor 8 Jahren. Vor 4 Monaten bei ihnen für ca. 4 wochen eingezogn.
Nach meiner Exkalation haben sie mir angboten ich solle bei ihnen einziehen und sie wollen mich ja bei ihnen haben und sie möchten auch genau wissen was ich habe.
Seit ich weiss dass ich einziehen dürfte reicht mir das irgendwie, also irgendwie will ich jezt gar nicht mehr weil ich erstens dann ich k. gehen kann - was jetzt ein Widerspruch ist, denn deshalb will ich ja zu ihnen, damit ich gesund werde und ich nicht k. gehe.
Weil ich dort keine fa haben kann.
weil ich dort nicht nichts essen kann, sie würden voll rum nerven.
weil ich wenn ich alleine bin die ganzen sachen essen würde - bei mir ist der kühlschrank leer.
weil ich zu nehmen würde.

weil wenn ich keine fa hätte und kein k. dies nicht aus eigener kraft schaffen würd sondern nur weil ich unter kontrolle bin, also ich hätte angst, dass das problem nicht wirklich behoben ist, sondern ich nur solange gesund wäre solange ich bei meinen eltern wäre

ich hoffe ich habe dies einigermaßen verständlich geschildert und ich würde mich total über eure meineung freuen!!!!
Zuletzt geändert von Rosenquarz am Fr Aug 12, 2011 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
WER MIT WENIG NICHT ZUFRIEDEN IST - IST MIT GAR NICHTS ZUFRIEDEN

Re: Wieder zu den Eltern ziehen

Hey Rosenquarz.

Es ist schön, dass du von deinen Eltern Unterstützung bekommst und dass es gut klappt, wenn du bei ihnen bist.
Aber ehrlich gesagt finde ich dass das eine Zumutung ist. Es kann passieren, dass du weiter an deinem gestörten Essverhalten festhältst und du Stress im Familienleben bekommst. Und deine Eltern müssen zusehen wie du dich ruinierst. Wie wäre es, wenn du dir Hilfe von Außen suchst? Ambulante oder stationäre Therapie?
Ich finds irgendwie nicht fair, deine Eltern da mit reinzuziehen, die haben ja auch ein Leben. Und versichern kannst du nicht, dass du von heut auf morgen nicht mehr kotzt wenn du umgezogen bist.
Ich hätte halt Angst, dass die gute Beziehung durch diese scheiß Essstörung Risse bekommt und es dann wieder eskaliert. Damit machst du nicht nur dich sondern auch deine Eltern unglücklich.
Es ist doch gut zu wissen, dass sie für dich da sind und dich aufnehmen würden. Du kannst ja phasenweise zu ihnen, oder wohnen sie sehr weit weg?
Hast du schonmal an Therapie gedacht? Hab ich jetzt nicht ganz auf dem Schirm...
Grüße,
Zoé

guten morgen!
ich kann mich zoe nur anschließen, wäre wirklich schade, wenn das gute verhältnis zu deinen eltern leiden würde durch die b... und ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht darum geht, die bulimie dort in den griff zu bekommen, sondern vielleicht übermannt dich zur zeit die einsamkeit und hilflosigkeit und du wünscht dir irgendjemanden, der dir halt gibt... kann das sein?
wenns mir wirklich dreckig geht und ich mich wieder besonders leer und allein gelassen fühle und wieder nur FAs habe, dann wünsch ich mir immer jemandem mit dem ich über den ganzen mist reden und mich auskotzen kann und dass da jemand bei mir ist, der mir sagt, dass alles wieder gut wird... vielleicht fehlt dir das auch?

liebe grüße Sed :)
Kinder dürfen nur leise weinen, damit sie keiner hört. Damit niemand merkt, dass sie gerade sterben. Kinder sterben leise und allein.

taddddaaaaaaaaa ich hab einen tag geschafft und heute wird der zweite
mann ich bin so froh....es fühlt sich sooooo super toll an nicht den ganzen tag an essen denken zu müssen. kein fa, kein k.
diesmal hab ich ihnen die krankheit genauer erklärt und deshalb sind sie diesmal viel besser mit mir umgegangen.
mann ich würd euch sooo gern ein bisschen davon abgeben, es ist so herrlich.
ich hab mich sehr an das buch "zucker und bulimie" gehalten und gemeinsam mit der unterstützung zuhause.
ich hab beschlossen am wochenende zu ihnen zu fahren und sonst wenns mir schlechter geht.
hab gefühstückt mittaggegessen und abend gegessen und ca. das dreifache an kcal aufgenommen als sonst - ich hab zwar ein bisschen einen blähbauch aber sonst gehts mir sehr gut!
ach ja und mehrere tage schon ohne abführtabletten, der stoffwechsel ist dank bewegung, gesunder ernährung: kein zucker, keine cafe, usw., auf zwischenmahlzeiten wenn möglich verzichten, nüsse, viel trinken, balaststoffe - leinsamen, abends eiweiss, usw. wieder im lot - ich hätte nicht gedacht dass das so schnell geht...dranbleiben heisst jetzt halt!

