Guten Morgen tapfere Mitstreiterinnen!
@Bela: mach dir keinen Kopf wg dem Ausrutscher gestern. Heute startest du voll durch und dann passt's! Ich denke, du solltest dich in keinem Fall "fertig" machen deswegen.. Weißt du, was ich mache, wenn ich so einen "Hunde-Notfall" habe? (soll heißen, wenn ich momentan ein Lebensmittelgeschäft alleine (ohne meinen Freund; ihr wisst ja, der weiß aber von nichts, da muss ich mich "benehmen"...) betrete: ich schreibe zu Hause auf, was ich brauche und nehme exakt soviel Geld mit, wie das, was ich brauche, kostet. Und keinen Cent mehr. Klar ist's schon mal passiert, dass ich mich "verkalkuliert" habe weil die Milch dann doch ein paar Cent mehr kostet als ich es mir gedacht habe, aber dann muss ich halt was "zurück" geben. Das ist schon peinlich genug, wenn einen die Kassiererin deswegen strafend anschaut aber ich kann einfach nicht mehr kaufen... Weil ich nicht mehr Geld mit habe...
(und ich schätz dich mal so ein, dass du zuerst dem Hund was zu essen kaufst und dann dir (wenn du schreibst, er/sie ist wohlgenährt

)).
Vielleicht hilft dir mein seltsamer "Kleinkind-Trick" (und Kredit- oder Bankomatkarte mitnehmen oder gar Anschreiben lassen gilt nicht!!!

)
@Red Rose: ich bin mir ganz sicher, dass sich dein Essverhalten nach dem Prüfungsstress verändern wird, zum positiven. Ich habe bei mir bemerkt, dass meine FA's wie ein "Ventil" für mich sind.. grauslich, wenn ich drüber nachdenke (nicht du, ich...), aber es ist so...
@Lanak: Herzlich Willkommen in unserer Runde! Bleib bei uns und lass es nicht nur bei zwei postings! Ich bin erst seit 21. Tagen hier und der Gedankenaustausch hier gibt mir soviel Kraft und Stärke dass ich seither ohne FA durchhalte. Durch die Gedanken und auch das Wissen anderer beginne ich immer mehr zu verstehen, was mit mir los ist. Und das ich ernsthaft krank bin (ich mag das noch immer nicht schreiben und suche nach einem anderen Wort um mich selbst anzulügen, aber es ist wohl wie es ist and I have to face it...

).
Ich verstehe auch Körperliche Symptome die ich habe, aber nie auf meine Bulimie zurück geführt habe.. (habe mal mein erstes posting hier gelesen.. naja, ich war/bin naiv...)...
Wenn ich knapp vor einem FA bin, denke ich an all die Gedanken hier, die ich gelesen habe, probiere Tricks, die anderen geholfen haben und bleibe bis jetzt stark.
Also: bleib bei uns, es wird dir sicherlich gut tun.
Wg. deinem Prüfungsstress: vielleicht kannst du dich, wenn du das Gefühl eines FA's bekommst (ich gehe davon aus, dass du es auch genau merkst, wann es so weit ist) einfach ablenken und das Haus verlassen.. So mache ich es.. Ich renn' momentan im wahrsten Sinne des Wortes davon...
@Dawn: Yoga, bissi essen und ein leckerer Milchkaffe.. das hört sich super schön an!!!! Und vorallem nur ein "bissi Essen" Suuuuper!!!!!!!!!!!!!!
@Ellixyz: Milcheis mit Grüntee-Geschmack: ähhhhhhhhhhhhhhh..........

..
@Flieder: ich glaube, das mit dem Nebenjob ist eine gute Idee.. Das lenkt dich ab und deine Gedanken gehen nicht dauernd im Kreis (um Essen...). Und: du bist keine Versagerin, wie komsmt du auf sowas? Du bist eine Kämpferin!!!
Jetzt zu mir: ich bin bei Tag 21. ohne FA, ohne K***** Aber gestern war's ECHT SCHWER!!! SOOO VERDAMMT SCHWER!!! Es hat schon in der Früh angefangen, mein üblicher Zwieback war mir vom Gefühl her nicht genug, dauernd gingen meine Gedanken unweigerlich zu ESSEN...
Also habe ich "harmloses" Zeug organisiert (da bin ich eh diszipliniert): ein paar Datteln, Joghurt, Buttermilch, dem Kuchen meines Praktikanten habe ich widerstanden (da bin ich stolz!!) und dann am NM zu Hause ging's los... Ein viertel Salzstangerl mit Käse und eine klare Suppe und plötzlich: DAS Gefühl... (das ich bekomme wenn ich einen FA will/habe/gleich bekomme (wollen ist wohl übertrieben, oder?). Ich weiß, dass ich am Nachmittag besonders gefährdet bin, wenn ich was "festes" Esse (also nicht Buttermilch oder Smoothie sondern irgendwas "zum beißen"...). ich war wie ein Tier...

Der Kühlschrank voll, die Gier in mir... ich habe die Packung Käse rausgenommen.. schon waren die ersten zwei Scheiben in meinem Mund.. (warum mit einer anfangen, wenn man gleich mehr haben kann...

)... Hastiges gekaue und dann... hab ich eine Küchenrolle genommen, den Käse ausgespuckt (das ist grauslich, aber noch grauslicher wäre doch gewesen, ihn runterzuschlucken und dann "auszuspucken", den restlichen Käse in den Kühlschrank gegeben (ich war richtig wackelig - wie in Trance), bin nach oben und habe mal alles aufgeschrieben.. Dann noch ein bisschen Fernsehn geschaut (konnte mich eh nicht konzentrieren weil ich nur an ESSEN dachte) und dann ging es mir irgendwann wieder besser...
Am Abend kamen dann noch Gäste zum essen, aber ich habe nur ein bisschen Couscous und ein paar Tomaten gegessen, mir geht's momentan mit meinem Bauch echt schlecht...
Ich glaube, ich habe eine Darmentzündung oder so.. keine Ahnung.. immer wenn ich was esse, tut mir alles weh, ich bekomm einen total harten Bauch, Blähungen

, Krämpfe... Nur Zwieback geht... Also werde ich wohl mal eine Zeit lang "nur" Zwieback essen.. Auch gut, den kann ich nicht so runterschlingen, weil ich sonst ersticke...
Habt alle einen super schönen Dienstag and keep on fighting!!!!