danke dass ihr an mich geglaubt habt!

ich finde es schön dass es jetzt doch so gut klappt, obwohl du das letzte mal solche probleme hattest, als du bei ihnen gewohnt hast. auch wenn man manchmal den eindruck hat als würdest du manche beiträge gar nicht wirklich lesen, weil du nicht darauf eingehst. ich hoffe du liest trotzdem was dir geschrieben wird. das soll kein angriff sein, war nur mein persönlicher eindruck... ;)

diesmal hab ich ihnen die krankheit genauer erklärt und deshalb sind sie diesmal viel besser mit mir umgegangen.
...deshalb habe ich das geschrieben

sie kannten sich letztes mal einfach zu wenig aus und deshalb was einfach sehr hart, ich war das letzte mal auch extrem sensibel und hab mich benommen als wär ich fünf jahre alt, soviel zuwenigung hab ich gebraucht, und die haben sie mir in dem ausmaß wie ich sie gebraucht hab nicht gegeben.
aber diesmal hab ichs ihnen einfach direkt gesagt was ich brauch und es klappt ganz gut.

joliana hat geschrieben:auch wenn man manchmal den eindruck hat als würdest du manche beiträge gar nicht wirklich lesen, weil du nicht darauf eingehst.
Na, das Gefühl habe ich auch. Du kannst ja wenigstens schreiben, dass du nicht näher drauf eingehen willst oder whatever aber dieses Ignorieren nervt mich immer n bisschen :roll:
Hut ab, dass es dir "so schnell" so gut geht! Ich hoffe für dich, dass es anhält.

hallo Zoé-Minou,
erstens bin ich auf j. beitrag eingegangen, das hab ich ja eben grad auch nochmals wiederholt.
auf deinen bin ich nicht eingegangen, weil ich nicht recht wusste was ich auf "zumuntung für die eltern, ect" schreiben sollte,allerdings hab ich über deinen beitrag sehr wohl nach gedacht, und deshalb lieg ich auch gerade in meinem bett zuhause und hab eben auch beschlossen, wie oben auch erwähnt, nur teilweise zu ihnen zu fahren und mal länger zu bleiben.
ich bin daher also auch auf deinen beitrag eingegangen.
habe nicht gewusst dass ich euch direkt mit @ antworten soll, werde dies in zukunft aber gerne tun.

ich hatte das gefühl auch in anderen threads, deswegen - man kommt sich einfach schnell ein bisschen blöd vor. und das was du geschrieben hast, das hatte ich ja schon in deinem vorherigen post gelesen. nur dass du erst darauf eingingst, als die sache schon klar und du wieder eingezogen warst, hat mich ein bisschen verwirrt ;)

tut mir leid wenn das so rüber kommt, ich lese es wirklich genau durch, nur wenn ich nicht weiss was ich drauf schreiben soll, lass ich es lieber. aber gedanklich nimm ich sehr vieles mit, ich nehme sehr viel mit und kann daher erst dann mehr oder weniger drauf antworten wenn ich es doch schaffe es auszuprobieren (z. B. einmal hast geschrieben ich soll doch nur einen tag durchhalten) den ganzen tag ist mir dein post durch den kopf gegangen, hat echt geholfen, aber ich hätte an dem tag als dus geschrieben hast nicht wirklich drauf eingehen können. ich hoffe das ganz geprappel hier ist irgendwie verständlich :/

ok, ich hatte nur so den eindruck. dafür war ich ja jetzt auch so direkt, damit keine missverständnisse aufkommen. wenn ich weiß, dass du liest was geantwortet ist, dann ist das ja okay und du musst nicht auf jeden einzelnen satz eingehen. hauptsache das was geschrieben wird ist nicht umsonst ;)

Hey!

Also brauch ich mir nicht so doof vorkommen, das ist gut und angenehmer. Ich weiß, dass es einem nicht immer möglich ist auf alles zu antworten oder zu reagieren und dass man dann auch nichts schreiben kann, was ja auch nicht weiter schlimm ist, wenn mans viell. sagt... Aber find ich gut dass du trotzdem drüber nachdenkst, Außenstehende haben ja manchmal ne andere Sicht ;)
Ich hoffe dir gehts immer noch besser!